VT30 - Videos abspielen von externer Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Saul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2012, 12:56
Hallo Leute,
ich habe vor einer Weile ein paar Videos mit meinem Camcorder aufgenommen und wollte sie mir gestern gerne am TV angucken. Doch leider kann ich die Videos nicht abspielen, geschweige denn finden. Er gibt mir zwar aus, das ein USB-Gerät erkannt wurde, wenn ich aber unter VierraLink auf Videos gehe zeigt er mir nichts an.
Ist es überhaupt möglich Videos von einer externen Festplatte abzuspielen? Oder dienen die Festplatten beim VT30 nur dazu Filme aufzunehmen und diese wiederum abzuspielen?
Viele Grüße
Saul


[Beitrag von Saul am 12. Feb 2012, 12:58 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2012, 13:03
gehen tut das schon, sofern der VT das videoformat unterstützt. panasonic ist ja da nicht gerade weltmeister. was produziert deine kamera denn für eine dateiendung?
Saul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2012, 13:16
Naja die Dateiendung is ja beim Export von meiner Sony auswählbar ... sollte auch nicht weiter das problem sein. Das Problem besteht ja schon darin, das er mir die Festplatte nicht einmal anzeigt. Normalerweise kann man zwischen den Quellen (z.B. SD oder HDD) wählen. Meine HDD wird nicht als Laufwerk angezeigt, obwohl sie beim einstecken als USB-Gerät erkannt wird.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass das eine 1TB Platte (Buffalo MiniStation Plus) mit USB3.0 ist. Aber laut Bedienungsanleitung sollte es kein Problem sein.


[Beitrag von Saul am 12. Feb 2012, 13:36 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2012, 13:51
ach so. dachte die platte wird angezeigt. weiss jetzt grad nicht, ob der VT überhaupt NTFS kann. sonst halt mit exFat formatieren oder das video auf einen USB stick mit FAT32 packen, spfern nicht grösser wie 4GB.
Saul
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2012, 14:04
Ans Format hatte ich bisher noch nicht gedacht. Die Platte ist wirklich im NTFS-Format ... ich probiers mal mit FAT. Danke für den Tip!
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2012, 15:58
die 30er Serie kann NTFS lesen.
Prüf mal mit Mediainfo, was für ein Format die Kamera ausgibt.
Saul
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 12:13
Wie meinst'n das jetzt?
Also meine HDR-CX130E spuckt mir standardmäßig mkv-Dateien aus. Diese hatte ich gestern mal auf eine SD Karte (FAT32) und auf eine andere Festplatte (NTFS) kopiert. Beide male konnte ich die Videos ohne Probleme abspielen. Vielleicht liegt es einfach an der Buffalo
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2012, 20:39
lustigerweise ist aber eine platte von buffalo die einzige von pana offiziell zertifizierte.

der VT30 kann nur bis zu einem gewisses level profil mkv's abspielen. da die von deiner cam aber ab zwei verschiedenen, anderen datenträgern laufen, wird's dann wohl doch die Buffalo sein, wegen USB3.0, oder warum auch immer.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Feb 2012, 20:44 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2012, 23:04

Saul schrieb:
Wie meinst'n das jetzt?

Mediainfo ist ein Program um anzuzeigen was in einem Video wirklich drinnen ist.
Hat sich erledigt, da es an der Platte liegt.

USB 3.0 ist egal.
Ich tippe eher an eine Partitionierung der Platte, der Fernseher kann nur die erste lesen.
Die Platte kann Oneclick Backup und Datenverschlüsselung, solche Tools können auf einer eigenen Partition sein.
Was zeigt die Datenträgerverwaltung am PC an ?
Saul
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Feb 2012, 17:35
Hallo,
sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe. Vorhin hatte ich es nun endlich mal geschafft, die Festplatte zu formatieren. Habs noch einmal in exFAT und ein weiteres mal mit NTFS probiert. Beide male keine Chance. Der TV erkennt zwar ein USB-Gerät, führt dieses jedoch nicht in der Laufwerksauswahl auf. Wahrscheinlich bekommt die Platte keinen Strom.

Laut dieser Panasonic Seite http://panasonic.jp/.../usb/option2_1a.html lassen sich Festplatten größer 160GB, nur mittels USB 2.0 und Netzteil betreiben.

Meine Festplatte besitzt USB 3.0 und des Weiteren kein Netzteil (ist halt eine 2,5")

  1. Operation is not guaranteed in the all cases.
  2. Operation is not guaranteed with all hardware and software revisions.
  3. The USB-HDD models may not be sold in the country where you are using the TV.
  4. Analogue TV programmes cannot be recorded to the USB HDD.
  5. Not all the programmes can be recorded depending on the broadcaster and service provider.
  6. When the TV is repaired due to a malfunction, you may have to format the USB HDD again with the TV to use it. (All data will be erased when formatting.)
  7. In order to use the USB HDD with your PC after recording with this TV, format it again on your PC. (Special operations or tools may be necessary to format on your PC. For details, refer to the manual of the USB HDD.)
  8. The data recorded to the USB HDD with this TV can only be played back on this TV. You cannot playback the data on other TVs (including the TV of the same model number) or any PCs.
  9. The capacity of USB HDD that have been tested for the performance with this TV : From 160 GB to 3 TB. (You must use an AC adaptor.)

Hat es denn schon jemand geschafft eine Platte ohne Netzteil zum laufen zu bringen?


[Beitrag von Saul am 24. Feb 2012, 17:38 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#11 erstellt: 24. Feb 2012, 17:37
Es gibt auch USB Kabel, welche auf 2er Verteiler gehen, eben für solche kleinen Platten, eventuel mal diese testen.
Saul
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Mrz 2012, 16:05

bowieh schrieb:
Ich tippe eher an eine Partitionierung der Platte, der Fernseher kann nur die erste lesen.

Habe heute mal eine 3,5" (750GB), mit zwei Partitionen getestet. Ich konnte auf beide Partitionen zugreifen und von diesen Medien öffnen. Jedoch gibt es ein erhebliches Problem ... ich kann nur die komplette Platte am TV formatieren. Folglich werden beide Partitionen gelöscht und wieder zu einer zusammengefasst.
Somit ist es nicht möglich auf der einen Partition Daten vom PC usw. zu speichern und auf der anderen Partition TV Aufnahmen zu speichern =(
D.h. man benötigt immer zwei Festplatten ...
bowieh
Inventar
#13 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:11

Saul schrieb:


Laut dieser Panasonic Seite http://panasonic.jp/.../usb/option2_1a.html lassen sich Festplatten größer 160GB, nur mittels USB 2.0 und Netzteil betreiben.

Meine Festplatte besitzt USB 3.0 und des Weiteren kein Netzteil (ist halt eine 2,5")

Der Link bezieht sich auf die Aufnahmefunktion.

USB 3.0 ist abwärtskompatibel zu USB 2.0
Wenn die Platte keinen externen Stromanschluss hat, braucht sie keinen.
Alternativ ein Y Kabel verwenden.


Saul schrieb:

Hat es denn schon jemand geschafft eine Platte ohne Netzteil zum laufen zu bringen?


So ziemlich jeder hier.
Meine neueste Platte ist eine WD 2.5" mit USB 3.0 und funktioniert problemlos.
Eine weitere Platte ist eine 80GB IDE HD in einem USB2.0/Firewire Gehäuse.
Die PS3 kann die Platte nicht starten, der Fernseher liest sie ohne Probleme.

Das mit den mehreren Partitionen ist mir neu, mit früheren FW Versionen ging es mWn nicht.
Saul
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Mrz 2012, 23:18
Also das mit den Partitionen funktioniert 100%ig.

Wie groß ist deine neue 2,5"?
Ich habe auch schon eine 2,5" zum laufen gebracht. Diese war jedoch nur 40GB groß.
Dann scheint der TV nur keine 1TB platten ohne zusätzlichen Strom zum laufen zu bringen.


[Beitrag von Saul am 01. Mrz 2012, 23:20 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#15 erstellt: 02. Mrz 2012, 20:56
750GB
onkinio
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:45
Hi. Hab das gleiche Problem gehabt...

Hatte ne 1TB 3,5" in 2 mit jeweils 500GB partitioniert.
Gerät erkannte nur als 1!

Hab aber auch noch ne 2,5" mit 500GB jetzt als "Recorder" benutzt und funktioniert bei mir!


[Beitrag von onkinio am 02. Mrz 2012, 22:32 bearbeitet]
tomtom858585
Neuling
#17 erstellt: 28. Apr 2012, 20:48
hey Leute hab ein ähnliches Problem mit meiner Festplatte der Fernseher erkennt die platte 150GB, die permanente Aufnahme geht auch, nur wenn ich dann ne serie oder film aufnehme (das geht auch : orange led leuchtet bzw. blinkt) aber jetzt das problem im mediaplayer zeigt er ständig an keine Aufnahmen gefunden!!!!!!!!! Festplatte ist aber angewählt.
Kann mir bitte einer helfen ich bin fast am verzweifeln!!!!

Danke

Gruß Tom
watchonly
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Apr 2012, 15:27

tomtom858585 schrieb:

... Festplatte ist aber angewählt...


Damit meinst du, dass du bei der Timer-Programmierung USB HDD-rec. als Zielort für die Aufnahme angegeben hast?
tomtom858585
Neuling
#19 erstellt: 30. Apr 2012, 07:47
ja richtig. und im MediaPlayer ist auch die Festplatte und nicht SD-Karte angewählt.
watchonly
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Apr 2012, 15:02
Andere Platte versucht? Platte zu klein? Mehr als eine Platte angemeldet? Schon neu formatieren lassen?

Sorry, mehr als FAQs kann ich nicht.
Saul
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Mai 2012, 11:38
Nimmst du rein zufällig von einem HD+ Sender auf?
Die Aufnahme ist bei den meisten HD+ Sendern gesperrt.
Wenn ja, dann versuchs mal bei den normalen digitalen Programmen.
Foppa21
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Dez 2014, 19:57
Bin auch gerade bei dem Thema gelandet und bin am rumspielen. Ich habe eine Touro 1TB mit NTFS formatiert. Die darauf vorhandenen AVI und MP4 spielt der Panasonic ohne Probleme ab. Dann habe ich mir aber auch ein BluRay File gerippt was 20 GB hat und das wird erst gar nicht angezeigt. Kann der TV solche Files nicht abspielen?
Eigen erstellte BluRay von meinem Camcorder muss ich gleich mal noch ausprobieren...

Viele Grüße,
Foppa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme aufnehmen per externer Festplatte!
scarto8 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
VT30E Aufnahmen von externer Festplatte auf PC?
r.krantz am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  25 Beiträge
Videos von Pc auf dem VT30 anschauen * Aber wie?
fgq am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  18 Beiträge
Panasonic VT30 Streaming
altgr am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  12 Beiträge
Panasonic STW50: Videos per angeschlossener USB-Festplatte abspielen
Rolf_S. am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
VT30 Einstellungen
zadon am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  41 Beiträge
VT30 - Streaming
Cilow am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  11 Beiträge
Panasonic TX P50 VT30 Festplattenprobleme
matz2121 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
Nachfolgemodell VT30
gottschi am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
VT30 Schatten!
DirkV71 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen