Videos von Pc auf dem VT30 anschauen * Aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
fgq
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2012, 13:58
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wie bekomme ich die PC Videos auf den VT30?
Der VT30 findet zwar alle Videos über Netzwerk, kann aber die wenigsten davon auch wiedergeben.

Ich hatte vorher den Philips 46" 9706 und da gabe es ein Philips Program mit dem ich meinen PC Desktop auf dem TV wiedergeben konnte. Super Feature, denn alle Videos die der TV nicht selbst wiedergeben konnte, konnte ich über den TV laufen lassen und auf den TV proejzieren. Gibt es sowas auch für den Panasonic?

Gruß


[Beitrag von fgq am 05. Feb 2012, 23:52 bearbeitet]
floflyer
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2012, 15:35
Hallo,

der Pana hat einen schlechten Abspieler, da gehen nicht viele Dateien. Wenn Du mkv abspielen willst, kannst Du diese auch in m2ts-Dateien wandeln und abspielen (geht bei mir jedenfalls, habe den V20). Gehe einfach nach dieser Anleitung vor:
http://www.afterdawn...laystation_3_ps3.cfm
(das "Change AVR-Level ..." habe ich nie gemacht, ging auch so immer)

Das Wandeln dauert bei mir so eine Minute pro eine Stunde Filmlänge. Das Wandeln und Abspielen geht bei mir auf dem V20, vielleicht geht es aber nicht mehr auf dem VT30. Einfach mal ausprobieren.


Alternativ kannst die Dateien auch mit dem "ps3 media server" streamen, der konvertiert wohl on-the-fly. Das soll auch gehen, da kenne ich mich aber nicht aus.
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2012, 16:15
Genialer Tip ;-)
der VT30 kann mkv abspielen, im Gegensatz zum V20 sogar ganz gut.
Bei ein paar 1080p gibt es Probleme.
fgq
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2012, 20:37
Das hilft mir leider nicht viel weiter. Ich habe diverse Videos vom Rechner getestet und nur die wenigsten sind gelaufen.
Da war das Progrmm von Philips schon genial.
fgq
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2012, 20:42
Sonst noch jemand einen Vorschlag?
fgq
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2012, 15:56
...
Tobi1982
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2012, 17:22
Rechner per HDMI-Kabel an den TV anschließen oder ne Mediaplayer-Box kaufen, die deine bevorzugten Formate beherrscht.

Gruß
Tobi
fgq
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2012, 18:33
Mediabox wäre die einfachste Möglichkeit. Rechner ist nicht möglich, da der im Büro steht.

Dachte es gäbe eine Softwarelösung, dass ich das über WLAN machen kann.

Bei Philips gibt es eine Software, die das Bild des Pcs per WLAN auf den TV projeziert. Sowas schwebt mir vor.
delahosh
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2012, 22:06
Ich streame mit Nero MediaHome 4 Essentials (lag dem LG-3D-Blurayplayer bei)
auf den VT30 ohne Einschränkungen (außer das ominöse 1% )
fgq
Stammgast
#10 erstellt: 26. Feb 2012, 22:34
Das ist doch das, was ich mir vorgestellt habe.
Habe sogar die Nero Cd ( habe ebenfalls einen LG Player ).

So habe das nun mal installiert. Dann muß ich vom TV drauf zugreifen oder wie?
Kann gerade nicht testen, da im ZDF Schnulz-TV für die Frau läuft.
delahosh
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2012, 23:25
Ja , über den Medienserver in den Vierra Tools..
fgq
Stammgast
#12 erstellt: 26. Feb 2012, 23:29
Werde ich dann später mal testen.
Wäre super wenn das so funktioniert.
Tobi1982
Inventar
#13 erstellt: 27. Feb 2012, 00:25
Ich kenn das mit DLNA eigentlich nur so, dass der Server die Dateien einfach nur zur Verfügung stellt, sprich wenn der TV das Format nicht kennt, kann er's dann trotzdem nicht abspielen. Zum Beispiel die .3gp Videos von meinem Handy.
Ist das bei dem Nero Programm irgendwie anders?


[Beitrag von Tobi1982 am 27. Feb 2012, 00:26 bearbeitet]
fgq
Stammgast
#14 erstellt: 27. Feb 2012, 00:29
Habe gerade mal ausprobiert. Funktioniert gut. Allerdings werden die gleichen Formate wiederggeben wie vom Windows 7 Mediaserver auch. Liegt also am Panasonic und nicht an der Software. Schade.

Habe z.B. Videos vom Camcorder digitaliseirt und diese können nicht wiedergegeben werden.

Bei der Philips Software wurde einfach der Desktop ( das Bild ) des PCs auf dem TV angezeigt. D.h. alle Formate, die der Philips nicht konnte, habe ich auf dem PC abgespielt und das Bild auf dem Philips anzeigen lassen. Somit war es egal, ob der TV die Formate kannte oder nicht, da er einfach nur das Videosignal des PCs anzeigte.
Tobi1982
Inventar
#15 erstellt: 27. Feb 2012, 00:35
Dachte ich mir... Das ist dann einfach nur ein DLNA-Client, der ist aber im Windows Mediaplayer auch mit drin.

Das von Philips war dann halt eine Gerätespezifische Lösung, vielleicht haben sie sich das irgendwie patentieren lassen? Ist auf jeden Fall dann eine praktische Sache.


[Beitrag von Tobi1982 am 27. Feb 2012, 00:35 bearbeitet]
fgq
Stammgast
#16 erstellt: 27. Feb 2012, 00:37
Ja, war super. Einfach Program am PC starten und auf projezieren drücken. Fertig.

Ich habe nur mal gehört, dass es auch ähnliche Programme gibt, die nicht Hersteller gebunden sind.
tumlehh
Neuling
#17 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:44
Hi,

Film auf USB-Platte kopieren und Platte an den VT30 hängen geht nicht? Da werden (fast) alle Formate wiedergegeben, nur extrem hohe Bitraten können u.U. ruckeln.

LG, tumlehh
fgq
Stammgast
#18 erstellt: 02. Mrz 2012, 16:01
Den Aufwand will ich mir aber nicht machen. Ich will einfach Im Wohnzimmer sitzen und bei Lust und Laune auf meine Videos zugreifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VT30 - Videos abspielen von externer Festplatte
Saul am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  22 Beiträge
VT30 Schatten!
DirkV71 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  5 Beiträge
VT30 - Streaming
Cilow am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  11 Beiträge
vt30 sky hd aufnehmen?
hifipan am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  31 Beiträge
Panasonic VT30 Streaming
altgr am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  12 Beiträge
Kratzer auf Panel vom VT30
erricsson am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  28 Beiträge
VT30 Einstellungen
zadon am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  41 Beiträge
vt30 und HbbTv. wie?
gabri am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
VT30 - Standbyverbrauch
Cilow am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  3 Beiträge
Fotos/Videos vom PC
robert63 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen