Viera App Youtube: kein Video ruckelfrei [Mit Beispielvideo]

+A -A
Autor
Beitrag
DA_MIK
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2012, 09:57
Hallo zusammen,

besitze seit Freitag einen Panasonic TX-P42GT50E, welcher per W-LAN an meine Fritz!box angebunden ist. Als Internetleitung hält eine 16.000er Leitung (stabil) her, mit 1.500 Upstream.

Kaufentscheidend war u.a. die maxdome, als auch die Youtube Viera App. Bereits am Freitag konnte ich nach dem Aufbau erste Ruckler beim Abspielen von Youtube Videos über die Viera App feststellen, habe mir aber nichts dabei gedacht, da ich noch genug andere Einstellungen vornehmen wollte / musste.

Gestern Abend habe ich nun also die Youtube App erneut ausprobiert und war schockiert. Das Video startet (egal welches Video), läuft 2 Sekunden und hat einen Aussetzer von ca. 1 Sekunde, läuft dann wieder 2 Sekunden, Aussetzer, läuft, Aussetzer, usw. Ich habe das ganze mit meiner TZ dokumentiert und ironischerweise mal bei Youtube hochgeladen, seht also selber:

Youtube - Panasonic TX-P42GT50E Youtube Ruckler

Es handelte sich dabei um eines meiner selbst hochgeladenen Videos, bei Interesse:

Youtube - 4 Könige by Eksduro

Starte ich Youtube über den integrierten Browser und spiele das Video dort hab, läuft es problemfrei. Weiter habe ich ein 32 Min langes HD Video bei Youtube über den Browser gestartet. Es lief ruckelfrei und ich konnte sogar "spulen".

Nun meine Frage, kann mir wer helfen? Gibt es eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe oder sind die Viera Apps einfach unbrauchbar? Die Frage deshalb, weil ich mit der maxdome App das Problem habe, dass HD Filme in einem flaschen Seitenverhältnis dargestellt werden. Gleicher Film, gleiche Anbindung (W-LAN) auf der Playstation 3 via maxdome, kein Problem.

Danke und Gruß,
MIK
panafan1510
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2012, 10:50
Hi MIK,
Du könntest nun mal einen Versuch mit einer LAN verbindung starten (FritzBox-TV), schauen ob es da auch ruckelt , wenn nicht ist es ein Netzwerkproblem , wenn ja dann spinnt die Youtube App.
Das Problem mit dem falschen Seitenverhältnis bei Maxdome scheint eine "Krankheit" zu sein , worüber sich hier schon viele beschwert haben. Lösung


[Beitrag von panafan1510 am 27. Nov 2012, 11:43 bearbeitet]
DA_MIK
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 11:11
Hi Panafan,

danke für Deine Antwort. Jau, checke ich später mal zu Hause. Hatte ich in der Tat schon dran gedacht, dann aber wieder verworfen, weil ja das maxdome HD Video, wenn auch in flaschem Seitenverhältnis, ohne "Vorstreaming" sofort ruckelfrei lief und auch das Youtube Video über den Viera Webbrowser ohne diese Probleme lief.

Aber um sicher zu sein, werde ich das LAN Kabel gleich testen.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass es nicht am Netzwerk liegt, wasn da los? Ist der Fernseher im Brötchen?

Was das maxdome Problem betrifft habe ich bereits ein Kundenfeedback bei Panasonic platziert. Würde ich jedem empfehlen, der das ebenfalls dieses Problem hat. Nur wenn die Masse ein Feedback gibt (was nicht mit Beschwerde gleich zu setzen ist), dann ändert sich auch was.
panafan1510
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2012, 11:45
OT
Hi MIK,
übrigens ein GEILES Video , fahre selbst leidenschaftlich MTB auf einem "Mojo SL" von ibis
Gruß
DA_MIK
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2012, 12:41
[OT]



Danke, war auch eine Hammer-Tour. Meine ganz große Leidenschaft.
[/OT]

Habe vorhin mit Panasonic telefoniert, die nette Dame an der Hotline teilte mir mit, dass die Apps von den Herstellern, sprich maxdome und Youtube geliefert werden. Panasonic darf diese nur verwenden und hat keine eigene Entwicklung dafür....

Geht also ne Runde weiter.... (was mich nicht vom LAN-Kabel-Test abhalten soll)
Martino123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 12:15
Genau die selbe Problematik bei meinem Gerät ebenfalls - TX-P65STW50.
Kabel oder Wlan spielt keine Rolle. Manchmal läuft Video nach stoppen und neustarten allerdings durch.
Man kann die "App" ja nicht mal deinstallieren und neuinstallieren.


[Beitrag von Martino123 am 13. Jan 2013, 12:16 bearbeitet]
Martino123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2013, 23:51
Hat sich erledigt.... liegt an Telekom. Mit Proxy läuft es sofort und ohne stottern.
xidi
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2013, 11:27
Noch wer dieses Problem?

mit dem 55VT50 habe ich im Moment das Problem, dass sehr viele HD-Videos ruckeln.
Auf meinem Nexus 7 und Nexus 4 machen das die Videos nicht, d.h. am WLAN oder Internet kann es kaum liegen, oder?

Kann man hier wo eine Caching Funktion einstellen?
Heavenfighter
Neuling
#9 erstellt: 31. Jan 2013, 15:09
Ich habe dieses Problem auch bei meinem TX-L 42 ETW5.

Ebenfalls habe ich es per WLAN und per Kabelanbindung probiert. Kein Unterschied.
Auch bei mir funktioniert es sonst auf allen Geräten (Handy, PC) ohne Ruckler.

Ich hatte es bisher nur ein mal geschafft, ein Video ruckelfrei abzuspielen, und das war morgens um halb 7. Ab Mittags fing es an zu ruckeln auf dem Fernseher.

Ich bin allerdings nicht bei der Telekom, sondern bei Vodafone.

Edit: ich habe einen eintrag in eienr Goolge+ Gruppe gefunden. Da scheint immerhin mal ein Entwickler rein geschaut zu haben, aber weiter geht es auch dort nicht:

Google-Gruppe


[Beitrag von Heavenfighter am 31. Jan 2013, 15:16 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2013, 16:13
vielleich hilfts..versuchen kann man`s ja mal:

http://www.hifi-foru...d=11979&postID=10#10

Grüße!
jummy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Feb 2013, 13:45
Hab auch das Problem das bei mir die meisten HD Videos von Youtube
haken und teilweise stehen bleiben.Netzwerkprobleme kann ich ausschließen
ob W-lan oder Lan.
Habe einen Panasonic VT50 und in Verbindung mit der Youtube App
funzt es einfach nicht.Mein Laptop (W-lan) zuckt nicht einmal bei so nem
kleinen HD Video.
Habe auch schon direkte Lan Verbindung zum VT50 gemacht und die gleichen Videos haken immer noch
Hoffe das es hier demnächst positive Neuigkeiten gibt.
gruss jummy
delahosh
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2013, 18:58
@jummy

ist dein DLNA-Server aktiviert?? wenn ja, dann deaktivieren und testen,
falls du das noch nicht versucht hast..
jummy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Feb 2013, 20:49

delahosh (Beitrag #12) schrieb:
@jummy

ist dein DLNA-Server aktiviert?? wenn ja, dann deaktivieren und testen,
falls du das noch nicht versucht hast..


Hab mal bei DLNA alles ausgeschaltet aber leider auch hier mit Lankabel alles am ruckeln und haken (echt grausam).
Wundert mich echt das sich diesbezüglich nicht schon viel mehr Leute gemeldet haben.
Habe auch einen anderen VT50 gestern getestet,gleiche Problem.
Das schlimme ist Youtube filtert ja diesbezüglich noch nach hochauflösenden Inhalten oder kann man nach dem Update noch SD Material suche einstellen?
delahosh
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2013, 22:15
Keine Ahnung woran es bei dir liegt,
mein wlan läuft sehr stabil seitdem ich DLNA off gesetzt hab..
jummy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Feb 2013, 23:18
Mein W-lan und Lan läuft überall im Haus stabil,nur die bestimmten HD Videos von der Youtube App halt nicht.Da ich jetzt schon 2 VT50 (50" und 65") getestet hab und beide mit extrem schnellen Netzwerk,denke ich einfach
das da irgendwas im argen ist.
Wenn zb. ein längerer Trailer von rgendwelchen Partys(Mysteryland und co. : oder aktuelle Musikvideos in Topqualität bei dir ohne haken laufen
laß ich mich eines besseren belehren.
Man müsste einfach mal die selben Videos testen.....
delahosh
Inventar
#16 erstellt: 20. Feb 2013, 23:22
dann gib doch mal nen link ..

edit :
Mysteryland hakt bei mir auch.. warum auch immer ??


[Beitrag von delahosh am 20. Feb 2013, 23:47 bearbeitet]
jummy
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Feb 2013, 10:56

delahosh (Beitrag #16) schrieb:
dann gib doch mal nen link ..

edit :
Mysteryland hakt bei mir auch.. warum auch immer ??


So ist es z.b. bei fast allen Partytrailern die in HD sind oder auch bei Musik Videos."RAOP" von Cro das Original Video wenns noch zu finden ist hakt auch so.
Wie gesagt,mein Lappi mit W-lan und viel weniger Datendurchsatz zieht solche Videos rasentschnell und spielt sie fehlerfrei ab.
Also ich finde absolut keine Lösung für das Problem aber die Videos sind so definitiv leider nicht guckbar.
bk-online
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Feb 2013, 00:40
Genau das gleiche Problem mit meinem neuen TX-L47WT50E. Bin via LAN mit einer 16 MBit-Leitung angebunden. Über den Browser kann ich HD-Videos ruckelfrei ansehen. Über die App klappt es nicht ruckelfrei. DLNA-Server deaktivieren hilft nicht.
xidi
Stammgast
#19 erstellt: 18. Mrz 2013, 11:07
Was sagt Panasonic dazu? Das scheint doch ein Problem der Software zu sein, oder?
xidi
Stammgast
#20 erstellt: 31. Mrz 2013, 12:19
Hier mal die Antwort von Amazon.
Die schieben das auf YouTube - billig!


vielen Dank für Ihre e-mail.

Grundsätzlich teilen wir Ihnen in Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen
mit, dass YouTube auf verschiedenen Servern zur Verfügung steht. So
greifen Computer und Geräte für Unterhaltungselektronik (z. B. Fernseher)
nicht auf die gleiche Hardware zu. Dies erklärt auch, dass über den
integrierten Browser am PC die Videos ruckelfrei abgespielt werden.
Hierbei wird nicht der Youtube Server für Unterhaltungsgeräte aufgerufen.

Die Verwaltung und Verfügbarkeit der YouTube Server steht nicht in unserem
Einflussbereich. Daher können wir uns nur für die entstandenen
Unannehmlichkeiten entschuldigen und leiten Ihren Hinweis sowie Ihre
Kritik an unsere technische Abteilung weiter.

Darüber hinaus bitten wir Sie bei W-LAN Verbindungen zu bedenken, dass es
sich bei den über W-LAN erreichbaren Übertragungsraten um theoretische
Werte handelt. Die tatsächlich erreichbaren Übertragungsraten hängen
jedoch von der Kommunikationsumgebung und den angeschlossenen Geräten ab.

Des Weiteren kann W-LAN durch bauliche Gegebenheiten, andere Funknetze,
etc. beeinträchtigt wird. So kann die erzielbare Datenrate in anderen
Räumen schon stark herabgesetzt sein. Auch die Aufstellung des
W-LAN-Routers kann einen großen Einfluss haben. Beachten Sie die
Aufstellungshinweise des Herstellers. Üblicherweise sollt der W-LAN Router
nicht direkt an der Wand aufgestellt oder angebracht werden. Auch
metallische Geräte wie Waschmaschine, Kühlschrank usw. können eine gewisse
Abschirmung des W-LAN-Funk in eine bestimmte Richtung bewirken.

Helfen kann ggf. ein W-LAN Repeater, der das W-LAN Signal verstärkt.
Lassen Sie sich diesbezüglich bitte im Fachhandel beraten.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Laurent Abadie
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004

phoenix0870
Inventar
#21 erstellt: 02. Apr 2013, 10:42
Was ist denn daran jetzt so abwegig? Kann doch durchaus sein, das da was dran ist.
Mfg phoenix
xidi
Stammgast
#22 erstellt: 02. Apr 2013, 14:17
Der letzte, der Interesse hat, dass die (HD) Videos nicht laufen ist YouTube.
Mit deren Server-Farmen sind die dermaßen breit aufgestellt....

Kann maximal sein, dass die das mit Absicht machen, weil sie sonst keine Werbemöglichkeit sehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viera Youtube App - Video Qualität ändern möglich?
Ürmelchen am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  5 Beiträge
Viera APP
Conbey am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
VIERA Remot App ohne Music
tayla am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  18 Beiträge
Viera App Probleme
itsme4ever am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  9 Beiträge
Kein Spulen bei youtube im viera connect ?
mrceld am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  11 Beiträge
Verzweifel an Viera Remote App
VT50er am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  40 Beiträge
Problem mit Viera Remote App und GT50
Dojokun am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  6 Beiträge
Youtube Videos in HD im Viera Cast
schusssel am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  13 Beiträge
panasonic tx p42gt20e problem mit viera tools
xxl_olex am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Viera und Facebook
Bresluer03 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen