UT50 GT50 STW50 VT50

+A -A
Autor
Beitrag
telex
Inventar
#1 erstellt: 08. Apr 2012, 20:21
Gibt es irgendwo mal eine Übersicht worin sich diese Kategorien unterscheiden?
Tobi1982
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2012, 20:25
Jupp, in den Datenblättern auf der Panasonic Homepage

Gruß
Tobi
idephili
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2012, 07:34
Moinsen,

und gebündelt, dafür abgespeckt, hier!

Gruß
idephili
telex
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2012, 09:06
obwohl man bei der Kurzübersicht bei VT ST und GT keinen Unterschied mehr sieht...
Rotti1975
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2012, 09:22
GT-STW

2500ffd zu 2000ffd Bewegungsstabilisator

der GT hat ausserdem nen stärkeren Prozessor und kann 24xxx Graustufen darstellen, der STW nur die Hälfte.

GT-VT

anderes Panel (GT/STW hat Pro, VT hat Ultra)

der UT50 hat keines der oben genannten Panels, und hat auch kein 2.1 Soundsystem an Board.


[Beitrag von Rotti1975 am 09. Apr 2012, 09:23 bearbeitet]
Paintwar
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2012, 09:49

Rotti1975 schrieb:

GT-VT

anderes Panel (GT/STW hat Pro, VT hat Ultra)


Die Panels bei den 3 "neuen" Modellen, STW/GT/VT sind gleich.

Lediglich die Filterfolie für den Schwarzwert ist eine andere beim GT/VT-Vergleich.

Den Rest des Preisunterschiedes GT/VT wird durch das Zubehör (2 Brillen+Touch-FB beim VT) aber wohl eher durch das Design und den Prestigewert gerechtfertigt

Gruß
telex
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2012, 10:00
was ist ne Touch Fernsteuerung? Eine Mit Sensortasten?
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2012, 10:00
Der VT hat erweiterte Bild Einstellungen und SD-Card Recording
Allgemeiner68er
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2012, 10:08
Die erweiterten Bildeinstellungen hat der GT auch.
telex
Inventar
#10 erstellt: 09. Apr 2012, 10:58
weiß man schon in welchem Preisbereich sich der GT und VT 50zoll bewegen wird?
Allgemeiner68er
Inventar
#11 erstellt: 09. Apr 2012, 11:06
Im Moment ist eh alles UVP!
Was später kommt weis keiner! Ist alles Spekulatius Vielleicht bis max. 300,- unter UVP zum Ende des Jahres???
Rotti1975
Inventar
#12 erstellt: 09. Apr 2012, 11:08
achja da hab ich noch ne Frage kann man beim STW eigentlich Sendungen an einen angestöpselten USB Stick aufnehmen, wenn man den internen Receiver nutzt?
roxzr
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Apr 2012, 16:43
telex
Inventar
#14 erstellt: 11. Apr 2012, 18:33
wird sich GT und VT qualitativ bildmäßig noch unterscheiden?
tullm
Stammgast
#15 erstellt: 11. Apr 2012, 21:13
http://www.areadvd.d...x_p42gt50_test.shtml

hier mal ein Test zum GT50

Gruß

TUllm
telex
Inventar
#16 erstellt: 11. Apr 2012, 21:48
Test is ja ganz gut aber wieviel besser wird der VT sein?

was ist eine Touch Fernsteuerung?
Tobi1982
Inventar
#17 erstellt: 12. Apr 2012, 08:08
Das kann doch jetzt noch keiner sagen, um wieviel (wie soll man das überhaupt definieren?) der VT besser wird, da ihn noch keiner daheim hat.
Bei der 2011er Serie war der Unterschied gering.

Touchpad Controller:
http://www.youtube.com/watch?v=ZBv3-rMXddE

Gruß
Tobi
tullm
Stammgast
#18 erstellt: 12. Apr 2012, 08:12
Tests gibt es ja auf English schon. Kannst Dir ja selbst ein Bild machen. Klang jetzt nicht so als ob da riesige Sprünge drin sind. Vor allem auch im Vergleich zum ST. Da soll das Bild sogar heller sein, wegen der Filterfolie.

Gruß

TUllm
Lunatic1848
Stammgast
#19 erstellt: 12. Apr 2012, 08:13
der neue wird um 11,137% besser als der VT30

.... mal im Ernst, die Antwort hast du dir selber schon gegeben :-) man kann es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich beurteilen, zumal ja oft auch erst "features" nach über 1000h hinzukommen können :-)
telex
Inventar
#20 erstellt: 12. Apr 2012, 12:11
Eine Antwort von Panasonic über Facebook:

Panasonic Deutschland hat geschrieben: „Martin, grundsätzlich sind wir der Meinung, dass man der Bildqualität immer am besten beim Händler vor Ort beurteilt, da das häufig Geschmacksache ist. Du kannst aber bei beiden Geräten von gleicher Bildqualität auszugehen, da das Panel, sowie die Signalverarbeitung und der Kontrastfilter gleich sind. Die Geräte unterscheiden sich lediglich im mitgelieferten Zubehör, dem Design und darin, dass die VT50-Serie die Aufnahme auf SD-Karte unterstützt. Beantwortet das Deine Fragen?“
telex
Inventar
#21 erstellt: 15. Apr 2012, 17:16
was denn nun, sind Kontrastfilter gleich oder nicht?
ist das Soundsystem dasselbe mit einer Bass Box?
Tobi1982
Inventar
#22 erstellt: 15. Apr 2012, 18:08
In den Datenblättern (echt keine schlechte Quelle für solche Infos, nur mal so als Tipp...) steht zwar der gleiche Filter für GT und VT50 drin, aber bei Kontrast steht beim GT "Infinite Black Pro" und beim VT "... Ultra". Von daher würde ich mal sagen, der Filter ist ein anderer, hieß ja auch irgendwo mal, dass der GT eine massiv höhere Leuchtdichte haben soll als der VT. Beim Soundsystem steht beim VT noch ein "Pro" dabei, ob's deshalb wirklich besser ist, keine Ahnung... Den Klang kann man bei den Flatscreens so und so vergessen...
bowieh
Inventar
#23 erstellt: 15. Apr 2012, 18:50
In diesem Fall schon, schau mal auf der internationalen Seite

Dort hat der VT ein Infinite Black Ultra Panel mit 6.000.000:1 Kontrast,
und der ST und GT ein Infinite Black Pro Panel mit 5.500.000:1 Kontrast
helper21
Stammgast
#24 erstellt: 15. Apr 2012, 20:29
Also meiner Meinung nach sollte man den Herstellerangaben generell nicht so viel Vertrauen schenken. Ist in diesem Bereich genauso, wie z.b. in der Automobilindustrie mit dem Verbrauch. Viele Dinge sind einfach nur Marketing um die Sache aufzuwerten. Bei Panasonic aktuell z. B. die Sache mit dem "innovativem crosstalk canceler", der ja u.a. angeblich für eine noch bessere ( fehlerfreie ) 3D Darstellung sorgen soll. Dann kommen die ersten Tests und siehe da, es können keine Unterschiede zum "alten" Modell festgestellt werden. Also entweder es gibt diesen Canceler überhaupt nicht, oder man sollte sich bei Panasonic ernsthaft Gedanken machen, in was für Projekte man das Geld investiert. Aber groß anzukündigen, das man eine Sache wesentlich verbessert hat, diese aber gar nicht festzustellen ist, ist für mich schon "verwunderlich"...
Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel und betrifft alle Hersteller, die ja teilwese noch schlimmere "Verarschung" an Kunden vornehmen, wie z.B. Sumsum mit seinem ( 3D FullHD ) .Marketing ist halt das A&O, denn Sie wissen, dass wir sehr empfänglich für solche Dinge sind. Und wenn dann die lieben Verkäufer aus MM und Co das Spielchen auch noch mitmachen ist doch alles ok für die
Tobi1982
Inventar
#25 erstellt: 15. Apr 2012, 20:32
Naja, dass sie von einem Ausstattungsmerkmal schreiben, dass es gar nicht gibt, das können sie sich nicht erlauben. Was die tollen neuen Marketingbegriffe dann aber bringen, steht aber tatsächlich auf einem ganz anderen Blatt.
helper21
Stammgast
#26 erstellt: 15. Apr 2012, 20:36
Das stimmt, das können Sie sich eigentlich nicht erlauben. Sie wissen aber auch, das der Normalo das nie herausfinden wird, ob es das wirklich gibt oder es einfach nur Marketing ist
Tobi1982
Inventar
#27 erstellt: 15. Apr 2012, 20:46
Ist doch auch jedes Jahr das Gleiche: Wenn man sich mal anschaut, um wieviel besser die neue Generation gegenüber den Vorgängern lt Marketing-Gelaber sein soll, was für ein unglaublicher Schrott müsste dann ein TV von vor 3 oder 4 Jahren gewesen sein? Und letztlich ist der Unterschied dann doch nicht die Welt, sondern mancher ist mit seinem TV von 2009 so zufrieden dass er ein Upgrade noch nicht in Erwägung zieht.

Gruß
Tobi
helper21
Stammgast
#28 erstellt: 15. Apr 2012, 21:09

Tobi1982 schrieb:
Ist doch auch jedes Jahr das Gleiche: Wenn man sich mal anschaut, um wieviel besser die neue Generation gegenüber den Vorgängern lt Marketing-Gelaber sein soll, was für ein unglaublicher Schrott müsste dann ein TV von vor 3 oder 4 Jahren gewesen sein? Und letztlich ist der Unterschied dann doch nicht die Welt, sondern mancher ist mit seinem TV von 2009 so zufrieden dass er ein Upgrade noch nicht in Erwägung zieht.

Gruß
Tobi


Außer man hat zu viel Geld und will einfach immer nur das Neueste haben
Hätte meine Röhre jetzt nicht den Geist aufgegeben, hätte ich den VT auch nicht bestellt
babydoll32
Inventar
#29 erstellt: 07. Mai 2012, 12:40
Panasonic UT50 Testebericht von cnet.com


The good: In pure dollar/performance terms the Panasonic TC-P50UT50 is one of the best TVs we've seen, with astounding picture quality for the money. Black levels are the equal of Panasonic's ST50 series in a darkened room, shadow detail is very good, and colors are accurate. Unlike an LCD, as a plasma TV it has superb off-angle and uniformity characteristics. Despite the low price, the UT50 is still studded with the latest features, including 3D and Smart TV.
The bad: The UT50 series doesn't perform very well in a lit room, with blacks becoming muddy and indistinct. The performance of 3D is only passable, with quite distinct ghosting effects. The TV lacks advanced setup controls, which makes tweaking a better picture almost impossible. With only three video inputs it's not suited to users with lots of gear.
The bottom line: The Panasonic TC-P50UT50 plasma TV nearly matches the world-beating picture quality of the ST50 series, at an even lower price.


Also außer im hellen Zimmer kann er mit dem ST50 fast mithalten
Freilos
Stammgast
#30 erstellt: 15. Jul 2012, 17:59
Hi Panasonic Freunde

Ich hab jetzt aktuell nen Pana 50GT30 zu Hause, möchte aber größer werden.
Generell hats mich irgendwie gestört das der TV bei einem weißen Bild zu surren begonnen hat und die Lüfter etwas zu laut sind..aber seis drum.
Ich hab jetzt bei anderen Herstellern geguckt und finde irgendwie keine wirkliche Steigerung zu meinem GT30.

Naja also bin ich wieder bei euch gelandet, wollte nur mal wissen welches der aktuellen Pana-Modelle gute Bildverbesserungen für mich bedeutet.

Hab ein bisschen in dem Thread gelesen und von anderen Usern gehört, dass man bei den Geräten VT50, STW 50 oder GT50 im Dunklen "keinen Unterschied" sieht.

Ich möchte den TV in 65 Zoll kaufen, daher wäre es mir lieber nicht den ganz so teuren VT50 nehmen zu müssen.
Wenn er aber wirklich merklich besseres Bild als ein STW oder GT muss ich diesen Kompromiss wohl eingehen.

Was sagt ihr dazu?
Falls irgendwer Bock hat, würd ich mich über ne Antwort freuen.

Schönen Sonntag noch
Haki-28
Stammgast
#31 erstellt: 17. Nov 2012, 23:04
Ich habe mich jetzt nach vielem Vergleichen auch für einen UT50 in 42" entschieden. Mein Einsatzgebiet für das Gerät ist relativ übersichtlich und beschränkt sich nur auf gute Gaming-Eigenschaften und ein gutes Bild bei Blue-Ray Filme gucken. Und da das Gerät meistens Abends in einem abgedunkelten Zimmer im Einsatz kommen wird, war die Entscheidung eigentlich schon klar das es ein Plasma sein wird.

Aber die Tatsache das ich das Gerät auch als Monitor benutzen will macht mir bisschen Kopfschmerzen. Denn schließlich kann es ja vorkommen das ein bestimmtes Bild Std. lang eingeblendet wird und ich dann anschließend ein eingebranntes Bild habe. Kann mir vielleicht einer dazu etwas näheres zu sagen? Also wie das mit den Plasma-Geräten von heute mit den einbrennen so ist. Hat sich da in letzter Zeit bei Panasonic schon was getan?

Gruß und Danke im voraus
Haki
blaster619
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:36
Hallo,

ich habe mich endlich entschieden:

Der Panasonic TX-P50UT50E solls nun werden.

Nun einige Fragen:

1. Ich brauche Wandhalterungen, sind da egal welche ich nehme oder gibt es empfehlungen zu diesem TV (Links zu günstigen wäre nicht schlecht)

2. Ich benötige ein CI+ Modul für meine digitale Kabel Deutschland Karte. Ist da auch wieder egal welches Model ich nehme oder soll das von Kabel Deutschland sein? (ggf. empfehlenden Link zum Modul wäre hilfreich )

3. Hat jmd eine günstige Seite, wo ich alles zusammen bestellen kann. Vlt hat ja einer schon insider seiten ;D

Gruß,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
STW50 GT50 oder VT50?
Rotti1975 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
UT50, STW50 oder GT50 in 50"
Infos am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  6 Beiträge
Unterschiede GT50 und VT50 und STW50
xtobsterx am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  7 Beiträge
Bildmodi - Zermürbung (UT50 & STW50)
Garvantes am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  11 Beiträge
STW50 Vs. VT50 (surren)
jesh100 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung: STW50 oder doch "nur" UT50?
John_Daker am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  15 Beiträge
Geräusch GT50/VT50 im vergleich zur PS3
oleddo am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  12 Beiträge
Empfindlichkeit der Frontscheibe GT50 vs. VT50
tommy_muc am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  3 Beiträge
Seltsamer Effekt Pana UT50
AM35 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
Panasonic UT50 - Nur Probleme.
Takoru am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen