VTW60 50 Zoll Grünstich?

+A -A
Autor
Beitrag
Snow69mx
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2014, 01:09
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe seit gut fast einem Jahr diesen VTW60 in 50 Zoll,
war anfangs zufrieden bis vor 12 Wochen
im hellen Bereich immer wieder "Pixel-Fehler-Bildung" war im hellen Bereich in
den tönen grün/türkis.
Service nach einiger Beobachtungszeit informiert und die haben immer Stück für Stück unteranderem Netzteil und zu guter Schluß Mainboard getauscht, dann war es erstmal weg.
Gute 4 Wochen später wieder das selbe wieder aber eher dann in dunkleren hellen Bereichen.
Auch hier Service Verständigt, nach kurzer Begutachtung wurde das Gerät mit genommen.
Nach ewigen 4 Wochen reparatur Zeit kam das Gerät wieder, es wurde das Panel getauscht, 2 Tage später dachte ich ich wäre verrückt, ich seh immer einen Grünstich?! Keine Pixelbildung, in bewegten Szenen unscharf... Was mich auch wundert es sind über 300 Stunden auf dem Gerät?
Nun hab ich mal die hier eingestellen Werte auf dem Fernseher eingestellt und der Grünstich ist nicht wirklich besser?!
Kommt jemand aus dem Raum 73433 und kann ggf kalibrieren?
Oder wie sind Eure Meinungen dazu?

Ich danke schon mal!

Gruss Kai
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2014, 01:48
Was du beschreibst, höre ich zum ersten Mal - was aber normal ist, ist ein breitbandiger Farbstich. Der ist zwar meistens Rot, aber es wird auch von Grün berichtet. Solche breitbandigen Farbstiche (also über alle Graustufen von Schwarz bis Weiß hinweg kann man ganz gut mit dem Weißabgleich rausregeln. Besorg die am besten ein paar Testbilder, dann dreh die Farbe auf 0 und spiele NUR an den Weißabgleichsreglern Rot und Blau, bis es deiner Meinung nach passt. Ergebnis auf alle Eingänge kopieren und dann weiter bei Farbe 0 durch die Fernsehsender zappen. Wenn du dann den Eindruck hast, das SW ist ausgewogen, ist hoffentlich alles bestens.

Die Übernahme von kalibrierten Weißabgleichen auf anderen Geräten sind ein Glücksspiel, weil ja die Farbstiche recht unterschiedlich sind bei den VTWs. Übernehmen kannst du aber bedenkenlos die 50er-Werte für Gamma (inkl. Gamma-Detail), Kontrast, Helligkeit und Farbe (bei gleicher Panelhelligkeit und gleichem Farbtempmodus selbstverständlich!). Weißabgleich manuell durchführen wie oben beschrieben, und vom Farbabgleich ganz die Finger lassen!
Snow69mx
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2014, 02:05
Danke schön!

Werde das mit nem Freund demnächst durchkauen, der hat da mehr Verständniß und Geduld wie ich.
Ich werde nach Versuchen berichten.


Gruss Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 Stromverbrauch und Lüftergeräusche
Squicky am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  6 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Stw60/Vtw60 Verfügbarkeit ?
Jens79 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  22 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
VTW60 IPTV
telex am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge
50 VTW60 - 3D Brille schaltet sich ab
topvote77 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  6 Beiträge
grünstich panasonic
tissera am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
TH46PZ85EA - Grünstich
Tuga am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  12 Beiträge
Grünstich was soll ichmachen?
kingkapi am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  7 Beiträge
VTW60 oder WTW60 ?
Hurra7 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen