Panasonic txp42gw20 akzeptiert keine Steuerungsbefehle mehr

+A -A
Autor
Beitrag
berndAugs
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2018, 14:38
Liebe Forumsmitglieder,

aus heiterem Himmel reagiert mein Plasma-Fernseher nicht mehr auf meine Eingaben. Beim Drücken beliebiger Tasten auf der FB blinkt das grüne Licht am Fernseher, Befehl wird aber nicht ausgeführt. Das gleiche Problem mit der Funktionstaste (F) und den darunter liegenden Up und Down-Tasten an der Gehäuseseite; weder wird ein Befehl ausgeführt noch erscheint ein entsprechender Dilaog auf dem Bildschirm.
Ausprobiert habe ich bislang: Neue Batterien in FB, Trennung des Fernsehers von allen Geräten und der Stromversorgung.
Hat jemand einen Tip, was das sein könnte und wie ich vorgehen kann? Danke schon mal im Voraus!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2018, 15:35
Funktioniert er denn noch, also zeigt er z.B. ein TV Programm an?
berndAugs
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2018, 15:13
Hi, vielen Dank für Deine Antwort, guter Punkt. Ja, er zeigt ein Programm an, nach meinem Verständnis das letztgewählte. Aber weder kann ich umschalten, noch Lutstärke ändern etc. noch ins Menü oder zu anderen intelligenten Optionen switchen. Wie eingefroren halt, nur dass ein Programm funktioniert.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, vorher definiv nicht: Das laufende Programm machte plötzlich einen "Helligkeits-Sprung". Ob das mit dem Basis-Problem zu tun hat, weiss ich natürlich nicht :-(
Hilft das weiter?
vG
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2018, 18:17
Hmm, da müsste schon jemand hier genau das gleiche Problem gehabt haben. Da sich aber jetzt hier noch niemand gemeldet hat - eher unwahrscheinlich. Ich tippe dass (wie eigentlich immer) irgendein Elektronik-Board über die Wupper gegangen ist.
Ich fürchte, da wirst Du beim Panasonic Service anrufen müssen und ggf. eine Reparatur bzw. Diagnose beauftragen müssen.
berndAugs
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2018, 18:41
So, letzter Stand ist, dass auch der Ein-Aus-Schalter nicht mehr störungsfrei funktioniert. Zweimal drücken - nichts passiert. Stecker ziehen, nochmal versuchen, zumindest dann erscheint das eine verfügbare Programm.
Würde mich freuen, wenn diese genannten Symptome bei der Fehleranalyse helfen könnten. Euch einen schönen Sonntag!
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2018, 18:51
Das einzige was helfen würde, wäre ein Blinkcode, also wenn der Tv so und so oft rot blinken würde.
berndAugs
Neuling
#7 erstellt: 14. Jul 2018, 19:01
Nee, da blinkt leider nichts rot, Wenn er läuft, dann blinkt es grün beim Bedienen der FB, was leider beim Fernseher nichts ausrichtet.
Trotzdem danke für Dein Mitdenken!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE --- Panasonic txp42gw20 ---
user19855 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  13 Beiträge
txp42gw20 schlecht?
This_is_Vegas am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  9 Beiträge
txp42gw20 abbruch während Wiedergabe
derkobayashi am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  5 Beiträge
TXP42gw20 gegen TX-P42GT20E tauschen?
This_is_Vegas am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  29 Beiträge
Frage zu "Bildrauschen" bei TXP42GW20
FamilyGuy am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  5 Beiträge
Panasonic TXP42GW20 mit Laptop verbinden zur Sky Go Übertragung
DerMarder am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
txp42gw20 : bilder brennen nach einer skunde ein!
This_is_Vegas am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Bildunterschied TXP42gw20 interner tuner und Kathrein ufs 923
This_is_Vegas am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  10 Beiträge
Panasonic: keine Plasma-TVs mehr
oobdoo am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  76 Beiträge
Keine 65" Plasmas mehr bei Panasonic? :(
sobisch am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen