GT30E und Sky+ Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Rhraw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:25
Hallo Gemeinde!

Ich habe Probleme mit meinem "TX-P50GT30E" und dem von Sky geliefertem (Sky+) Receiver "Pace TDS866 NSD" oder auch "Pace S PVR HD 101".

Die Sky Sportkanäle laufen normal (HD und SD). Sky Filmkanäle allerdings nicht (weder HD noch SD). Die Privaten laufen SD ganz normal, HD allerdings wieder nicht (HD+). Grundsätzlich ist der Ton vorhanden (da über den AV-Receiver).

Eigentlich speise ich meinen AV-Receiver mit den Signalen, habe aber den Sky-Receiver schon direkt mit dem TV via HDMI verbunden. Keine Besserung. Der Receiver zeigt nicht einmal das eigene Menü an, wenn ich mich auf den nicht funktionierenden Sendern aufhalte. Eine komplette Zurücksetzung der Werkseinstellung am Receiver hat leider nichts gebracht. Ab und an taucht der "Hinweis 327" auf und er erzählt mir was von einem HDCP-Problem, ich sollte doch ein dafür geeignetes Gerät anschließen. Verstehe den Fehler an sich, aber nicht warum er bei der Konstellation Pana/Pace auftaucht, da der TV HDCP-Kompatibel ist.

Andere Signale, wie beispielsweise von der PS3 werden angenommen und richtig ausgegeben. So wie es sein sollte.

Jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungsansätze parat?

Gruß


[Beitrag von Rhraw am 20. Mrz 2012, 21:01 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:47
Hi
Probier erstmal den Receiver an einem anderen TV .
Wen er dort einwandfrei funktioniert geht bei deinem TV das HDCP nicht richtig.
Die beiden kommunizieren nicht richtig miteinander und der receiver schaltet seinen Kopierschutz ein.
Man kann auch mal ein anderes HDMI Kabel ausprobieren,die billigen die standardmäßig dabei sind machen öfters mal zicken.
MFG olewed
Rhraw
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mrz 2012, 01:09
Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe bereits mehrere HDMI-Kabel getestet, allerdings waren das bisher immer so 08/15-Kabel und kein besonders hochwertigen Kabel. Am TX-P42G15E und LG 50PZ575s die ich vorher hatte, lief alles mit den gleichen Kabeln allerdings ohne Probleme.

Ich verzweifel hier langsam....
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2012, 01:34
Die PS3 hat HDCP permanent aktiviert.
HDCP wird nicht aktiviert wenn irgendwas nicht richtig funktioniert, sondern wenn es vom Inhalt gefordert wird.
Bei Sky sind nicht alle Sender mit HDCP geschützt, wenn du zwischen nicht HDCP und HDCP geschützten Sendern umschaltest, kann es zu Handshake Problemen kommen.

Versuch mal HDMI3 oder 4 am TV
Rhraw
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Mrz 2012, 02:16
Ok, da bei Sky eben nicht alle Sender mit HDCP geschützt sind, kann ich z.B. die Sportkanäle empfangen und die Filmekanäle eben ohne Bild, wenn ich das richtig verstanden habe. War so verwirrend, warum manche SD/HD-Kanäle von Sky laufen, andere eben nicht.

Der Aschluss über HDMI3 und HDMI4 hat leider nichts verändert. Liegt das Problem denn eher an der Kommunikation zwischen Receiver und TV oder ist ein Defekt am TV auch nicht auszuschließen?

Ich sehe es schon kommen, wahrscheinlich bleibt am Ende nur die Lösung das ganze via Unicam zu lösen und den Receiver in die Abstellkammer zu verbannen.


[Beitrag von Rhraw am 21. Mrz 2012, 04:39 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2012, 10:03

Rhraw schrieb:

Ich sehe es schon kommen, wahrscheinlich bleibt am Ende nur die Lösung das ganze via Unicam zu lösen und den Receiver in die Abstellkammer zu verbannen.

Mal ganz davon abgesehen, dass diese proprietären Kisten genau da hingehören ( ), wirst Du mit dem Unicam auch Deine Probleme bekommen. 100% funktioniert das auch nicht. Hast Du die Möglichkeit den Sky Receiver an einem anderem TV mit HDMI auszuprobieren oder besteht die Möglichkeit einen anderen Sky Receiver an den GT30 anzuschließen? An den HDMI Kabeln dürfte es nicht liegen.

Hattest Du Sky schon vor dem GT30 am laufen? Wenn ja, dann würde ich den GT30 umtauschen - sofern möglich. Wenn nicht, dann würde ich von Sky erst mal einen neuen Receiver anfordern.

Bevor ich aber das Unicam wähle, würde ich eher einen freien HD PVR Receiver kaufen, bei dem mit Firmware Update die Sky Karten auch laufen. Damit spart man sich diesen nervenden Jungendschutz und hat auch aufnahmetechnisch alle Freiheiten.

Habe gestern mal meinen Sky HD Receiver an den G30 angeschlossen und da lief alles ohne Probleme.

Juergen


[Beitrag von JuergenII am 21. Mrz 2012, 10:05 bearbeitet]
Rhraw
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:09
Hatte bis vor drei Woche noch den TX-P42G15E und daran lief der Receiver bereits ohne Probleme. Vor Zwei Wochen bei einem Amazon-Deal mit dem LG 50PZ575s zugeschlagen. Auch mit dem kein Problem bei der Darstellung. Der TV ging allerdings zurück, Panasonic gefällt mir einfach besser. Einen anderen Sky-Receiver habe ich leider nicht.

Der GT30 wurde gestern erst geliefert. Zurück würde also gehen. Ich breche ins Essen, wenn jetzt schon wieder was mit dem TV ist. Hatte wie gesagt, den LG gekauft und meinen G15E direkt weiter gegeben. Da mir der LG nicht gefiel, zurück und parallel einen GT30 bestellt. Der erste kam mit einem defekten Panel. Beide wurden zeitgleich abgeholt und ich habe wieder woanders einen zweiten GT30 (steht jetzt hier) bestellt, damit ich nicht ohne Glotze bin. Wenn der jetzt auch wieder zurück geht, habe ich aktuell Geld für drei TV's bezahlt und nichts davon. Wenn die Kacke dampft, dann aber richtig.

Aber wieder back to Topic. Scheint ja, dass das mal wieder ein Griff ins Klo war, wenn bei dir das ohne Probleme läuft. Handelt es sich bei dir auch um den Pace TSD866NSD?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50 GT30E- LÜFTER
netcash am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  24 Beiträge
[DVB-S] GT30E Sender auswählen - so umständlich?
Ürmelchen am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Aktuelle Modelle GT30E/VT30E vs. P42PV60E
Icemanemp am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
TX-P46 GT30E, Aufnahme, Titelname falsch
BWalter am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
Der 46" GT30E das richtige für mich?
arkapara am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
GW20 Sky Receiver / Interner Receiver
rumpi456 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
TX-P46 GT30E, USB HDD bei Timer als Standard
BWalter am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
HDMI2-Eingang bekommt kein Signal mehr / Panasonic GT30e
JKain am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge
Preissenkung des GT30E nach der IFA oder eher nicht?
silas187 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  6 Beiträge
GW20 + Sky
sunday1970 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen