Hurra endlich weg vom Samsung LE37R72 zum TH-42PX60

+A -A
Autor
Beitrag
blubberx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2006, 13:15
Hallo liebe liebenden

Ich habe es endlich geschaft meinen verhassten Samsung LCD loszuwerden. (Siehe OSD Fehler Thread im LCD/Samsung Forum)
Habe mir dann sogleich den Panasonix TH-42PX60 bestellt zusammen mit dem Drehfuss. Lieferung wird für Donnerstag/Freitag erwartet.

Nun meine Fragen an euch (ich stell sie hier serperat da der Erfahrungsbericht thread echt zu umfangreich wurde)

Mein Setup sieht folgendermaßen aus:

Anschluss an den TV finden:

Xbox 360 per YUV (Spielen und DVD)
Dbox2 Nokia per Scart auf Scart1(RGB) mit Ölbachkabel
Xbox 1 mit RGB kabel auf Scart 2/3 (weiß nicht welcher davon noch RGB hat)
Karaoke DVD player auf Scart 2/3

Gibt es an dieser konfig etwas auszusetzen oder zu verbessern?

Die nächste frage ist was muss ich für einstellungen machen. Ich habe gesehen das viele je nach angeschlossenem Gerät unterschiedliche Einstellungen propagieren. Insbesondere bei einem Neugerät soll ja glaube ich die Helligkeit nicht über 50% gestellt werden oder bezieht sich das nur auf den Kontrast?

Danke
Gruß
chop
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 15:23
eine kurze frage off the topic:

sind xbox 1 spiele nich mit der xbox 360 kompatibel?! is doch dann ziemlich unnötig beide anzuschließen O_o
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 15:30

chop schrieb:
eine kurze frage off the topic:

sind xbox 1 spiele nich mit der xbox 360 kompatibel?! is doch dann ziemlich unnötig beide anzuschließen O_o


Es sollen wohl nicht alle kompatibel sein. Ausserdem liest man in einigen Spieleforen auch von Problemen mit dem ein oder anderen Spiel.

Möglicherweise wird die Box hier ja auch als Media Center benutzt(MP3, Filme von Festplatte, etc.)
blubberx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 18:13
beides trifft zu.
Zum einen laufen nicht alle Spiele auf der 360 und ich hab auch nicht immer lust dvds zu wechseln da meine alte xbox ne festplatte hat und ich fast alle meine spiele darauf zwischengespeichert habt.

zum anderen ist die alte xbox auch der mediaplayer für alle möglichen trailer etc. nur gehen leider die hd trailer nicht da die rechenpower dafür nicht ausreicht.
Anykey
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2006, 00:46
Gratuliere zu deinen Kommenden PV60e !

Hier schon einmal vorweg ein paar Infos zur Optimalen Bildeinstellung – Handhabung -
Testberichte ect.

Hier was für die Bildeinstellung für Konsolen


Ich hätte an deiner stelle aber nicht den Teuren TH-42PX60 mit seinen DVB-T
Schnikschnak genommen, er ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert
gegen über dem PV60e der für 1.450 – 1.500 € zu haben ist. Besonders übel
finde ich auch das man nicht DVB-T und Kabel Tuner gleichzeitig verwenden
kann und umstecken angesagt ist.


Ja Stimmt wegen der angeblichen Höheren Einbrenngefahr sollte man in den ersten 300 Std.
denn Kontrast nicht über 50% fahren.


Ich würde mich freuen wenn du nach deiner Plasma eingewöhn Fase mal was über den
Bild unterschied zu deinen Samsung LE37R72 LCD beschreiben würdest


[Beitrag von Anykey am 06. Sep 2006, 00:47 bearbeitet]
blubberx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2006, 08:47
Danke für die Infos.

Das mit dem DVB-T war mir schon klar. bei meinem Händler den ich mir ausgesucht habe machte es aber nur einen preisunterschied von 40,- aus und da ich mit dem panasonic eh billiger wegkomm als mit meinem Samsung (den hatte ich im MM gekauft) wars mir wurscht. Nice to have, nutzen werd ichs wohl eher weniger da ich ja eh über sat schaue.

Gerne werde ich berichten wie der unterschied ist, bin ja selbst schon ganz gespannt. hoffentlich kommt er noch morgen oder freitag so das ich das wochende mich einsperren kann
meine 360 heult auch schon rum weil ich nimmer mit ihr spiel. aber an nem standard tv brauch ich die garnet erst anmachen da tun mir gleich die augen weh.
Anykey
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2006, 19:36
Und ich warte noch auf deinen Bericht !
blubberx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Sep 2006, 20:36
oh sorry ganz vergessen.

Also bei der ersten Inbetriebnahme hab ich echt gestaunt. So krasse Farben! Deutlicher Unterschied zum Samsung LCD den ich bis dahin ja schon genial fand. Aber um einbrennen zu vermeiden fahre ich nun das Sparprogramm das nunmal ja nicht so wirklich glänzt aber dennoch voll in ordnung ist.

Schwarzwert ist auch nicht ohne. Muss aber noch mit Sin City das mal genauer unter die Lupe nehmen.
Einzig negativ ist mir bisher aufgefallen das ich teilweise bei der xbox360 ne stufenbildung hat in bestimten szenen. die hatte ich beim Samsung nicht. aber das fällt auch nur beim sehr genauen hinschauen auf und dann auch nur an bestimmten stellen sichtbar abhängig vom zuspieler sowieso.

Größe ist eh bombastisch und passt einfach genial für mein wohnzimmer und sitzentfernung.

Bin super zufrieden und heilfroh das ich den Umtausch des Samsungs noch hinbekommen habe denn anscheinend ist das Problem nun von Samsung behoben worden.

Eingebrannt ist mir bisher auch noch nichts, hatte nur einmal ein nachleuchten von Anzeigen aus einem Spiel (hatte vergessen für den bildmodus den kontrast du verringern) ein paar minuten ameisenkrieg und es war wieder weg.

Mein Kumpel hat ihn auch schon begutachtet. Aufgrund seiner Wortkargheit schein er ihm wohl auch zu gefallen. Er selbst hat einen Philips mit Ambilight 2 und eigentlich einer der Typen die immer was auszusetzen haben. aber diesmal nada war wohl ziemlich beeindruckt


[Beitrag von blubberx am 13. Sep 2006, 20:38 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2006, 21:49
thx für den Bericht Link In dem Link sind Falls es dich interessieren mag Meine Bild Einstellungen
die ich mehr oder weniger schon seit der Betriebseinnahme verwende.


[Beitrag von Anykey am 13. Sep 2006, 21:54 bearbeitet]
TrickyDog
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Sep 2006, 17:30
Hallo Leute

Ich habe seit Samstag nen Samsung LE40S71B.
Heute habe ich den Panasonic TH-42PX63E bei meinem Händler gesehen.
Jetzt bin ich mir leider nicht mehr sicher den richtigen Schirm zu haben
Spiele jetzt mit dem Gedanken das Teil zu tauschen.
Das Einzige was mir etwas Gedanken macht ist die Sache mit dem Einbrennen.
Das Forum habe ich schon mal durchsucht, einen konkreten Fall aber bis dato nicht gefunden.

Könnt Ihr mir evtl. bei meiner Entscheideng weiter helfen?

Sehe hauptsächlich Premiere und Kabel Digital.
DVD`s natürlich auch.

Vielen Dank für Eure Mühen hier im Forum
bis dann...
TrickyDog
fraster
Inventar
#11 erstellt: 26. Sep 2006, 13:36
Auch wenn das hier schon zum hunderttausendsten Mal durchgekaut wurde: Nein, Einbrennen kann bei normalem Gebrauch gar nichts, wenn du für jeden Eingang separat die Bildeinstellungen Kino wählst und Kontrast und Helligkeit auf jeweils ca. 50% einstellst. Nach etwa 1000 Betriebsstunden kannst du dann evtl. etwas mehr reindrehen, falls nötig.
idna
Inventar
#12 erstellt: 27. Sep 2006, 09:20
Ich bin auch von Samsung LCD auf Pana Plasma gewechselt... und bin immer noch super zufrieden!
Anfangs hab ich die Tips hier im Forum befolgt mit Zoom1 usw. aber mittlerweile ( ca. 80 Betriebsstunden ) schau ich ganz normal TV. Also ohne Zoom oder ähnliches. Und da eh im Free TV ständig Werbung usw. kommt, is ein Einbrennen eh ausgeschlossen. Zumal das eh nicht mehr wirklich vorkommt! Die sind schon so gut die Plasmas! Und solltest du wirklich mal ein "Nachleuchten" haben, einfach Ameisenkrieg laufen lassen für paar Minuten. Aber selbst das Nachleuchten habe ich bis jetzt noch net hinbekommen. Und ich bin schon einige Male vorm TV eingepennt
Einfach den Kontrast / Helligkeit bisle runter schrauben und gut

Ich kann nur zum Tausch raten!!! Du wirst es nicht bereuen!


[Beitrag von idna am 27. Sep 2006, 09:22 bearbeitet]
TrickyDog
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 30. Sep 2006, 22:29
Hi Leuts

ICH HABS AUCH GETAN!!!

Bin super zufrieden damit.
Vielen Dank für Eure guten Ratschläge
Die einzige Disziplin die der Samsung vielleicht ein wenig besser gemeistert hat war:

HD Videos (1280x720 bzw 1366x768) über den VGA Eingang.

Konnte es aber nicht mit beiden gleichzeitig ansehen.
Ansonsten, bin wirklich froh den Tausch gemacht zu haben.
Endlich wieder etwas Farbe im Gesicht der Schauspieler.

Nochmals
Vielen Dank
bis dann...
TrickyDog
fraster
Inventar
#14 erstellt: 01. Okt 2006, 02:13
Glückwunsch, TrickyDog! Du denkst ja daran, für jeden Bildeingang separat die Bildeinstellungen der FAQs hier zu übernehmen, gell? Nur so zur Vorsicht...
TrickyDog
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Okt 2006, 02:41
Hi fraster

Habe die Threats gelesen und die Einstellungen alle runtergeschraubt.
Ist echt ein cooles Teil, möchte ihn nimmer missen.
Hätte am liebsten den 50er genommen aber 1000€ mehr; das war mir (meinem Geldbeutel) dann doch zu viel.

Vielen Dank für Deine Antworten hier im Forum

bis dann...
TrickyDog
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PX60 - Anfängerinfos
Fuchsle am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  4 Beiträge
Benötigtes Zubehör TH-42PX60
gansi am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
TH-42PX60 DVB-T ?
Splifstar am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42PX60
Mikele63 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  6 Beiträge
Notebook über DVI->HDMI an TH-42PX60
K@il am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
TH-42PX60 mit 2 lüftern woher ?
bengun am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  10 Beiträge
Neuer PX 60, hurra
mr._pepschmier am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E, TH-42PX60 Lautsprecher als Center
us1111 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Problem mit 42PX60 und Humax
FocusFreak am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  10 Beiträge
42px60 - verschiedene Typen
julisannn am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen