46Zoll an die Wand hängen

+A -A
Autor
Beitrag
LOGO+
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 20:33
Hi Leute,

ich hätte mal ne Frage zu meinem Panasonic TH-46PZ85E.

Jetzt ist endlich meine Wandhalterung auf dem Weg zu mir.
Nun ist die Frage,wie hoch hängt man so einen 46 Zoll?

Die Wandhalterung ist so Variabel,daß auch der 50Zoll der bald kommt,ran passt.

Ich habe einen Center von JBL.Es ist angegeben,daß man den einen halben Meter über oder unter den Hochtönern der Standlautsprecher hängen soll,ich wollte den Center eigentlich über den Plasma hängen,dann kann ich den 46er aber nicht so hoch hängen.

Darum meine Frage,wie hoch hängt man der 46er so im allgemeinen.

Danke mal

Gruß
Kuma
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 22:29
Am besten so hoch wie es dir selber gefällt. Was bringt ne "allgemeine Höhe", wenn sie dir beim schauen nicht zusagt?
Tommy536
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2008, 23:04
Ich gucke auf meinen 46er etwas unterhalb der Bildmitte wenn ich vom Sofa aus sitzend auf den Fernseher sehe. So ist gewährleistet, dass man auch noch etwas vom Bild sieht, wenn man über die Sofa Rückenlehne sehen möchte und ich sehe allgemein gerne etwas nach "oben" ist im liegen angenehmer ;).

Auf dem Lowboard (Höhe 30 Cm) steht ein Center mit ca. 15 Cm Höhe und zur Unterkante TV sinds noch 7 cm zum Center. So hängt der TV wenigstens noch ein wenig frei.


[Beitrag von Tommy536 am 30. Sep 2008, 23:06 bearbeitet]
Jorin16-32
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2008, 08:43
Ich hänge mich hier einfach mal dran, weil das Thema schon irgendwie passt. Ich habe auch vor, nen 46er zu hängen. Ich habe ein Board drunter, auf dem dann mittig der Center-Lautsprecher stehen soll, und direkt darüber soll dann der Plasma an der Wand hängen.

Nun hat der PZ80 ja die Lautsprecher unter dem Bildschirm. Kann es da Probleme mit dem Center kommen, weil die eventuell zu dicht beieinander stehen?
winerwan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2008, 09:02
@nehcregit

Hallo erst mal,

ich habe meinen PZ85 auch direkt über dem Center an der Wand hängen (Abstand max. 5 cm). Kann keine gegenseitige Störung feststellen, habe die Fernsehlautsprecher auf "0" stehen.

Gruß, winerwan
Jorin16-32
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2008, 09:19
Danke, dann lasse ich es einfach mal drauf ankommen!
Schipp
Neuling
#7 erstellt: 02. Okt 2008, 13:23

winerwan schrieb:
@nehcregit

Hallo erst mal,

ich habe meinen PZ85 auch direkt über dem Center an der Wand hängen (Abstand max. 5 cm). Kann keine gegenseitige Störung feststellen, habe die Fernsehlautsprecher auf "0" stehen.

Gruß, winerwan


so ist es bei mir auch.

fraster
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2008, 14:48
@ LOGO+:

Wenn du abends beim Fernsehen eher normal entspannt aber einigermaßen aufrecht sitzt, sollte die Panelmitte etwa auf Augenhöhe oder leicht darunter sein.

Flezt du dich eher rum oder nimmst eine halb liegende Position ein, sollte der TV halt entsprechend höher hängen.

Am besten, du probierst es mal aus: Schneide dir einfach eine Pappe in Originalgröße des TVs zurecht (kannst auch Zeitungspapier nehmen) und pinnst die einfach mal an die Wand gegenüber deinem Sofa.
rura
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2008, 15:01

fraster schrieb:
@ LOGO+:

Wenn du abends beim Fernsehen eher normal entspannt aber einigermaßen aufrecht sitzt, sollte die Panelmitte etwa auf Augenhöhe oder leicht darunter sein.

Flezt du dich eher rum oder nimmst eine halb liegende Position ein, sollte der TV halt entsprechend höher hängen.

Am besten, du probierst es mal aus: Schneide dir einfach eine Pappe in Originalgröße des TVs zurecht (kannst auch Zeitungspapier nehmen) und pinnst die einfach mal an die Wand gegenüber deinem Sofa.


Schließe mich deinen Erfahrungen an. Wenn du dir eine Höhen und - oder Neigungsverstellbare Wand Halterung nimmst, kannst du dir damit auch noch dein TV auf deine jeweilige Sitz - oder Liegehöhe anpassen


[Beitrag von rura am 02. Okt 2008, 15:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma an der Wand ! Frage
jacksparow am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  6 Beiträge
PanasonicGW20 (46zoll) pc verbinden vga
poli9000 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
Plasma an die Wand ?
QuinterX1 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  6 Beiträge
kommt der Panasonic als 46Zoll?
VanillaSky am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  5 Beiträge
Wie hoch hängen?
Rocco69 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  11 Beiträge
Hängen oder Aufstellen?
tus-boys am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Plasma an Decke hängen?
Jagdsteifel am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
GT30 Center LS an Fuß halter hängen?
coeollae12 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Befestigung an der Wand
manu1980 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
wer hat seinen vt30 (55" oder 65") an der wand hängen? siemlich unsicher.
gabri am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen