Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Ist euer Plasma für Deutschland bestimmt oder Importware ?

+A -A
Autor
Beitrag
Billy_GS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 23:10
Hallo allerseits,

ich habe meinen TH42PV60E Plasma der für den deutschen Markt bestimmt ist, zu erkennen ist diese anhand der Serien-, Modellnummer die mit ND (D für Deutschland) steht. Dies war bei meinem ersten Plasma nicht der Fall, dieser war mit den Anfangsbuchstaben NH, den ich daraufhin bei dem Onlinehändler zurückgab und dann einen Händler fand der mir dies ebenfalls bestätigte und von Ihm einen dann direkt von Panasonic Deutschland geliefert bekommen habe mit eben ND Kennzeichnung.

Eines ist klar: Selbstverständlich muss man grundsätzlich unterscheiden das das nicht bedeutet, das mein Plasma in Deutschland hergestellt wurde (kann ja keiner bezahlen) aber eben für den deutschen Markt bestimmt ist und das es da bei anderen Ländern in der Ausführung technisch gesehen Abweichungen gibt (obwohl da natürlich eine deutsche Anleitung ebenfalls beiliegt) und diese Modelle dann eben halt auch im schlimmsten Fall bei Garantie-Gewährleistungsanspruch Probleme machen kann als Geräte die für den deutschen Markt bestimmt sind.

Diese Aussagen habe ich telefonisch von der Hotline Panasonic Deutschland bekommen, nachdem ich bei meinem ersten Plasma wie gesagt ein Modell bekommen hatte das nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Auch glaube ich das es technische Unterschiede in der Ausführung und evtl. auch Material geben kann, da der erste Plasma wirklich blassere Farben gezeigt hatte gegenüber dem jetzigen mit dem ich sehr zufrieden bin.

Jetzt interessiert es mich wie es bei euch aussieht? Was habt ihr für Modelle mit welchen Buchstaben nach N?
logi76
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 10:26
meiner hängt schon. wo steht den die serienummer?
mahri
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2006, 10:53
Hi,

Ich glaube mal kaum,dass das was mit der Garantie zutun hat.
Bei meinem steht NG... als Nummer. Und der stammt von einem deutschen Fachhändler.
Billy_GS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2006, 14:24
@logi
Die Seriennummer und die Modellnummern sind auf dem Originalkarton sowie auf der Geräterückseite.

@mahri
Keiner kauft auch selbst vom Ausland, selbstverständlich sind es alles von deutschen Händlern, sei es Onlinehändler oder eben Fachmärkrte, was aber trotzdem nichts ausschließst, das dieser eben die Ware vom Ausland geliefert bekommt (Für ihn günstiger = mehr Gewinn).
waldmeister1976
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2006, 14:28
Panasonic gewährt aber doch eine Europa-weite Garantie. So steht es zumindest auf der Homepage. Somit dürfte es dann egal sein, ob der Fernseher für Holland, Österreich oder sonstirgendwo bestimmt ist (solange das entsprechende Land in der EU liegt).
Billy_GS
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Okt 2006, 14:38
Wie beschrieben könnte es lt. Panasonic Deutschland in einigen Fällen Probleme mit der Garantie geben. Wenn du ein Plasma hast der z.B. für den italienischen Markt bestimmt ist, bekommst du auch deine Europagarantie aber müsstest im schlimmstenfall halt eben dein Plasma nach Italien verschicken. So wurde es mir von Panasonic erklärt. Wann dieser Fall auftritt werden die besser als ich wissen, wollten aber nicht mehr dazu sagen.

Vielmehr ging es auch bei mir darum das ich unbedingt einen Plasma für den deutschen Markt bestimmten haben wollte, bezüglich Qualität und Material da es auch hier einige Differenzen geben würde, was bei den für den deutschen Markt bestimmte Geräte eben nicht der Fall wäre.

Ich habe es doch beschrieben das mein vorheriger wirklich blasse Farben usw. hatte, und mein jetziger selbst bei analog Kabelempfang sehr gute Bilder liefert und bei digitaler Zuspielung über HDMI sowie DVD über HDMI ein Traum sind.

Wollte keinen hier verunsichern sondern vielmehr wissen ob euch diese Differenzen auch bekannt war aufgrund eigener Erfahrungen.
ben-dnm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2006, 15:30
Dein Händler strotzt ja nur so von Fachwissen oder nutzt die Leichtgläubigkeit seiner naiven Kundschaft aus.

ND für Deutschland???? International wird Deutschland wohl als Germany betitelt somit würde wohl eher mit G (gerade bei internationalen Firmen)abgekürzt.

Mein Panasonic hat die Abkürzung NG und ist definitiv von Panasonic Deutschland ausgeliefert und im Fachhandel gekauft worden. Auf dem Karton klebt noch der Liferschein von Panasonic Deutschland.

Panasonic wird wohl kaum unterschideliche Produktionsstraßen für jedes Land haben. Die Europäischen Geräte sind defenitiv gleich!

Also, demnächst nicht alles glauben, was Dir ein Händler sagt -ich finde es einfach nur eine Zumutung was so an Halbweisheiten und Schwachsinn verbreitet wird.


VG

Benne


[Beitrag von ben-dnm am 16. Okt 2006, 18:41 bearbeitet]
logi76
Stammgast
#8 erstellt: 16. Okt 2006, 18:46
bei meinem steht nh also der wird normalerweise dann nach ungarn ausgeliefert hungary
scheiße ich hab ein ostmodell erwischt
hab mal dran gerochen riecht irgendwie nach soljanka
Darklord303
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2006, 20:15

logi76 schrieb:
:D bei meinem steht nh also der wird normalerweise dann nach ungarn ausgeliefert hungary
scheiße ich hab ein ostmodell erwischt
hab mal dran gerochen riecht irgendwie nach soljanka


Aus meinem fließt Wodka, gut das ich keinen Deutschen erwischt habe, sonst wäre noch Bier rausgekommen
AndyFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Okt 2006, 21:29
hi,
also bei meinem steht NJ, wo kommt dann die kiste her
fakt ist der laeuft ast rein und das ist mir wichtig

andy
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Okt 2006, 21:48

AndyFi schrieb:
hi,
also bei meinem steht NJ, wo kommt dann die kiste her
fakt ist der laeuft ast rein und das ist mir wichtig

andy
..Ja, du hast nun Pech gehabt, die kommt aus Japan *lach* Schüttel mal, da fallen bestimm Reiskörner raus.. mal im Ernst dieser TREAD ist überflüssig!!!
AndyFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Okt 2006, 22:16
und ich dachte schon der kommt aus jena
ueberfluessig oder nicht lass uns doch fachsimpeln
Billy_GS
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Okt 2006, 02:01
Ist doch auch was Wert wenn man sich sein Importgerät schönreden kann :))....ich auf alle Fälle genieße meine erste Sahne Deutsche Ware....und nochmal für alle Legastheniker: nicht mein Händler, sondern Panasonic Deutschland hat mir diese Aussage gemacht...aber es hat kein Sinn hier mit Kindern über diese Themen zu reden...Den ein oder anderen wird es definitiv treffen wenn es soweit ist...ich brauche mir da als einer der wenigsten Gedanken darüber zu machen.
logi76
Stammgast
#14 erstellt: 17. Okt 2006, 10:31

Billy_GS schrieb:
Ist doch auch was Wert wenn man sich sein Importgerät schönreden kann :))....ich auf alle Fälle genieße meine erste Sahne Deutsche Ware....und nochmal für alle Legastheniker: nicht mein Händler, sondern Panasonic Deutschland hat mir diese Aussage gemacht...aber es hat kein Sinn hier mit Kindern über diese Themen zu reden...Den ein oder anderen wird es definitiv treffen wenn es soweit ist...ich brauche mir da als einer der wenigsten Gedanken darüber zu machen.



nun nicht mal gleich eingeschnappt sein
mal im ernst das kann doch nur blödsinn sein. wenn ich ihn hier gekauft habe, habe ich eine deutsche rechnung mit den gleichen garantieansprüchen wie jeder andere. du denkst doch nicht im ernst das panasonic verschiedene geräte hat und nur die besten nach deutschland gehen ganz im gegenteil der deutsche lässt sich immer bescheissen siehe m blöd mit den geschenkten 16% mwst. also es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du hast jetzt das schlechte gerät erwischt. da es ja für den deutschen markt angeblich bestimmt war
du glaubst doch nicht das die geräte die nach polen oder sonstwo hingehen schlechter sind war erst vor kurzem in polen da sind die geräte auch noch teurer, die werden dann sicher sagen "ok ich bin pole, ich muß halt mit blasseren farben leben" hab aber trotzdem gern 1700€ geblecht glaube kaum das sich panasonic gerade diese märkte kaputtmacht
Darklord303
Stammgast
#15 erstellt: 17. Okt 2006, 10:45

Billy_GS schrieb:
Ist doch auch was Wert wenn man sich sein Importgerät schönreden kann :))....ich auf alle Fälle genieße meine erste Sahne Deutsche Ware....und nochmal für alle Legastheniker: nicht mein Händler, sondern Panasonic Deutschland hat mir diese Aussage gemacht...aber es hat kein Sinn hier mit Kindern über diese Themen zu reden...Den ein oder anderen wird es definitiv treffen wenn es soweit ist...ich brauche mir da als einer der wenigsten Gedanken darüber zu machen.


Sollte sich bei meinem mal was bemerkbar machen und ich Probleme bzgl. der Garantie bekommen, kann sich Amazon schon mal Gedanken machen wie sie mir das erklären das sie Importware verkaufen, sollte es denn überhaupt ein Importgerät sein.


P.S. Deine erste Sahne Deutsche Ware wird trotzdem in Tschechien gefertigt, wie alle anderen Plasmas auch.

Und Beileidigungen á la Legastheniker helfen in der Diskussion auch nicht gerade weiter.
macwintux
Stammgast
#16 erstellt: 17. Okt 2006, 11:00

Billy_GS schrieb:

Eines ist klar: ... und das es da bei anderen Ländern in der Ausführung technisch gesehen Abweichungen gibt (obwohl da natürlich eine deutsche Anleitung ebenfalls beiliegt) und diese Modelle dann eben halt auch im schlimmsten Fall bei Garantie-Gewährleistungsanspruch Probleme machen kann als Geräte die für den deutschen Markt bestimmt sind.

Diese Aussagen habe ich telefonisch von der Hotline Panasonic Deutschland bekommen,

Einigen Leuten kann man aber auch jeden Sch... erzählen.
Aber trotzdem mit viel Vergnügen mit Deinem Gerät, welches ebenso wenig wie alle anderen Geräte speziell für Deutschland gefertigt wurde. Die für Europa gefertigten Geräte werden alle im selben Werk, am selben Band, mit denselben Komponenten und nach denselben Vorgaben gefertigt.

Und wer in solchen Fragen dem Hotline-Personal glaubt (unabhängig von der Marke), der ist definitiv selber schuld.
latitude
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Okt 2006, 12:03
Kann meinen Vorredner nur zustimmen. Ich habe meinen Pana auch bei Amazon bezogen. Gerade der Service bei Amazon ist meist besser als der irgendwelcher Fachhändler! Etwa 20 Tage nachdem ich den Pana dort gekauft hatte, war dieser im Preis um ca. 60 Euro gesunken. Habe Amazon angeschrieben und den Differenzbetrag überwiesen bekommen.
Wer derart um die Zufriedenheit der Kunden bemüht ist, wird sicherlich kein Risiko in Sinne von vertriebenen "B-Ware" eingehen. Ich glaube auch nicht, dass irgendein Hersteller die Qualität der Geräte und deren Produktion, vom Land des Vertriebes abhängig macht! Würde dies bekannt, würde es neben dem enormen Imageschaden sicherlich zahlreiche Klagen regnen. Habe bisher nicht nachgeschaut, welche Seriennummer mein Pana hat. Fakt ist, wenn er kaputt ist, hat sich zunächst Panasonic darum zu kümmern. Sollte es widererwartend Schwierigkeiten geben, delegiere ich das ganze in Richtung Amazon. Threads wie diese verbreiten lediglich Panik.

zum Thema Hotline. Da ich vor dem Kauf unsicher war ob LCD oder Plasma, habe ich die Hotline zweimal angerufen und einige Fragen gestellt. Das Ergebnis war, dass die Mitarbeiter zur gleichen frage komplett unterschiedliche Antworten gegeben haben! Manchmal erzählen die Damen und Herren der Hotline lieber das was der Kunde hören will, statt der mühsam zu recherchierenden Wahrheit....

Nicht gleich wieder eingeschnappt sein....

gruß

latitude
fraster
Inventar
#18 erstellt: 17. Okt 2006, 12:15
Hier mal meine Erfahrungen zum Thema: Ich habe auch mal mit Panasonic telefoniert, um meinen PV60 vom Techniker überprüfen zu lassen. Die haben telefonisch zwar nach Kaufdatum, Händler und Seriennummer gefragt, als ich aber nur Händler (Saturn) und ungefähres Kaufdatum parat hatte, und nicht die Seriennummer, gab es ebenfalls kein Problem. Als der Techniker dann bei mir war, wollte er noch nicht mal irgendeine Rechnung des Gerätes sehen! Das zeigt mir doch, dass Panasonic extrem kulant ist und im Zweifel mal Garantieleistungen erbringt, auch wenn gar kein Garantiefall vorliegt. Ich hätte ja am Telefon auch ein neueres Kaufdatum oder einen ganz anderen Händler angeben können, es wäre auch keinem aufgefallen.

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass Panasonic Garantieleistungen NICHT davon abhängig macht, ob man ein für den deutschen oder rest-europäischen Markt bestimmtes Gerät gekauft hat, da es eine einheitliche Europagarantie gibt, die jedem europäischen Gerät beiliegt. Deshalb wird es auch egal sein, ob ich online oder im Laden kaufe und woher in Europa der Händler die Ware bezogen hat. Wenn dies nicht so wäre, müsste Panasonic doch auf deren Websites oder in den Garantiebedingungen ausdrücklich schreiben: Achtung! Die 2-Jahre-Vor-Ort-Garantie gilt nur für in Deutschland erworbene und ausschließlich für den deutschen Markt bestimmte Geräte (beginnend mit der Seriennummer: XY...)!

Falls Panasonic also dir, Plasmamann, antworten sollte, dass nur Geräte für den deutschen Markt in den Genuss der vollen Garantie kommen, so ist dies zwar Wunschdenken des Herstellers, um Grauimporthandel und Dumpingpreise im Internet einzudämmen. Mit den europaweit vereinheitlichten Verbraucherrechten wird dies aber nicht konform gehen. Da werden halt gerne mal Gerüchte in die Welt gesetzt, damit die Käufer aus Angst vor verminderten Garantieleistungen doch wieder beim teureren Händler kaufen, und dem Hersteller eine konstant hohe Gewinnspanne zu liefern, ist doch logisch. Vor Gericht würde der Käufer eines europäischen Gerätes hingegen definitiv sein Recht auf eine volle Garantie (wie in den Garantiebedingungen vertraglich vereinbart) durchsetzen. Sofern es überhaupt eine Garantie gibt, gilt die für ganz Europa einheitlich.

Achja: Mein Pana hat ne NF-Seriennummer. Und komisch, seitdem ich den Pana besitze, habe ich auch so ne Vorliebe für ein Gläschen Bordeaux beim Fernsehen entwickelt...
logi76
Stammgast
#19 erstellt: 17. Okt 2006, 12:59
Achja: Mein Pana hat ne NF-Seriennummer. Und komisch, seitdem ich den Pana besitze, habe ich auch so ne Vorliebe für ein Gläschen Bordeaux beim Fernsehen entwickelt... [/quote]

ganz falsch fraster deiner kommt aus finnland du müßtest also immer frieren, wenn du ihn einschaltest!
mahri
Inventar
#20 erstellt: 17. Okt 2006, 14:10
Hi,

Hm... dachte immer das NF : Nofrost heißt.

Man ihr zerbrecht Euch eure Köpfe um Sachen....
fraster
Inventar
#21 erstellt: 17. Okt 2006, 14:29

logi76 schrieb:
ganz falsch fraster deiner kommt aus finnland du müßtest also immer frieren, wenn du ihn einschaltest! :prost

Frieren? Schonmal was von ner finnischen Sauna gehört? Daher also die Lüfter!
ben-dnm
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Okt 2006, 15:01
shit - doppelt


[Beitrag von ben-dnm am 18. Okt 2006, 08:42 bearbeitet]
ben-dnm
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Okt 2006, 15:02
Also Billy - wie gesagt meiner hat nicht die ND vorne stehnen und nachweislich!!! von Panasonic - Deutschland.

Jetzt könnte ja mal alle, die ein Gerät ohne ND-Bezeichnung gekauft haben, Panasonic Deutschland anmailen oder die Kiste sofort zurückschicken - dann hätte der Kasper, der die Aussage getätigt hat aber ein dickes Problem. Den Namen hast Du dir doch sicherlich gemerkt oder???

Ach ja, und immer freundlich bleiben - in wenigen Wochen kommt nämlich der Nikolaus.

VG

Benne
fraster
Inventar
#24 erstellt: 17. Okt 2006, 15:37

ben-dnm schrieb:
ND für Deutschland???? International wird Deutschland wohl als Germany betitelt somit würde wohl eher mit G (gerade bei internationalen Firmen)abgekürzt.

Ich habe gerade nochmal nachgedacht. Vielleicht hat Billy_GS doch recht. Demnach funktioniert ND auch international: "Dschörmenie"!
Billy_GS
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Okt 2006, 15:50
Jungs ihr seid wirklich zum knuddeln :)...Keine Ahnung wieso euch der Saft so hochsteigt...anscheinend ist es ein Fehler hier Erfahrungen die man gesammelt hat als Tipp für den ein oder anderen weiterzugeben...

Diese Möchtegernsiebenmalklugscheisserantworten sind es echt nicht wert eigentlich überhaupt noch euch zu antworten...Aber wirklich ein letztes Mal...

Die Aussage hat mir Panasonic Deutschland gegeben (keine Ahnung was ich persönlich davon haben sollte wenn ich es aus pure Langeweile sagen würde)...und auch mein neuer Händler bei dem ich das Gerät im Shop gekauft habe hat es unabhängig davon ohne das ich Ihm darauf gebracht habe ebenfalls gesagt....Also war es für mich ein Grund dieses hier reinzuschreiben und euch darüber zu informieren...

Habe doch kein einzigen Buchstaben davon geschrieben das Ihr keine Garantie habt...ihr ließt entweder nicht richtig oder aber was noch schlimmer ist ihr kapiert nicht was ihr ließt...

Meine Freude an meinen ND Gerät (Ich habe zwei verschiedene Geräte gehabt, habe also den Qualitätsunterschied sehr wohl gesehen) wird ihr selbst wenn ihr hier Millionen Antworten schreibt nicht nehmen
und ändern...das ist auch gut so...

Kauft eure Parfüms auch in Polen...und ihr könnt bestimmt sicher sein das es wie hier Qulitätsware wie in Deutschland ist oder?...(grübel grübel bei dem ein oder anderen)

also Keep Coolin
fraster
Inventar
#26 erstellt: 17. Okt 2006, 16:15

Billy_GS schrieb:
...Keine Ahnung wieso euch der Saft so hochsteigt...

Uuuaaaahh, ich merks auch schon...!!!


Billy_GS schrieb:
Diese Möchtegernsiebenmalklugscheisserantworten sind es echt nicht wert eigentlich überhaupt noch euch zu antworten..

Dazu hast du bereits selbst geantwortet:
also Keep Coolin


Aber mal ernsthaft. Selbst wenn du recht haben solltest, was erst noch bewiesen werden muss,
1) wieso haben dann so viele User hier ausländische, also nicht ND-Fabrikate zuhause stehen, aus aller Herren Länder???
2) wieso lautet dann die internationale Bezeichnung eines Herstellers nicht NG (für Germany)?
3) wieso klebt dann auf meinem TV-Karton noch ein Original-Panasonic-Versand-Aufkleber mit Adressat und Absender, der eindeutig den Versand von Panasonic Deutschland zu meinem Händler dokumentiert?
und 4) selbst wenn ich ein finnisches oder französisches Modell hätte: Ich habe KEINE qualitativen Bildprobleme feststellen können.

Ich denke also mal, das war nur ein Zufall bei deinem Vorgängergerät, dass es ne Macke hatte. Wenn du als Kunde zu mir als Verkäufer in den Laden kämst und fragen würdest: "Haben Sie auch ND-Geräte, ich möchte nämlich nur deutsche Ware. Ist doch so mit dem Kürzel, oder?", würde ich auch zum Schein darauf eingehen und das bestätigen, damit du mir auch ja den Plasma abkaufst. Mal sehen, ah ja, im Lager steht noch einer, der hat zufällig ne ND-Nr., ist zwar ne Retoure, aber was solls?... wieder zurück im Verkaufsraum: hier bitte schön, der Plasma ist bei uns nur ein paar Hunderter teurer, ist ja auch ne Sauerei sowas mit den Grauimporten heutzutage!

Bei deinem Anruf bei Panasonic könntest du ebenso auf nen Aushilfs-Hotline-Spezi gestoßen sein, der sich nur nicht die Blöße geben wollte zuzugeben, dass er den Unterschied der verschiedenen SN-Kürzel nicht kennt. Was man eben nicht alles macht, um als Student was hinzuzuverdienen...

Und jetzt bitte nicht hauen.
Darklord303
Stammgast
#27 erstellt: 17. Okt 2006, 16:17

Billy_GS schrieb:


ihr ließt entweder nicht richtig oder aber was noch schlimmer ist ihr kapiert nicht was ihr ließt...



Wie war das mit Legastheniker?
logi76
Stammgast
#28 erstellt: 17. Okt 2006, 16:35

Billy_GS schrieb:
Jungs ihr seid wirklich zum knuddeln :)...Keine Ahnung wieso euch der Saft so hochsteigt...anscheinend ist es ein Fehler hier Erfahrungen die man gesammelt hat als Tipp für den ein oder anderen weiterzugeben...

Diese Möchtegernsiebenmalklugscheisserantworten sind es echt nicht wert eigentlich überhaupt noch euch zu antworten...Aber wirklich ein letztes Mal...

Die Aussage hat mir Panasonic Deutschland gegeben (keine Ahnung was ich persönlich davon haben sollte wenn ich es aus pure Langeweile sagen würde)...und auch mein neuer Händler bei dem ich das Gerät im Shop gekauft habe hat es unabhängig davon ohne das ich Ihm darauf gebracht habe ebenfalls gesagt....Also war es für mich ein Grund dieses hier reinzuschreiben und euch darüber zu informieren...

Habe doch kein einzigen Buchstaben davon geschrieben das Ihr keine Garantie habt...ihr ließt entweder nicht richtig oder aber was noch schlimmer ist ihr kapiert nicht was ihr ließt...

Meine Freude an meinen ND Gerät (Ich habe zwei verschiedene Geräte gehabt, habe also den Qualitätsunterschied sehr wohl gesehen) wird ihr selbst wenn ihr hier Millionen Antworten schreibt nicht nehmen
und ändern...das ist auch gut so...

Kauft eure Parfüms auch in Polen...und ihr könnt bestimmt sicher sein das es wie hier Qulitätsware wie in Deutschland ist oder?...(grübel grübel bei dem ein oder anderen)

also Keep Coolin


wenn du das parfüm in polen auf dem flohmarkt kaufst bekommst du sicherlich kein original. wenn du in ein fachgeschäft gehst bekommst du dasselbe wie in deutschland! war lange genug randpole bei den lebensmitteln ist das genauso, konnte jedenfalls kein unterschied bei der lätta feststellen

da stimme ich fraster vollkommen zu das ja dann erschreckend wenig geräte mit der kennzeichnung nd in deutschland sind.
wie die vorredner auch schon geschrieben haben kommt die fertigung aus tschechien, und die haben bestimmt kein extra band für deutschland laufen


[Beitrag von logi76 am 17. Okt 2006, 16:36 bearbeitet]
Billy_GS
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Okt 2006, 20:54
Am besten ich werde nichts mehr dazu schreiben denn ich mache mir ernsthafte Gedanken über eure Gesundheit.

Ihr habt eine Fantasie die seines gleichen sucht.

Aber trotzdem könnte ich euch so richtig knuddeln :))
fraster
Inventar
#30 erstellt: 18. Okt 2006, 08:09

Billy_GS schrieb:
Am besten ich werde nichts mehr dazu schreiben

Das wäre aber schade, denn eigentlich interessiert mich noch die offizielle Panasonic-Antwort, auf die du noch wartest.


Billy_GS schrieb:
Ihr habt eine Fantasie die seines gleichen sucht.

Danke, ich fasse das eigentlich eher als Kompliment auf, denn Fantasie = Kreativität.


Billy_GS schrieb:
Aber trotzdem könnte ich euch so richtig knuddeln :)

Hihi, das ist echt lieb von dir.
fraster
Inventar
#31 erstellt: 18. Okt 2006, 08:29
So, ich habe gerade mal eine Email an den Panasonic-Support geschickt:


Panasonic TH42-PV60E - Frage zur Seriennummer

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es eine Möglichkeit, anhand der Seriennummer meines TH42PV60E zu erkennen, für welches Verkaufsland das Gerät gebaut wurde? Meine Seriennummer beginnt mit NF; was bedeuten diese beiden Buchstaben vor der Ziffernfolge konkret?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

X X


Zusätzlich werde ich den für Gesamt-NRW verantwortlichen Pana-Servicetechniker persönlich zu diesem Thema befragen, ich habe nämlich noch einen Vor-Ort-Termin am kommenden Freitag.

Eventuell werde ich auch versuchen, den Produktmanager Consumer Plasma telefonisch zu erreichen, um ihm die Frage nach der Seriennummer zu stellen.

Ich hoffe, anschließend Klarheit in die Fragestellung dieses Threads zu bringen.
ben-dnm
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Okt 2006, 09:13
Da gibt es nichts zu klären. Die Aussage von Billy ist Humbug.

Ich könnte ja den Lieferschein mit Nummer einscannen und hier reinsetzen - ist mir aber ehrlich gesagt die Arbeit nicht wert.

Die Leute von der Service Hotline haben ofmals gar keine Ahnung von den Produkten und sind nur Kundenorientiert geschult. Wenn Du z.Bsp ein technisches Problem hast, haben die nur einen Laufzettel vor sich liegen - ähnlich wie in der Bedienungsanleitung - Kein Ton? Bitte probieren Sie einmal dies und dass - funktioniert es nicht wird zu den Techniker verbunden - das Habe ich schon desöfteren erlebt. Bei der Produktvielfalt ist das gar nicht anders möglich. Die können die Servicehotlines ja nicht mit Ingeneuren besetzten.

Von der Beratungsqualität der Händler will ich mal gar nicht sprechen....

Aber schön dass Billy eines der wenigen deutschen Geräte erwischt hat - das ist schon was ganz besonderes Ich habe noch ein Grundigfernseher - garantiert deutsch - deutscher gehts gar nicht.

Verdammt - ich habe gerade erfahren, dass VW Teile aus dem Ausland zukauft - ich schick die Karre am besten sofort zurück - hätte ich mal meinen Borgward nicht verkauft

Vg

Benne


[Beitrag von ben-dnm am 18. Okt 2006, 19:19 bearbeitet]
americo
Inventar
#33 erstellt: 18. Okt 2006, 11:58
irgendwie müssen doch händler argumente finden, um kunden zu gewinnen.
die wenigsten haben von den geräten, die sie verkaufen soviel ahnung, dass sie wirklich fundiert beraten können.
zum anderen verkauft kaum ein händler ware von der er wirklich überzeugt ist, dass es die beste ist, sondern das zeugs, das er am besten loswird, wo er am meisten gewinn macht, womit er am wenigsten ärger hat.
letzteres käme ja auch dem kunden zugute.

das internet macht für viele händler das geschäft komplett kaputt.
da helfen oft nur noch märchen und lügen, um käufer zu gewinnen.
wie soll man einem kunden auch erklären, dass er ein um hunderte von euros teureres gerät kaufen soll?

meinen eltern wurde ein sharp bv9e angedreht und gesagt, er habe irgendein besonderes feature gegenüber dem baugleichen ga9e.
(nein!!! das besondere zuckerl war nicht die andere farbe!!!)
dann wurde denen erzählt, das sharp ja mit loewe zusammenarbeitet und so vorgegaukelt, dass sie jetzt einen verkappten loewe haben. da wird mit allen mitteln gekämpft.

ich halte das mit den seriennummern und der herkunft auch für quatsch.
solange das gerät von einem seriösen, deutschen händler stammt, sollte es bei uns auch keinerlei probleme im fall des falles geben.
bei einem händler der solche märchen erzählt, sollte man sowieso aufpassen.
da könnte ein bei einem seriösen händler gekauftes gerät "made in bangladesh" der bessere kauf sein.
fraster
Inventar
#34 erstellt: 19. Okt 2006, 10:25
So, Leute, jetzt ist es offiziell raus: Ich habe gerade mit dem Produktmanager Consumer Plasma bei Panasonic in Hamburg, Herrn Schxxxx, telefoniert, und ich fürchte, Billy_GS, du hast wirklich Quatsch erzählt bzw. dir Quatsch erzählen lassen. Herr Schxxxx hat mir Folgendes offiziell bestätigt:

Es gibt KEINE Seriennummer-Merkmale, anhand derer bestimmt werden kann, für welches Land ein Gerät produziert wurde. Die ersten beiden Buchstaben sind lediglich eine fortlaufende Nummerierung zur Kennzeichnung von Produktionszyklen, es könnten also genauso gut Ziffern sein. Zwar sei Panasonic intern in der Lage, anhand einer Seriennummer auf Listen nachzuschauen, in welcher Fabrik ein Gerät hergestellt und an welchen Händler wann ausgeliefert wurde. Aber es gibt keinen Unterschied in Bezug auf Verkaufs- oder Bestimmungsländer. Alle Geräte mit derselben Produktbezeichnung sind hinsichtlich Produktionsstandard und Ausstattung völlig identisch.

Die Begründung dafür war übrigens ziemlich einleuchtend: Es kann nämlich durchaus passieren, dass es bei zu hoher Nachfrage in einem Niederlassungsland zu Engpässen in der Auslieferung kommt. Zu diesem Zweck kommt es öfters vor, dass beispielsweise Panasonic Frankreich der deutschen Niederlassung mit Geräten "aushilft", um die hiesigen Händler zu bedienen. Somit landen plötzlich französische Geräte beim deutschen Fachhändler um die Ecke. Es wäre demnach also fatal, wenn man anhand der SN sehen könnte, dass dieses Gerät in diesem Beispiel dann für den französischen Markt bestimmt war oder gar, wenn es unterschiedliche Qualitäten bzw. Ausstattungen gäbe. Der Vertrieb von Panasonic würde sich folglich selbst im Wege stehen.

Ergo: Man soll halt nicht jeden Unfug glauben, der einem von verschiedenen Händlern oder Halbwissenden erzählt wird.
chriss76
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 19. Okt 2006, 11:41

fraster schrieb:

Ergo: Man soll halt nicht jeden Unfug glauben, der einem von verschiedenen Händlern oder Halbwissenden erzählt wird.

Danke für deinen Einsatz, dass hat auch mich Legastheniker überzeugt, obwohl es einem ja der klare Menschenverstand schon sagt.
Cruxerbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 19. Okt 2006, 12:30
HAHAHAHAHAHAHAHA

Tja, deswegen geht es "ND" wahrscheinlich auch so schlecht.





Egal mir geht es gut, und wenn ich sowas lese, geht es mir auch noch viel besser.




Ich freu mich auch schon auf meinen Pana und hoffe es wird kein "ND"

Hauptsache wir behalten unser Augenlicht, damit wir noch """"LIESEN KÖNNEN"""", auch wenn wir Legastheniker sind.
Und ganz besonders um noch ganz lange unsere Grauimporte genießen zu können.

8)

Er hat mir echt meine Mittagspause versüßt.
Billy_GS
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 19. Okt 2006, 14:21
Jungs ich könnte euch so richtig knuddeln :)...so fleissig seit ihr...richtig süss
fraster
Inventar
#38 erstellt: 19. Okt 2006, 14:40
Jetzt dreht er ganz durch, Leute...

Ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen um dich, Billy.
chriss76
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 19. Okt 2006, 14:45

Billy_GS schrieb:
Jungs ich könnte euch so richtig knuddeln :)...so fleissig seit ihr...richtig süss

Der nächste Knaller, ich würde mich halt in Zukunft weniger über eine Krankheit lustig machen, speziell wenn ich selber gewisse Symptome zeige .


[Beitrag von chriss76 am 19. Okt 2006, 14:45 bearbeitet]
Billy_GS
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 19. Okt 2006, 15:13
Siz kafayi yemisziniz...gercek konuyu her zaman oldugu gibi unutunuz ver kisisel yazilar yazmaya basladiniz...buda burdaki yazanlarin ne kadar sacma ve yararsiz oldugunun en büyük kanatidir...ama zaten ben bunlara gülüp geciyorum cünkü burdaki cocuklarla ugrasamam...ama yinede sizi ellime gecirsem söyle güzel bi sarilacagim ve sevecem sizi...cok tatlisiniz ya
fraster
Inventar
#41 erstellt: 19. Okt 2006, 15:23
Soviel also zu
erste Sahne Deutsche Ware
genetix1
Stammgast
#42 erstellt: 19. Okt 2006, 15:26
was ein fred!
tss
Inventar
#43 erstellt: 19. Okt 2006, 15:40

Billy_GS schrieb:
Jungs ich könnte euch so richtig knuddeln :)...so fleissig seit ihr...richtig süss



wie war das mit dem legastheniker? tsts

dann auch noch diese impertinenz der sprachwahl....
fraster
Inventar
#44 erstellt: 19. Okt 2006, 15:43
Inzwischen ist auch die Email vom Pana-Support eingetroffen, die nunmehr erneut bestätigt, was mir das Produktmanagement mitgeteilt hat:


Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Modell TH-42PV60E für den europäischen Vertriebsraum (Endung "E")vorgesehen ist.
Der Buchstabe F in der Seriennummer Ihres Gerätes bedeutet, dass dieses in einem Juni hergestellt wurde.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team


Dies dürfte dann das endgültige KO für dich sein, Billy.
Darklord303
Stammgast
#45 erstellt: 19. Okt 2006, 15:53

Billy_GS schrieb:
Siz kafayi yemisziniz...gercek konuyu her zaman oldugu gibi unutunuz ver kisisel yazilar yazmaya basladiniz...buda burdaki yazanlarin ne kadar sacma ve yararsiz oldugunun en büyük kanatidir...ama zaten ben bunlara gülüp geciyorum cünkü burdaki cocuklarla ugrasamam...ama yinede sizi ellime gecirsem söyle güzel bi sarilacagim ve sevecem sizi...cok tatlisiniz ya :)


Schreibe das doch gleich, jetzt wissen wir es.
Machiavelli_jr
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 19. Okt 2006, 17:15
Tach,

nette Diskussion.
Ich habe heute meinen Karton geöffnet und voila: Eine Gebrauchsanweisung auf französisch
Hergestellt in Tschechien (laut Karton) und eine Seriennummer, die mit NH beginnt, was - das haben wir ja oben schon gelernt - NICHTS mit Ungarn zu tun hat

Das nenne ich doch mal ein internationales Gerät

P.S.: Ich habe mir nur mal schnell auf der panasonic-Homepage ne deutsche Gebrauchsanweisung runtergeladen und bin nun wunschlos glücklich...
Darklord303
Stammgast
#47 erstellt: 19. Okt 2006, 17:27
@Billy GS

Wann hast du deinen Pana denn gekauft? Solltest du ihn erst vor ein paar Tagen gekauft haben, hast du ja eine richtig alte Kamelle erwischt, bei ND würde das ja Produktionsmonat April heißen. Das Ding würde ich glatt zurückgeben.

Zum Glück ist meiner im August hergestellt worden.


[Beitrag von Darklord303 am 19. Okt 2006, 17:28 bearbeitet]
Bundestagskantine
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 19. Okt 2006, 18:30
Jetzt hört mal auf den armen Kerl zu verarschen.

Er hatte es doch nur gut gemeint.
Machiavelli_jr
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 19. Okt 2006, 18:43

Bundestagskantine schrieb:
Jetzt hört mal auf den armen Kerl zu verarschen.

Er hatte es doch nur gut gemeint.



Eben, seh ich auch so. - Infos: Immer raus damit. - Obs stimmt, kann ja hier geklärt werden
Darklord303
Stammgast
#50 erstellt: 19. Okt 2006, 20:18

Bundestagskantine schrieb:
Jetzt hört mal auf den armen Kerl zu verarschen.

Er hatte es doch nur gut gemeint.


Wer austeilt, muß auch einstecken können

Darauf ein weil 50. Pin in diesem Thread.


[Beitrag von Darklord303 am 19. Okt 2006, 20:19 bearbeitet]
ROBOT
Inventar
#51 erstellt: 19. Okt 2006, 20:28
Bezüglich "Polen" passt hier:
ausgerechnet dort existiert eines der größten LCD/Plasma Montagewerke für den EU Markt (LG - Philips: vorne Gleiches reingekippt, am Bandende gibts zwei Lager...) und ein anderes wird gerade gebaut von einer gewissen Marke
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Summt/sirrt euer VT30?
pillepalle67 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  21 Beiträge
Surrt euer Pana-Plasma störrend bei normalem Sitzabstand ?
drago-1 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  876 Beiträge
Pana Plasma aus USA in Deutschland benutzen?!?
M782 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  11 Beiträge
wie "perfekt" ist euer panel?
pipo-austria am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  14 Beiträge
TH42PX80EA und Kabel Deutschland
Serrial am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
PREISSCHOCK ! Deutschland ist teuer
2slow4you am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  15 Beiträge
Ruckelt euer Panasonic S 10?
hueter am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
Hat euer Pana PZ80, PZ85 oder PZ800 Pixelfehler?
fluppe am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  21 Beiträge
Plasma Ausstellungsstück
hifi1113 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  10 Beiträge
kabel deutschland
top28 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen