Frage zu 3D und SKY

+A -A
Autor
Beitrag
Balotelli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2013, 09:19
hallo zusammen,

vielleicht ist meine Frage ja dumm, aber ich versuche es mal..

ich schaue mit dem VT50 im Moment lediglich "3D Material" vom Sky Sender und die Qualität haut mich nun nicht gerade um, meist ist der hinterer Bereich gerade bei Zecihentrick sehr verschwommen zu erkenn ( Bäume, Berge die weiter entfernt sind ). Liegt es an meinen Einstellungen?

Oder lohnt sich ein Kauf eines 3D Blue Ray Player? Ist das Material dadurch besser oder ist 3D gleich 3D....

Noch eine Frage an alle die SKY schaun:

Wenn ich "Sport News HD" schaue esim Hintergrund rot/blau rote säulen oder Vorhänge sind die bei Euch auch gezakelt zu sehen und kommen nicht klar rüber? finde es sieht sehr künstlich aus...

Für Infos und Hilfe wäre ich sehr dankbar....
panafan1510
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2013, 09:25
zuerst mußt du uns mal sagen , mit welchem Receiver du Sky empfängst ???
Balotelli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 09:35
Gerne..

Mit dem "Pace S PVR HD 101" HD Festplattenreiciver" über Sat-Anlage, der TV mit "normalen HDMI Kabel zum Receiver...
panafan1510
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2013, 09:55
ok, den habe ich auch
ich schaue auch ab und an einen Sky 3D , und das Bild ist eigentlich immer sehr gut . Es kommt auch immer darauf an , ob Sky native 3D Filme sendet , oder "gerechnete" . Mach doch einfach mal einen Test .
such dir auf Sky Cinema HD einen Film aus und konvertiere ihn mit dem TV in 3D . Meistens kommen ja auf Cinema und 3D die gleichen Filme .
Wie sind denn deine Empfangsparameter ?
Lass die Einstellungen im TV unter 3D alle auf normal !
bei BD`s ist es übrigens genauso , dass man den Unterschied zwischen nativem und gerechnetem Material eigentlich deutlich erkennt . man möchte halt mit den gleichen Filmen auf BD in 3D nochmals Kohle machen.
Balotelli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2013, 10:24
Ja danke!!
Also meine Empfangssignale sind meist 1080i / 50 Hertz steht bei "HDMI 1 "

Hast du das gerisselte rot denn bei Sky Sport News auch ?? also meist nur der lange rote Balken/Vorhang hinter dem Moderator..

Ja dein Tipp ist ein Versuch Wert!! Mit dem umwandeln....
panafan1510
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2013, 10:56

Balotelli schrieb:

Also meine Empfangssignale sind meist 1080i / 50 Hertz steht bei "HDMI 1 "

was der TV oben links sagt , hatte ich eigentlich mit Parameter nicht gemeint .
eher die Daten aus dem Receiver : Signal Stärke/Qualität
SkySportNewsHD schau ich selten, kann aber gern heute Abend mal reinschauen
ist der Balken/Vorhang immer im Bild ?


[Beitrag von panafan1510 am 16. Jan 2013, 10:57 bearbeitet]
Balotelli
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2013, 11:08
Achso:-) Naja bin technisch nicht so versiert.... ich schau heute abend mal rein...finde ich bestimmt in Einstellungen über die Fernbedienung bei Sky oder?

Ja "Sport HD NEWS" sind meist nur die Moeratoren zu sehen....achte mal ziemlich links im Bild hinter dem Moderator....bekomme das gerieselte mit keiner Einstellung weg.....
panafan1510
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2013, 11:31

Balotelli schrieb:
Achso:-) finde ich bestimmt in Einstellungen über die Fernbedienung bei Sky oder?

Richtig ! und schau gleich noch im Sky Receiver Menü nach , das die Bildausgabe auf "Auto" steht.
Seite 72 Sky BDA - Auflösung Andern
Buk
Neuling
#9 erstellt: 16. Jan 2013, 11:56
Ich schließe mich mal kurz an: Kann ich mit meinem GT 50 Sky 3d Signale empfangen, wenn ich Sky über eine CI Modul am TV empfange, oder benötige ich einen Receiver?

BUK
portiman
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Jan 2013, 12:09
Ist es nicht so, dass bei 3D über einen Receiver (ich habe T-Home Entertain) die Zuspielung nur noch die halbe Auflösung von 1080i hat, da das Format als Doppelbild nebeneinander bereitgestellt wird?
Ich habe bislang davon abgesehen, mir 3d Filme über T-Home anzusehen.
Bei einer Blu Ray hat man ja Full HD 3D...
Das wird doch sicher bei Sky genauso sein, oder?


[Beitrag von portiman am 16. Jan 2013, 12:12 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2013, 12:37

Buk schrieb:
Kann ich mit meinem GT 50 Sky 3d Signale empfangen, wenn ich Sky über eine CI Modul am TV empfange

Ja, natürlich , wie jeden anderen Sky HD Sender auch. Ob die Qualität so ist , wie über den Receiver , kann ich Dir nicht sagen . Der TV erkennt auf jeden Fall das "Side by Side" Signal und stellt automatisch um.

@portiman
Sky sendet Full HD über Sat , wie es bei IPTV ist , weiß ich nicht . Aber Telekom und Sky wissen es


[Beitrag von panafan1510 am 16. Jan 2013, 12:43 bearbeitet]
portiman
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Jan 2013, 13:04
@panafan1510

IP TV T-Home Entertain sendet die öffentlich Rechtlichen in 720p und die privaten und auch Liga total in 1080i...

Trotzdem hat man bei einer "Side by Side" Zuspielung mit 1080P doch nur noch die halbe Auflösung, da 2 halbe Bildflächen, oder liege ich da falsch?

Demnach sollte doch eine 3D BluRay immer eine wesentlich bessere Qualität haben...


[Beitrag von portiman am 16. Jan 2013, 13:05 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#13 erstellt: 16. Jan 2013, 13:33

portiman schrieb:
Demnach sollte doch eine 3D BluRay immer eine wesentlich bessere Qualität haben...

wäre ja schlimm , wenn es nicht so wäre .wobei ich sagen muß , das die Sky Qualität (abhängig von der Empfangsqualität) schon sehr gut ist . Große merkliche Unterschiede sehen meine Augen auf meine Bilddiagonale/Abstand nicht.
Bei TV liegt der Auflösungsverlust wohl eher an dem Wiedergabeverfahren (meine ich)
wiki
Balotelli
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jan 2013, 13:48
So panafan:-)

Meine Empfangsparamter sind "Satellit 01" bei 3D steht auf "Automatisch"
Bildempfang auf "Bevorzugte Auflösung"

Vielleicht liegt es aber auch am SItzabstand...ich sitzte ca. 2,50 mtr. von meinem 55 Zoll entfernt und sehe erhebliches "Dithering" am Bildschirm, es grieselt und das Bild selbst im HD wirkt ziemlich schlecht......Hab gestern abend mal den "Dschungel" geschaut...grins) und musste genau wie in diesem Beispiel hier extremes "Dithering" feststellen...

http://www.hifi-regl...091a480f5e6c5c8306c7

Vermutlich sehe ich dies auch bei meine 3D Inhalten......

Könnte das Panel hier defekt sein?
panafan1510
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2013, 16:08

Balotelli schrieb:

Meine Empfangsparamter sind "Satellit 01"

der Receiver zeigt dir per Balken bzw. in % Zahlen an , was deine Satanlage bringt .
Signalstärke und Signalqualität !!
und das wollte ich gern mal wissen

gestern 20.15 der Abenteuerfilm auf Sky 3D war in sehr guter Qualität


[Beitrag von panafan1510 am 17. Jan 2013, 16:10 bearbeitet]
Balotelli
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jan 2013, 09:21
So, denke die Werte sind ganz ok....

100% und der 2. zwischen 66-68%...dieser schwankt immer etwas....
panafan1510
Inventar
#17 erstellt: 18. Jan 2013, 13:25
Hi,
wenn Stärke um die 70% und Qualität bei 100% liegt , sollte der Sky-Receiver ein Top Bild liefern.
umgekehrt wären die Werte nicht so prickelnd .
Wodde
Stammgast
#18 erstellt: 19. Jan 2013, 00:05
Weil die Frage noch keiner beantwortet hat:

Die 3D Qualität einer 3D Bluray ist Sky 3D natürlich IMMER überlegen, da alle TV 3D Sender erstens SidebySide oder Over/Under senden (Bild hat also effektiv nur die halbe Auflösung), und zweitens mit verminderten Bitraten.
Balotelli
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Jan 2013, 13:03
Vielen Dank für Eure nette Hilfe!!

Ja meine Sat Quali liegt bei 100%

Hab wohl nun den Fehler gefunden, dachte immer "Kabel ist Kabel"... Habe nun 2 sehr hochwertige und teure Kabel ( Sat und HDMI ) getauscht und siehe da, das Bild ist nun Top!!! Wahnsinn...

Hätte nie gedacht das Kabel nicht gleich Kabel ist....
olewed
Gesperrt
#20 erstellt: 21. Jan 2013, 13:19
Beim Sat Antennenkabel noch vielleicht verständlich .
Das HDMI hättest du dir Sparen können.
MFG olewed
panafan1510
Inventar
#21 erstellt: 21. Jan 2013, 13:29

olewed schrieb:
Das HDMI hättest du dir Sparen können.

das ist mit Abstand das heißeste Thema aller Zeiten
aber mal ehrlich , ich habe eigentlich noch nie "beigelegte" Kabel verwendet .
weder damals bei Scart , opt.Digikabel oder HDMI . Ein Kabel was man sich selbst kauft ,
hat sicher einen kleinen Placebo Efekt auf Augen und Gehör
Hauptsache ist , das Balotelli nun sein Sky Abo auch in 3D genießen kann


[Beitrag von panafan1510 am 21. Jan 2013, 13:30 bearbeitet]
Balotelli
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Jan 2013, 13:38

olewed schrieb:
Beim Sat Antennenkabel noch vielleicht verständlich .
Das HDMI hättest du dir Sparen können.
MFG olewed


Doch leider!!! hab beide HDMI Kabel getestet und es gab defenitiv Quali Unterschiede, ich wollte es auch kaum glauben, da für mich auch HDMI gleich HDMI ist....aber es ist in meinem Fall definitiv nicht so....ich war selbst sehr erstaunt..
bowieh
Inventar
#23 erstellt: 21. Jan 2013, 19:43

Balotelli schrieb:

hab beide HDMI Kabel getestet und es gab defenitiv Quali Unterschiede, ich wollte es auch kaum glauben, da für mich auch HDMI gleich HDMI ist....aber es ist in meinem Fall definitiv nicht so....ich war selbst sehr erstaunt..

Eindeutig Selbsthypnose.
Wenn ein HDMI "Kabel "schlecht ist, dann hast du kein Dithering oder Doppelkonturen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY 3G
bohring am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  4 Beiträge
3D über CI+
tobiiiiiii am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
TXP46GTF32 -grundsätzliche Frage+3D Brille
^mc am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  3 Beiträge
GW20 + Sky
sunday1970 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
3D
Lactobacillus am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
3D auf Panasoinc S10?
Italia99 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  6 Beiträge
Frage 3D Panasonic Plasma und PC Games mit der Panasonic 3D Brille in 3D spielbar?
ShadowSAW am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  2 Beiträge
CI+ Modul für P50GW20 ( sky )
meikB am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  7 Beiträge
3D Brille aufladen
masterfunny am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
TX-P50GW20 3D Fähig?
tutti2000 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.747

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen