VTW60 Timeraufnahmen über USB

+A -A
Autor
Beitrag
michael63
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2013, 07:49
Hallo an VTW60 Besitzer,
habe seit 2 Wochen den 50VTW60 und daran eine WD MyBook AV TV Festplatte 1Tb angeschlossen.
Problem: die programmierten Sendungen werden nicht immer aufgezeichnet.
wenn dies der Fall ist, läst sich der VT60 nur über mehrmaliges langes drücken wieder anschalten.Reagiert dann träge bis gar nicht mehr auf die Fernbedienung.
Meine Vermutung:
die Platte wird im Bereitschaftsmodus (Timer wurde programmiert)
nicht zuverlässig angesprochen.
Im normalen Betrieb wird alles aufgezeichnet.Modul: Maxcam Twin V2
Hat hier jemand schon die selben Erfahrungen gemacht? und gibt es eine Lösung?
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2013, 08:45
Bei mir funktioniert eine WD My Passport 1TB problemlos. Module sind Maxcam Twin (V1) und Unicam2.

Servus
michael63
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2013, 12:58
Hi norbert.s,
muss ich vieleicht irgend eine spezielle Einstellung am TV vornehmen, damit dieser
die Platte auch im Standbymodus erkennt ??
gruss
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2013, 13:32
Mir ist keine Einstellung bekannt.

Servus
michael63
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2013, 21:01
hi,
habe verschiedene Aufnahmen ohne das maxcam-modul getestet.
Werde jetzt noch über Nacht mehrere Aufnahmen programmieren und zwar mit dem HD+Astramodul,
sollten diese auch ohne weiteres funktionieren habe ich die Befürchtung das es am Maxcam V2 oder an der Software liegt.
gruss michael

Nachtrag
übernacht mehrere Aufnahmen programmiert ( HD+ Astramodul)und es wurden alle Sendungen aufgezeichnet.
@ VTW60 Besitzer.
Würde mir jemand das Maxcam Twin V2 in seinem VTW60 testen? ich würde ihm das Maxcam mit HDCard und Rückporto zuschicken.
gruss michael


[Beitrag von michael63 am 16. Jul 2013, 07:27 bearbeitet]
michael63
Neuling
#6 erstellt: 16. Jul 2013, 20:45
Hallo,
Maxcam Twin V2 mit 2.12 funktioniert mit dem Panasonic P50VTW60 und der "WD My Book Av TV USB 3.0" Festplatte im Eingeschalteten Zustand des TV's super,schnelle Umschaltzeiten und HD+ Sender lassen sich aufzeichnen und abspielen.
Aber wenn eine Sendung zur Aufzeichnung programmiert wird und der TV dann ausgeschaltetet/Standbymodus (Leuchte am TV ist "orange" nicht "rot" wird (über die Fernbedienung) dann wird die Sendung nicht aufgezeichnet und der TV hängt beim Einschalten / oft nur durch Netzteil ziehen zu beheben.
Ist das Problem durch softwareanpassung zu lösen ???
gruss michael
Al.Co.
Neuling
#7 erstellt: 26. Feb 2014, 19:21
Kann man MKVs und Co. auf die mybook AV TV draufspielen, oder ist es eine reine RECbox?

Ich habe keine Infos darüber gefunden.
dj-jago
Neuling
#8 erstellt: 29. Okt 2014, 15:24
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Thread die gleiche Problembeschreibung gefunden, die ich auch vorfinde. Ich habe den Panasonic TX-P55VTW60 + MaxCam Twin Ultra V2 Modul + Sky V13 Karte und am USB3-Anschluss ne Toshiba 1TB externe Festplatte hängen. Auch bei mir zeichnet der TV timerprogrammierte Sendungen regelmäßig nicht auf, obwohl ich den Fernseher nur im Standby-Modus ausgeschaltet habe. Wisst Ihr, woran das liegt?

Leider habe ich in den Antworten keine Lösungen gefunden.

viele Grüße, DJ


[Beitrag von dj-jago am 29. Okt 2014, 15:26 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2014, 00:57
Bei mir hat er einmal nicht aufgenommen (unabhängig von Sky- oder KD-Karten, die ich nicht habe): Grund war ganz offensichtlich, dass der USB-Stecker ein wenig verrutscht war und die Platte damit nicht mehr angemeldet; der Stecker sitzt nämlich recht wackelig, wenn da noch ne HDD dranhängt, die das Gewicht nach unten zieht. Habe deswegen zwischen einem HDMI-Stecker (der schön fest sitzt) und dem USB-Stecker der HDD etwas Plastik gesteckt, das den USB-Stecker stabilisiert.
dj-jago
Neuling
#10 erstellt: 30. Okt 2014, 14:03
Dass bei mir die Festplatte nicht korrekt angeschlossen ist, kann ich definitiv ausschließen. Die Festplatte geht immer von alleine mit an, wenn ich den Fernseher anschalte. Also daran kann es nicht liegen.

Andere Gründe bzw. Ideen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
VTW60 timeshift / aufnahme
dukebtd am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  59 Beiträge
VTW60 IPTV
telex am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge
gute Toneinstellungen beim VTW60?
dukebtd am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Streaming VTW60 zu PC
Regenbogen am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  20 Beiträge
AV Ausgang VTW60
Juergen2372 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  4 Beiträge
VTW60 und ARC
Jorlock am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  7 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
VTW60. Von Fritzbox 7340 streamen ?
patrick27 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  6 Beiträge
VTW60 oder WTW60 ?
Hurra7 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen