Einbrennen beim Zocken TH-37PV60E?

+A -A
Autor
Beitrag
Plasma-Bryan
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 00:25
Hi Leute!

Bin zur Zeit am überlegen welchen TV ich mir holen soll. Da ich viel Playstation zocke wollte ich mal wissen wie es mit dem Einbrennen bei Plasmas aussieht bzw. wie eure "Einbrennerfahrungen" beim TH 37 PV 60 E ist.

Meint ihr ich kann den zum zocken gut benutzen? Oder ratet ihr beim zocken lieber zu nem LCD? Fand den Pana vom bild her ganz geil. Aber bissel bammel vorm Einbrennen
Chriri
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Okt 2006, 08:33
Hallo,

beim Plasma besteht schon die Gefahr des Einbrennens. Panasonic sagt nach ca. 3- 4 Std. Standbild passiert es. Aber wer läßt sein Standbild schon so lange stehen. Wobei bei vielen Spielen wird ja ständig z.B. die Anzahl der Leben oder ähnl. eingeblendet. Da sollte man vielleicht zwischendurch mal Pause machen und zappen. Der Panasonic hat auch einen Bildschirmschoner, der wohl bei zu langem Standbild anspringen soll. Ich selber spiele immer mit dem Gamecube, und habe bisher keine Probleme.

Beim LCD besteht keine Gefahr des Einbrennens. Jedoch gibt es eventuell Nachzieheffekte. Je nach Qualität des LCDs.

Christian


[Beitrag von Chriri am 15. Okt 2006, 08:36 bearbeitet]
Plasma-Bryan
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2006, 11:11
Danke für die Antwort. Also da ziehe ich doch den LCD vor. Die Gefahr für soviel Geld ist mir einfach zu hoch. Lege doch keine 1300 Euro auf den Tisch um dann festzustellen, dass es sich doch einbrennt :-( Schade hätte mir sonst gerne den Panasonic geholt. Zocke nämlich sehr viel und meistens das gleiche Game. Und dort habe ich dann über Stunden an der selben Stelle das gleiche Symbol.

Plasma sieht zwar nett aus aber das ist mir zu gefährlich. Und zum Thema Nachzieheffekte glaube ich, bei einer 8 Ms Reaktionszeit, sollte das doch kein Thema sein, oder? Naja der Samsung den ich mir wohl holen werde hat sogar extra einen Gamemode.
*ManU
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2006, 11:18
also du brauchst dir da bei dem pana ga keine sorgen machen mach den kontrast auf 50% und dann es gibt keine probs mehr!!!
Ok es "kann" passieren das ein nachläuchen ensteht das gleiche wie einbrennen nur es verschwindet nach ein paar minuten tv guggen!! Das is aber null problemo!!! Also du ganzt ruhigt ohne gewissensbisse zum pana greifen


MfG Widow
Plasma-Bryan
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2006, 11:29
@ ManU: Hast du einen Pana? Hat man denn noch ein gutes Bild wenn man den Kontrast auf 50 setzt? Und wie steht es mit dem Lüfter beim 37 Zoller? Is der Lauter als. z.B. der Lüfter einer Playstation 2?
*ManU
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2006, 12:25
also jo das bild ist noch spitze!!!
Und der lüfter pff, nur zu hören wenn du auf mute stellst aber wer hat seinen fernseher schon auf lautlos wenn er zoggt oder tv guggt!!! Ich weiß das nur weil ich das mal ausprobieren wollte ob man ihn hört aber äh davon brauch man sich nich vom kauf irritieren lassen denn der pana pv60e ist für das geld das absolut BESTE gerät auf dem markt
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Okt 2006, 21:35

Plasma-Bryan schrieb:
Danke für die Antwort. Also da ziehe ich doch den LCD vor. Die Gefahr für soviel Geld ist mir einfach zu hoch. Lege doch keine 1300 Euro auf den Tisch um dann festzustellen, dass es sich doch einbrennt :-( Schade hätte mir sonst gerne den Panasonic geholt. Zocke nämlich sehr viel und meistens das gleiche Game. Und dort habe ich dann über Stunden an der selben Stelle das gleiche Symbol.

Plasma sieht zwar nett aus aber das ist mir zu gefährlich. Und zum Thema Nachzieheffekte glaube ich, bei einer 8 Ms Reaktionszeit, sollte das doch kein Thema sein, oder? Naja der Samsung den ich mir wohl holen werde hat sogar extra einen Gamemode.
Also ich habe einen LCD von Samsung auf der Spielemesse gesehen (glaub war der R72) und das war ganz schön ruckelig.. und der hatte 8ms.!!?
latitude
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Okt 2006, 16:53
Hi,

wie in einem anderen Thread schon erwähnt, hatte ich am Anfang auch Bedenken wegen des Einbrennens. Daher war der Samsung LCD auch meine Alternative. Als ich das Bild bei digitaler Satschüssel im Promarkt sah, stand für mich fest, dass mir kein LCD ins Haus kommt. Habe also zum Pana TH 42 PV60 gegriffen und es bis heute nicht bereut. Das Bild ist auch mit den FAQ Einstellungen spitze und beim zocken gabs bisher keine Probleme....

Hoffe ich konnte Dir helfen...

EDIT:
Die Lüfter höre ich absolut nicht, zudem ist das Laufwerk der xBox360 so laut, dass mir das dann auch egal wäre. Meine PS2 ist ebenfalls wesentlich lauter.....


[Beitrag von latitude am 16. Okt 2006, 16:56 bearbeitet]
fraster
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2006, 21:19
Die Lüfter der Pana Plasmas sind nahezu geräuschlos. Was eher etwas zu hören ist, ist ein ganz leises Sirren von den beiden Panelplatinen hinten links und rechts. Das aber auch nur bei Ton aus, ansonsten nicht sehr störend. Manche im Forum hören das Sirren gar nicht, so leise ist es.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Okt 2006, 22:06

fraster schrieb:
Die Lüfter der Pana Plasmas sind nahezu geräuschlos. Was eher etwas zu hören ist, ist ein ganz leises Sirren von den beiden Panelplatinen hinten links und rechts. Das aber auch nur bei Ton aus, ansonsten nicht sehr störend. Manche im Forum hören das Sirren gar nicht, so leise ist es.
..habe gar kein sirren.. vielleicht liegt es an der 42ziger Version.. selbst Ohr hinten ran gehalten - nichts!
Scorer75
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Okt 2006, 22:11

Chriri schrieb:
Hallo,

beim Plasma besteht schon die Gefahr des Einbrennens. Panasonic sagt nach ca. 3- 4 Std. Standbild passiert es. Aber wer läßt sein Standbild schon so lange stehen. Wobei bei vielen Spielen wird ja ständig z.B. die Anzahl der Leben oder ähnl. eingeblendet. Da sollte man vielleicht zwischendurch mal Pause machen und zappen.
Christian


nur nochmal kurz gefragt, wenn beim Spielkonsole spielen die Gefahr besteht, dass die dauernd eingeblendete Lebensanzeige zum eibrennen führen kann, wie verhält es sich dann mit den Logos der Fernsehsender? Die bleiben doch auch ständig im Bild?
Chriri
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Okt 2006, 09:14

Scorer75 schrieb:

Chriri schrieb:
Hallo,

beim Plasma besteht schon die Gefahr des Einbrennens. Panasonic sagt nach ca. 3- 4 Std. Standbild passiert es. Aber wer läßt sein Standbild schon so lange stehen. Wobei bei vielen Spielen wird ja ständig z.B. die Anzahl der Leben oder ähnl. eingeblendet. Da sollte man vielleicht zwischendurch mal Pause machen und zappen.
Christian


nur nochmal kurz gefragt, wenn beim Spielkonsole spielen die Gefahr besteht, dass die dauernd eingeblendete Lebensanzeige zum eibrennen führen kann, wie verhält es sich dann mit den Logos der Fernsehsender? Die bleiben doch auch ständig im Bild?


Hallo,

theoretisch ja. Aber wenn Werbung kommt, wird das Logo immer abgeschaltet.

Beim Spielen musste ich eigentlich auch noch nie zappen. Das 3- 4 Std. z.B. die Lebensanzeige gezeigt wird hatte ich auch noch nie. Egal bei welchen Spiel, irgendein Ereignis passiert doch immer. Entweder wird eine Zwischensequenz eingeblendet, man wechselt die Rennstrecke oder verreckt oder...


Christian
fraster
Inventar
#13 erstellt: 17. Okt 2006, 11:21

matzenhh schrieb:
..habe gar kein sirren.. vielleicht liegt es an der 42ziger Version.. selbst Ohr hinten ran gehalten - nichts!

Ich habe ja auch die 42er Version, und anfangs war das Gerät auch fast unhörbar. Das wird sich innerhalb der nächsten 6 Monate auch bei dir noch ändern, weil die Spulen in den beiden Stromversorgerplatinen anfangen zu vibrieren. Laut Pana-Techniker völlig normal und nach dem heutigen Stand der Technik nicht geräuschlos herstellbar; zumindest nicht innerhalb eines akzeptablen Preisaufwands. Das Sirren hört man leise in 3m Entfernung, wenn abends die Fenster geschlossen sind und der Ton aus ist. Zum Glück ist es in einem angenehmen Frequenzspektrum und nicht so tonal mitsummbar wie das typische LCD-Brummen. Es ist mehr so ähnlich wie wenn ein Videorecorder läuft, eher noch leiser. Jeder Kühlschrank oder Beamer und jede Spielkonsole ist lauter. Also keine Panik...
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Okt 2006, 12:03

fraster schrieb:

matzenhh schrieb:
..habe gar kein sirren.. vielleicht liegt es an der 42ziger Version.. selbst Ohr hinten ran gehalten - nichts!

Ich habe ja auch die 42er Version, und anfangs war das Gerät auch fast unhörbar. Das wird sich innerhalb der nächsten 6 Monate auch bei dir noch ändern, weil die Spulen in den beiden Stromversorgerplatinen anfangen zu vibrieren. Laut Pana-Techniker völlig normal und nach dem heutigen Stand der Technik nicht geräuschlos herstellbar; zumindest nicht innerhalb eines akzeptablen Preisaufwands. Das Sirren hört man leise in 3m Entfernung, wenn abends die Fenster geschlossen sind und der Ton aus ist. Zum Glück ist es in einem angenehmen Frequenzspektrum und nicht so tonal mitsummbar wie das typische LCD-Brummen. Es ist mehr so ähnlich wie wenn ein Videorecorder läuft, eher noch leiser. Jeder Kühlschrank oder Beamer und jede Spielkonsole ist lauter. Also keine Panik...
..Also hier in der Firma hängt er seit Mai und läuft täglich 9 Std. ein sirren gibt es hier auch nicht, nicht mal aus Ohr am Gerät Nähe..?? Komisch?? ..War ja auch ein Grund den zu nehmen. Vielleicht hat dir der Techniker das auch nur so gesagt, damit er ihn nicht tauschen brauch.. und ich denke ein täglicher 9 Std. Betrieb ist ein guter Beweis.


[Beitrag von _Geloescht_ am 17. Okt 2006, 12:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildformat "Aspekt" beim TH-37PV60E.
Zebra777 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
Einbrennen beim TH-37PV500E !??
Deployer_AT am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  7 Beiträge
"Einbrennen" beim TH-37PV60
SCA am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  31 Beiträge
Panasonic TH-37PV60E
ripper-x am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  5 Beiträge
Wärmeentwicklung TH-37PV60E
achema am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  7 Beiträge
TH-37PV60E Bild verzerrt
honestbender am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
fragen zum TH-37PV60E
GollyGo am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Toneinstellung TH-37PV60E
Spoony am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
TH-37PV60E und 1080p.
marcus-e am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  33 Beiträge
bildprobleme bei TH-37PV60E
sekfaj am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen