Fahrgemeinschaft Abholung VT50 in Wuppertal

+A -A
Autor
Beitrag
KingBoa
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2012, 09:28
Hoffentlich ein Thread mit Sinn

Hier könnten sich vielleicht Fahrgemeinschaften bilden, da so ein 55" Gerät nicht in einen Golf passt und der ein oder andere vielleicht einen Van hat.

Ich würd mich da schon mal als Mitfahrer bewerben wollen.
Komme aus dem nördlichen Münsterland.
olewed
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Mrz 2012, 15:12
Hi
Ich gebe zu bedenken!
Aus Versicherungstechnischen gründen ist so ein Privattransport sehr bedenklich!
Selbst Speditionen mit den dazugehörigen Versicherungen haben ja schon auflagen.(Stückgut darf nur auf dazugehöriger Transportpallete von LKW mit Hebebühne ausgeliefert werden.)Wen sich Speditionen nicht daran halten haben sie meistens irgendwelche Schlupflöcher für die Versicherung .
Aber Privatpersonen sind ein gefundenes Fressen um nicht zu zahlen.
Wen du deinen eigenen TV abholst mag das mit deiner KFZ oder Privat Haft noch zu regeln sein aber eine Privat Person mal eben zum Spediteur zu machen ist höchst bedenklich.
MFG olewed
soLofox
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2012, 15:22
was soll denn in einem VAN schon großartig passieren, wenn man vorsichtig fährt?

wieso soll ich ~50EUR zahlen oder noch mehr, wenn ich mir die kosten auch teilen kann.

wenn die geräte originalverpackt sind, stehend transportiert werden und man nicht wie bekloppt über die autobahn brettert, sehe ich da kein problem. am besten vor dem abholen einmal kurz die verpackung öffnen und schauen, ob alles heile ist.
panafan1510
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2012, 15:31
olewed hat aber in gewisser Weise natürlich Recht.
Das der "Sammelspediteur" sorgsam mit den Geräten umgeht,versteht sich ja fast von allein.
ABER !! Was ist nach einem selbstverschuldetem Unfall . MEGA ÄRGER !!!
und solch einen Unfall , den man selbstverständlich nicht heraufbeschwören möchte , kann passieren.
Wer zahlt dann , Haftpflicht NEIN , Kasko NEIN , Privathaftpflicht NEIN
da bleibt nicht mehr viel !!! nur noch der "Sammelspediteur"
soLofox
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2012, 15:41
ganz ehrlich, über solche szenarien habe ich noch nie nachgedacht

ich glaube, wenn man einen ernsten unfall hat, hat man andere probleme als die scheiss glotze für mehrere tausend euro im kofferraum

beim spediteur kann genau soviel passieren.

erinnert mich an meinen sony KDL-52HX905. heiß erwartet, ausgepackt -> komplette frontscheibe im arsch. toll, ich hatte beste laune

TNT hatte es entweder bevorzugt, den fernseher liegend zu transportieren, oder er ist beim transport umgefallen
panafan1510
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:10
@soLofox
Bei einem gewerblichem Spediteur ist dein Gerät versichert . der Liefervertrag besteht zwischen dem Spediteur und dem Handler , damit hast Du nichts zu tun , außer du selbst beauftragst einen gewerblichen Spediteur . Dann ist dein Gerät , so lange es sich auf dem Fahrzeug befindet auch versichert.
Komplett anders ist es bei Privatfahrten.
Man hofft nicht auf einen Unfall , und schon garnicht einen mit gesundheitlichen Folgen .
ABER für die Glotzen trägt man die volle Verantwortung , nicht nur für die eigene Glotze , sondern auch für die ""Beifahrer"

ich selbst könnte auch einen Sammeltransport organisieren zu dem Kino@Home Laden,tu ich aber nicht !


[Beitrag von panafan1510 am 13. Mrz 2012, 16:16 bearbeitet]
hässlon
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:14
Leute, Leute, investiert lieber 50-80 Euro in ne gescheite Spedition, wo die Dinger auch versichert sind. Das ist echt am falschen Ende gespart.....
olewed
Gesperrt
#8 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:22
@ soLofox
Es ist bemerkenswert mit welcher naivität und gelassenheit manche Leute an gewisse Dinge herantreten.
Erst wen der "was soll schon passieren" Fall eingetreten ist gehen ihnen die Augen auf.
Und dann ist es auch mit der gelassenheit vorbei.
Dann werden gerne Deutsche Gerichte in Anspruch genommen .
MFG olewed
KingBoa
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:23
Irgendwie erkennt ihr den Sinn dieses Threads nicht! Führt eure pseudo Rechtsdiskussion woanders!
panafan1510
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:30

KingBoa schrieb:
Irgendwie erkennt ihr den Sinn dieses Threads nicht! Führt eure pseudo Rechtsdiskussion woanders!

Pseudo
frage an Dich persönlich . Würdest Du eine solche Verantwortung übernehmen.
KingBoa
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:34
Klar. Wenn ich der Fahrer wäre und mit meinem "Kumpel" dahin fahren würde. Logo, ich seh da kein Problem. Da dürfte ich ja nie wieder jemanden mitnehmen bzw. muss vorher eine Kontrolle über mitgeführte Wertgegenstände machen, da diese ja bei einem Unfall kaputtgehen könnten.
Das Thema wird hier gerade so aufgebauscht und die Leute malen sich Horror-Szenarien aus... Ich versteh die Welt nicht mehr....
hässlon
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:37

KingBoa schrieb:

Das Thema wird hier gerade so aufgebauscht und die Leute malen sich Horror-Szenarien aus... Ich versteh die Welt nicht mehr....


Reicht doch schon, wenn die Scheibe nach dem Auspacken nen Knacks hat. Möchtest du dann immer noch der Fahrer gewesen sein? Ab dann brauchste dir aber ums Mitnehmen von deinem Kumpel eh keine Sorgen mehr machen, denn dann war er die längste Zeit dein Kumpel
soLofox
Stammgast
#13 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:37

olewed schrieb:
@ soLofox
Es ist bemerkenswert mit welcher naivität und gelassenheit manche Leute an gewisse Dinge herantreten.
Erst wen der "was soll schon passieren" Fall eingetreten ist gehen ihnen die Augen auf.
Und dann ist es auch mit der gelassenheit vorbei.
Dann werden gerne Deutsche Gerichte in Anspruch genommen .
MFG olewed


das hat für mich nichts mit naivität oder gelassenheit zu tun.

man tut sich mit 1-3 anderen leuten zusammen und holt ein paar fernseher ab, und? geht ihr jetzt ernsthaft davon aus, dass auf so einer fahrt etwas passiert? wo ist der unterschied zu anderen privaten fahrten?

ich kann auch mit meiner frau und meinen kindern verunglücken, soll ich jetzt immer alleine fahren, weil ich davon ausgehe, dass etwas passiert?

oder was meint ihr wie die fernseher von japan/china nach deutschland zu eurem händler kommen?

wenn man die geräte fachgerecht transportiert, passiert da rein gar nichts.

im übrigen soll hier kein großtransport mit einem 7,5 tonner arrangiert werden.
hässlon
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:46

soLofox schrieb:

ich kann auch mit meiner frau und meinen kindern verunglücken, soll ich jetzt immer alleine fahren, weil ich davon ausgehe, dass etwas passiert?.


Frau und Kinder sind aber über deine KFZ-HP versichert, Fernsehgeräte im wert von mehreren 1000 Euro nicht.

Und den versicherten Containertransport aus Japan mit einem privaten KFZ-Transport zu vergleichen stufe ich jetzt mal als Scherz von dir ein.
soLofox
Stammgast
#15 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:49
für mich ist die diskussion gelaufen, soll es jeder so machen wie er möchte

ich denke man muss sich jetzt nicht mehr einmischen, wenn jemand hier jemanden sucht, der seinen TV mit abholen möchte. jeder kann rechnen und muss wissen, ob es sich für ihn lohnt oder nicht.
Wille
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:01
So ne Verantwortung würde ich aber auch nicht auf mich nehmen wollen, naja muss jeder selber wissen.
olewed
Gesperrt
#17 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:06

soLofox schrieb:
für mich ist die diskussion gelaufen, soll es jeder so machen wie er möchte

ich denke man muss sich jetzt nicht mehr einmischen, wenn jemand hier jemanden sucht, der seinen TV mit abholen möchte. jeder kann rechnen und muss wissen, ob es sich für ihn lohnt oder nicht.

Es geht hier auch nicht darum Leuten etwas madig zu machen!
Aber eine kontroverse Diskussion muss halt auch erlaubt sein ,dafür sind wir in einem Forum.
Und dann ist es eben so das man nicht nur die vorteile hört,sondern auch die Nachteile .
MFG olewed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk & VT50
Pivie am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
VT30 vs VT50 - Bewegtbilddarstellung
Kischte am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge
VT50 HDMI-Steuerung
dryeye am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  16 Beiträge
Paneltausch ST50<->VT50 ?
jochenf am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  4 Beiträge
Vt50 55zoll wandhalterung
MorphMedia am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
STW50 GT50 oder VT50?
Rotti1975 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
UT50 GT50 STW50 VT50
telex am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen