HD Clips über Laptop am PV60?

+A -A
Autor
Beitrag
smith1212
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2006, 20:17
Hi,

wie kann ich HD Clips von meinem Laptop auf dem PV 60E wiedergeben? Reicht die Verbindung über TV-Out (SVideo) aus, oder über d-sub-Anschluss? Bestimmte Einstellungen notwendig? Notebook ist ein Asus M6N mit Ati Radeon 9500.

Gruß
dadalife
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2006, 22:11
bei s-video/tv-out klappt das natürlich nicht, weil pal ausgegeben wird also rein technisch schonmal gar kein hdtv

du musst über den vga/d-sub ausgang gehen
smith1212
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2006, 10:48
Heißt das, obwohl ich den Clip über tv-out am TV sehe, das Material auf Pal heruntergerechnet ist?
dadalife
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2006, 19:24
richtig, sonst wären ja hdmi, dvi usw. recht nutzlos
Beejay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2006, 19:57
Wenn Du HD Material abspielen willst, mußt Du schon den DVI-Ausgang verwenden und am Pana mit einem DVI/HDMI Stecker anschließen.
smith1212
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2006, 11:26
DVI-Ausgang? Ist das der VGA-Ausgang am Laptop? Von DVI steht da sonst nichts.
le_petz
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2006, 00:48
nein! schau mal bei ebay unter hdmi und vga, dann siehste schon den unterschied.....
B_D_Z
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2006, 10:41

le_petz schrieb:
nein! schau mal bei ebay unter hdmi und vga, dann siehste schon den unterschied.....



du meinst wahrscheinlich die wikipedia.

@smith1212

ein VGA Ausgang überträgt die Daten analog in einer Auflösung, die du im Grafikkartentreiber einstellen kannst.
Eine digitale Übertragung findet nur über DVI (oder HDMI, welches aber selbst bei PC Grafikkarten noch sehr selten ist; von Laptops mal ganz zu schweigen) statt. Infos darüber, wie du die Verbindung zwischen PC und Panasonic bestmöglichst darstellst, findest du in der FAQ im Panasonic Verzeichnis.

Gruss

Bernd
le_petz
Stammgast
#9 erstellt: 18. Okt 2006, 10:50
im grunde egal. ist doch ärgerlich, dass leute einfach jede dumme frage hier stellen, die sie mit 15-20 sekunden sich selbst beantworten können...
K@il
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Okt 2006, 12:38
Hallo,

ich hoffe ich habe jetzt keine dumme Frage erwischt.
Den Versuch mit dem HD-Film über Laptop -> DVI -> Plasma
möchte ich auch starten. Die notwendigen Kabel habe ich auch schon.
Nun meine Fragen:
Wo kann ich HD-Filme herunterladen?
Womit lassen sich die Filme abspielen?

Gruß K@il
le_petz
Stammgast
#11 erstellt: 18. Okt 2006, 12:40
hi k@il, das ist bestimmt keine dumme frage! würde mich auch interessieren. s.oben: unterschied vga und dvi, das sollte man doch wenigstens selber suchen...
smith1212
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Okt 2006, 11:09
@ le_petz,

dein Benehmen läßt zu wünschen übrig!! Natürlich weiß ich auch, das VGA analog und DVI digital ist, soweit kann ich die Suchfunktionen auch bedienen. Da ich aber keinen DVI-Anschluss , sondern nur den VGA habe, interessiert mich aber, ob ich auch über VGA die HD-Clips mit 720p oder höherer Auflösung auf dem Laptop ausgeben kann. Und sowas steht meines Wissens nirgendwo explizit. Wenn ich nämlich den Laptop über den svideo-Anschluss an den Pana hänge, sehe ich ja auch ein komplettes Bild des HD-Clips, aber eben ein heruntergerechnetes wie ich meine, da der svideo-Anschluss schließlich keine HD-Auflösung besitzt.

Also spar dir deine Kommentare (über dumme Fragen), zumal du ja anscheinend auch nicht der Suchmaschinen-Weltmeister zu sein scheinst. Sonst wüßtest du, das eine Eingabe bei google die gewünschten Links zum downloaden von HD-Clips oder manchmal auch (sehr selten) HD-Filmen...
le_petz
Stammgast
#13 erstellt: 20. Okt 2006, 11:46
also oben hattest du nur nach dem unterschied zwischen vga und hmi gefragt...
smith1212
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Okt 2006, 12:30
Du solltest mal die Thread-Eröffnung genauer lesen, da steht, wonach ich gefragt habe. Außerdem habe ich später im thread nicht nach dem Unterschied VGA HDMI gefragt,sondern nach dem zu dvi, den jemand einfach so auf meine Frage nach Svideo oder VGA Anschluss in den Raum geworfen hat. Da ich nun den Unterschied kenne, solltest du mal dein Wissen überprüfen, warum du von dvi direkt zu hdmi springst. Sind zwar beides digitale Übertragungswege, dass ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Also nicht so besserwisserich bitte!
M.S.T.
Inventar
#15 erstellt: 20. Okt 2006, 21:14
Hismith! Wo gibt es denn die zweite. Es gibt nur eine und die ist das hdmi immer hdcp entschlüsseln muss oder kann. Ansonsten geben sie sich nichts. Gruss!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PV60 - Full HD über VGA?
Heidenreich82 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  10 Beiträge
Nachfolger PV60 ?
kalle72 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
PV60 und das Schwarz!
Attaxs am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  13 Beiträge
PV60 mit EH-65
tb99de am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
PV60 mit pc
Pitbull_goch am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  25 Beiträge
PV60 vs. PF9830
DickSolomon am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
PV60 Nachleuchten
DirkMV am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  9 Beiträge
PV60 Fernbedienung
mmmm00000 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
TH42 PV60
Mastercutter am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Overscan PV60
uwzl am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen