Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Panasonic PHW6 - Surren?

+A -A
Autor
Beitrag
donnamatteo
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 11:43
Hallo, an die Pana PHW6 Besitzer: Habt Ihr auch solch ein helles Surren aus euren Geräten feststellen können?
Das Lüftergeräusch beim einschalten ist nach 2 sec. weg aber das Surren bleibt und das stört mich!
coen99
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jan 2005, 11:52
Hallo

Siehe: http://www.hifi-foru...96&thread=2331&z=1#9



Davon sprechen wir ja neben dem Lüfter... es kommt vom Netzteil und gerade bei hellen Anteilen, also im Extremfall komplett 100% weiss auf dem Schirm, dort sind die Entladungen am intensivsten... sprich da sirrt es auch am lautesten!

ganz normale Plasmaerscheinung!


ODER
http://www.hifi-foru...96&thread=2378&z=1#2

Ich hab es auch mit meine Sony KE-P42M1
Leghorn
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2005, 12:34
Nö, habe ich bei meinem PHW6 nicht. Nachdem das Lüftergeräusch weg ist (2-3 Sec.) ist alles ganz still.
Chrüter
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2005, 13:06

Leghorn schrieb:
Nö, habe ich bei meinem PHW6 nicht. Nachdem das Lüftergeräusch weg ist (2-3 Sec.) ist alles ganz still.


Hi Leghorn

Doch, haste auch. Halt mal Dein Ohr an die Rückwand
Im Ernst: Alle PDP's surren leicht, dies ist jedoch beim PHW6 nur bei vollkommener Stille zu hören.

Gruess
Dani

PS: Was macht Dein DVD-Player?


[Beitrag von Chrüter am 12. Jan 2005, 13:06 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2005, 13:14

Chrüter schrieb:
Doch, haste auch. Halt mal Dein Ohr an die Rückwand :D
Geht nicht. Mal ein Vorteil, wenn alles eingebaut ist.


Chrüter schrieb:
PS: Was macht Dein DVD-Player?
Was soll er machen - er ackert täglich.
Chrüter
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2005, 14:24

Leghorn schrieb:

Chrüter schrieb:
Doch, haste auch. Halt mal Dein Ohr an die Rückwand :D
Geht nicht. Mal ein Vorteil, wenn alles eingebaut ist.


Chrüter schrieb:
PS: Was macht Dein DVD-Player?
Was soll er machen - er ackert täglich. :D


Ja, ja...

Welcher DVD-P jetzt? hab ich da was übersehen?

Gruess
Dani
Jensabel
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2005, 14:29
Ich hab meinen Pana S97 zurück gegeben... ich werde mir kein DVI Board holen.... deshalb tendiere ich jetzt zum HK DVD 22, wer hat sonst noch nen Tip für nen richtig guten YUV progressiv Player? Der Amisos 996 ist mir fast zu alt, denke der HK hat diesem gegenüber im Bild und Ton Vorteile...

PS Geräusche macht der PHW 6, aber recht leise im Vergleich zu anderen Herstellern! Man kanne s aber hören bei komplettem Weiss hinter dem Plasma und Ton aus!
Leghorn
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2005, 14:38

Chrüter schrieb:
Welcher DVD-P jetzt? hab ich da was übersehen? ;)
Pio 668 - hatte dazu ausführlich in Deinem Thread berichtet.
Jensabel
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2005, 14:40
Ja, habe doch auch gesagt, dass der mir als reiner YUV Zuspieler viel zu teuer ist, da wäre ich mit dem Pana 97 inkl. DVI Board billiger und sicher besser bedient! Oder?
Chrüter
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2005, 14:43

Leghorn schrieb:

Chrüter schrieb:
Welcher DVD-P jetzt? hab ich da was übersehen? ;)
Pio 668 - hatte dazu ausführlich in Deinem Thread berichtet. ;)


Ach shit stimmt ja.

Gruess
Dani
Jensabel
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2005, 14:46
Ups, sorry galt ja garnicht mir
Sorry.... aber was empfehlt Ihr Harman DVD 22
oder den Amisos 996 ?

Preis ist ungefähr identisch, der Amisos ist eben älter
und etwas teurer, wurde viel gelobt, der HK soll ebenfalls gut sein, hatte früher auch mal den DVD 30, der war auch sehr gut!
Chrüter
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2005, 14:48

Jensabel schrieb:
Ich hab meinen Pana S97 zurück gegeben... ich werde mir kein DVI Board holen.... deshalb tendiere ich jetzt zum HK DVD 22, wer hat sonst noch nen Tip für nen richtig guten YUV progressiv Player? Der Amisos 996 ist mir fast zu alt, denke der HK hat diesem gegenüber im Bild und Ton Vorteile...


Hi Jensabel

Wieso kein DVI-Board? - da wirst Du gratis Qualität verschenken. Ausserdem gibts im Moment ja wohl keinen besseren Player als der S97, in dieser Preisklasse...

Ein richtig guter Progressive-Player wäre nun mal der S97, sowie der Pio 668er, jedoch klar teurer. HK ist nicht eben mal bekannt für "gute Progressive-Player". Deren Stärke liegt klar beim Ton.... evt. wär der Onkyo 402er noch was... aber der Pana S97 wird dem Onkyo bildtechnisch überlegen sein, keine Frage.

Denon wird für progressive nicht in Frage kommen, da ab ca. 4.5 Mhz einen Abfall zu beklagen ist, heisst: Unschärfe.

Behalt den 97er und Du bist bestens bedient.

Gruess
Dani
Leghorn
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2005, 15:46
Hi Dani!

Woher der plötzliche Sinneswandel zum S97?
Konntest Du den jetzt ausgiebig testen?
Chrüter
Inventar
#14 erstellt: 12. Jan 2005, 15:51
Hi Leghorn

Aber nein doch ...kein Sinneswandel. Ich erachte die beiden Pios 668/868 nach wie vor als die, mit der zurZeit besten Bildperformance. Der S97 ist den Pios jedoch mal leicht auf den Fersen. Leider hat ich noch keinen Zuhause um den in aller Ruhe zu zerrupfen und kritisch und argwöhnisch "be-äugen" zu können, aber inzwischen einige Male live gesehen....

Das vorherige Posting war eher an unseren neuen
"Inventar-uratoren" gerichtet.

Gruess
Dani


[Beitrag von Chrüter am 12. Jan 2005, 15:52 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2005, 16:38

Chrüter schrieb:
Das vorherige Posting war eher an unseren neuen
"Inventar-uratoren" gerichtet. :D
Bei Dir ist es ja auch bald soweit.
Chrüter
Inventar
#16 erstellt: 12. Jan 2005, 16:50

Leghorn schrieb:

Chrüter schrieb:
Das vorherige Posting war eher an unseren neuen
"Inventar-uratoren" gerichtet. :D
Bei Dir ist es ja auch bald soweit. :D


Mal sehen, ab 999 Beiträgen leg ich mir einen Zweitnick zu ...studiere schon an Legflocke oder Haferhorn rum...

Nix für ungut

Gruess
Dani
GeorgW
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Jan 2005, 17:20

donnamatteo schrieb:
Hallo, an die Pana PHW6 Besitzer: Habt Ihr auch solch ein helles Surren aus euren Geräten feststellen können?
Das Lüftergeräusch beim einschalten ist nach 2 sec. weg aber das Surren bleibt und das stört mich!

Hallo,

ich habe seit 4 Wochen einen PW6 und am Anfang gar nichts bemerkt, erst als ich hier im Forum was über das Surren von Plasmas gelesen hatte, habe ich es bei mir auch gehört.
Und seitdem stört es mich auch, ist ja klar !

Das Geräusch scheint von rechts oben zu kommen (von hinten gesehen) aber dagegen kann man wohl nichts machen, oder ?

Gruß, Georg
Jensabel
Inventar
#18 erstellt: 12. Jan 2005, 18:17
@ Dani.... also progressiv soll der Pana S97 alles andere als gut sein und umwerfend ist er auch nicht wirklich und klar ist DVI besser, aber nicht die Welt und von daher werde ich mir kein DVI Board holen!

Die HK Player sind übrigens sehrwohl für ein Top Progressiv Bild bekannt der DVD 30 war nicht umsonst zig mal Testsieger und wird in vielen Foren hochgelobt! Ebenso der HK DVD 22, während den YUV Ausgang des Pana S97 alle bemängeln!

Alo so toll kann der garnicht sein ... als DVI Zuspieler aber sicher das Beste derzeit in der Preisklasse... gebe ich Dir recht!

Progressiv eben eher ein TEAC 7, oder HK DVD 22 oder Amisos 996 ....
schron
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Jan 2005, 22:00
Thema Surren:

Gibt es beim Panasonic auch eine Art "Funktion Stromsparmodus" unter Bildeinstellungen?

Bei Sony Plasmas gibts dies. Das ganz leichte Surren verschwindet dann ganz...

gruss schron
EiGuscheMa
Inventar
#20 erstellt: 12. Jan 2005, 22:09
Mein PA30 hat so etwas: einen Energiesparmodus.

Die maximale Helligkeit wir dadurch begrenzt und damit Strom gespart.

Allerding surrt der auch dann nicht, wenn der Energiesparmodus abgeschaltet ist....
Leghorn
Inventar
#21 erstellt: 12. Jan 2005, 23:20

Chrüter schrieb:
Mal sehen, ab 999 Beiträgen leg ich mir einen Zweitnick zu :D
Hast Du doch schon - oder wer ist "ch dani"?
donnamatteo
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jan 2005, 00:45
Hallo, der leiseste Bildmodus ist bei mir "auto" wenn ich auf "kino" oder "dynamik" schalte wird das Surren lauter, hat wohl mit der Helligkeit was zu tun!?
Ich sitze wohl auch etwas zu nah ca. 2,80m vorm Schirm!?
Jensabel
Inventar
#23 erstellt: 13. Jan 2005, 06:28
Bei 2,8m hätte ich mir nicht so nen Riesnteil geholt.... aber das ist Ansichtsache!

Zum Surren.... ja, das hat mit der Helligkeit zu sehen, siehst Du ja auch am Bild... den Auto Modus kapiere ich Ehrlichgesagt garnicht! Das ist immer der dunkelste Mode, wie eine Art Sparmodus, aber eigentlich dachte ich hätte das Gerät und würde so einen der anderen Modi verwenden, wenn es eben heller, dunkler ist in der Umgebung!

Ganz komische Sache... habt Ihr die gleichen Erfahrungen?
Chrüter
Inventar
#24 erstellt: 13. Jan 2005, 08:55

Jensabel schrieb:
Bei 2,8m hätte ich mir nicht so nen Riesnteil geholt.... aber das ist Ansichtsache!

... den Auto Modus kapiere ich Ehrlichgesagt garnicht! Das ist immer der dunkelste Mode, wie eine Art Sparmodus,


Hi Jensabel

Der PHW6 verfügt über einen Lichtsensor der das Umgbegungslicht misst. Im Automodus senkt der PHW6 daher automatisch den Kontrast in dunklen Räumen, in hellen Räumen jedoch hebt er den Kontrast an, praktische Sache.

Ein Sitzabsand von 2.80m ist völlig in Ordnung, wenn denn Kinofeeling aufkommen soll.... man könnte sogar noch näher ran.

DVI-Board/S97
Ich verstehs nicht ganz, weshalb Du Qualität verschenken willst und auf ein DVI-Board verzichtest... geht mich jedoch auch nichts an.

Wenn Du einen Player möchtest der Pal prog. in hoher Qualität ausgiebt, dann bleiben die beiden Pios. Vergiss die HK's.

Gruess
Dani
Chrüter
Inventar
#25 erstellt: 13. Jan 2005, 08:57

Leghorn schrieb:

Chrüter schrieb:
Mal sehen, ab 999 Beiträgen leg ich mir einen Zweitnick zu :D
Hast Du doch schon - oder wer ist "ch dani"? 8)


...kenn ich nicht, ich bins nicht
Jensabel
Inventar
#26 erstellt: 13. Jan 2005, 09:31
Na Dani, ganz einfach, der 668 und 868 sind mir viel zu teuer, da bin ich preislich mit einem S97 und DVI Board besser und bildtechnisch auch besser bedient....

Ich kann mir aber gerade keine weiteren 200-400€ leisten und vorallem lohnt es sich auch nicht, da ich oft Sicherungskopien wie DVD+Rs und SVCDs schaue.... die sind teilweise etwas geshrinkt udn dadurch auch von der Quali nicht 100%ig.... insofern ist gutes progressiv sicher ausreichend und auchz nicht um Welten schlechter.... nicht umsont waren hier viele ja enttäúscht nachdem sie umgestiegen sind auf DVI!

Aber noch was zum Kontrast.... also ich habe das getest und dieser Lichtsensor reagiert eigentlich nicht wirkich!
Habe extra totale Beleuchtung angeschaltet und richtig dunkel gemacht, aber jedesmal war bei mir jeder andere Modus auch mein Benutzereigener wesentlich heller.... und das kann ja mal garnicht sein!

Passt der nur den Kontrast oder auch die Helligkeit an? Und wenn man die Werte händisch bei Auto verstellt, dann verändert das nichts, oder doch und nur am Kontrast nicht? Warum ist der Wert dann nicht gesperrt?

Also ich verstehe wie gesagt dn Auto Modus nicht! Benutzt den jemand? Ich benutze mein per Finzel eingestellten eigenen Mode und der hat bei mir Kontrast 15-18 und Helligkeit ca. -2
Chrüter
Inventar
#27 erstellt: 13. Jan 2005, 09:42

Jensabel schrieb:
nicht umsont waren hier viele ja enttäúscht nachdem sie umgestiegen sind auf DVI!


Entäuscht war keiner! Eine Verbesserung gegenüber YUV konnte jeder ausmachen

Zum Auto-Modus:
Die einzelnen Paramter sind alle verstellbar. Das einzige was gesenkt oder angehoben wird, ist der Kontrast, aber die Grundeinstellung bleibt im Menu "Auto" bestehen und die Kontrastabsenkung, wird im Menu auch nicht angezeigt.

Das die anderen Moden in der Regel heller sind ist klar, da der Automatische Modus der Kontrast relativ stark absenkt.
Falls dies bei Dir nicht funktionieren sollte, evt. mal kurz den Sensor reinigen. Falls Du wirklich keine Unterschiede ausmachen kannst, dann wäre der Sensor defekt.

Gruess
Dani
Jensabel
Inventar
#28 erstellt: 13. Jan 2005, 09:48
Ja, meinetwegen, aber es waren einige Enttäuscht, weil der Unterschjied eben nicht gross war... ist ja auch egal, den Vorteil von DVI kenne ich und der liegt klar auf der hand...
aber für mich tut es eben YUV progressiv und da suche ich einen guten Player und der HK DVD 22 oder Amisos 996 wurde immer sehr gelobt, der Pana S97 dagegen schwer gerügt, was den YUV Ausgang angeht... da hate der Denon 1910 ja auch schon seine Probleme... diese Player sind eben rein auf digitale Wiedergabe optimiert!

Ok, so ähnlich habe ich mir das mit dem Auto Modus auch gedacht.... ich werde das nochmal testen, aber der ist dann schon sehr stark runtergeschraubt.... sicher auf Grund der höheren Lebensdauer... benutzt Du diesen? Wo sitzt denn der Sensor genau?
Chrüter
Inventar
#29 erstellt: 13. Jan 2005, 10:01

Jensabel schrieb:
Ja, meinetwegen, aber es waren einige Enttäuscht, weil der Unterschjied eben nicht gross war... ist ja auch egal, den Vorteil von DVI kenne ich und der liegt klar auf der hand...
aber für mich tut es eben YUV progressiv und da suche ich einen guten Player und der HK DVD 22 oder Amisos 996 wurde immer sehr gelobt, der Pana S97 dagegen schwer gerügt, was den YUV Ausgang angeht... da hate der Denon 1910 ja auch schon seine Probleme... diese Player sind eben rein auf digitale Wiedergabe optimiert!

Ok, so ähnlich habe ich mir das mit dem Auto Modus auch gedacht.... ich werde das nochmal testen, aber der ist dann schon sehr stark runtergeschraubt.... sicher auf Grund der höheren Lebensdauer... benutzt Du diesen? Wo sitzt denn der Sensor genau?


Der sitzt unten links, neben den weiteren Bedien-Elementen.

DVD-Player: Der S97 wurde nicht schwer gerügt, ganz im Gegenteil, Die Progressiv-Ausgabe ist State of the art in dieser Preisklasse, DVI sowieso. Beim S97 ist auch kein nennenswerter Frequenzabfall zu verzeichnen, was u.a. bei den Denons klar der Fall ist...

Wenn Du keine 200€ auslegen kannst, dann wart einfach mal zu... weil Du für 200€ nichts bekommen wirst, was dem S97 das Wasser reichen kann. Du wirst mit einem HK oder wahrscheinleich auch Amisos nicht glücklich werden... und Dir nach ein paar Wochen wieder einen S97 zulegen wollen.... ich erinnere Dich da mal kurz spitz an Deine Plasma-Einkäufe

Gruess
Dani
Jensabel
Inventar
#30 erstellt: 13. Jan 2005, 10:20
ich weiss nicht woher Du die Erfahrungen mit dem Pana S97 nimmst, wenn Du Ihn noch garnicht hattest, aber schau Dich mal in anderen Foren um, da wurde der Pana S97 nicht gerade gelobt als YUV Zuspieler.... sondern andere.... aber egal, es ist eben deine Meinung. Auf Testberichte kann man sicher auch nicht viel geben, aber auch hier hat der Pana S97 per Yuv wohl nicht imerm gut ausgesehen... wie gesagt dieser ist auch optimiert für digitale Ausgabe...

Aber klar richtig schlecht ist er sicher nicht! Nur das Design

Zum Sensor, dann weiss ich wo er sitzt, dachte immer das wäre der Sensor für die FB, da der Pana wenn man direkt davor steht auch dort am besten darauf reagiert wenn man schaltet
Chrüter
Inventar
#31 erstellt: 13. Jan 2005, 10:31

Jensabel schrieb:
ich weiss nicht woher Du die Erfahrungen mit dem Pana S97 nimmst,


Durchs probesehen, logischerweise ...wie ich schon schrieb, wenn auch nicht in diesem Thread. Das Ouftit des S97 ist jedoch wirklich nicht vom feinsten ;), zugegeben.

Gruess
Dani
Leghorn
Inventar
#32 erstellt: 13. Jan 2005, 10:40

Jensabel schrieb:
Also ich verstehe wie gesagt dn Auto Modus nicht! Benutzt den jemand?
Ich benutze "Auto" bei TV (über SCART-Board, DVB-T). Bei den anderen Modi ist mir das Bild zu grell, ist das Rauschen dann unerträglich. Bei "Auto" ist zuerst der Eindruck vielleicht etwas dunkel, dann finde ich aber das Bild besser als bei den anderen Modi.
Generell sehe ich bei den Einstellungen nur Veränderungen, wenn ich viel umstelle, z. B. von +10 auf -10. Sonst fällt mir bildtechnisch kaum was auf.
Jensabel
Inventar
#33 erstellt: 13. Jan 2005, 10:55
Aha.... warum hast Du Dir mit Finzel nich alles optimal eingestellt? Oder für den TV Modus dann nicht einen Modus angepasst, alles zu grell gillt ja nur, wenn Du nichts veränderst! Aber Du kannst es doch nach deinen Belangen anpassen!
Chrüter
Inventar
#34 erstellt: 13. Jan 2005, 11:08

Jensabel schrieb:
Aha.... warum hast Du Dir mit Finzel nich alles optimal eingestellt? Oder für den TV Modus dann nicht einen Modus angepasst, alles zu grell gillt ja nur, wenn Du nichts veränderst! Aber Du kannst es doch nach deinen Belangen anpassen!


Leghorn hat das Ganze sicher mit der PF, HK oder Burosch korrekt eingestellt

Moden...

-Cinema: grundsätzlich eher dunkel und eher weich
-Dynamik: eher grell und sehr scharf... für sehr helle Räume gedacht.
-Normal: für alles ein bisschen...irgendwie ein Kompromiss zischen allem.
-Auto: mit automatischer Kontrastabsenkung... Das Bild wird einfach automatisch dem Umgebungslicht angepasst, eigentlich eine gute Sache.

ALLE 4 Parameter sind noch individuell verstellbar, so dass für alle und mindestens 3 verschiedene Quellen das Bild einstellbar ist.

Gruess
Dani
Leghorn
Inventar
#35 erstellt: 13. Jan 2005, 11:10
Ich habe mir die Parameter unter "Auto" ja entsprechend eingestellt. Wenn ich das bei den anderen Modi gemacht hatte, fand ich das Bild trotzdem noch zu grell.

Finzel habe ich noch nicht probiert, bin mit der Burosch schon nicht klar gekommen. Dort konnte ich bei Schärfe nicht mehr als 0 einstellen. Bei +1 hatte ich sofort leichte Doppellinien in den entsprechenden Testbildern. Bei DVD's ist aber eine Schärfe +3 bis +5 durchaus angebracht.
Wenn ich bei einem Burosch-Testbild alles optimal eingestellt hatte, passte das beim nächsten dann schon wieder nicht. Da dann wieder korrigiert, haute es beim nächsten bzw. vorherigen nicht mehr hin - usw. usf..
Und die Bildquali bei den Filmtrailern fand ich nur schrecklich.
Chrüter
Inventar
#36 erstellt: 13. Jan 2005, 11:16
Hi Leghorn

Bestell Dir doch mal die "Heimkino-Testdisc"... die darf man im Moment ruhig als das Mass aller Dinge bei Test-Discs bezeichnen Leider hab ich keinen Link dazu... Bestell-Coupons sind jedoch immer im "Heimkino"-Heft zu finden.

Diverse Bilder zur korrekten Einstellungen, sowie jene Realbilder sind da drauf, imho ne Klasse Sache... ach ja... die HK ist auch für die Toneinstellungen gut zu gebrauchen

...und nein, die Dolby-Sommerwiese fehlt leider

Gruess
Dani
Jensabel
Inventar
#37 erstellt: 13. Jan 2005, 12:37
Also erste empfiehlt jeder die Finzel udn Burosch udn jetzt auf einmal.... naja... denke aber die Finzel ist schon nen guter Anhaltspunktund sicher ist immer noch vieles Gescvhmacksache!

Ich habe aber auch festgestellt, wenn ich mit der Scchärfe über 0 gehe, dass es dann auch im Menu meines DVd Players oder des Sat Receivers Doppelkonturen gibt!

Also Schärfe max bis 2 oder 3 mehr ist dann gleich "zu scharf"

Und ob es Dir zu grell ist oder nicht.... mit dem Kontrast ist das eh ne Sache, da konnte ich auch bei Finzel von 10-25 switschen und es passte meist trotzdem recht gut!

Den grössten Unterschied macht die Helligkeit und da ist eben -4 - -2 so die Grenze bei Finzel ab der dann doch langsam verschluckt wird... geht man allerdings zu hoch, hat man eben schon wieder leuchtende Pixel in schwarzen Hintergründen...

Aber ich muss zugeben, so schlimm fand ich das Bild mit Auto auch nicht!


Ich habe ja auch noch im Service Menue das Rot überall ne Ecke rausgenommen und dann zusätzlich noch jeweils -4 - -8 je nachdem aus dem erweiterten Bildeinstellungsmenu unter helle und dunkle (H, L R-Werte) Rotwerte.... sonst wurde es langsam rötlich...
Chrüter
Inventar
#38 erstellt: 13. Jan 2005, 13:04
Die Finzel ist gut, jedoch schwergewichtig eher noch auf Proki ausgelegt und für die einen Bilder brauchts Messgeräte. ...nochmals: die Finzel ist gut, aber für Plasma eignet sich die HK schlicht besser, da die einzelnen Paramter anhand verschiedenster Testbilder einstellbar und prüfbar sind. Weiter finden sich auf der HK diverse Realbilder die auf der PF einfach fehlen. So ist es möglich, die Einstellungen gleich anhand der Realbilder zu prüfen und gegenenfalls nachzuregeln.

Auch betreffend Schärfe wird auf der HK vieles ersichtlich, wie zum Bespiel, ab welcher Frequenz, oder besser, BEI welcher Frequenz die Schärfe abnimmt...wo sie wieder zunimmt, usw... in wie weit, dass die Verbindung per YUV oder per DVI oder was auch immer, auflöst, welche Frequenzen Doppelkonturen verursachen usw... dies ist u.a. wichtig, wenn verschiedene Parameter für Schärfe vorhanden sind... s. Pio 868er.

Weiter ist ein Part für die Tonoptimierung vorhanden.

Die Burosch ist ebenfalls o.k. aber etwas zu unpräzise und etwas verspielt.

Gruess
Dani
Jensabel
Inventar
#39 erstellt: 13. Jan 2005, 13:13
Ok, Dani... danke für die ausführliche Holfe... aber hat noch jemand ne Adresse wo man die CD bestellen kann, ohne dass ich jetzt wieder ewig in den Läden nach der Zeitschrift suchen muss?

Zweitens werde ich mir jetzt wohl einen Amisos 996 holen, da dieser auch bei Zoom Verlustfrei zoomen kann und von allen Seiten super gelobt wurde für das YUV Bild... bekommen einen der nen Jahr alt ist und in Topzustand für 150 inkl. Versand... denke das ist nen Versuch wert!

Notfalls bekommen den meine Eltern!
Chrüter
Inventar
#40 erstellt: 13. Jan 2005, 13:27
[quote="Jensabel]

Notfalls bekommen den meine Eltern![/quote]



Gruess
Dani

PS: Gut, für 150 € kann mans ganz sicher versuchen ...und hier im Forum gleich ein Bericht, posten, gell?


[Beitrag von Chrüter am 13. Jan 2005, 13:28 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#41 erstellt: 13. Jan 2005, 13:42
klar berichte ich.... aber der wurde hier auch schon oft diskutiert und viel gelobt! Wird sicher net schlecht sein und ich denke bei dem Preis ist das auch ok!

Gut finde ich vorallem die einzigartige Funktion Y und Y unabhängig zu zoomen und dank des guten Scalers nahezu verlustfrei!
Chrüter
Inventar
#42 erstellt: 13. Jan 2005, 13:50

Jensabel schrieb:
klar berichte ich.... aber der wurde hier auch schon oft diskutiert und viel gelobt! Wird sicher net schlecht sein und ich denke bei dem Preis ist das auch ok!

Gut finde ich vorallem die einzigartige Funktion Y und Y unabhängig zu zoomen und dank des guten Scalers nahezu verlustfrei!


Ja, ja.... diverse Plasmas wurden hier auch schon oft gelobt, bevor das Geschrei nach ein paar Wochen wieder los ging

Gruess
Dani
Jensabel
Inventar
#43 erstellt: 13. Jan 2005, 14:09
Haste auch wieder recht....

naja, wenn er ganz kacke ist kann ich den ja auch wieder verkaufen, aber ich denke nicht dass der Player wirklich schlecht ist
Leghorn
Inventar
#44 erstellt: 13. Jan 2005, 16:04

Jensabel schrieb:
Notfalls bekommen den meine Eltern!
Geschenkt - oder zockst Du die ab?
Jensabel
Inventar
#45 erstellt: 13. Jan 2005, 16:14
Klar den sag ich das es ein 1000€ Player ist, aber da gebraucht zum Schnäppchenpreis von 350€ grins
donnamatteo
Stammgast
#46 erstellt: 14. Jan 2005, 10:05
Habe den Händler angerufen und im berichtet dass das Gerät surrt aber nicht leise, in den abendlichen Stunden nervt es unheimlich! Der Händler meinte er würde den Panatechniker kontaktieren!? Was meint Ihr könnte man dieses Problem Softwaretechnisch beheben, habe mal hier was im Forum gelesen über ein Softwareupdate für was soll das gut sein?
Chrüter
Inventar
#47 erstellt: 14. Jan 2005, 10:09

donnamatteo schrieb:
Habe den Händler angerufen und im berichtet dass das Gerät surrt aber nicht leise, in den abendlichen Stunden nervt es unheimlich! Der Händler meinte er würde den Panatechniker kontaktieren!? Was meint Ihr könnte man dieses Problem Softwaretechnisch beheben, habe mal hier was im Forum gelesen über ein Softwareupdate für was soll das gut sein?


Für den DVI-Port... ansonsten gibts keine Updates.

Gruess
Dani
Leghorn
Inventar
#48 erstellt: 14. Jan 2005, 11:25

Jensabel schrieb:
Ok, Dani... danke für die ausführliche Holfe... aber hat noch jemand ne Adresse wo man die CD bestellen kann, ohne dass ich jetzt wieder ewig in den Läden nach der Zeitschrift suchen muss?

Die gibt's z. B. hier:

http://www.hifi-regl...eferenz-test-dvd.php

http://www.el-medien...2&nr=160738&t=detail

http://www.jpc.de/jpcng/-/detail/-/hnum/4095671/iampartner/a95
Chrüter
Inventar
#49 erstellt: 14. Jan 2005, 11:30
Cool, Leghorn!

Dich kann man ja richtig gebrauchen

Gruess
Dani
Leghorn
Inventar
#50 erstellt: 14. Jan 2005, 11:35

Chrüter schrieb:
Bestell Dir doch mal die "Heimkino-Testdisc"... die darf man im Moment ruhig als das Mass aller Dinge bei Test-Discs bezeichnen ;)

Hmm ... ehrlich gesagt, war mir die bisher zu teuer. Hatte vorher auch erst die Finzel geholt.
Mal sehen, vielleicht wäre es noch einen Versuch wert ...

Aber - was bringt mir so eine Test-Disc, um mein TV-Bild optimal einzustellen. Die Disc lege ich in meinen Player, der am DVI-Board hängt. TV erfolgt aber über das SCART-Board.
Sicherlich gibt es zwischen den Boards Unterschiede bzgl. Auflösung, Bildquali etc.. Kann ich die Einstellungen, die ich mit Test-Disc / Player am DVI-Board ermittelt habe, einfach so übernehmen für die Parameter am SCART-Board? Bisher hatte ich den Eindruck, dass ist nicht so sinnvoll - denn da gibt es schon Unterschiede.
Und die speziellen Einstellungen am Player bringen mir ja nichts für das TV-Bild.
Leghorn
Inventar
#51 erstellt: 14. Jan 2005, 11:38

Chrüter schrieb:
Cool, Leghorn!

Dich kann man ja richtig gebrauchen

Gruess
Dani

Na ja, ich habe zwar von Technik keine Ahnung, aber im Recherchieren bin ich nicht so schlecht.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic phw6 und phd6
suppi am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42 PW6 / PHW6
GeorgW am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  5 Beiträge
Panasonic PHW6 vs. PV 500
Jensabel am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  2 Beiträge
Surren
Hifi-0407 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Netzteil-Surren
Haakentrick am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  10 Beiträge
Frage zum Surren / Sirren ?
CarstenTV am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  28 Beiträge
Panasonic PHW6 in Verbindung mit Toshiba HD-DVD Player
donnamatteo am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
50pz800 surren.
Matse am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  21 Beiträge
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TH 42 PA 30 surren
Der_Franzose am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen