50 VTW60 - 3D Brille schaltet sich ab

+A -A
Autor
Beitrag
topvote77
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2013, 09:19
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe seit Dienstag den Panasonic 50VTW60 und schaue 3D über Sky, leider schaltet sich eine 3DBrille ca. alle 5 -7 Minuten aus.

Was mache ich falsch ?

Gruß

Thomas
reitotto
Neuling
#2 erstellt: 02. Sep 2013, 09:40
Hallo Thomas,
ich habe das gleiche Problem schon seit Mai d.J., bei Panasonic Deutschland weiß auch keiner eine Lösung. Mir wurde die Fa. B&S in Graz empfohlen, aber diese Firma kannst du vergessen, haben diesen Fernseher noch nie gesehen, aber sie haben bei mir alles ausgewechselt, dann ging gar nichts mehr, es wurde keine Brille mehr erkannt. Mir wurde jetzt trotz vieler Anrufe endlich von der Firma wo ich die Fernseher (habe 2 davon) gekauft habe ein neues Gerät ausgeliefert, da bei meinen alten jetzt Ursachenforschung gemacht wird. Leider ist auch beim neuen Gerät dieses Problem auch wieder aufgetreten. Beim Fernseher meiner Tochter besteht dieses Problem aber nicht.Die Brillen können es nicht sein, da meine Brillen sich bei meiner Tochter nicht abschalten. Ich versuch jetzt einen 3D-BluRay Player anzuschließen um heraus zu finden ob es vieleicht beim Skyreceiver liegen kann. Ich hoffe das dieses Problem endlich gefunden wird. Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Gruß
Otto
reitotto
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2013, 08:02
Hallo Thomas,
ich habe gestern nochmals die 3D-Einstellungen bei meinen Fernseher neu eingestellt und zwar folgende
Einstellungen:
Menü:
Bild - Modus(3D) = Kino (geschmacksache)
3D Kennung = Ein (Erweitert)
3D Wiederholfrequenz von Auto auf = 120HZ
2D - 3D Level = Hoch
und wie ein Wunder die Brillen schalten sich nicht ab!!!

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben(Hoffe das es bei Dir auch funktioniert).

LG
Otto
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2013, 12:24

reitotto (Beitrag #3) schrieb:

und wie ein Wunder

Zufall nennt sich das richtige Wort.
Leg wieder das Smartphone mit aktiviertem Bluetooth zum TV und auch diese Settings werden versagen.

Die Frequenz fix auf 120 Hz zu stellen ist mMn ein Fehler.
Schmattek
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2013, 23:00
Ich habe einen 50GTW60 und das gleiche Problem. Habe 2 Filme in 3D ohne Probleme gucken können. Heute wollte ich wieder einen gucken und die Brille schaltet sich alle paar Minuten, manchmal nach ein paar Sekunden, ab.

Gibt es jemanden, der mir dazu eine Lösung sagen kann? Sonst werde ich im nächsten Jahr mal bei Panasonic anrufen müssen.

Gruß
Raphael
panafan1510
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2013, 12:17

bowieh (Beitrag #4) schrieb:

Leg wieder das Smartphone mit aktiviertem Bluetooth zum TV und auch diese Settings werden versagen.

das kann ich auch bestätigen . die BT Brillen arbeiten mit Frequenz 2,4GHz .
in manchen Fällen - wie auch bei mir - muß man beim 3D schauen alle möglichen Störquellen abschalten .
dazu gehört auch der Router . wenn es Probleme gibt , einfach mal an der Box das WLAN abschalten .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche 3D Brille mit VTW60 kompatibel?
Locke81 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  3 Beiträge
3D Brille
zungwini am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  4 Beiträge
VTW60 in 3D kalibrieren
Compiguru am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  134 Beiträge
VTW60 50 Zoll Grünstich?
Snow69mx am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  3 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
3D auf neuem Panasonic VTW60
Spicy am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
3D Brille aufladen
masterfunny am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
3D-Brille ST33
ioniczeo am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen