Keine Entschlüsselung mehr ?

+A -A
Autor
Beitrag
mandragoa
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2011, 09:59
Seltsamerweise entschlüsselt mein GT-30 mit Alphacrypt Classic seit heute Morgen nicht mehr.
Modul und Panel habe ich schon zurückgesetzt jedoch ohne Erfolg
Eigenartigerweise wird RTL aber Entschlüsselt, der Rest nicht ?
Kann mir jemand helfen
xutl
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2011, 10:10

mandragoa schrieb:
Kann mir jemand helfen :hail

Ohne
- ausführliche
- vollständige
- gut strukturierte
Infos
nicht
mandragoa
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2011, 10:58
wenn ich ausführlich, vollständig und gut strukturierte Info´s geben könnte, bräuchte ich keine Hilfe
Ich habe leider überhaupt keinen Plan was und warum nicht mehr funktioniert.
Welche Info´s werden denn benötigt, in der Hoffnung Sie auch geben zu könen

Danke

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Okt 2011, 11:40 bearbeitet]
Datimas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2011, 11:35
Hallo

das wird an deiner Software liegen (CI Modul).

Ps. Du müstes ein Update machen von deinem CI Modul
aber das ganze ist nicht ganz legal.


[Beitrag von Datimas am 01. Okt 2011, 11:41 bearbeitet]
mandragoa
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2011, 11:41
die Software von Modul und Pana sind auf dem aktuellen Stand.
Was ist nicht verstehe, bis gestern Abend lief alles noch einwandfrei ???
Könnte es nicht eher an der UM UM02 Karte liegen welche Schwierigkeiten macht ?
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 01. Okt 2011, 11:45

mandragoa schrieb:
wenn ich ausführlich, vollständig und gut strukturierte Info´s geben könnte, bräuchte ich keine Hilfe

Du gibst aber keinerlei Information, außer "es geht nicht".

Empfang per Sat oder Kabel? (vermutlich Kabel; Sat nur, falls mit RTL der HD+-Sender gemeint ist)
Bei Kabel: welcher Kabelprovider?
Welche Smartcard?
Welche Einstellungen im Alphacrypt?
Welche Firmwareversion hat das Alphacrypt?
Welche Sender werden entschlüsselt, welche nicht?

Wenn RTL entschlüsselt wird, wird RTL2 tatsächlich nicht entschlüsselt?


[Beitrag von hgdo am 01. Okt 2011, 11:46 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2011, 11:47

mandragoa schrieb:
wenn ich ausführlich, vollständig und gut strukturierte Info´s geben könnte, bräuchte ich keine Hilfe ...

Xutl hatte schon Recht. Bis zu Deinem letzten Post konnte man nur raten, wie Du was eventuell empfängst.

Jetzt ist zumindest mal klar, das Du Kabelkunde bist und seit heute die Kombi AC-Classic mit UM02 Karte nicht mehr funktioniert.

Und warum man ein AC nicht legal updaten kann, erschließt sich mir nicht so ganz. Die SW1.19 bzw. 3.19 sollte eigentlich ausreichen.
mandragoa
Stammgast
#8 erstellt: 01. Okt 2011, 11:57
Stimmt, sorry blöd von mir

Unitymedia Digital Basic mit UM02 Karte, die Alphacrypt Einstellungen habe ich alle nicht angerührt. Version 3.23.
Wie schon erwähnt wird RTL entschl. wobei RTL2 nicht. ?
Bei entnahme des Moduls kein RTL, wieder rein alles klar.
Die übrigen wie Sat1, Kabel Pro7 Vox u.s.w keine Chance.
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2011, 12:06
Modul samt UM02 Karte beim Nachbarn testen.

Alle oben genannten Sender kommen auf dem gleichen Kanal S38.

Was sagt denn UM dazu?
mandragoa
Stammgast
#10 erstellt: 01. Okt 2011, 12:11
Leider habe ich keine Möglickeit beides bei Nachbarn zu testen, da ich der einzige im Haus mit Digitalanschluss bin.
Habe schon mehrmals versucht bei UM jemand an die Strippe zu bekommen, jedoch angeblich zur Zeit extrem hohes Anfrageaufkommen
Habe auch nochmal meine Karte freischalten lassen, in der Hoffnung auf positiven Erfolg.
Datimas
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Okt 2011, 12:18
Duke44"Und warum man ein AC nicht legal updaten kann, erschließt sich mir nicht so ganz. Die SW1.19 bzw. 3.19 sollte eigentlich ausreichen."

Ich dache es handelte sich hier um eine CI Modul
wo man die Software ändern muß, mit Adapter und so.
Dies liegt hier natürlich nicht vor.

@ mandragoa

Würde das TV-Gerät auszuschalten, die SC aus dem Modul zu entfernen, dann das Gerät zu booten OHNE die SC wieder eingelegt zu haben, auf einen digitalen, verschlüsselten Sender einzustellen und abzuwarten bis das Gerät nach der SC verlangt, dann einlegen.


[Beitrag von Datimas am 01. Okt 2011, 12:24 bearbeitet]
mandragoa
Stammgast
#12 erstellt: 01. Okt 2011, 12:59
bringt leider auch nicht´s
mandragoa
Stammgast
#13 erstellt: 01. Okt 2011, 13:29
Problem gelöst, aber bitte nicht lachen oder lästern

Nach 2,5Std. doch mal bei UM durchkekommen

Da sich meine HD-Box am 10.09.11 verabschiedet hat, und die Lieferzeit lt. UM ca. 5-6 Wochen beträgt bin ich auf AC umgestiegen. So weit so gut. Meine jetzige Karte wurde einfach zum 01.10.11 gekappt, da angeblich die neue Box incl. neuer Karte bereits in meinem Besitz sein sollte !!!
Beides ist jedoch nicht der Fall, wobei hinzu kommt das ein Techniker die alte Box prüft und die neue anschließt. Den Termin habe ich nun eben dochmal mitgeteilt bekommen, und die Daten der neuen Karte wurden auf meine jetzige alte Übertragen. Ein riesen Dankeschön an alle die geholfen haben, b.z.w. helfen wollten
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 01. Okt 2011, 17:59
Naja, wenigstens hast Du die Gewissheit, dass es nicht an der Hardware lag.

Und übrigens, die Info bzgl. einer neuen UM-Box fehlte bis dato auch noch. Wie man sieht, wird Post#3 damit komplett entwertet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ci+ Modul beim G20: Ruckeln nach dem Einstecken und keine Entschlüsselung
kunsti am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  9 Beiträge
keine neuen 37" Plasma mehr?
hifi2730 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Panasonic: keine Plasma-TVs mehr
oobdoo am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  76 Beiträge
Keine 42pv500 mehr in der Schweiz
tophuskie_ch am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  10 Beiträge
PX80. keine analogen sender mehr. Dringend!
mdan87 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
keine PZ85/80 mehr im MM
mr_olympia am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
Keine 65" Plasmas mehr bei Panasonic? :(
sobisch am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  27 Beiträge
TX-P42-GW20 keine HD+ Sender mehr!
Mirco1408 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  6 Beiträge
TX-P42VT20E keine Aufnahme mehr möglich
jedu am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  8 Beiträge
Panasonic txp42gw20 akzeptiert keine Steuerungsbefehle mehr
berndAugs am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen