P50VTW60 DLNA Player Sortierung

+A -A
Autor
Beitrag
dts_dolby
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2013, 08:31
Hallo an alle VTW60 Besitzer!
Ich haben den 50VTW60 jetzt seit einem Monat. Habe aber erst vor kurzem den Player ausprobiert. Mir ist aufgefallen, das dieser, wenn ich auf meinen DLNA-Server zugreife, die Musiktitel eines Albums nach dem Namen sortiert und nicht nach der Tracknummer. Habe schon bei Panasonic nachgefragt, da kam aber nur eine lapidare Antwort, dass dies am Server liegt. Greife aber mit mehreren Geräten auf diesen zu und hier wird richtig sortiert.
Kann das jemand bestätigen, bevor ich dem Kundendienst auf den Schlips trete?

Danke im Voraus
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2013, 08:49
Die Forensuche wird Panasonic recht geben.
Genaugenommen ist es so, dass normalerweise der Server sortiert.
Allerdings gibt es auch Clients die sortieren können. Bis jetzt ist kein Panasonic TV dazu in der Lage.
dts_dolby
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2013, 09:05
Danke für die schnelle Antwort.
Versteh ich jetzt zwar nicht ganz. Denn wenn ich auf den Server sehe, ist auch richtig sortiert. Naja, egal, der Pana, Blu-Ray sortiert richtig, meine Denon´s auch. Mach ich es halt über diese. Obwohl ich das nicht ganz verstehe. Wäre doch ein leichtes, die Sortierung in einem Player zu ändern.
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2013, 09:19
Postings sind da, um sie bis ans Ende zu lesen:

bowieh (Beitrag #2) schrieb:

Allerdings gibt es auch Clients die sortieren können.....
dts_dolby
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2013, 09:28
Ich habe dein Posting zu Ende gelesen!
Aber anscheinend haben wir uns missverstanden.
Was meinst du? Ein zugreifender Player ist doch ein Client. Schon klar, der TV kanns nicht. Alle anderen, die auf den DLNA zugreifen können es ja anscheinend. Ich war nur verwundert, dass mein DLNA nicht richtig sortieren soll, weil ich bis jetzt dieses Problem nicht hatte.
Versteh ich dich irgendwo falsch, steh ich auf der Leitung ;-)
Meintest du, du weißt eine Lösung?
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2013, 09:40
Die anderen Clients fragen (für dich) richtig an.
Der Fernseher fragt entweder (für dich) falsch oder nach gar keiner Sortierung.

Als Lösung gibt es Server, die eine Sortierung erzwingen oder verschiedene Sortierungen anbieten.
Soweit ich mich richtig erinnere:
Ua Twonky, Serviio, PSM können es.
Der Windows Media Server kann es nicht
dts_dolby
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2013, 09:58
Danke Bowieh.

Dann hatte ich dich ja richtig verstanden, aber anscheinend habe ich einfach meine Antwort falsch formuliert.
Ich habe einen PC unabhängigen DLNA Server, weil ich nicht immer den PC laufen lassen möchte. Habe hierzu eigentlich eine sehr gute Lösung für mich gefunden. DLNA Server in meinem Netgear Router. Für mich war es einfach neu, weil wie gesagt, jeder Player den ich bis jetzt verbunden habe, (für mich) richtig sortierte. Deswegen war auch meine Meinung, dass der Server richtig die Sortierung vorgibt. Ich werde mal probieren, ob es über Twonky anders ist. Den habe ich auf dem PC hatte ich noch nicht versucht. Wenn nicht, dann muss ich einfach die Tag´s ändern und überall die Tracknummer davor einfügen. Macht ein bisschen arbeit, aber ist schon in Ordnung. ;-)
Ich wollte nur nachfragen, ob ich richtig liege, oder mir Panasonic einen Blödsinn erzählt hat.

Ich danke dir auf jeden Fall und entschuldige, für die missverständliche Schreiberei von mir. Ich schreibe einfach zu viel ;-)

Aber zu guter Letzt, bin mit dem VTW60 vollauf zufrieden. ;-))
Dankeeeeeee
ICHbin's
Neuling
#8 erstellt: 06. Feb 2014, 18:51
Hi,
darf ich das Thema noch einmal aufgreifen?
Habe einen Pana TX-P42STW50. Auf dem NAS läuft ein 6er Twonky, dem ich gerde beigebracht habe die Titel innerhalb eines Albums richtig zu sortieren. Wenn ich den Twonky über einen Browser aufrufe, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich den Twonky als Medienserver über den Pana nutze, werden die Tracks innerhalb eines Albums alphabetisch soriert. der Support von Panasonic meint, dass der TV eine eigene, vom Medienserver unabhängige Sortierung vornimmt, die man nicht beeinflussen kann.
Das möchte ich nicht so recht glauben.
Das Musikarchiv ist sauber getaggt und liegt als .flac und mobil als .mp3 vor. Der Twonky holt sich nur die .flac
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufsuche Panasonic P50VTW60
Findus&Pauline am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Medienserver Sortierung GT50
der-nordmann am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  10 Beiträge
TX-P50VTW60 oder TX-P55VTW60?
audirs2 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  10 Beiträge
P50VTW60 per HDMI an PC
schnaydar am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  6 Beiträge
Sortierung Dateien Media Server GW20
Kit.Objective am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
[TX-P46GT30E] Sortierung Media Server
zwiebelfisch_jr am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  7 Beiträge
Wie sind die Einstellungen beim P50VTW60?
Ventilatttor am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen TX-P50VT60E und TX-P50VTW60?
natschio am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
Vergleich/ Unterschied TX-P50VT50E und TX-P50VTW60
Grudge09 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  19 Beiträge
DLNA - Mp3-streaming intergrieren
buckibucki am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen