Hilfe mein Pana Plasma ist Defekt

+A -A
Autor
Beitrag
wmp
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2012, 11:40
IMG-20120827-WA0000
Hallo Plasma Freunde.

Kann mir einer erklären was mit meinem Plasma los ist , seit 3Tage ist es so. Der TV ist ca. 3Jahre alt.

Danke schon im voraus für eure Feedbacks.
Schandmauler
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2012, 12:04
Sieht nach einem Schaden am Panel aus. Schonmal das Bild den Technikern von Pana zukommen lassen?
A.Z.
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2012, 01:25
Nur mal so in die Runde gefragt: Wie lange dauerten die Reparaturen eurer Plasmas?

Ich habe meinen nun seit 3 Wochen im Düsseldorfer Pana-Center wegen eines Panelschadens.

Bei der Abholung haben die mir gesagt, ich hätte das Ding in 7-8 Tagen wieder. Habe nach 10 Tagen angerufen, da hatten die noch nicht mal das Panel bekommen. Dann meinte er, wahrs. würde das Morgen oder Übermorgen ankommen, ich würde dann angerufen werden. 2 Wochen seit dem höre ich immer noch nichts von denen.

Was denken die Typen sich? Sowas kann doch nicht angehen.
Nach nur 3 Wochen geht das Ding flöten, und nun sowas. Soll das der berühmte Panasonic-Service sein?
Ich denke, ich werde die Pana-Centrale anschreiben, dass die das Ding dort in D. abholen können und mir das Geld zurückzahlen.
Habe mich eh schon wieder an meinen alten LCD gewöhnt. Ich hab noch keinen Fernseher gehabt, der so schnell kaputt gegangen wäre, nicht mal ne billige Baumarkt-Röhre und sogar die wurde nach 2 Jahren anstandlos sofort ersetzt.

Ich glaub, das war wohl mein letztes Produkt von Pana. (Bin grad echt )


[Beitrag von A.Z. am 13. Nov 2012, 01:32 bearbeitet]
rudi_diesel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2012, 22:36
Hallo,

mein TH42PX80EA hat genau 4 Jahre gehalten. Jetzt im Ars....
Geht nicht mehr an, IR LED blinkt nur einmal, schluß.
Hat jemand ne Idee?

Rudi
A.Z.
Stammgast
#5 erstellt: 22. Nov 2012, 04:15
Ha, ha (resigniert). Über 4 Jahre wäre ich glatt froh. Meiner hielt keine 20 Tage.

Und die Garantie? Tja, anscheinend gibt Panasonic nicht viel auf den Wisch.

Meiner ist nun seit schon 4 Wochen weg. Interessiert sich kein Schwein für. Die schinden Zeit und vertrösten mich immer wieder auf die nächsten Paar Tage.

Letzte Woche ist mir die Geduld geplatzt. Hab dem Typen in D. gesagt, er soll mir die Hamburg-Nummer geben.
Da angerufen, gefragt, was der Mist soll.

Der Mitarbeiter: "Oh, ja, das ist natürlich schon eine lange Zeit. Ich werde mich mal drum kümmern".

Werde am selben Tag zurückgerufen. "Tolle Neuigkeinten für Sie, Sie bekommen als Ersatz einen ***** (Ein neueres Model)."

"Aha, ok, passt. Danke!"

Stille...

"Dann wünsche ich Ihnen noch ei..."

"Moment bitte! Darf ich fragen, WANN ich den denn jetzt kriege? (Hoffe auf spät. 2 Tage, aufs WE mit neuem Plasma )"

"Ähhm...Geben Sie uns 2-3 Tage, wir melden uns. Bye".


Tja, was soll ich sagen? Ihr dürft 3 mal raten:

Es sind nun 8 Tage um, nichts mehr von gehört.
Werde Morgen wieder in Hamburg anrufen und wenn die wieder nichts haben, werde ich mein Geld zurück verlangen und nen hübschen Brief an den Vorstand von Pana-Deutschland schreiben und fragen, was für eine Kundenpolitik die da betreiben.

Wie lange soll man sich denn so verarschen lassen?

Der Fernseher war neu! Kann man da nicht erwarten, dass man nach so einem Schlag in das Vertrauen auf die Qualität der Produkte schnell ein neues bekommt oder wenigstens seins repariert kriegt?

Das ist Panasonic? Ein Weltkonzern?


[Beitrag von A.Z. am 22. Nov 2012, 05:18 bearbeitet]
touraner
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2012, 07:28
Warum hast Du nicht beim Händler reklamiert?
Du hast da die Wahl direkt gehabt zum Nachbessern oder sogar Tausch gegen ein neues Gerät. Dies ist Dein Recht!

Desweiteren habe ich(nicht bei Panasonic) die Erfahrung gemacht das Telefonate nichts bringen.
Schriftliches Schriftstück aufsetzen und im Schreiben eine Frist setzen, und rechtliche Schritte erwähnen.
Das zog bisher immer.

Grüße
A.Z.
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2012, 11:14
Das war der letzte beim Händler.
Ausserdem habe ich ja so viel über den "hervorragenden Panasonic-Service" gehört, gelesen. LOL

Hab da angerufen:

"Ah ok, das ist ein Panelschaden. Wir holen es ab, Sie kriegen ein Ersatzgerät, in 7-8 Tagen haben Sie dann ihren Fernseher wieder" (Nach 3 Wochen hatten die noch nicht mal das neue Panel!. Vllt. noch gar nicht bestellt. Ersatzgerät war ein 32" LCD. Können die behalten.)


Bin ich jetzt ein naiver Mensch, weil ich diesen Leuten geglaubt habe?


[Beitrag von A.Z. am 22. Nov 2012, 11:19 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2012, 12:57

A.Z. schrieb:

Ausserdem habe ich ja so viel über den "hervorragenden Panasonic-Service" gehört, gelesen. LOL

Es gibt bei Panasonic einen riesigen Unterschied zwischen der "Panasonic Service Hotline" und dem ausführendem "Panasonic Service Center".
die Center sind Regional , und auch hier wieder mit riesigen Unterschieden im "Service".
Manchmal ist es besser sich nicht bei Panasonic über Panasonic zu beschweren , sondern bei Panasonic die Vorgehens- und Arbeitsweise des zuständigen Centers zu bemängeln .
Wir alle hier haben die unterschiedlichsten Erfahrungen mit dem Umgang von Problemen , die Center sind in der Regel ganz normale Elektronik Unternehmen , die ein vertragliches Verhältnis zu Panasonic haben.
Und wie im gesamten Handwerk gibt es eben Gute und Schlechte .
Ein anderes Bsp. ist MIELE , die haben neben den Vertragspartnern auch einen direkten Werkskundendienst , und dieser ist in der Regel auch schneller,kompetenter und zuverlässiger.
Leider hat Panasonic soetwas nicht , und ist auf die Kompetenz der Vertragspartner angewiesen .


[Beitrag von panafan1510 am 22. Nov 2012, 13:03 bearbeitet]
A.Z.
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2012, 13:39
Den Center habe ich längst abgeschrieben. Die kommen mir nicht mehr ins Haus. Es geht nun um Panasonic selbst.
Die haben ja zugegeben, dass das mit dem Center wohl scheisse gelaufen ist. Es sollte Ihnen wohl doch was daran liegen, sich schnell um eine Wiedergutmachung zu kümmern.

Die haben mir einen 50STW50 els Ersatz für den 50ST33 versprochen. Da war ich schon, muss ich sagen, glücklich über diese Nachricht. Habe noch extra nachgehackt und die meinten: "Ja ja, es wird ein STW50".

Am nächsten Tag war ich in der City und da ich nicht oft hin kann habe ich mir gleich neue Shutterbrillen für die 2012 - Reihe geholt. Die funktionieren ja per Bluetooth. 3 Pana-Brillen, könnt euch denken was die insgesamt gekostet haben.

Jetzt habe ich Befürchtung, dass ich bei Pana anrufe und die nichts mehr von unserem Gespräch von vor einer Woche wissen wollen und auch nichts mehr von versprochenem STW50.
panafan1510
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2012, 13:46
Solch eine Aussage am Telefon hätte ich mir schriftlich Bestätigen lassen , bevor ich Brillen gekauft hätte.
Hast Du dir wenigstens aufgeschrieben mit Wem du telefoniert hast . Die gleiche Person beim "Nachhaken" zu Erwischen , ist eine Lotterie.
A.Z.
Stammgast
#11 erstellt: 22. Nov 2012, 14:05
Klar hab ich den Namen. Die Tel.Num auch. Hoffe, es ist die Durchwahl. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, so dass ich ein wirklich gutes Gefühl dabei hatte.
Beim Verlangen der schriftlichen Bestätigung würde ich wie ein A**** da stehen. Hab jedenfalls nicht die Cohones dafür.

Den Tag heute gebe ich ihnen noch, danach ist meine Toleranz am Ende.

Verstehe nicht, was so schwer daran ist, einem ein neues Gerät zu schicken? Haben die nen Engpass oder was?

- Panasonic, welcome to a neverending adventure -


[Beitrag von A.Z. am 22. Nov 2012, 14:10 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2012, 14:36

A.Z. schrieb:
Der Mitarbeiter war sehr freundlich, so dass ich ein wirklich gutes Gefühl dabei hatte.
Beim Verlangen der schriftlichen Bestätigung würde ich wie ein A**** da stehen.

Nein , es wäre in Deinem Fall ein ganz normaler Vorgang gewesen , hätte er auf Nachfrage "gemeckert" , wäre er schon kein freundlicher Mitarbeiter mehr.
A.Z.
Stammgast
#13 erstellt: 22. Nov 2012, 14:43
War ne Frau. Und da kann ich nun wirklich kein schlechtes Benehmen an den Tag legen.

Hab gerade angerufen. Hat eine Mittagspause. In einer Stunde weiss ich mehr... hoffentlich.


Edit:
Die Frau hat sich wirklich nicht mehr an mich erinnert und meinte sie hätte nicht mit mir gesprochen (woher weiss ich dann ihren Namen?)
Mir ist schon echt bange geworden und ich sah den STW50 davon schwimmen und mir traurig zum Abschied winken.

Aber dann, oh doch ne fröhliche Nachricht. Der STW50 hat wohl heute den Laden verlassen.

Leider nicht direkt zu mir, sondern erstmal zu dem D-Center.
Wunderbar, bin gespannt wie lange die jetzt wieder brauchen werden. Wirklich zufrieden bin ich erst, wenn das Ding bei mir an der Wand hängt.
Ich hoffe, nach soviel Stress habe ich ein wenig Glück verdient und das Ding hat kein Banding oder sonstige bei diesem Modell übliche Krankheiten. Mein ST33 hatte bis auf das Surren, mit dem ich auch leben konnte, keine Probleme.


[Beitrag von A.Z. am 22. Nov 2012, 16:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DRINGEND HILFE Pana Plasma
Tom1979 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Plasma defekt?
Katro am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  7 Beiträge
Hilfe zu Pana TH 42PV60EH
Tomydo am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  8 Beiträge
Plasma defekt?
Schewski22 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Plasma Panel defekt?
arminia75 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Pana TH42PA30 - Hilfe
DerPicknicker am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Plasma defekt: Nutzungsentgeld vom Fachhändler
K.Lee am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  8 Beiträge
Pana DMR-EX72S mit Pana Plasma
b-beard am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Hilfe, mein Plasma geht nicht mehr an!
soereng am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  3 Beiträge
Bilddarstellung beim PANA Plasma
Der_Papa am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.653

Hersteller in diesem Thread Widget schließen