Hilfe beim Einfahren und Pflege

+A -A
Autor
Beitrag
cantönchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2011, 01:24
So der 65 er ist bestellt. Habe gerade einen philips 21 zu 9 Gold zurück gehen lassen, der Taschenlampeneffekt ist ein Alptraum.

Ich hatte noch nie einen Plasma. Wie lange muss ich einfahren, wie kriege ich das ganze schnell über die Bühne.
Playstation ist gestrichen, ist mir zu riskant. Was ist mit dem Einbrennen von Senderlogos und schwarzen Balken, ich schaue mindestens 3 Blu Rays am Tag. Bitte keine Aussagen wie da passiert schon nichts. Ich brauche explizit den 100% Weg, das nichts passiert. Nein Fernseher auslassen ist keine Option.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.


Grüsse Fabian


Canton karat 5.1, onkyo 1009, toshiba regza, playstation 3,
grensen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2011, 01:49
im prinzip ganz einfach, du wählst ein seitenverhältnis was keine balken produziert. wenn du angst vor den senderlogos hast, kannst du die auch mit dem seitenverhältnis raus zoomen.

wenn du nicht aktiv schaust, kannst du alternativ auch die bildlaufleiste laufen lassen, wirst verstehen was ich meine wenn der tv bei dir steht.

nimmst am besten dazu einen der beiden professionell modies und kontrast von maximal 30, unter erweiterte einstellungen pixel orbiter und 16:9 overscan auf ein, dann sollte nix schief gehen.
100 stunden darfst dir das ganze dann schon geben.

aber ganz ehrlich, mich hat das nen furz interessiert, ich hab von der ersten sekunde so geschaut wie ich lustig war, mit logos und ohne werbung, zusätzlich schöne breite balken, nix passiert.

im zweifel hätte der hersteller dich eh deutlich drauf hinweisen müssen. ansonsten wünsch ich dir viel spass mit der neuen kiste.
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2011, 08:11

cantönchen schrieb:
Bitte keine Aussagen wie da passiert schon nichts. Ich brauche explizit den 100% Weg, das nichts passiert.



Dann solltest du dich an den Hersteller oder eine Religionsgemeinschaft wenden.

Niemand hier kann dir garantieren ,dass es nicht zu Einbrennern kommt.
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 18:06

cantönchen schrieb:
Ich brauche explizit den 100% Weg, das nichts passiert. Nein Fernseher auslassen ist keine Option.

Ein Weg, der zu 99,52% sicher ist:
http://www.hifi-foru...ead=10826&postID=3#3

Die restlichen 0,48% sind ein problemloser Fall für den kostenlosen Service im Rahmen der Garantie von Panasonic.

Erst wenn man zweimal in Folge (beim selben Gerät) zu den 0,48% gehört, stellt sich Panasonic quer.

Das sind Erfahrungswerte hier aus dem Forum ohne den Anspruch auf Vollständigkeit.

Servus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pflege eines Plasmas
Giesbert am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
th-46pz85EA einfahren
GSO am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  3 Beiträge
Frage zur Pflege?
740er am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
plasma einfahren mit grieselbild?
Hifi-Fan89 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  30 Beiträge
Kann man so einfahren ?
Mr.TNT am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  5 Beiträge
Plasma richtig "einfahren"
zolti81 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  15 Beiträge
Einfahren vom TX-P42X10E
ghostrider112 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  8 Beiträge
Wie PX80 richtig einfahren?
Bednix am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  4 Beiträge
frage zum einfahren des plasmas
henki25 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Einfahren ohne Overscan
thomas-m am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.516 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*User0815*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.898

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen