Panasonic VT30 - Vertikale Streifen - Banding - Vertical Line - DSEB

+A -A
Autor
Beitrag
zylo24
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2012, 13:23
Hallo zusammen,

ich bin seit fast einem Jahr Besitzer von einem Panasonic 42 VT 30. Erstmalig ist mir bei der EM 2012 ein heller ca. 5 cm heller vertikaler Streifen aufgefallen (ca. 10cm rechts vom Panasonic Logo), der nur bei Kameraschwenks erscheint. Der Streifen ist nicht stark ausgeprägt, aber man sieht ihn und es nervt. Des weiteren sieht man in auch bei Szenen die den Tageshimmel darstellen.

Bei einem Test unter http://www.tvfacts.d...-plasma-tv-test.html wurde das Banding auch festgestellt.

Ich weiß, es wurde in anderen Forum Threads auch schon darüber Diskutiert ( Besuch doch die Suchfunktion), damit komme ich nicht weiter und ich benötige eure Hilfe.

Ist das ein Garantiegrund um den Panasonic Service zu kontaktieren?

Was habt Ihr für Erfahrung mit dem Panasonic Service gemacht?

Gibt es ein Testvideo, das dieses Problem besonders gut hervorruft?

Ich hoffe auf eure Hilfe.
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2012, 14:17
Vertikale "Streifen" nur bei Fussball sichtbar

Ja es ist ein Reklamationsgrund.
Ob Du damit je nach Ausprägung der Streifen erfolgreich sein wirst ist nur zu erfahren, wenn Du auch bei Panasonic reklamierst.
Der Besuch vom Techniker daheim ist kostenfrei innerhalb der Garantie. Also hurtig. ;-)
Plasma Service Hotline

Des weiteren kann ich nur raten hartnäckig zu bleiben, da anfänglich gerne versucht wird einen abzuwimmeln.

Servus
delahosh
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2012, 19:53
Kontaktier den Service und dein Panel wird getauscht, ob du dann ein homogens Panel oder
eins mit noch mehr "Streifen" bekommst entscheidet dann das Schicksal
F1r3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2012, 06:16
Reklamieren - habe ich auch gemacht. Der Service war nun endlich da, er hat es gesehen, auf Bildern wars aber schlecht festzuhalten. Er hat mir aber leider nicht das gefühl gegeben, dass ein Paneltausch zu 100% gemacht wird, da zuerst mit Referenz TV verglichen wird und die Sachlage dann mit dem Fehlerbericht an Panasonic geht und diese dann darüber entscheiden.

Ein dicker Balken ist doch recht gut.. ich hab einen dicken links auf der Seite und 7 feinere auf der rechten ;-)

Grüße
mrceld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2012, 06:57
Sind bei euch die Streifen erst nach und nach gekommen oder seit Anfang an da und habt sie nur nie bemerkt ?
norbert.s
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2012, 08:58
2 x VT30.
Immer von Anfang an bemerkt (nehme aber auch meine Geräte immer genau unter die Lupe).
Keine nennenswerte Veränderung über die Zeit.
Ab einer gewissen "Stärke" der vertikalen Streifen erfolgreich bei Panasonic reklamiert.

Servus
F1r3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Sep 2012, 10:52
Sind mir beim begutachten und auf Entfernung erst nicht aufgefallen - beim Aufbau daheim dann direkt Fußball EM gestartet und tierisch enttäuscht vom VT30 - hoffe ein Paneltausch wird gemacht, ansonsten muss das Ding weg.. aber will irgendwie keiner haben, ist seit 6 Wochen inseriert..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertical Banding - Streifen Spekulations Thread
Bruce2019 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  18 Beiträge
Vertikale und horizontale Streifen / Schatten beim VT30
Ochsenklops am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  17 Beiträge
Vertikale streifen 50vt20
Celica231278 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  28 Beiträge
TX-P46U20E vertikale Streifen
Duckula am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Vertikale Streifen im Panel
menetekel am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  6 Beiträge
Panasonic VT30 Längsstreifen im Bild?
PanasonicFreak83 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  11 Beiträge
VT30 Schatten!
DirkV71 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  5 Beiträge
Vertikale "Streifen" nur bei Fussball sichtbar
Scorsese am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  39 Beiträge
vertikale Streifen im TX-P-42S10ES
old_juergen am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  4 Beiträge
Panasonic VT30 / AVATAR 3D
wombl19 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen