unscharfes Bild bei schnellen Kameraschwenks

+A -A
Autor
Beitrag
lv2007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:19
Hallo,
habe gestern folgendes Problem festgestellt. Wenn die Kamera schnell schwenkt wird das Bild unscharf und zieht die Konturen mit bei meinem VT50. Gestern war ein Freund da der einen VT30 hat und sofort meinte, dass sein TV diese nicht hätte und gerade beim Plasma dies eigentlich nicht aufteten sollte. Die Sendung war Terra Xpress auf ZDF. Signal kommt über Sat mit 95% Qualität und 84% Stärke. Habe dann auf Kabel umgeschaltet, auch hier war das gleiche zu erkennen. Beide Quellen als HD. Ist dies abhängig von dem Material was ausgestrahlt wird? Danach habe ich Skyfall als Blueray angeschaut hier war das Bild perfekt! Habe versucht über die IFC verschiedene Einstellungen zu fahren, brachte aber keine richtige Besserung. Gibt es Sendungen oder Sender wo man weiß, dass die besonders gut oder schlecht senden. Somit könnte ich feststellen ob es am TV liegt oder am Signal. Habe HD+.
slimshadylady
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:53
Hab ich auch...liegt für mich definitiv am Signal...das was hier als HD verkauft wird ist fast alles nur hochskalierter SCH....,lediglich einige Handverlesene Sendungen und Filme sind natives Material.und da ist das Bewegtbild schon besser.

Ärgere mich auch jedes mal,wenn ich das Geschmiere sehe...

Hier KLICK kannst du sehen,welche Sendungen als was Ausgestrahlt werden...
lv2007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2013, 14:36
Das heißt, dass ein anderes Gerät das gleiche Bild abliefern wird. Mir ist aufgefallen, dass z.B. 3sat HD oft sehr gute Bilder zeigt, Der Mittagsschrott auf RTL und Co. ist nicht immer gleich, hier kommt 1080i. Hatte am Samstag mal zeit das zu testen. RTL Wer wird Millionär fande ich dann wieder sehr gut. Erwarte ich zuviel von einem Fernseher?
Hatte vorher einen Samsung ES6300 = für mich unbrauchbar da Betrachtungswinkel besch... und Farben absolut übersteuert.
Danach LG LM 660, hat mir gut gefallen, Farben viel natürlicher als Samsung aber Umschaltzeiten mit HD+ unwahrscheinlich lang ca. 6-7 s und als 47er zu klein und 55er vermutlich zu groß. Deshalb kam ich zum Plasma, Bild auf Anhieb angenehm, Umschaltzeiten gut aber das abspielen von Nas machte mir sehr viele Probleme aufgrund der Tonspur, konnte ich aber lösen durch ändern von DTS auf DD.

Ich bin mir echt nicht mehr sicher ob es den Fernseher für mich überhaupt gibt.....
lv2007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:30
Jetzt war ich zum Mittag zuhause und habe kurz den TV angemacht....Hilfe, die ganzen HD Programme nur Matsch. Senden die mittags ein schlechteres Signal? Bei Standbild gut aber sobald die Kamera schwenkt vergrieselt das Bild und wird unascharf. Das kann doch nicht normal sein, wetterabhängig glaube ich nicht da aktuell wolkenlos.

Habe eben mit der Panasonic Hotline telefoniert, die meinten, dass die Signalqualität und die Stärke zu gering sind. Kann das jemand bestätigen? Habe ca. 35m Leitungslänge mit Preisner SK2000 und als LNB habe ich ein Alps Universal Quad LNB 0,4 dB . Die meinten auch, dass ich das LNB tauschen sollte.
Ich versuche mal das Bild zu filmen und online zu stellen.


[Beitrag von lv2007 am 04. Mrz 2013, 16:27 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:14
Ich glaube kaum, das es am LNB liegt.
Dann müsste alles in Mitleidenschaft gezogen werden. Es liegt am schlechten Bildmaterial unteranderem und am
FAlse conturing und 50 Hz Bug, was bei
schlechten Buldsignal stark verstärkt wird.

Mehr sage ich nicht ( hat nix mit dir zu tun)du kannst über die Suchfunktion alles dazu finden.
phoenix0870
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2013, 21:31
Ich hatte vorher den VT30 und später den VT50, den ich immer noch habe. Ich bin mir sehr sicher, dass der VT50 etwas zickiger bei schlechtem Signal ist, als der VT30. Besonders bei der Bewegungsschörfe gefiel mir der VT30 auch besser.

MfG Phoenix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unscharfes bild bei bewegung p50gw20
vdsl am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  24 Beiträge
Unscharfes bild bei HD Sendern
turtledumbo am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
unscharfes bild vom pc
micha0712 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  17 Beiträge
Manchmal unscharfes Bild?
FuchsHamburg am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Unscharfes Bild Panasonic TX-P42GW10
sebarunner am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  12 Beiträge
Kameraschwenks unscharf, Bewegungsunschärfe
CapoisoN am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  10 Beiträge
Unscharfes Bild trotz HD und Blu-Ray
Plasmaman# am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  16 Beiträge
th-50pv60e: verschmiertes bild bei schnellen bewegunen
dr._knekkebrecht am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  5 Beiträge
TH 42 PX 8E - teilweise unscharfes Bild
brudie65 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  21 Beiträge
TH-42 PV 71 FA unscharfes Bild ?
Focus00 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen