Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Umfrage
Surrt euer Pana-Plasma störrend bei normalem Sitzabstand ?
1. JA (34.3 %, 272 Stimmen)
2. NEIN (65.7 %, 522 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Surrt euer Pana-Plasma störrend bei normalem Sitzabstand ?

+A -A
Autor
Beitrag
drago-1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2007, 21:42
Da immer wieder User vom störendem kontrastabhängigen Sirren/Surren des Panels berichten wird es Zeit zu herauszufinden ob es ein generelles Problem ist, oder ob es sich um vereinzelte Fehler durch Serienstreuung handelt.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.
Pennywise09
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2007, 21:54
Das Problem wird sein, dass die einen ein Sirren auf z.B. 2 Meter nicht wahrnehmen, andere aber dieses als störend empfinden würden. Wie gesagt, meiner sirrt noch deutlich auf 3,50 M Entfernung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies für mich bei einem anderen Pana nicht so wäre.

Gruß

Penny
drago-1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2007, 22:36
Ich bin eigentlich kein so empfindlicher Mensch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das alle PANA-Displays dieses Sirren so ausgeprägt haben.

Mein Bruder hat einen Philips-Plasma und den höre ich nur wenn ich mit dem Ohr direkt am Panel klebe. Ab 1 Meter Abstand höre ich absolut nichts mehr. Meinen 50px600 höre ich bei 4m Sitzabstand noch sehr deutlich.
crissx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 10:30
Hab mir selbst vor Weihnachten einen 37er gekauft. Das Sirren ist bei mir in 3m Entfernung noch ordentlich laut. Werde mir mal bei einem Bekannten (gleiches Gerät) den Unterschied (wenn vorhanden) anhören.
scheffi0815
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 10:37
also ich bin ziemlich geräuschempfindlich, aber ein sirren habe ich bei meinem 42er nicht feststellen können. sitze gute 5,5 m weg vom gerät. wenn man unmittelbar davorsteht, hört man schon was, aber das sollte man bei einem 42er nicht unbedingt
Muppi
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2007, 13:38
Also ich hab schon ein recht gutes Gehör, aber von einem Sirren habe ich bisher nichts hören können. Sitze ca. 3m
vom Plasma entfernt, und habe mich auch mal zum Testen davor
gestellt.
SoSurfer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2007, 14:41
Also bei meinem 42er höre ich eigentlich nur ein Sirren, wenn ich den Kopf dahinter halte. Im Abstand von 3 bis 4 meter höre ich null. Und ich bin nicht taub
chris08
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Jan 2007, 15:53
Also ich höre ein leises Sirren der Lüfter nur dann, wenn ich neben dem Fernseher stehe und auf das Sirren lausche. Dazu sollte dann aber die Surroundanlage abgeschaltet sein. D.h. bei normalem Sitzabstand ist nichts zu hören. Mir ist nur aufgefallen, dass das Sirren auch noch zu hören ist, wenn der Fernseher auf Stand-by ist, aber wie gesagt nur wenn man neben dem Gerät steht und auf das Geräusch achtet.

Gruß
Chris
Pennywise09
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2007, 17:07
Das Pana Techniker war gerade da. War eine tolle Hilfe. "Da kann man nix machen. Das ist normal." Der Plasma geht jetzt zurück.

** Habe gerade mit Redcoon gesprochen. Sie schicken mir einen neuen Pana. Der Sachbearbeiter meinte es sei nicht normal. wir wollen es nochmal versuchen.

Gruß

Penny


[Beitrag von Pennywise09 am 02. Jan 2007, 17:13 bearbeitet]
Gi-Joe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jan 2007, 21:48
Bei mir ist zum Glück, auch bei völliger Stille, nichts zu hören. Nur wenn man den Kopf hinter das Gerät steckt ist ein ganz leises Surren der Lüfter zu vernehmen. Aber das stört ja nicht, da man ja in der Regel nicht hinter dem Gerät sitzt


[Beitrag von Gi-Joe am 02. Jan 2007, 21:48 bearbeitet]
Steffen545
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jan 2007, 22:39
also ich hör absolut gar nix,

hab den mit 2 lüfter und hör wirklich nix, absolut geil das teil
fraster
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2007, 22:43
Das Sirren kommt nicht von den Lüftern, weshalb es theoretisch egal ist, ob man das 2- oder 3-Lüfter-Modell hat.

Hier mal Ausschnitte aus meinenen Antworten zu diesem Thema (in mehreren Threads verstreut):

Ich hatte ja wie zuvor berichtet vor ca. 2 Wochen Besuch von einem Pana-Techniker. Der hat mir bestätigt, dass JEDER, jawohl: JEDER Plasma ein Sirrgrundgeräusch produziert, das von den beiden Stromversorger-Platinen (sog. "Leistungsstufen") links und rechts vom Panel stammt. Hierbei gibt es marginale Bauteildifferenzen, soll heißen: manche sirren etwas leiser als andere, aber eben nur etwas. Wer behauptet, sein Pana sei auch bei angelegtem Ohr 100% geräuschlos muss taub sein. Was natürlich sein kann, ist, dass einige hier das Sirren nicht hören, weil sie z. B.

- einen nicht sehr hellhörigen Raum haben (weil mit Teppich, Gardinen und vielen Möbeln ausgestattet)
- ihren Pana nicht parallel vor einer Wand stehen bzw. ihn nicht direkt an der Wand hängen haben
- eine Wohnung haben, in der leise Außengeräusche o. ä. zu hören sind, sprich in der man nicht die Stecknadel fallen hört
- schlecht hören
oder einfach
- weniger empfindlich sind als andere.

Nochmal: Rein technisch gesehen gibt es kein Plasmapanel, das nicht sirrt. Alle, die das Gegenteil behaupten: Geht mal wenige cm nah ran an das Gerät, Ton aus, im Raum totenstill, TV an. Ich wette, hier hört plötzlich jeder etwas sirren.

Nachdem ich zwei mit Plastikspray fixierte Leistungsstufen vom Techniker eingebaut bekommen habe, ist das Sirren um jeweils 1,5 dB leiser geworden und nur noch marginal wahrnehmbar. Stören tut es mich auch nicht mehr, vor allem im Vergleich zu dem typischen und um ein Vielfaches lauteren Backlightdimmer-Brummen bei vielen LCDs (Toshiba!)

(...)

Mein PV60 hatte auch dieses kontrastabhängige Sirren. Auf dem Foto unten (thx to Kuschelrocker) kannst du sehen, wo es herkommt. Es sind die beiden Leistungsstufen links und rechts am Panel. Aufgrund von Serienstreuungen sirren diese Platinen mal lauter, mal leiser. Völlig geräuschlos ist kein Plasma, kein LCD und keine Röhre, weshalb das Sirren als normales Betriebsgeräusch zu bezeichnen ist. Natürlich reagiert jeder Mensch unterschiedlich empfindlich auf Nebengeräusche. Das exakt gleiche Sirren empfindet der nächste Käufer schon als "unhörbar".

Ich habe folgendes gemacht, da mir das Sirren ebenfalls auf die Nerven ging (wir wohnen sehr ruhig, und abends kann man die sprichwörtliche Nadel fallen hören): Den Pana-Techniker antanzen lassen. Der hat in der Werkstatt die beiden Leistungsstufen eines Referenz-Plasmas mit Plastikspray überzogen und bei meinem PV 60 eingebaut. Ergebnis (mit Lautstärkemessgerät nachgemessen): Das Sirren wurde um jeweils 1,5 dB leiser. Dies entspricht einer subjektiven Lautstärkereduktion um immerhin ca. 50%! Nun höre ich es zwar immer noch ganz leise as 3m Entfernung (bei Ton aus), aber es stört im normalen Betrieb überhaupt nicht mehr.

tomview
Neuling
#13 erstellt: 03. Jan 2007, 14:17
Hallo, habe seit ein paar Tagen den Pana 50" PV 60. Das Gerät hatte von Anfang an das Kontrastbrummen. Heute kam
der Panatechniker, kannte sofort das Problem bei den neuen Panels. Kommt vom tongenerator, den er dann abklemmte und zack war absolute Ruhe. Pana arbeite fieberhaft an einer Lösung. Da ich den Ton immer nur über Anlage höre, stört es mich nicht wenn der Pana selber keinen Ton hat. Jetzt warte ich bis von Pana die Lösung kommt.
norbert.s
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2007, 14:32

tomview schrieb:
Hallo, habe seit ein paar Tagen den Pana 50" PV 60. Das Gerät hatte von Anfang an das Kontrastbrummen. Heute kam
der Panatechniker, kannte sofort das Problem bei den neuen Panels. Kommt vom tongenerator, den er dann abklemmte und zack war absolute Ruhe. Pana arbeite fieberhaft an einer Lösung. Da ich den Ton immer nur über Anlage höre, stört es mich nicht wenn der Pana selber keinen Ton hat. Jetzt warte ich bis von Pana die Lösung kommt.


Das hat nichts mit dem kontrastabhängigen Sirren zu tun.

Brummen ist nicht gleich Sirren! ;-)

bye
dowczek
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2007, 15:55
So, seit gestern habe ich auch meinen TH42PV60EH. Da sirrt nichts, da brummt nichts und auch sonst muckt er nicht hörbar herum.

Hab extra mal genau hingehört, aber da ist nichts. Ich sitze etwa 2m entfernt, also recht nah.
fraster
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2007, 19:16
Das Sirren wurde bei mir auch erst nach drei Monaten etwas lauter. Anfangs war das Gerät sehr leise, aber keinesfalls geräuschlos.
DonMore
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jan 2007, 22:25
ich habe inzwischen ein anderes problem mit meinem pana
das surren bei hellen bildern habe ich zwar auch, aber was mich mehr stört ist ein ziemlich hoher ton den man hören kann, nachdem der TV einige sekunden gelaufen ist.
von der tonhöhe vergleich mit dem berühmten feuchten finger auf dem weinglas, allerdings nicht so laut
ich vermute mal es sind die lüfter...

hat jmd von euch ähnliches bemerkt?

*edit: ich habe eben im selbstversuch den mittleren lüfter des panas angehalten und der unangenehme ton war sofort weg...
dann werde ich wohl mal den service in anspruch nehmen.


[Beitrag von DonMore am 10. Jan 2007, 22:42 bearbeitet]
drago-1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Jan 2007, 22:43
So etwas konnte ich bisher nicht beobachten oder hören !
fraster
Inventar
#19 erstellt: 10. Jan 2007, 23:03

DonMore schrieb:
*edit: ich habe eben im selbstversuch den mittleren lüfter des panas angehalten und der unangenehme ton war sofort weg...

Ups, vielleicht sollte ich dann doch mal anfangen, die Lüfter regelmäßig abzusaugen (wie manche hier), denn Staub dürfte den Lüfterlagern noch etwas mehr zusetzen auf Dauer...
DonMore
Stammgast
#20 erstellt: 10. Jan 2007, 23:05
ich hab mein gerät erst seit 3 Tagen... von Dauer kann da noch keine rede sein, was das ganze natürlich noch ärgerlicher macht
fraster
Inventar
#21 erstellt: 10. Jan 2007, 23:08
Ja, ok, ich verstehe deinen Ärger. Aber sowas kann wirklich mal vorkommen. Bauteil-Ausschuss halt.

Wenn du den Fehler bei der Pana-Hotline genau beschreibst, wird ein Techniker bei dir vorbeikommen und den Lüfter direkt vor Ort tauschen. Ich tippe mal auf eine Gesamt-Reparaturdauer von max. 20 Minuten.
DonMore
Stammgast
#22 erstellt: 11. Jan 2007, 17:42
Ich habe heute mal die Hotline kontaktiert und nen techniker geordert ^^
Bei der Gelegenheit habe ich dem Hotline Typen auch mal davon erzählt wie bei manchen Usern versucht wurde das Surr-Problem bei hellen Bildern zu beheben, worauf hin er nur meinte, dass im Internet viel Müll erzählt wird und das surren immer exakt gleich laut/leise ist und höchstens ein Hauptplatinenaustausch vorgenommen werden kann.
Naja, da bin ich mal gespannt wenn der Techniker kommt und ich mit dem direkt reden kann...
fraster
Inventar
#23 erstellt: 11. Jan 2007, 18:46

DonMore schrieb:
Bei der Gelegenheit habe ich dem Hotline Typen auch mal davon erzählt wie bei manchen Usern versucht wurde das Surr-Problem bei hellen Bildern zu beheben, worauf hin er nur meinte, dass im Internet viel Müll erzählt wird

Wenn einer Müll erzählt, dann dieser unterbelichtete Hotline-Fuzzi, der noch bevor er die Fakten geprüft hat, meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben! Dass der Düsseldorfer und der Mannheimer Pana-Service diese Plastikspray-Geschichte bereits erfolgreich durchgeführt haben, ist nunmal Fakt und keine Internet-Fantasiegeschichte! Ich kann dir gerne Namen und Kontaktdaten des Technikers geben, der auf diese Weise mein Sirren merklich reduziert hat.
DonMore
Stammgast
#24 erstellt: 11. Jan 2007, 18:55
ich werde dem techniker zur not dieses forum und die bilder dazu zeigen.
den hotline fuzzi hab ich eh ned für voll genommen, weil er mit mir geredet hat, als wäre ich son internet depp, der sich alle 2 Tage nen neuen Virus einfängt und sowiso nur pornos runterläd
drago-1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Jan 2007, 23:24
Morgen bekomme ich meinen neuen 50XP600.
Bin sehr gespannt ob es mit dem surren besser ist. Werde natürlich berichten.

Wenn nicht werde ich den PANA-Service überzeugen müssen das mit dem Plastikspray zu versuchen.

Beim ersten mal sagten die beim Pana-Service, das Sirren sei normal und man kann nichts machen. War natürlich enttäuscht.
fraster
Inventar
#26 erstellt: 11. Jan 2007, 23:26

DonMore schrieb:
als wäre ich son internet depp, der sich alle 2 Tage nen neuen Virus einfängt und sowiso nur pornos runterläd

Hm, hätte ich jetzt aber auch gedacht...
drago-1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Jan 2007, 15:23
So, meiner neuer ist gerade angekommen. Da ich noch bei der Arbeit bin, muß ich noch bis heute Abend warten.
fraster
Inventar
#28 erstellt: 12. Jan 2007, 16:23
Manno, machs doch nicht so spannend!
drago-1
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Jan 2007, 17:40
Bin ja selber total gespannt. Aber leider komme ich nicht früher weg von der Arbeit.
drago-1
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Jan 2007, 21:11
Hallo,

bin gerade nach Hause gekommen. Habe in jetzt vorsichtshalber mal noch im Karton im Styropor gelassen. UNd mal das "Schneebild" laufen lassen.

Es ist so das ich es zwar noch leise hören kann wenn ich mich konzentriere, aber kein Vergleich zu dem vorher.

Jetzt gehe ich erst mal essen und berichte dann später nachdem ich ihn ausführlich getestet habe.
drago-1
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Jan 2007, 02:02
Nun habe ich das Gerät seit 3h in Betrieb und bin begeistert. Dieses Sirren was ich bei dem alten hatte ist fast komplett weg. Wenn ich lden Ton abstelle und mich konzentriere höre ich es noch leicht. Aber dann höre ich auch die Lüfter.
Aber wie gesagt das ist so leise das man sich konzentrieren muß um es zu hören. Bei normalen (auch leisem) TV schauen bemerkt man es nicht.

Bis jetzt bin ich glücklich mit meinem neuen Gerät. Ich hoffe es bleibt so. Habe ja jetzt das ganze Wochenden zum testen.
fraster
Inventar
#32 erstellt: 13. Jan 2007, 13:03
Ich freue mich für dich, drago!
Halte doch bitte mal im Auge, ob das Sirren evtl. nach ca. 300 Betriebsstunden lauter geworden ist, ja? War nämlich bei mir so.
drago-1
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Jan 2007, 17:02
Ja das werde ich auf jeden Fall machen. Habe bei jedem hellem Bild Angst das es auftaucht.

Sollte es sich mit der Zeit verstärkern berichte ich wieder und werde auf jeden Fall den Pana-Service überzeugen Plastikspray über die Leistungsstufen zu ziehen.

Bin vom Bild einfach begeistert. Hatte gestern Besuch und die Gäste meinten auch der Pana hätte einfach ein fantastisches Bild.
blue-lion
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Jan 2007, 20:09
Hallo,

meine Erfahrungen zum "Sirren":

Hatte (habe) 2 Geräte bei mir Zuhause, zuerst th37 pv60 und danach th42 pv60. Bei beiden ist das Sirren zu hören!
Beim 37 er hatte ich den Pana-Service Wiesbaden antanzen lassen. War im übrigen gar nicht so einfach, da man mich zuerst an der Hotline abwimmeln wollte (normales Geräusch, Serienstand usw.) Aber dank fraster' s detailierter Schilderung :hail, konnte ich die Jungs sehr schnell überzeugen vorbeizukommen und etwas dagegen zu tun.
Der Techniker hat dann die Platinen mit Plastikspray überzogen - geholfen hat es nach meinem Empfinden leider nichts. Der 37 er ging dann im Rahmen des Rückgaberechtes zurück.
Der 42 er, den ich daraufhin bestellte, hat das Sirren leider auch, evtl. etwas weniger. Mittlerweile habe ich mich ganz gut daran gewöhnt.
Um es hier noch mal klar zu sagen:
Dieses Geräusch hört nicht jeder bzw. empfindet es als störend!
Ansonsten ein absolut super Gerät, das man wirklich nur empfehlen kann.
drago-1
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Jan 2007, 17:24
Habe jetzt von meinem Händler die Info bekommen das mein erstes Gerät tatsächlich eine Fehler hatte. Und zwar sollen laut dem PANA-Techniker nichtleitende Schrauben zum befestigen der Endstufen verwendet worden sein. Dadurch kein Massekontakt und dadurch das Sirr/Brumgeräusch.

Anscheinend kommt das ab und zu mal vor !
drago-1
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Jan 2007, 16:15
Wie man hier in der Umfrage sehen kann sind ca. 25% der Geräte zu laut bzw. empfinden die Besitzer die Geräuschentwicklung als zu laut. Bei einem Hörtest im örtlichen Fachhandel konnte ich den Pioneer als noch lauteren vertreter heraushören.

Es scheint so : je besser das Bild desto lauter der Plasma!

Inzwischen hat laut dem Pana-Service Panasonic selber wohl erkannt das die Geräuschentwicklung bei vielen Geräten doch zu laut ist. Laut dem Techniker hatt Panasonic bis vor kurzem gemeint das wäre normal.
marp50
Neuling
#37 erstellt: 17. Jan 2007, 21:33
mein TH50-PV60E surrte/brummte bei hellen Bildern auch sehr. Der Händler hat mir dann nen neuen geschickt. Der ist genauso laut. Jetzt versuch ich mein Glück mit dem Panasonic Service, vielleicht kann der Techniker ja was ausrichten (Tongenerator abklemmen oder Plasikspray, mal schaun was hilft.)

Das Geräusch ist auch in 5,5m Sitzabstand und normaler TV Lautstärke noch deutlich zu hören, das ist sehr störend.
Die Lautstärke des Plasmas habe ich ganz runtergedreht, Sound kommt via AV 5.1 Receiver, bringt nix.

Schneerauschen-> surren.
Sat-Receiver via Scart ->surren, lauter bei hellen Bildern, leise beim Umschalten
PC via DVI/HDMI ->surren bei weissem Bild, Stille bei schwarzem Bild.
Pennywise09
Stammgast
#38 erstellt: 17. Jan 2007, 22:28
Ich habe nun auch einen neuen Pana bekommen. Resultat: Er summt noch ein wenig lauter wie der erste Pana. Ich könnte kotzen
fraster
Inventar
#39 erstellt: 17. Jan 2007, 22:45

Pennywise09 schrieb:
Ich habe nun auch einen neuen Pana bekommen. Resultat: Er summt noch ein wenig lauter wie der erste Pana. Ich könnte kotzen :{

Und genau deshalb (weil ich nämlich befürchtet habe, einen noch lauteren Pana oder gar einen leisen mit Pixelfehlern o.ä. zu erwischen) habe ich lieber meinen behalten und den Techniker gebeten, die Plastikspray-Tour zu fahren. Das Ergebnis hat mich überzeugt, denn danach sirrten beide Leistungsszufen jeweils 1,5 dB leiser als vorher. Und es ist bislang auch nicht lauter geworden. Der Dimmer meines Deckenfluters im Wohnzimmer ist definitiv lauter, daher ist bei mir alles im grünen Bereich.
Pennywise09
Stammgast
#40 erstellt: 17. Jan 2007, 22:53
Der Panatechniker hat das Spray bereits verweigert. Auf wieviel Meter hörst Du Deinen Pana summen fraster ? Ich meine bei abgeschaltetem Ton. Ich höre meinen locker auf 5 Meter.

Die Gegebenheiten bei mir sind aber auch scheisse. Ein sehr kleiner Raum und der Fernseher steht in einer Ecke. Ausserdem liegt Pakett.
fraster
Inventar
#41 erstellt: 17. Jan 2007, 23:05

Pennywise09 schrieb:
Auf wieviel Meter hörst Du Deinen Pana summen fraster ? Ich meine bei abgeschaltetem Ton. Ich höre meinen locker auf 5 Meter.

Die Gegebenheiten bei mir sind aber auch scheisse. Ein sehr kleiner Raum und der Fernseher steht in einer Ecke. Ausserdem liegt Pakett.

Habs gerade mal gecheckt: In normaler Sitzentfernung, Ton aus und im Raum mucksmäuschenstill kann ich so gerade das Sirren noch hören. Ab ca. 5m kann ich nichts mehr hören, und ich habe ein exzellentes Gehör (auch lt. ärztlichem Hörtest)! Ist der Ton auf normaler Zimmerlautstärke, kann ich schon in 3m Entfernung kaum etwas durchhören. Wenn die Anlage an ist, sowieso nicht.

Übrigens: Auch ich habe sehr ungünstige Nebengeräusch-Verhältnisse: Parkett, TV steht auf hohlem Holzboard parallel zur Wand (Resonanz, Reflexion!) und unsere Wohnung liegt am Stadtrand: Da hörst du abends die Flöhe husten.


Der Panatechniker hat das Spray bereits verweigert.

Das darf ja wohl nicht wahr sein! Ich würde darauf bestehen und auf die erfolgreiche Durchführung dieser Prozedur seitens der Service-Center Mannheim und Düsseldorf verweisen!
BigBlue65
Stammgast
#42 erstellt: 18. Jan 2007, 14:45
Für so einen "Vergleichstest" müsstet ihr zwei aber das gleiche Bild benutzen. Je nach Kontrastwerten ist das Ergebnis ja total unterschiedlich. Vorschlag: Ameisenrennen. Da surrts ganz schön bei mir.
drago-1
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 18. Jan 2007, 16:48
Ja, das Surren ist sehr stark abhängig von der Helligkeit des Bildes. Umso heller umso lauter.

Wie Fraster es bereits vorausgesagt hatte, ist es bei mir auch wieder lauter geworden. Zwar nicht so laut wie beim esrten aber es wird lauter.

Habe es jetzt nochmal beim Pana-Service verucht nachdem ich beim ersten mal mit den Worten :"Das ist normal" abgespeißt wurde.

Nun war ein Techniker da und meinte das er was versuchen möchte. Wie schon oben geschrieben sieht wohl Panasonic langsam ein das die Betriebsgeräusche doch etwas zu laut sind.

Sobald er die Änderungen vorgenommen hat werde ich berichten was gemacht wurde und ob es was gebracht hat.

Habe mich mit dem Händler geeinigt mit einer etwaigen Rückgabe bis zu dem Reparaturversuch zu warten.

Aber was bleibt mir als alternative ???????????
marp50
Neuling
#44 erstellt: 18. Jan 2007, 17:18
eben rief der Pana Techniker an, nächste nächste Woche (KW 4) will er kommen und die Leistungsstufen austauschen. Tonerzeuger will er auch machen. Ob's was bringen wird wusste er auch nicht. Und ein gewisses Surren sei normal ...

Wenn die Reparatur nix bringt muss ich wohl den Plasma in ne dicke Wolldecke einpacken ... Spass beiseite, könnte man das Surren mit ner Dämmplatte hinterm Gerät verringern?

Wir kaufen hier teure 5.1 Lautsprecher und Receiver und dann kommt Panasonic und spuckt uns mit nem lärmenden Plasma in die Hifi-Suppe!
drago-1
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 18. Jan 2007, 17:29
Also das mit den Dämm-Matten habe ich bereits versucht. Hat nur minimal was gebracht. Das Surren kommt irgendwie über die Lautsprecher mit raus. Und die kann man schlecht einpacken.

Hätte mir nicht träumen lassen das Geräte in dieser Preisklasse solche Probleme machen.
BlackBull
Neuling
#46 erstellt: 18. Jan 2007, 18:04
hi...

ich habe mit meinem 42pv60eh keine probleme. ca 3m abstand und keine störgeräusche zu hören!!!

drago-1
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 18. Jan 2007, 18:16
Na dann gehörst du zu den glücklichen 75% wo keine störrenden Betriebsgeräusche bei Ihrem Gerät haben.

Ich hoffe das ich nächste Woche auch zu den 75% gehöre. Ansonsten werde ich meinen wahrscheinlich zurückgehen lassen und abwarten ob Panasonic bei den neueren Produktionschargen die Probleme ausmerzt.
Soulite
Stammgast
#48 erstellt: 18. Jan 2007, 19:55
hmm bei mir ist dieser sirr-ton auch vorhanden, aber ich bin mir ziemlich sicher dass er erst seit ein paar tagen lauter geworden ist... der plasma laeuft jetzt so 120-150h...
bei 2-3 metern hoert man ihn wenn man den ton auf 0 regelt (va bei hellen bildern, wie bei allen...).
bei 4-5 metern nur noch miiinimal.

wenn ich den fernseher bei saturn gekauft habe, muss ich das dann mit dem laden regeln oder mit panasonic direkt? ;-) bin rechte-noob ;D
Pennywise09
Stammgast
#49 erstellt: 18. Jan 2007, 20:13
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann glaube ich nicht, dass es Panas gibt, die nicht surren !!!

Ich werde den Pana Techniker auch nochmal anrufen. Diese Nebengeräusche nerven extrem. Kann nur hoffen, dass es in meiner nächsten Wohnung (ziehe bald um) anders wird. Dann werde ich wohl ein größeres Wohnzimmer haben und den Pana an die Wand hängen.


[Beitrag von Pennywise09 am 18. Jan 2007, 20:15 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#50 erstellt: 18. Jan 2007, 20:16
Ich kann es gerne nochmal wiederholen, ich höre kein Surren. Lediglich die Lüfter, aber auch nur wenn ich mit meinem Ohr ganz nah dran gehe ;)Kann mir auch nicht vorstellen, daß davon alle Panas betroffen sind (siehe Abstimmung). Tut mir jedoch leid für diejenigen, die dieses Surren haben


[Beitrag von Muppi am 18. Jan 2007, 20:31 bearbeitet]
hayd12
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 19. Jan 2007, 09:12
Ich bin ja relativ neu im Forum, habe jetzt meinen Pana seit letzten Freitag. Bei mir surrt auch nichts, auch nichts in den späten Abendstunden zu hören.
Meinermeinung kann man sich auch in Dinge reinsteigern, die eigentlich gar nicht existieren.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Pana TX-P46S10E surrt.
llsergio am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
TH-50 PV500E surrt?
sheriff1 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  5 Beiträge
Mein Plasma-TV summt / surrt. Ich habe mein surrendes Gerät...
mcadam am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  15 Beiträge
Hat euer Pana PZ80, PZ85 oder PZ800 Pixelfehler?
fluppe am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  21 Beiträge
Bilddarstellung beim PANA Plasma
Der_Papa am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  12 Beiträge
Welcher S10 Surrt wie stark ?
estart am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  30 Beiträge
Abschaltfehler bei allen Pana-Plasma?
Dario_Argento am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  13 Beiträge
Krisseliges Bild bei Pana Plasma
lumpi01 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Welchen 42" Pana Plasma ?
impossible123 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Welcher 37er Pana Plasma
bengun am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178