Vertikale und horizontale Streifen / Schatten beim VT30

+A -A
Autor
Beitrag
Ochsenklops
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2012, 05:32
Nabend zusammen...

Ein Bekannter von mir hat sich den Pana 50VT30 gekauft...um diesen "einzufahren" , hat er diverse Full-HD Farbbilder via Diashow durchlaufen lassen...dabei sind ihm, und auch mir, diverse Streifen / Schatten (horizontal als auch vertikal) im Bild einiger Farben aufgefallen...

Nicht bei jedem Farbtestbild wirklich gut zu erkennen, aber definitiv sichtbar. Haben mal versucht das ganze abzufotografieren. Bilder am Besten groß angucken.

Erkennt ihr diese Streifen / Schatten auf den Bildern ? Was könnte das sein ? Pefektes Panel ?
Panasonic Hotline meinte das würde sich mit der Zeit geben, und von selbst verschwinden. MediaMarkt, wo er den Pana gekauft hat, aber nicht mehr lieferbar ist, meinte, es könnte vom falschen Transport kommen...

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Vielen Dank.

Streifen_1

Streifen_2

Streifen_3
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2012, 10:37
Ist schön öfters diskutiert worden:
http://www.hifi-foru..._id=149&thread=11123
http://www.hifi-foru...239&postID=3669#3669

Es verschwindet nicht mit der Zeit.

Dein Bekannter muss also entscheiden, ob es ihn in der Praxis bei Film und Fernsehen stört oder nicht. Wenn ja, dann weg mit der Kiste oder Panasonic Plasma Hotline anrufen. Es wurden deswegen auch schon Panels von Panasonic getauscht.
http://www.hifi-foru...d=11123&postID=21#21

Heute Abend in der Sportschau bei Fußball auf Das Erste HD gibt es wieder eine gute Entscheidungshilfe. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Feb 2012, 12:27 bearbeitet]
Ochsenklops
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2012, 16:24
hallölle...

Wie jetzt??? Die Streifen verschwinden NICHT mit der Zeit??? Na das wird mein Bekannter nicht gerade fröhlich stimmen.... zumal er nen riesen Fußball Fan ist und viel Fußball guckt... Wie kann dann Panasonic so eine Aussage treffen?? Von wegen das verschwindet mit der Zeit?? Würde mich ja an der Kompetenz von Panasonic zweifeln lassen...


[Beitrag von Ochsenklops am 18. Feb 2012, 16:25 bearbeitet]
dustbox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Feb 2012, 20:58
Glaube die streifen hat vorallem der 50"ler mehr oder weniger schlimm!
Meiner hat diese auch, aber ich sehe sie nur bei Testbilder und ab und zu bei Fussball wenn ich mich drauf konzentriere.
Mache es so wie norbert.s geschrieben hat, lass deinen Bekannten Fussball schauen und wenn es ihn Stört ab zum Roten Markt damit und hoffen das er ein besseres Panel erwischt, wenn er glück hat
Weg gehen diese Streifen mit sicherheit nicht!

Gruß
Ochsenklops
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2012, 21:26
Der große rote Markt hätte ihm den Pana auch ohne weiteres ausgetauscht...wenn sie das Gerät noch gehabt hätten
Das Teil ist wohl so gut wie ausverkauft und wird auch von Panasonic angeblich nicht mehr hergestellt, da es ja "bald" eine neue Produnktserie geben wird. So die Auskunft von MediaMarkt und Panasonic.
Würde es denn eine qualitative und preisliche Alternative zu dem Gerät geben ???

Weil selbst wenn Panasonic einen Techniker vorbeischicken würde, und dieser im besten Fall das Panel tauscht...werd sagt, dass das nächste Panel nicht noch schlimmer ist ?! Nach dem was ich hier über Panasonic gelesen habe kann es von viel besser bis viel schlechter reichen
norbert.s
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2012, 22:05

Ochsenklops schrieb:
.... selbst wenn Panasonic einen Techniker vorbeischicken würde, und dieser im besten Fall das Panel tauscht...werd sagt, dass das nächste Panel nicht noch schlimmer ist ?! Nach dem was ich hier über Panasonic gelesen habe kann es von viel besser bis viel schlechter reichen :D

Naja.
Wenn Panasonic das Panel tauscht und es sollte noch schlechter sein, dann wird es doch logischerweise von Panasonic erneut getauscht.
Ob sich Panasonic an die Logik hält ist ein anderes Thema. ;-)

Ochsenklops schrieb:
Wie kann dann Panasonic so eine Aussage treffen?? Von wegen das verschwindet mit der Zeit?? Würde mich ja an der Kompetenz von Panasonic zweifeln lassen...

Du scheinst die Firma nicht näher zu kennen. Hier einmal ein Beispiel zu kompetenten Aussagen:
http://www.hifi-foru...3&postID=13000#13000

Servus
EX323
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2012, 16:23
ich habe das Problem wohl auch
Fällt am meisten auf bei Grün und Kameraschwenks
Der TV hat jetzt 500 Betriebstunden
fraster
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2012, 23:26
Würde ich keinesfalls akzeptieren, sofern die Streifen beim normalen Fernsehen (hier Fußballspiel) auffallen!
delahosh
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2012, 01:42
Mit den Streifen macht Fußball in HD keinen Spaß mehr
werd aber noch 500 Std. warten, der minimale Grünstich der Hautfarben
hat sich Gott sei dank nach den ersten 500 Std. verflüchtigt..
hinzu kommt ein Pixelfehler, mit dem ich aber leben könnte,
ansonsten bin ich zufrieden mit dem Panel, ..bis auf diese scheiß Streifen im Grün
Scorsese
Stammgast
#10 erstellt: 26. Feb 2012, 21:40
Ich hatte das gleiche Problem. Fussball im TV ist gar nicht mehr zu ertragen. Ich habe das Panel wechseln lassen. Das neue Panel ist noch schlimmer wie das alte.

Auf dem Auftragsbericht steht:

"vorbestücktes Panel gewchselt. Panelreport erstellt. Endkontrolle am Gerät durchgeführt"

Das Problem ist dass die Leute in den Servicewerkstätten nur Standbilder als Testbilder verwenden und sich kein Fussballspiel angucken. Diese Probleme sind am besten bei Horizontalen Kameraschwenks vor einer homogenen Fläche zu sehen. Ich habe schon homogene Flachbild-TVs gesehen, also ist ein homogenes Panel durchaus möglich.

Ich rufe morgen nochmal an und lasse die Typen nochmal kommen. Das mache ich solange bis ich ein Panel bekomme das i.O. ist. Mittelerweile glaube ich allerdings dass diese Probleme einfach in Kauf genommen werden und zur normalen Spezifikation gehören. Mein Tausch des Panels war dann einfach nur Kulanz. 99% aller Kunden sehen solche Probleme wohl nicht (???)

Ich finde es wirklich unglaublich, dass so etwas überhaupt möglich ist. Wofür bezahlt man eigendlich soviel Geld?
600cc
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:02
Moin,


ich lese hier in diesem großen und informativen Forum schon eine Weile mit.


Nach einigen schlechten Erfahrungen mit (Edge-)LEDs - insbesondere heftiges Clouding - habe ich mir dann nen Pana 50UT30E zugelegt und habe vor kurzem diesen Streifen-Effekt auch bemerkt.

Sieht ganz ähnlich aus, wie beim Thread-Ersteller.

Es fällt mir beim Fussball nicht unbedingt so stark auf dafür aber vor allem bei Kameraschwenks hellen Hintergründen (z.B. Himmel, Wüste, Schwarz/Weiß-Filme, etc., alles DVB-S HDTV in 50 Hz).

Im Vergleich zu den LED-Schirmen ist das Bild m.E. trotzdem viel besser.
Vor allem Farben, Kontrast, Reaktionszeit, Bildverarbeitung und Einblickwinkel.
Schade, dass dieses ansonsten herausragende Bild durch solche Fehler getrübt wird.


Da anscheinend einige Panas davon betroffen sind und das anscheinend sogar auch unabhängig der Modellklassen, stellt sich die Frage ob und inwiefern der Pana-Service bei einer Reklamation imstande ist abzuhelfen und fehlerfreie Panels zu verbauen.

Es ist schon bezeichnend, dass man heutzutage anscheinend gar keinen TV mehr bekommt, der ein einwandfreies Bild liefern kann.
Die Geräte welche einwandfrei sind scheinen mittlerweile herstellerübergreifend die Ausnahme zu sein?!


Scorsese, Du hast ja vom Pana-Service sogar ein noch schlechteres Panel eingebaut bekommen.
Schon übel, dass die Jungs in Deinem Fall nicht einmal eine vernünftige Reparaturkontrolle durchgeführt haben. Sie hätten schon sicherstellen sollen, dass wenigstens der reklamierte Fehler behoben wurde.

Was ist denn aus deiner Reklamation geworden? Hast Du erneut Nachbesserung gefordert?


Gruß
Addo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Mrz 2012, 09:38
Dieses Problem tritt auch bei dem 42er Modell auf. Ist aber nur äusserst selten bei Bildern mit Verlauf oder Szenen mit Nebel o.ä. Ich kann darüber hinwegschauen, da es wie gesagt selten vorkommt.
OliverGF
Stammgast
#13 erstellt: 05. Apr 2012, 14:02
Mein Panel hat auch 2 vertikale Streifen die man unter Anderem schön im Startmenü von der PS3 sieht. Da es einen bei einem Paneltausch wohl noch schlimmer treffen kann werde ich es wohl nicht reklamieren. Ich hab auch keinen Bock andauernd Techniker hier zu haben wenn das nächste Panel noch schlimmer sein sollte. Ansonsten macht der Fernseher ein ganz gutes Bild und hat keine anderen Fehler.
Letztendlich bin ich aber doch etwas "enttäuscht" da ich bei einem Fernseher in der Preisklasse sowas absolut nicht erwartet hätte.
Schnuckiputz
Stammgast
#14 erstellt: 05. Apr 2012, 15:30

600cc schrieb:

Es ist schon bezeichnend, dass man heutzutage anscheinend gar keinen TV mehr bekommt, der ein einwandfreies Bild liefern kann.
Die Geräte welche einwandfrei sind scheinen mittlerweile herstellerübergreifend die Ausnahme zu sein?!


Naja, so extrem würde ich das nicht sehen. Mit einem einfachen LCD-TV hat man normalerweise keine großen Probleme, wenn man ihn einmal nach seinen Wünschen eingesteklt hat. Natürlich muß man dann mit einem bescheideneren Schwarzwert im Vergleich zu den meisten Plasmas leben.

Je komplizierter und anfälliger die Technik ist (und da halte ich Plasma mit Verlaub doch für deutlich anfälliger als LCD) und je mehr Gimmicks eigebaut sind, desto häufiger hat man Probleme. Das ist aber überall so, auch z.B. bei High Tech Autos.

Solche Probleme hatte man früher mit den Röhrenfernsehern nicht. Da machten auch die billigen ein anständiges Bild. Doch sobald man anfing, alles "verbessern" zu wollen (z.B. mit der 100 Hz Technik oder mit den Real Flat Röhren) gingen die Probleme los. Das Bild wurde oft schlechter (mal abgesehen vom Wegfall des Großflächenflimmerns), die Geräte gingen öfter kaputt und die Real Flat Röhren (besonders die von Philips) konnten den herkömmlichen Röhren nicht das Wasser reichen, was Lebensdauer angeht.

Seitdem ich aus alledem die Konsequenzen gezogen habe, mich nicht länger verarschen und prinzipiell nur noch einfache Geräte kaufe (böse Zungen nennen sie Billigheimer ) habe ich meine Ruhe. Ich habe weder ständig mit inkompetenten Callcentern, Servicecentern oder garantieunwilligen Händlern/Herstellern zu kämpfen, noch muß ich mir alle 3-4 Jahre für viel Geld ein neues Hig-Tech Superding kaufen. Auch das Kalibrieren ist bei mir noch nicht zur Wissenschaft geworden. Statt dessen lümmele ich mich Sessel und genieße, auch für weng Kohle ein durchaus gutes Bild zu haben. Was ich nebenher haben will, z.B. Mediaplayer, PVR-Funktion usw. geht doch heute auch über den Receiver ... und der ist weitaus billiger als ein neuer Fernseher. Natürlich kaufe ich auch nur Billigreceiver, für rund 50-60 Euro bieten die heute schon HD (sogar mit Ausgang in 1.080p!), Mediaplayer und PVR. Was will man denn mehr?

Mag sein, daß hier kaum jemand eine solche Einstellung versteht. Doch ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich viel Geld in einen Spitzen-TV investiert und dann damit nichts als Ärger hätte oder tagelang mit Kalibrieren beschäftigt wäre. Und noch viel mehr würde ich mich ärgern, wenn die teure Kiste schon kurz nach Garantieablauf defekt würde und für wieder viel Geld repariert oder gar verschrottet werden müßte.

Bei meinen Billigdingern hingegen wäre das eher zu verschmerzen, doch ob man das nun glaubt oder nicht ... gerade die billigen Dinger halten meist deutlich länger als das teure Marken High Tech Zeug!
600cc
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Apr 2012, 10:36

Schnuckiputz schrieb:

Naja, so extrem würde ich das nicht sehen. Mit einem einfachen LCD-TV hat man normalerweise keine großen Probleme, wenn man ihn einmal nach seinen Wünschen eingesteklt hat. Natürlich muß man dann mit einem bescheideneren Schwarzwert im Vergleich zu den meisten Plasmas leben.


Bescheidener Schwarzwert, bescheidener Einblickwinkel, Banding, DSE, Clouding, Streifen, etc., etc.

Im vergleich zu diesen Bildfehlern sind die Streifen, um die es in diesem Thread geht, eher harmlos.

Und welcher LCD ist in 50" denn billiger als ein Plasma?



Schnuckiputz schrieb:

Solche Probleme hatte man früher mit den Röhrenfernsehern nicht. Da machten auch die billigen ein anständiges Bild.


Anständig vielleicht, aber auch bei den Röhren gab es Qualitätsunterschiede, insbesondere hinsichtlich der Bildschärfe und der Farbwiedergabe (besonders der Farbe rot).

In Puncto Bildqualität ist ein Vergleich zwischen dem 50er UT Plasma und der Toshi 16/9 Röhre, die ich hier noch stehen habe, im Prinzip nicht möglich.
Der UT ist wirklich bombastisch gegenüber der Röhre.
Von Blu Ray ganz zu schweigen, gilt das auch für SD-TV (Sat mit externem Receiver).



Schnuckiputz schrieb:

Ich habe weder ständig mit inkompetenten Callcentern, Servicecentern oder garantieunwilligen Händlern/Herstellern zu kämpfen, noch muß ich mir alle 3-4 Jahre für viel Geld ein neues Hig-Tech Superding kaufen. Auch das Kalibrieren ist bei mir noch nicht zur Wissenschaft geworden.


Also ich habe den UT reklamiert. Alle Leute mit denen ich am Telefon zu tun hatte, haben freundlich, unkompliziert und vor allem zügig reagiert. Der Techniker der fünf Tage nach meinem Anruf kam war ebenfalls freundlich, hat einen ziemlich kompetenten Eindruck gemacht und sehr schnell und sauber gearbeitet. Siehe hierzu Erfahrungsbericht
Kurz: Keine 14 Tage nach meinem Anruf habe ich hier mein repariertes Gerät stehen.

Btw, wenn ich 700 Tacken für 'nen TV springen lasse, erwarte ich natürlich eine Lebensdauer von min. 10 Jahren. Sollte ja auch bei allen aktuellen Geräten kein Thema sein.

Ich bin auch nicht so perfektionistisch eingestellt, dass ich meine Monitore professionell kalibriere. Ein paar Einstellungen (Tag, Nacht, Normaler Filmmodus und Kino) nehme ich aber schon vor damit mir das Bild gut gefällt.



Schnuckiputz schrieb:

Bei meinen Billigdingern hingegen wäre das eher zu verschmerzen, doch ob man das nun glaubt oder nicht ... gerade die billigen Dinger halten meist deutlich länger als das teure Marken High Tech Zeug!


Ich hatte 13 Jahre lang einen Hitatchi 16/9 Röhren-TV (war dann irgendwann kaputt - wahrscheinlich das Netzteil), er ist aber auch wirklich viele, viele Stunden gelaufen.

Der zeitgleich gekaufte Toshiba 16/9 (der auch sehr lange gelaufen ist und eine noch bessere Bildquali hat) hat jetzt 14 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch (übrigens beide 100 Hz).

Ein kleiner Grundig-TV, den mein Vater vor bestimmt 25 Jahren gekauft hat, läuft auch noch immer.



Der UT ist ja im technischen Sinne kein Billigheimer, wenn Du darunter Noname-Geräte verstehst, aber wenn man zum richtigen Zeitpunkt kauft, kommt man durchaus günstig an einen TV mit echt guten Bildeigenschaften dran.


(Btw: Als der Techniker den UT aufgemacht hat, habe ich gesehen, dass die verbauten ElKos anscheinend alle japanischer Herkunft sind - das lässt zum. mal hins. der auch i.Ü.sehr sauber verarbeiteten Platinen eine gute Lebensdauer erwarten)


Wie oben schon angesprochen; zeig mir einen 50" LCD für weniger als 700 Euro. (Den 50U30 ohne 3D gibt's bei Amazon imMo für 600 Euro inkl. Lieferung)

Legt man Wert auf exzellente Bildeigenschaften (wie sie z.B. der VT hat) muss man natürlich etwas mehr (das Doppelte?) hinblättern.

Dann ist es natürlich, und da gebe ich Dir Recht, umso ärgerlicher wenn man kein einwandfreies Bild hat - wir reden hier immerhin von 3000 Mark. Jemand der diesen Gegenwert erbringt, hat m.E. einen mehr als berechtigten Anspruch auf Qualität ohne Kompromisse.



Wie dem auch sei; man kann nicht einfach alles pauschalisieren.

Was ich sagen will (und ich gebe Dir damit auch z.T. Recht): man kann m.E. nicht alles in billig/teuer unterteilen und am Preis die gelieferte Qualität festmachen.

Es kommt wohl auf den Hersteller, auf die Geräteklasse und bzgl. des Preises auch auf den Kaufzeitpunkt an. Und natürlich gehört (wie bei allem) auch etwas Glück dazu - besonders bei den Noname-Geräten, wo man keinen Schimmer hat welche Teile verbaut wurden.

Andererseits scheinen auch viele Markenhersteller von ihrem guten Ruf zu leben, stellen jedoch teilweise wirklich unausgereifte und völlig fehlerbehaftete Geräte auf den Markt (will hier keinen beim Namen nennen).

Das in diesem Thread genannte Problem ist jedenfalls höchstwahrscheinlich auf reduzierte Anforderungen an die Qualitätskontrolle zurückzuführen.
Das ist dann wohl der Preis für die verhältnismäßig niedrigen Preise (Konkurrenzdruck, etc.).



Nun ja, ich will das ganze OT-Gequatsche nicht weiter antreiben, aber eines ist für mich zumindest klar:

Wer Schrott kauft, kauft doppelt. Und auch wenn der Schrott billig ist und nur die Hälfte kostet, kauf' ich lieber was 'vernünftiges' (wo ich Freude am Bild habe) als zwei mittelmäßige bis schlechte Geräte.

Dann will ich aber auch ein gutes Gerät haben, welches ich auch 10 Jahre behalten will und mich nicht mit irgendwelchen Bildfehlern herumplagen muss (zum. sofern sie dem Stand der Technik nach vermeidbar sind).

Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Jeder hat andere Präferenzen und zieht einen anderen Nutzen aus seinem Fernseher. Der eine guckt nur Nachrichten - der andere zockt Playsi - wieder andere nutzen den TV hauptsächlich zum Filme gucken.
Ich gehöre zur letzten Kategorie und lege daher Wert auf ein gutes Bild.


Die Attitüde: "Ich kaufe den billigsten Schrott, habe null Erwartungen an das Bild, welches dann auch wirklich besch* ist und freue mich dann wenigstens, 'kein' Geld ausgegeben zu haben" ist m.E. nicht nachvollziehbar.
Wenn der Flachbildschirm ein schlechteres Bild produziert als die Röhre, warum nicht bei der Röhre bleiben???


Gruss,

600cc
Schnuckiputz
Stammgast
#16 erstellt: 06. Apr 2012, 11:04

600cc schrieb:
Die Attitüde: "Ich kaufe den billigsten Schrott, habe null Erwartungen an das Bild, welches dann auch wirklich besch* ist und freue mich dann wenigstens, 'kein' Geld ausgegeben zu haben" ist m.E. nicht nachvollziehbar.
Wenn der Flachbildschirm ein schlechteres Bild produziert als die Röhre, warum nicht bei der Röhre bleiben???


Naja, ich kaufe durchaus keinen billigen "Schrott", sondern habe durchaus Ansprüche an die Bildqualität. Mittlerweile können LCDs ohne den trendigen Schnickschnack wegen der Großserien auch in guter Bildqualität extrem billig hergestellt werden. Dabei ist klar, daß bei den größeren Diagonalen (über 42 Zoll) die Plasmas preiswerter sind.

Jede Bildtechnik hat Vor- und Nachteile. Aber man muß schon sagen, daß die Röhrengeräte ein verdammt gutes Bild machten, dafür hatten sie mitunter Probleme mit Konvergenz und Geometrie und waren nur bis zu einer bestimmten Bilddiagonale machbar. Die großen Dinger erforderten oft zwei gestandene Mannsbilder für den Transport.

Hauptvorteile der Flachmänner sind die große Bilddiagonale und die HD-Eignung. Doch jede Flachbilddtechnik hat ihre Tücken, egal ob LCD, LED oder Plasma. Wäre Plasma so super und problemlos, hätte wohl z.B. ein Premiumhersteller wie METZ nie die Plasmas aus dem Programm genommen und sich nicht auf LCD konzentriert. Selbst Panasonic will, wie man so hört und liest, in das Geschäft mit großen LCD/LED einsteigen, nicht zuletzt, weil man mit diesen den immer strenger werdenden Energiesparbestimmungen viel problemloser gerecht werden kann als mit den Plasmas. Und sobald LCD/LED auch mit großen Bilddiagonalen in hohen Stückzahlen produziert werden, dürften sie bald billiger werden.

Für echte Filmfans mag Plasma immer noch die bestmögliche Lösung sein, doch für den Durchschnittskonsumenten dürfte ein billiger LCD der ideale Alltags-TV sein. Sehe ich jedenfalls so.
600cc
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Apr 2012, 23:08
Wir bewegen uns hier ziemlich OT, vielleicht sollten wir die Unterhaltung in den UT Thread verlagern... (falls überhaupt Interesse besteht)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VT30 Schatten!
DirkV71 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  5 Beiträge
Panasonic VT30 - Vertikale Streifen - Banding - Vertical Line - DSEB
zylo24 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  7 Beiträge
Vertikale streifen 50vt20
Celica231278 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  28 Beiträge
TX-P46U20E vertikale Streifen
Duckula am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Vertikale Streifen im Panel
menetekel am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P55STW50 horizontale Schatten im Bild
Lei_WuLong am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  4 Beiträge
"Schatten" streifen auf meinem STW60
Flosi am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  12 Beiträge
Rote horizontale flimmernde Streifen bei 1080p
Gurkengraeber am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  13 Beiträge
TH-42 PV 7F - Wandernde horizontale Streifen
fabi.2000 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
vertikale Streifen im TX-P-42S10ES
old_juergen am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen