wer hat seinen vt30 (55" oder 65") an der wand hängen? siemlich unsicher.

+A -A
Autor
Beitrag
gabri
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2011, 14:07
hi,

der titel sagt eigentlich schon alles,
ich will mir anfang nächstes jahres einen vt30 in 55 zoll kaufen.
diesen wüde ich gerne an die wand hängen, bin aber etwas unsicher, wiegt ja fast 39kg ohne fuss, das ist ne menge....

mein momentaner tv, ein 46" hängt zwar auch an der wand, doch der wiegt auch nur 25kg...

vorallem habe ich bedenken weil meine wände in der wohnung mir auch nicht super-stabil vorkommen, eher "sandig" beim bohren z.b. muss ich immer mehrmals mit kleineren bohrer vorbohren sonst wird schnell aus nen 8mm loch, ein 10mm loch,
hoffe ihr versteht was ich meine.

meinen jetzigen sharp hab ich an einer standart flachbildhalterung (nix besonderes) gehangen, und aus angst hab ich die halterung gleich mit 10 schrauben + dübel befestigt, hält auch gut.
aber beim panasonic weiss nicht, fast 40kg ist schon heftig...

wie habt ihr das gemacht? tipps für die halterung und dübel?

gruss gabri
harryhirsch76
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2011, 15:05
Hallo,

mein 65 Zoll VT30 hängt nun seit mehreren Wochen an einer Gipswand.

Mit den richtigen Dübeln hält dies 1a.

Schreibe mal einfach den Technischen Support von Fischer an und schildere denen Dein Vorhaben.

Die werden Dir dann schon den richtigen Dübel nennen.

http://www.fischer.de/kontakt.aspx


[Beitrag von harryhirsch76 am 13. Nov 2011, 15:07 bearbeitet]
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2011, 15:31
Hallo


also ich hab meine Wandhalterung mit schwerlastdübel angebracht und hält bombe

http://praktiker.de/...-und-montagezubehoer



würde mal im Baumarkt eher dazu greifen sind zwar etwas teurer als die normalen plastikdübel das is es mir aber persönlich wert.

habe davon 6stk verbaut für die wandhalterung und jeweils 4 stk für mein Hifirack was auch an der wand hängt.
gabri
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2011, 19:42
danke euch 2,

der preis ist mir egal, lieber gebe ich etwas mehr für das richtige equipment aus, als dann der pana auf den boden kracht

werde mal den fischer support anschreiben
gabri
Stammgast
#5 erstellt: 14. Nov 2011, 15:51
update,

gestern eine mail an den fischer support geschrieben, heute früh antwort erhalten, inklusive pdf-dateien mit genauer beschreibung der produkte.

hier die mail:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei uns.

Wir möchten Ihnen das Injektionssystem FIS V empfehlen. Hiermit lassen sich
Injektions-Gewindestangen FIS A oder Injektions-Innengewindeanker FIS E, in Lochmauerwerk nur in
Verbindung mit Ankerhülsen, sicher in Mauerwerk chemisch befestigen. Beachten Sie bitte die
beigefügte Produktbeschreibung.

Bitte beachten Sie auf Seite 139 wenn Sie im Lochmauerwerk befestigen, die Kombinationsmöglichkeiten der
Injektions-Gewindestangen FIS A bzw. der Injektions-Innengewindeanker FIS E mit den Ankerhülsen.

Mit freundlichen Grüßen aus Tumlingen"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Panasonic 55 VT30 als Aussteller
Magnatordvd am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  3 Beiträge
Panasonic 65 vt30 DVB-S defekt
panahific am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  2 Beiträge
Soundverkabelung VT30
OliverGF am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  5 Beiträge
Welche Wandhalterung für VT30 65 Zoll?
Mircotech am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  27 Beiträge
46Zoll an die Wand hängen
LOGO+ am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  9 Beiträge
65" VT30 (Problem mit Eingangsignal bei Start)
mrceld am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  7 Beiträge
Panasonic VT30 55 - pixelchaos auf weißer Fläche
gorgonzola2000 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Artefakte 50 VT30
yeca am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
VT20 vs VT30
F22 am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen