Zu helles Bild

+A -A
Autor
Beitrag
-Froggy-
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2012, 12:22
Hallo,

bin neu hier und hoffe ich hab im richtigen Bereich gepostet.

Zu meiner Frage:
Ich hab einen Panasonic TX-P50ST33E seit ca. nem Jahr war bis jetzt auch zufrieden damit.
Jetzt hab ich aber meine Gamecube angeschlossen und das Bild ist manchmal so hell das ich kaum was sehen kann. Hab schon versucht die Helligkeit runter zu stellen da tut sich aber so gut wie gar nix!

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Schon mal danke im Vorraus.

Mfg Manuel
olewed
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Sep 2012, 12:29
Versuch es mal mit dem Regler Kontrast.
Wen das nicht fruchtet ,schreib mal deine Einstellung.
MFG olewed
-Froggy-
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2012, 13:18
Da wird es geringfügig besser aber wenn da so helle Konturen im Spiel sind wo z.B. Licht auf eine Stelle im Spiel scheint seh ich da gar nix. Macht das vll einen Unterschied wenn ich die Konsole mit dem Scat Stecker anschließe? hab die im Moment über AV angeschlossen.

Zu meinen Einstellungen:
Modus Spiel
Kontrast 20 (auch wenn auf 0 ist das Bild nicht besonders)
Helligkeit -30
Farbe 30
Schärfe 5
Farbton Normal
Colour Management Aus
Eco Modus Aus
P-NR Niedrig

Erweiterte Einstellungen
Optimierte Auflösung Mittel
Seitliche Bildanteile Aus
16:9 Overscan Ein
AV-Farbsystem PAL
Pixel Orbiter Ein
olewed
Gesperrt
#4 erstellt: 23. Sep 2012, 13:36
Bei dieser einstellung dürftest du eigentlich überhaupt nichts sehen.
Wie ist es den wen du TV schaust aus?
Ich habe die Vermutung das entweder an der AV einstellung was nicht stimmt oder an der Konsoleneinstellung.
Helligkeit sollte eigentlich bei 0 ungefähr passen .
Kontrast kann normal ohne Probleme zwischen 35-45 liegen je nach persönlichen empfinden.
Schließ die Konsole mal direkt an den Tv ,und probier mal ein paar Veränderungen in der Konsoleneinstellung.
Aber stell den TV erst mal mit den oberen werten ein.
MFG olewed
-Froggy-
Neuling
#5 erstellt: 23. Sep 2012, 13:54
Wenn ich TV schau ist alles super da hab ich aber andere Einstellungen aber auch wenn ich mit denen die Konsole betreib ist das Bild...
Wie kann ich die AV Einstellung ändern bzw darauf zugreifen? An der Konsole kann ich bezüglich Helligkeit Kontrast nix einstellen.
Die Frage ist jetzt vll blöd aber wie schließ ich die Konsole "direkt" an den TV?

Mfg Manuel
olewed
Gesperrt
#6 erstellt: 23. Sep 2012, 14:15
Ich kenne diesen"Camecube"leider überhaupt nicht.
Aber versuch erst mal folgendes.
Im Konsolenmenü gibt es bestimmt eine TV Einstellung.
Da kannst du bestimmt einstellen was für einen TV du hast .
Wie hast du das Ding den jetzt an den AV angeschlossen ?
MFG olewed
-Froggy-
Neuling
#7 erstellt: 23. Sep 2012, 14:22
Es ist ein Nintendo Gamecube und im Konsolenmenü hab ich bezüglich des Bildes nur die Position zum einstellen, also das Bild nach links oder rechts schieben.
Naja mit dem rot/weiß/gelben Stecker ist das jetzt am Fernseher angeschlossen.

Mfg Manuel
olewed
Gesperrt
#8 erstellt: 23. Sep 2012, 14:35
Ach du meine Güte ,hast du das Ding von Fred Feuerstein geerbt.
Die Konsole muss glaube ich über S Video an den TV angeschlossen werden
Also den TV Eingang musst du glaube ich auf S Video stellen.
Ich muss leider jetzt erst mal weg .
Aber vielleicht meldet sich ja noch"bowieh "bei dir ,der kennt sich ganz gut aus mit so Sachen.
MFG olewed
bowieh
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2012, 15:18
Normalerweise ist ein FBAS Kabel dabei.
Es gibt eigentlich keinen Grund, warum der Gamecube damit am ST33 nicht funktionieren sollte.

Mach mal Fehlereingrenzung:
Gamecube an anderem TV ausprobieren.
Wenn du einen SCART-Cinch Adapter hast, häng den Gamecube am AV1 damit an.
-Froggy-
Neuling
#10 erstellt: 23. Sep 2012, 16:25
FBAS Kabel...nehme mal an das soll das Kabel sein, welches die Verbindung zwischen Cube und TV herstellt, ja das war dabei.
Hab jetzt mal an nem anderen TV ausprobiert genau das gleiche Problem auch mit SCART Adapter.
Aber ne Frage noch kann ich i-wo den Gamma-Wert einstellen oder sowas wie nen schwarz weis abgleich machen?
Werd das ganze mal bei nem Kumpel testen der hat auch ne Cube und bei dem is alles normal, wenns also bei ihm dasselbe Problem gibt wirds dann wohl am Gamecube liegen...seufz

Mfg Manuel
bowieh
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2012, 18:38
SCART Adapter,aber gleiches Kabel ?
Dann kanns daran auch noch liegen.
Am Gamecube kannst du nichts einstellen.
-Froggy-
Neuling
#12 erstellt: 23. Sep 2012, 20:20
Ja es war das selbe Kabel.
Wie gesagt werd das bei meinem Kumpel mal alles testen obs an der Cube am Kabel oder TV liegt.
Bezüglich der Frage wegen dem Gamma-Wert das war eher auf den Fernseher bezogen als auf die Cube.

Mfg Manuel
bowieh
Inventar
#13 erstellt: 23. Sep 2012, 20:47
TV kannst du ziemlich sicher ausschliessen.
Gamma Einstellungen gibt es beim ST33 nicht, würden bei deinem Problem aber auch nicht helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unzufrieden mit dem TX-P50ST33e
chris123231 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Michiges helles Bild !
Ulli* am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Panasonic tx-p50st33e mit 2 Spielern im Fullscreen spielen
Awedel97 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  3 Beiträge
TH37PV60 extrem helles Bild über AV normal?
maxxxzzz am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Frage zu Panasonic TX-P42VT20E bzgl. Bildgeschwindigkeit
Vincent_Vega80 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TH-37PV60EH Erfahrungen und Helligkeit
FastFood am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  20 Beiträge
Panasonic TX-P50St33E / TX-P50St33E A Board Tausch
leviii am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu dem TX-P42S10E
norby1990 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
hdmi--bild zu gross.TX-P50C10E
levi1 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50VT20 Bild richtig einstellen ?
scarto8 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen