TV schaltet sich einfach ab

+A -A
Autor
Beitrag
Puppenauge30
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 22:00
Folgendes Problem seit einer Woche: haben ein Panasonic gw20 und nehmen regelmäßig filme auf externe festplatte auf. wenn wir jetzt die filme anschauen wollen, starten diese normal...aber nach ein paar sekunden schaltet sich der fernseher plötzlich aus. läßt sich auch nicht mehr nochmal anmachen. nun dachten wir es liegt an der festplatte oder so...nun trat das gleich problem bei anschauen von fotos über die sd-karte auf. auswahl der bilder ging (so wie auch bei auswahl der filme) aber sobald man diashow starten will geht es wieder aus. kurz vorher erscheint ein flackern auf dem bildschirm und dann wars das....


kennt jemand hier dieses problem?
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2012, 14:12
Ich würde den Fernseher auf Werkseinstellungen resetten und dann nochmals probieren. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, würde ich den Service anrufen.
Andyw1228
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2012, 16:54
@TE:
Was ist aus deinem Problem geworden ?
Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem bei meinem 50VT20EA- es nervt tierisch.
Es hat aber nichts mit Auto-Standby zu tun, aber könnte was mit Viera-Link oder HDMI-Fernsteuerung zu tun haben.
Es passiert auch eigentlich nur, wenn ich meinen PC über HDMI an Onkyo 609 an TV betreibe. Bildschrimschoner oder Energiesparen des PCs schließe ich auch aus, da es auch beim Spielen passiert:
Der Fernseher schaltet sich unmotiviert einfach aus, als ob jemand den roten Stanby-Knoopf der FB drücken würde und geht von alleine sofort wieder an?!

Wenn sich der TV dann wieder einschaltet kommt meistens ein Meldung über eine neue SAT-Liste- kann es damit etwas zu tun haben ?
Ist es ein Bug oder Feature
Hat es noch jemand anders beobachtet ?
Wenn es ein Fehler ist, befürchte ich, dass ich den TV unrepariert zurückbekomme, da der Service garantiet nicht die Zeit hat zu warten (manchmal geht er nach 2 Stunden erst aus und manchmal innerhalb 20 Minuten 2 mal).

Gruß
Andre
Xena1985
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2020, 12:07
Hallo ihr Beiden,

wir haben das jetzt auch als Problem.
Unser tx-p50s20e schaltet sich willkürlich ab und dann selbst wieder ein. Eine Fehlermeldung erscheint allerdings nicht und der Fehler ist durch uns nicht reproduzierbar. Mal haben wir eine Woche Ruhe, dann geht am nächsten Tag gar nichts mehr zu schauen, weil nur noch Ab- und Einschaltungen erfolgen.
Uns ist aufgefallen, dass der Powerbutton super sensibel ist - wenn wir da nur ganz leicht drüber streicheln und ihn kaum berühren, fängt der TV schon an zu schalten.
Wisst Ihr, wieviel eine solche Reparatur wohl kostet?
Wie habt Ihr eure Störungen gelöst?

Viele Grüße
Bloehmeier
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2022, 18:49
Moin,

ich grab das hier mal aus, da ich den Effekt, wie von Xena 1985 beschrieben, seit einiger Zeit bei unserem Viera TX-P46 auch habe, selten zwar aber dann über einen kurzen Zeitraum sehr gehäuft.
Es scheint nicht an den Fernbedienungen zu liegen, es tritt sporadisch auch dann auf, wenn die in der Schublade verschwinden.

Angeschlossen ist nur ein AV-Receiver und daran wiederum ein Fire-TV-Stick und eine PS4.

Geht mir das Teil bald in Rauch auf, weil irgendwelche Kondensatoren durchbrennen? Bzw. konnte jemand schonmal den Grund für das Verhalten feststellen?

Grüße
Bloehmeier
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2022, 10:51
Ich hab das Problem tatsächlich durch Zufall gefunden, für alle mit ähnlichen Problemen mal als Hinweis:

Der Übeltäter ist bei mir der mechanische Einschaltknopf am Gerät.
In der An-Position, also gedrückt, ist dieses seltsame An-Aus-Verhalten durch leichte Berührungen reproduzierbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma schaltet sich einfach aus!
theblade am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
TH-42PZ85E schaltet automatisch ab
bodo73 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  4 Beiträge
GW20 schaltet sich ab und wieder an
cybergnom am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  23 Beiträge
50 VTW60 - 3D Brille schaltet sich ab
topvote77 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  6 Beiträge
Panasonic TH42PZ. schaltet automatisch ab
nanoware am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
TH-37PV60E schaltet sich nach 3 Sekunden automatisch ab (Erstbetrieb)
McAlester am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Hilfe! TH-42PX62E schaltet sich von selbst ab!
tabi am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  7 Beiträge
Hilfe - TH50PV60E schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder ab
Gerhard_Stefan am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  7 Beiträge
55VTW60 schaltet sich selber ab und wieder ein
Blautanne am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  3 Beiträge
42PV60E schaltet sich von alleine aus?
eyekyu am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen