55STW60 - Surren - 2x Retour!

+A -A
Autor
Beitrag
KornY05
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2013, 03:02
Guten Abend,
ich habe ein leichtes Problem, habe mir den besagten Fernseher bestellt, aufgebaut und eingeschaltet. Danach habe ich meine Ohren aufgemacht und war sofort NEGATIV Überrascht! Schon im ersten Fenster wo ich die Sprache auswähle höre ich ein Surren, trotz 3,10M Abstand. Bei hellen Bildern wird es für mich noch schlimmer, Lautstärke 15 + Helles Bild = Ich höre surren! Sobald keiner redet oder es leiser wird, wird es für mich richtig störend.

Habe den ersten TV also zurückgehen lassen und mir den 2. zukommen lassen, selbes Dilemma, egal ob die Bildverbesserer aus sind oder an sind, ich höre es surren, deutlichst!

Der 2. wurde heute ebenfalls wieder abgeholt.

Einen 3. wollte ich jetzt erstmal nicht haben, weshalb ich diesen Thread eröffne, gibt es irgendwie eine Möglichkeit einen OHNE surren zu bekommen? Sind die Chancen echt so schlecht? Bin ich einfach zu empfindlich? Was kann ich tun? Möchte nicht als erste Tätigkeit nach dem Aufbau einen Techniker anrufen...nicht bei dem Preis, da erwarte ich eigentlich ein Gerät was mich nach dem Aufbau weniger nervt

Mein Vater war beim 1. Gerät zum anschauen da und beim 2. ebenfalls, er hört 0,0 :D, liegt aber wohl am Alter :p

Vom TV selber, sprich Bild + Ton, bin ich absolut begeistert, meine PS4 ist allerdings noch nicht da, deshalb weiss ich nicht ob er fürs Zocken sehr gut geeignet ist.

Falls ich wenig Chancen auf 0,0 Surren habe und ins "andere Lager" gehen muss, könntet Ihr mir dann vll. sagen was an LED/LCD von der Bildqualität an den Panasonic heran reicht? Würde ein KDL-55W805 ein ebenfalls so gutes Bild machen?

Bin für jede Antwort dankbar
djbrown
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2013, 10:57
Hallo KornY05 und willkommen im Hifi-Forum,

scheinbar bist du etwas empfindlicher bezüglich des Netzteilsurren.
Ob es tatsächlich erhebliche Serien Streuung gibt, weiß ich nicht, ist aber gut möglich, komplett lautlos wird wohl dennoch nicht möglich sein, ich persönlich höre das surren bei mir und meinen Bekannten natürlich auch bei hellen Bildinhalten, aber mich stört es jetzt nicht weiter.
Man sollte vor allem auch beachten, das das surren natürlich auch noch etwas verstärkt wird, wenn der TV an der Wand montiert wird.
Wenn es dich so extrem stört solltest du eventuell wirklich auf einen LCD ausweichen, was da aktuell wirklich brauchbar ist, kannst du ja hier im Forum in den entsprechenden Bereichen nachlesen.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Dez 2013, 02:05
Beschreib mal das Zimmer in dem der TV steht?

Je kleiner der Raum, desto mehr wirst du solche Geräusche hören.

In einem 30m2 Wohnzimmer wirst du da keine Probleme bekommen.

Wie ist die Akustik in dem Raum?
KornY05
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2013, 03:55
Habe mir heute im MM 3 Plasmageräte angehört, alle waren für mich schon im Geschäft zu "hören", von daher lasse ich es lieber, achso, einer hat nicht gesurrt, war der 47".

Danke trotzdem für die Antworten, habe mich dann für den W905 entschieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren
Hifi-0407 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
50pz800 surren.
Matse am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  21 Beiträge
Netzteil-Surren
Haakentrick am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  10 Beiträge
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Panasonic PHW6 - Surren?
donnamatteo am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  56 Beiträge
surren beim pana 500.....
kurze am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Surren beim PV70
woifi115 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
TH-37PV60 - Nerviges Surren
SCA am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Frage zum Surren / Sirren ?
CarstenTV am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  28 Beiträge
PX 80 EA "surren"
nymie am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.624

Hersteller in diesem Thread Widget schließen