Panasonic VT30E Frage zur aufnahme Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Scor12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2012, 20:07
Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zur Aufnahme funktion von meinem Panasonic Vt30e.

Ich fang einfach mal an:

- Gibt es eine möglichkeit Serien, Filme, etc. mittels Guide aufzunehmen OHNE das der TV eingeschaltet ist?

- Was bracuhe ich zum aufnehmen, bzw. welches Medium ist am besten geeignet? (USB-Stick, SD-Karte, oder doch ne Festplatte? Könnt ihr da etwas empfehlen?

Danke schon einmal für eure hilfe.
Stephan_Knopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Dez 2012, 12:17
Du kannst dir im Guide eine Serie/Film raussuchen und die Aufnahme programmieren (wahlweise auch als tägliche/wöchentliche Wiederholung). Bei der Aufnahme ist der Pana selbstverständlich aus (also das Display).

Zum Aufnehmen empfehle ich dir eine 2,5" HDD mit mind. 320GB. Die Platte muss im Pana formatiert werden und geht dann auch nur an diesem Gerät.

Grüße und frohes Fest.
Scor12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2012, 14:40
Danke schonmal für deine Antwort!

Nur nochmal zum richtigen Verständnis, ich kann den Fernseher Programmieren eine Sendung aufzunehemen, das Haus verlassen der Fernseher ist aus. Er schaltet sich dann von selber wieder ein und nimmt die Sendung auf oder?

Die nächste Frage wäre, wenn ich eine Sendung aufnehme, Beispielsweise auf Pro Sieben, kann ich dann parallel dazu eine andere Sendung anschauen die auf RTL läuft?

Gruß
Scor12
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Dez 2012, 12:57
Keiner ne idee?
bowieh
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2012, 13:14
Anleitung lesen
phoenix0870
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2012, 15:25

Scor12 schrieb:
Danke schonmal für deine Antwort!

Nur nochmal zum richtigen Verständnis, ich kann den Fernseher Programmieren eine Sendung aufzunehemen, das Haus verlassen der Fernseher ist aus. Er schaltet sich dann von selber wieder ein und nimmt die Sendung auf oder?

Die nächste Frage wäre, wenn ich eine Sendung aufnehme, Beispielsweise auf Pro Sieben, kann ich dann parallel dazu eine andere Sendung anschauen die auf RTL läuft?

Gruß


Frage 1: Ja
Frage 2: Nein

MfG Phoenix
Scor12
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2012, 10:19

bowieh schrieb:
Anleitung lesen


Klasse Antwort, bekommst nen Keks.


phoenix0870 schrieb:


Frage 1: Ja
Frage 2: Nein

MfG Phoenix


So, habe mir jetzt Testhalber ne Festplatte gekauft, ist ne WD Elements 500GB.

Das mit dem Aufnehmen funktioniert fast so wie ich gedacht habe. Also beim Aufnehmen schaltet sich nur die Festplatte ein, der Fernseher bleibt aus. Finde ich sehr gut gelöst.

Was mich aber tierisch stört ist, dass man nicht gleichzeitig aufnehmen kann und nebenher eine andere Sendung anschauen kann.

Weiß einer warum das nicht funktioniert bzw. kann man das technisch überhaupt realisieren?

Danke nochmal für eure Antworten und ein frohes Fest!
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 24. Dez 2012, 11:38
Du kannst nicht gleichzeitig aufnehmen kann und nebenher eine andere Sendung anschauen, weil das Gerät nur einen Tuner hat. Damit kannst du entweder RTL oder Pro Sieben empfangen, aber nicht beide Sender gleichzeitig.

Bei manchen Geräten (insbesondere externen Receivern) kann man mit einem Tuner wenigstens während einer Aufnahme einen anderen Sender der gleichen Frequenz, z.B. RTL und RTL2, sehen. Aber auch das lässt dein Fernseher nicht zu. Ebenfalls kannst du während einer Aufnahme keine andere bereits aufgenommene Aufnahme sehen.

All diese Einschränkungen kannst du umgehen, wenn du dir zusätzlich einen Festplattenreceiver anschaffst.
Scor12
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Dez 2012, 14:13
Hmm macht Sinn. Nee, einen zusätzlichen Rekorder werde ich mir nicht holen, hätte es halt ganz gut gefunden wenn es gehen würde. Aber dafür das es ein "kostenloses" feature vom TV ist bin ich ganz glücklich.

Vielen Dank für deine Antwort. Schöne feiertage euch allen!

Gruß

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Dez 2012, 15:17 bearbeitet]
Scor12
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Dez 2012, 11:37
Nach einigen Aufnahmen später, habe ich noch nicht geschnallt wie ich im Professional Modus aufnehmen kann!? Immer wenn der TV etwas aufzeichnet, wie z.B. Navy CIS LA nimmt er es in irgendeinem bescheuertem Format auf der dem "Dynamik" des Plasma entspricht.

Ist es nicht möglich aufnahmen in meinem bevorzugten "Professional 1" aufzunehmen?

Hinterher umschalten bringt leider gar nichts, die farben werden zwar besser aber die Bewegungen wirken immer noch so künstlich.
phoenix0870
Inventar
#11 erstellt: 29. Dez 2012, 12:54
Es wird grundsätzlich so aufgenommen, wie es gesendet/empfangen wird. Die Einstellungen während der Aufnahme sind völlig Wurscht!
MfG Phoenix
Scor12
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Dez 2012, 14:01
Weißt du denn was ich genau meine?
Hast du auch einen Panasonic Plasma? Ich weiß ja wirklich nicht ob es vllt. nur mir auffällt oder den anderen Leuten einfach nur nichts ausmacht aber das Bild ist ja absolut ungenießbar. Die Bewegungen sind so künstlich, so dass einfach keine Freude beim ansehen aufkommt weil es so unglaublich nervt.

Wenn er es so aufnimmt wie er es empfängt, müsste das Bild ja eigentlich gut sein. Aber ist es leider nicht. Kann man denn dagegen nichts machen, gibt es da keine weiterführenden Einstellungen?
bowieh
Inventar
#13 erstellt: 29. Dez 2012, 14:14
Her mit den Keksen !

Liest du eigentlich auch mal eine Anleitung ?
So wie phoenix schon schreibt, bei der Aufnahme ziehen die Bildeinstellungen nicht.
Bei der Wiedergabe vom Mediaplayer sind einige Bildmodi nicht verfügbar.
Die "künstlichen Bewegungen" haben nichts mit dem Bildmodus, sondern mit der Zwischenbildberechnung zu tun. Schau mal, auf was IFC beim Mediaplayer eingestellt ist.
Scor12
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Dez 2012, 16:02
IFC war an, jetzt ist alles super!! Danke dir, hast dir den Keks redlich verdient.

Butterkeks

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 31. Dez 2012, 15:32 bearbeitet]
Scor12
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jan 2013, 16:27
Habe noch eine Frage und diesbezüglich nichts in der Anleitung gefunden und zwar, kann man ohne Werbung aufnehmen oder es so einstellen das er ohne Werbung aufzeichnet?
Dojokun
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jan 2013, 08:11
Nein.

Du kannst aber die HD+ Beschränkung umgehen und die Werbung vorspulen, wenn Du ein programmierbares CAM verwendest und die entsprechende Software aufspielst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT30E Android Streamen?
Deko_Rativ am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
Panasonic TX P50 VT30E Tonausgabe über HDMI
matz2121 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  4 Beiträge
Panasonic VT30e TV Bild verkleinern, wie ?
ronnyempire2 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
panasonic TX P55 VT30E und DAZN
laola78 am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
VT30E Probleme mit HDD
onkinio am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
VT30E ohne 3D - das wäre dann welches Gerät. ?
Ürmelchen am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  7 Beiträge
TX-P42GW20 frage zur timeshift Funktion
aklett am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  3 Beiträge
Möchte den Pana VT30E (55") holen - Fragen
Dadi am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Panasonic Auto Funktion
GemFire am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  3 Beiträge
vt30e streifen im thx-modus
topper8 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.042

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen