mein erster Eindruck 65VT50

+A -A
Autor
Beitrag
No-fri
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2012, 12:59
Ich hab mir am WoE mal so einen 65Vt50 angesehen.

Muss sagen: DER haut mich absolut nicht vom Hocker !!
Gut, ich konnte ihn dann so einstellen, dass er wunderbar natürliche Farben hatte.
Helligkeit bei NORMAL ist rel. schwach, aber nur im Vergleich zu den umgebenden Geräten im Markt und sicher auch weil er noch neu ist.

Ein absolutes NoGo ist aber die glatte und spiegelnde Frontscheibe!
Kein Unterschied zum schmalen schwarzen bildfreien Rahmen zu sehen.
Mein akt. FS hat eine matte 42" Fläche, da ist das gegenüber liegende Fenster nur als hellerer Fleck zu sehen. Wie bei den letzten ordentlichen Monitoren, die es vor 2-3 Jahren noch gab. Die Folie, die hier immer mit Streifen beschrieben wird, ist doch nur ein Kontrastfilter und hat nichts mit Entspiegelung der Frontscheibe zu tun.
Nun noch die Lüfter im Gehäuse, die über die Löcher davor nur Rauschen erzeugen? Ich dachte die Technologie wäre ein Stück weiter.
Ton ist eh katastrophal gegenüber dem 730, den ich noch hab. Da gibts wenigstens noch richtig laute Bässe und excellente Höhen, und das ohne Anlage. Schärferes Bild hat meiner auch noch beim 720p schauen. (sicher nicht bei Bluray)
Aber extra 300 Blurays will ich mir nicht kaufen um die Vorteile im dunklen Raum auskosten zu können.
Tut mir leid, aber solange das alles nicht abgestellt ist bleib ich beim 42PX730. Lieber mal das brillenlose 3D abwarten, ich glaub das macht doch mehr Sinn.

Alles nur meine Meinung, es muss bitte auch keiner kommentieren.


[Beitrag von No-fri am 25. Jun 2012, 13:02 bearbeitet]
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jun 2012, 13:40
Durch die Entspiegelung war das Bild des TH-42PX730E aber auch relativ "milchig".
olewed
Gesperrt
#3 erstellt: 25. Jun 2012, 13:54
@No-fri
Für deine eindrücke brauchst du aber nicht unbedingt einen neuen Thread aufzumachen.
Es gibt einen VT50 Erfahrung Thread,da hätte er besser hingepasst.
Und wen du keine Kommentare wünschst behalte doch deine eindrücke für dich.
Deinen Text kommentiere ich erst gar nicht ,weil ohne Aussagekraft.
MFG olewed
Honda_Steffen
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2012, 13:57
Und um uns das mitzuteilen musstest du extra nen Thread aufmachen und deine Erkenntnisse aus nem Markt berichten

Huch......olewed war schneller..........jaja.......der Bericht sprüht nur so von Aussagekraft....dann doch besser gehalten


[Beitrag von Honda_Steffen am 25. Jun 2012, 13:59 bearbeitet]
No-fri
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2012, 14:13
ja, Tschuldigung, aber da hatte ich falsch gedrückt, es sollte auch da in diesen Thread rein. Nun leider auch nicht mehr zu ändern.

Aussagekraft hin oder her: Aber ist doch wahr, die Euphorie ist doch sichtlich abgeflacht. Es gibt eben noch Leute die nicht alles einfach nur toll finden, nur weil es ein Neuer ist. Ich muss mich nicht mit Nebengeräuschen und Spiegelungen rumplagen, tut mir leid, ist aber so.
Und "milchig" ist der 730 wahrlich nicht aus der Sitzposition, nur im AUS-Zustand könnte man das denken. Wer das mal gesehen hat, hat sicher auch ne andere Meinung dazu. Zumindest wird er auch nicht dunkler, wenn ich aufstehe und nur leicht von oben schaue.
So gesehen beim 65VT50 !! Ok, ist ja nicht die Regel da schräg zu schauen.

Wenn ich könnte, würde ich mal beide nebeneinander stellen, verblenden, nur die aktive Bildfläche frei lassen, und mal 20 Leute fragen welches (2D) Bild besser ist....trotz Generationen dazwischen!


[Beitrag von No-fri am 26. Jun 2012, 14:24 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2012, 14:41
Du sollst auch auf den VT 50 nicht von oben schauen weil die Folie das Bild abdunkelt.

Das ist so gewollt.

Und stell dir den 65er mal zu Hause hin - du wirst deinen 42 nicht mehr haben wollen, wetten.

Der AHA effekt ist bei mir nach nem knappen Monat immer noch nicht vorbei.
phoenix0870
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2012, 16:03
Mal abgesehen davon, dass ein 42 Zoll- Gerät IMMER schärfer sein wird, als ein vergleichbares 65-Zoll- Gerät, wird hier auch noch mit 720p zugespielt, was den Vergleich schon wieder völlig sinnlos macht.

Die Erklärung dafür hast Du ja auch in einem anderen Thread schon sehr gut gegeben!


No-fri schrieb:

Aber noch ist es doch bei allen 720p so, dass alles hochgerechnet werden muss, auf die Full HD Auflösungen der Panele. Bei allen Öff.-Rechtl. ist das so. Wer also noch 1024x768 Panel hat, fährt bei diesen Sendern z.Zt. NOCH besser !! (HD-Ready)
Man hat in diesem Fall “nur” 1280×720 px auf 1024x768 umzurechnen.
Folge: Es sieht echt schärfer aus als auf einem Full HD Panel, bei gleicher Größe und Sitzabstand.



Bei Bluray nicht, das ist klar !!! Kein Vergleich.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...


Da kann ich auch gleich ´ne 55cm Röhre neben den 65ZOLL VT stellen, bei beiden SD zuspielen und mich dann wundern, dass die alte Röhre doch richtig "chön charf " und der VT einfach nur grottig ist.


No-fri schrieb:
j

Wenn ich könnte, würde ich mal beide nebeneinander stellen, verblenden, nur die aktive Bildfläche frei lassen, und mal 20 Leute fragen welches (2D) Bild besser ist....trotz Generationen dazwischen!

Für DIESEN Vergleich solltest Du dann aber auch einen 42Zoll VT50 neben Deinen 42 Zöller stellen und mindestens 1080i zuspielen. Dann dürfte die Resonanz Deiner 20 Tester ziemlich eindeutig sein und Du würdest Deinen "alten" sofort in die Tonne kloppen!



Das Dein alter Fernsher mit diesen Lautsprechen sooo viel besser klingen soll,

2x 80mm Tieftöner, 2x 23x100mm Hochtöner


als der VT mit diesem Soundsystem:

V-Audio Pro Surround 2.1-System entwickelt, welches mit acht kleinen Hornlautsprechern in einer abgekapselten Schallkabine im Fernseher und zusätzlicher Subwoofer-Einheit für einen satten, natürlichen Rundumklang


kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen.

Und obwohl Du keine Kommentare gewünscht hast, können "wir" solche Aussagen natürlich nicht unkommentiert stehen lassen!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 26. Jun 2012, 16:14 bearbeitet]
No-fri
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jun 2012, 07:59

phoenix0870 schrieb:

Da kann ich auch gleich ´ne 55cm Röhre neben den 65ZOLL VT stellen, bei beiden SD zuspielen und mich dann wundern, dass die alte Röhre doch richtig "chön charf " und der VT einfach nur grottig ist.


Lieber @Phoenix.
Habe selten so eine rel. ungenaue Antwort von qualifizierten Leuten gelesen, tut mir leid. Es ging in keinem Fall um SD-Zuspielungen!
Deswegen schreib ich auch nochmal. Kann das nicht so stehn lassen.

Ich will doch keinen VT50 schlecht reden, nur eben erwarte ich objektive Darstellungen. Und damit meine ich auch den Ton, der in den älteren Geräten um Welten besser ist als bei dem heutigen Flachwahn. 2x80mm ist nicht zu unterschätzen, bei dem rel. dicken Gehäuse, da krieg ich recht ordentliche "Basstöne" z.B. beim Nachrichtensprecher. Und "Subwoofer", im 65´er...wer den so bezeichnet weiß ich nicht. V-Audio Pro Surround 2.1 ist nicht ein Merkmal was es erst im VT50 gibt. Ne ne.
Es klingt für die Größe recht ordentlich, ja. Aber es scheppert eben wenn man mal etwas größere Lautstärke als zu Hause üblich braucht. Woraus solls denn auch kommen?

Meinetwegen könnte man jeden full HD in 42" mit einem HD-Ready 42" bildmäßig vergleichen. Solange man da 720p zuspielt wird der HD-Ready immer das schärfere Bild zeigen. Merkt denn das keiner mehr? Aber Bewegungsunschärfe mal außen vor, bitte. Da haben neuere Panele freilich Vorteile, das ist mir klar.
Aber dann.., Lüfter, s(i)urrende Netzteile, schattenhafte streifige Filterfolien, spiegelnde Panelscheiben davor, Banding, zu dunkles Bild...sorry, hab ich alles nicht. Nur ist eben das ältere Panel etwas zu langsam für schnellste Bewegungen, das stimmt. Mehr kann ich nicht aufzählen. Zusatzfunktionen als Vorteil mal nicht betrachtet.

Klar ist auch, wenn ich 2,5m vor dem 42" sitze und daneben einen 65" hätte, kann ich das nicht vergleichen, da muss ich dann auch weiter weg.


[Beitrag von No-fri am 29. Jun 2012, 09:31 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#9 erstellt: 29. Jun 2012, 10:28
Als Zitat fuer den Bildvergleich hast Du leider genau das rausgepickt, was als absolute Uebertreibung gemeint war und bestimmt auch uebrrwiegend so verstanden wurde.

Der RICHTIGE, SINNVOLLE VRRGLEICH der Bildqualitaet steht aber auch in meinem Post.
Du hattst nunmal 65 Zoll FullHD mit 42 Zoll HD Ready verglichen, dabei 720p zugespielt und dss Nild des 65'rrs als schlechter Bewertet.
Und das ist eben so NICHT vergleichbar.
Deshalb meine, von Dir zitierte Uebertreibung.

Mit der Tonqualitaet kannst Du natuerlich Recht haben.
Da fehlt mir der Vergleich.

MfG Phoenix

P.s.: Sorry fuers Smartphonegetippel!
No-fri
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jul 2012, 06:41
Ja, ok.
Ist ja was wahres dran. Aber vergleichbar ist es im HD-Alltagsfernsehen schon.

Bei uns im Markt sind die zu faul mal einen 55´er oder 50´er VT50 auszupacken, und Plasma kommt nicht mehr in die Werbung. Meine Güte sind die Leute versaut.
Ich hätt mir mal so gerne einen 55´er von den VT50 angesehen, war auch nicht im Saturn möglich...
Wahrscheinlich sollen alle Leute nur noch LED schauen, blöder Mist.
Und es geht nach Design, fällt immer wieder auf, das da sehr sehr drauf geschaut wird wie schick das aussieht.
Gut, lassen wir´s dabei. Ich les auch in dem Monster Thread weiter mit.
Danke und tschüüü.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrenner 65VT50 HILFE
Ladylike9999 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  32 Beiträge
Abstürze beim 65VT50 (Bilder)
VincentVinyl am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  7 Beiträge
PV 60 E / Erster Eindruck & 3 Fragen
Bundestagskantine am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  19 Beiträge
65VT50 schaltet sich ständig an und wieder aus
Paul_Sporkel am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Panasonic 65vt50.ein paar Fragen hab ich da noch :-)
Hitchi am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
mein erster plasma
ziya am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
Mein erster Plama TX-P42GT24
Han_Bual am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
TH42PV71 angekommen. Mein Eindruck. Bildqualität. Fragen.
peterhecht am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  17 Beiträge
Mein erster Plasma - ein TH-37PV71F
st-cb am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  12 Beiträge
TH-42PV71F - Heute abgeholt - Mein erster Plasma
webmail4tom am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen