Frage zu VTW60/VT60

+A -A
Autor
Beitrag
Silberreiter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2014, 18:09
Hallo zusammen,

ich habe ja schon seit längerem die VTW 60-Serie ins Auge gefasst und besitze eine Vogel's EFW 6345 Wandhalterung L welche bis max. 50 Zoll Geräte geht. Kann ich auf dieser rein theoretisch auch einen 55 Zoll montieren?
Desweiteren schwanke ich zwischen einem VTW60 und VT60 genutzt wird der Fernseher mit Entertain derzeit hauptsächlich zum Fernsehen abends und um Blurays oder gestreamte Filme vom PC über die PS3 anzusehen. Auch gezockt wird ab und an mal mit PS3 oder irgendwann auch mit PS4.
Reicht mir hier ein VT60 aus weil selbst wenn wir wieder auf Kabel zurückgehen haben wir in München nur Kabel Deutschland als Anbieter.
Gilt diese 4 Jahre Garantieverlängerung dann nur beim VTW60. Anbei noch ein Bild wo er hin soll fotografiert vom hintersten Eck der Couch.

DSCF1301


Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar

Gruss Michi
Silberreiter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2014, 14:46
Ich weiss ich hetze aber weshalb antwortet mir keiner hab ich so nen Mist zusammengeschrieben?
Goofy77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2014, 15:18
Hallo,

Also soweit ich weiß ist nicht unbedingt die Zoll Angabe deiner Wandhalterung sondern eher das zulässige Gewicht und die VESA-Norm entscheidend ob das funktioniert. Diese Angaben solltest du dir bei Vogels besorgen und dann mit dem gewünschten Modell vergleichen. Und du solltest messen ob du den 55er noch so drehen kannst wie bisher auf dem Foto zu sehen.

Warum sollte der VT60 oder VTW60 für deinen Einsatzzweck denn nicht ausreichen? TV, Filme und BluRay + Zocken... Da ist doch nichts aussergewöhnliches dabei!!!??? So nutze ich meinen VTW60 auch, genau wie meinen VT50 davor auch...

Zu der 4jährigen Garantie kann ich dir aber auch nix sagen. Ich habe den VTW gekauft...
Jeffry1412
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2014, 15:32
Die 4 Jahre gibt es nur für den VTW60. Auch nachzulesen im Thread 'VT60/VTW60-Unterschiede?'.


[Beitrag von Jeffry1412 am 17. Jan 2014, 15:34 bearbeitet]
Silberreiter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2014, 15:48
Vogels hat es nicht nötig mir zu antworten da wart ich seit Dienstag auf eine Antwort. Die wollen wohl lieber das ich wieder nach einem Jahr nen neue Wandhalterung für 250 € Kauf.
Sind die Daten der beiden Grössen irgendwo hinterlegt bei Panasonic steht bei den VTW-Geräten nichts dabei leider.

Vom Gewicht hält sie auch den 55 Zöller das drehen wär halt interessant wie du schon sagtest. Naja vielleicht ist der VTW sogar to much meinte ich damit
Einzigst weiss ich nicht da wir ja Entertain nutzen werde ich wohl einige tolle Funktionen des Geräts nicht nutzen können vermutlich?
Kabel ist bei uns nicht möglich da Schwiegervater dann alles aufreissen und neu verkabeln müsste im gesamten Haus und an ne Sat-Schüssel rede ich schon seit Jahren vergebens ran an meine Holde und Schwiegerpapa stört ja das Gesamtbild von der alten Hütte
Goofy77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2014, 16:52
Hallo,

Guck ma hier ob dir das weiterhilft:

http://www.vogels24....65-Zoll::174.html

Ich weiß nur nicht genau was die bei der Plus Variante geändert haben...

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich vor meinem VT50 auch diese Halterung. Hab dann aber gewechselt weil der 55VT50 sich nicht richtig drehen ließ, der max. Wandabstand war zu gering. Und auch vom Gewicht her war mir das zu knapp.

Die Daten der aktuellen Geräte findest du aber definitiv bei Panasonic, da war ich letzte Woche auch noch vor meinem Kauf...

Wenn du Entertain nutzt kannst du viele Funktionieren des VTW nicht nutzen da die nur klappen wenn der TV das Empfangsgerät ist. Ob das wichtig ist kann ich nicht beurteilen, ich habe auch externe Sat-Receiver und nutze diesen.

Bei mir ist der TV nur für's Bild zuständig und sonst nix!!! Und das macht der dafür einwandfrei...
Silberreiter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2014, 18:07
Also als Vergleich mal die Abmessung vom Gerät in 55 Zoll der VT50 hat folgende Abmessungen Maße ohne Standfuß (BxHxT): 128,6 x 77,1 x 5cm und der VTW 60 hat diese Abmessungen Maße ohne Standfuß (BxHxT): 131,8 x 76,7 x 5,1cm somit ist er etwas Breiter und ein Hauch tiefer geworden dafür aber in der Höhe geschrumpft.
Als Beispiel mal der 50 Zoll VTW 60 Maße ohne Standfuß (BxHxT): 120,3 x 70,2 x 5cm das heisst im Vergleich zum 50 Zoll würde der 55 an beiden Seiten 4,15 cm mehr Platz benötigen. Ich hab auch mal die Daten verglichen von den Wandhalterung die sind vollkommen identisch ausser das die Plus bis 65 Zoll geht ansonsten sind sie von den technischen Daten zumindest exakt die selben Halter.

Mei ich nehm auh nen 50 Zöller aber bis 55 spiel theoretisch die Holde mit wieso nicht ausreizen aber es muss halt mit der Halterung passen sonst bin ich nen Kopf kürzer
Goofy77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2014, 19:16
Naja, bei einer solchen Investition sollte die passende Halterung auch noch drin sein...

Also ziehst du die Halterung soweit wie möglich von der Wand weg und misst dann bis zu welchem Winkel du ab Mitte Halterung und 66cm nach links kommst. Dann siehst du ob das mit dem Drehen noch klappt oder ob dir was fehlt im Vergleich zu jetzt.
Silberreiter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2014, 19:39

Goofy77 (Beitrag #8) schrieb:
Naja, bei einer solchen Investition sollte die passende Halterung auch noch drin sein...

Also ziehst du die Halterung soweit wie möglich von der Wand weg und misst dann bis zu welchem Winkel du ab Mitte Halterung und 66cm nach links kommst. Dann siehst du ob das mit dem Drehen noch klappt oder ob dir was fehlt im Vergleich zu jetzt.


Gut dann erklärst du meiner Holden warum wir wegen nem neuen Fernseher 250 € für ne Wandhalterung ausgeben müssen wenn wir die jetzige grad mal ein Jahr haben

ich geh dann derweil nen Kaffee trinken

Aber das abmessen ist nicht dumm sollte man eigentlich selber drauf kommen
Goofy77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2014, 19:47
ja, das kenne ich... Ging mir auch so!

Als ich dann von der Vogels auf die Omnimount gewechselt bin hab ich einfach nur gesagt "Schatz, das geht nicht anders, sorry."

Glaube aber auch das ich "vergessen" hatte zu erwähnen was die Omnimount kosten sollte.

Beim jetzigen Wechsel von 55" auf 65" war ich aber auch froh das ich damals gleich eine Nummer größer genommen hatte. Sonst hätte ich jetzt wieder wechseln müssen.

Dann viel Spaß beim Ausmessen und Überlegen... Ich würde wenn es passt auf jeden Fall zum 55er greifen!!!
Silberreiter
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jan 2014, 20:12
Ja mit 65 brauch ich gar nicht anfangen denke 55 passt noch schön an diese Wand und als weiteren Grund für ich ja an das wir den 55 unbedingt für die WM dieses Jahr brauchen.
Ich weiss zwar noch nicht wo man dieses Monster dann hinstellt im Garten oder unserem Freisitz aber fettes Bild wäre vorhanden damit jeder was sehen kann.

Aber noch ne Wandhalterung ne da mess ich mal nach um mehr gehts eigentlich nicht weil vom Gewicht ist er noch locker im Rahmen derzeit hängt ein ich glaube TX-P37X80E dran wenn ich mich nicht täusche welcher dann ins Schlafzimmer wandert und wieder seine alte Vogels Wandhalterung bekommt wo er einfach starr an der Wand befestigt ist.
Silberreiter
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jan 2014, 01:33
So hab den Fernseher auf Anschlag raus und direkt vom Gestell aus gemessen wo er angeschraubt ist und hätte zur wand noch 5-6 cm Luft also sollte passen wird ihn eh selten so drehen außer ich will vom Esstisch aus mal Fernsehen
Bis 45 kg hält sie aus und der 55 Zoll wiegt ohne Fuß nur 31,5 kg reicht also locker einzigst längere Kabel wird ich wohl brauchen und vielleicht mal endlich nen Kabelschacht dazu kaufen damit das mal aufgeräumter aussieht.
Mal sehen wird mal nach meinem Skiurlaub ein Angebot für beide Größen einholen aber ich konnte bisher noch keine VESA-Norm beider Geräte finden
Goofy77
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jan 2014, 09:32
Das passt bei dir...

50 Zoll : 400 x 300

55 Zoll: 500 x 300

Wenn du bei den Modellen auf Download -> Datenblatt gehst findest du alles...
Silberreiter
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jan 2014, 22:16
Perfekt jetzt hol ich mir noch Angebote ein und dann wird's der 55 zöller
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
VTW60 50 Zoll Grünstich?
Snow69mx am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  3 Beiträge
Streaming VTW60 zu PC
Regenbogen am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  20 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 oder WTW60 ?
Hurra7 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  4 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
Wandhalterung Vogels EFW 6345
F877 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Stw60/Vtw60 Verfügbarkeit ?
Jens79 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen