Panasonic TH 42 PA 30 surren

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2005, 16:36
[b]Moin allerseits!

Habe seit vergangenem Samstag den Pana...seit vorgestern vernehme ich ein Surren...nervt ein wenig!

Kann das evtl. mit den Ferrit-Dingern was zu tun haben???

Freue mich auf Nachricht!

Cherio
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Feb 2005, 16:45
Hi, was meinst du mit den Ferrit Dingern, die sind doch nur zum entmagnetisieren,oder! Gruss
Greenback
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2005, 17:12
Ich hab ja keine Ahnung wie weit Du vom TV weg bist - aber auf 3 Meter (durchschnittlicher Wert bei 42 Zollern) solltest Du nichts hören. Ab 1,5 Meter kann ich selbst bei absoluter Umgebungsstille und höster Konzentration nichts mehr hören.

Du hast entweder ein Supermanngehör - oder Dein TV ist extrem laut. Im zweiten Fall würde ich das dann bei Panasonic reklamieren.

Gruß
Greenback
dirkilongus
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2005, 17:16
Ist das nur bei hellen Hintergründen oder immer so?

Normalerweise sind die Panasonics allgemein sehr ruhig bzw. so gut wie nicht zu hören.

Die Mantelstromfilter (deine Ferritdinger ) dienen nur dem Störstrahlschutz an sich, haben aber nichts mit dem eigentlichen "Eigensurren" des Gerätes zu tun.

Dirk
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2005, 18:18
Moin,

ich sitze 2,90 m davon entfernt, und höre ein helles surren!

Hm...ansonsten ein Prima-Gerät...!

Danke für Eure Antworten
tunixx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2005, 19:00
Hallo,

ich habe meinen Pana auch seit letzten Samstag und bin total begeistert! Ist zwar "nur" die 37er Version aber bei mir surrt überhaupt nichts. Selbst wenn ich mit dem Kopf direkt am Plasma klebe!

Gruß Wolfgang
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2005, 19:24

tunixx schrieb:
Hallo,

ich habe meinen Pana auch seit letzten Samstag und bin total begeistert! Ist zwar "nur" die 37er Version aber bei mir surrt überhaupt nichts. Selbst wenn ich mit dem Kopf direkt am Plasma klebe!

Gruß Wolfgang



Moin,

wenn ich mit der Birne hinten am Plasma hänge, bekomme ich einen Tinnitus !

Hm, ich beobachte das mal einfach weiter..und dann schaue ich mal, wie gut der Service von Panasonix ist.

Gruß
jannick
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2005, 21:46

Der_Franzose schrieb:
[b]Moin allerseits!

Habe seit vergangenem Samstag den Pana...seit vorgestern vernehme ich ein Surren...nervt ein wenig!

Kann das evtl. mit den Ferrit-Dingern was zu tun haben???

Freue mich auf Nachricht!

Cherio


Ich glaube, diese Frage läßt sich nicht allgemein beantworten, denn es gibt ziemlich viele Menschen, die die Frequenzen des "Surrens" nicht wahrnehmen können. Mach´ Dir mal den Spaß und frage, wenn Ihr mal ein paar Leute zu Besuch habt, ob Sie ein Surren hören. Ich tippe, einige hören es und einige nicht. Ich gehöre auch zu den "Surr-Hörern"...wenn ich den Ton ausmache und halte den Kopf hinter meinen Panasonic, höre ich auch ein Surren. Das ist aber so schwach, daß ich es nicht mehr höre, wenn ich in Zimmerlautstärke fernsehe (sitze 3 Meter entfernt) - daher stört es mich auch nicht.

Gruß,
Jannick
DanObe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Feb 2005, 21:54
Meiner surrt nur wenn ein helles oder weisses Bild angezeigt wird. Ansonsten ist das Surren so leise das ich es in 3 Metern entfernung nicht mehr höre, sogar wenn ich es wollte höre ich es nicht.
Da stört mich das hochfrequente Pfeifen des Zeilentrafos bei einem Röhrenfernseher schon mehr.

Grüsse
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grünstich beim Panasonic th 42 pa 30
Ukli am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Panasonic TH 42 PA 50 Surren im norm. Bereich?
boss123 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge
Panasonic TH 37 PA 30
wunfs am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  12 Beiträge
Thomson 50 DLY 644 oder Panasonic TH 42 PA 30
Niemanschlote am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  8 Beiträge
Panasonic TH 42 PA 30 - Nicht so doll?
torti2 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42 PA 30 - Fragen zu den Anschlüssen
jannick am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PA 30 E - wieviele Farben?
stlfo am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  23 Beiträge
Panasonic TH-42 PA 50, Erfahrungen?
Silver01 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  2045 Beiträge
Neuer Erfahrungsaustausch Panasonic TH 42 PA 50
blauesmuenchen am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  635 Beiträge
panasonic TH-42 PA 50 einstellwerte
guppy am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen