Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte
Umfrage
Surrt euer Pana-Plasma störrend bei normalem Sitzabstand ?
1. JA (34.3 %, 272 Stimmen)
2. NEIN (65.7 %, 522 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Surrt euer Pana-Plasma störrend bei normalem Sitzabstand ?

+A -A
Autor
Beitrag
theblade
Stammgast
#851 erstellt: 04. Jan 2010, 18:47
wäre noch wichtig zu erwähnen wie die räumlichkeiten so sind. bei einem steht der direkt an der wand, bei dem anderen ist da och ne ecke luft hinten so dass sich das surren nicht ganz so stark reflektiert!
Creepels
Stammgast
#852 erstellt: 04. Jan 2010, 19:01

My_name_is_Nobody schrieb:

sascha76 schrieb:


Ergebnis:
Er schraubte die Kiste auf und klebte dünne Filzstreifen auf die linke und rechte Kante des Gehäuses (Foto habe ich keines), da wo die Flachbandkabel zum Display gehen. Deckel drauf, Kiste wieder an die Wand und was soll ich euch sagen.... ALLES SUPER, SIRREN SURREN WEG

Die Erklärung dazu scheint zu sein, dass diese Flachbandkabel wohl eine Vibration von der Platine ans Gehäuse leiten, die sich auch auf das Gehäuse und somit mit einem sirren bemerkbar macht.


Kann es sein, dass das die Ursache des Surrens in den Pana-Plasmas ist? Eine Vibration von der Platine durch ein Flachbandkabel weitergeleitet ans Gehäuse? Durch ein paar Filzstreifen im Gehäuse vollständig beruhigt?

Ansonsten gibt es noch den Tipp an S10-Besitzer den Gamma-2.2-Modus einzustellen, was das Sirren reduzieren soll. Dazu muß man aber wie im Kalibrations-Thread von MarcWessels und Co. beschrieben im EEprom einen bestimmten Wert in einer bestimmten Zeile ändern.



Ich glaub das eher nicht, denn da das surren bei hellen bildern meist stärker ist scheint es doch sehr deutlich von den ungekapselten Spulen direkt auf der Platine zu stammen.
schnuffy1de
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 04. Jan 2010, 21:21
hi

ichj höre hinter! dem tv ein leichtes piepen, den lüfter bei ausgeschaltetem ton in 3m, aber im normalen ton höre ich nichts (außer dem normalen ton )
slpnr
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 15. Feb 2010, 18:00
Eben war der Techniker bei mir....

Die Teile surren alle FERTIG!!!
Er Tauschte eine Platine aus die war so laut wie die andere.

Wer das nicht hört muss taub oder sehr alt sein.

Jetzt habe ich das Gerät aber schon 3 Wochen

p46s10e Bild ist gut aber das Surren stört mich total!
Bei hellen Bildern ist es besonders mies.
Kann man das mit dem Plastiksüpray selber machen oder erlischt da die Garantie?
theblade
Stammgast
#855 erstellt: 17. Feb 2010, 01:51
ganz klar Garantieverlust. Selbst gibt mit ja diese Plastikspray Methode nicht offiziel als funktionsfähig zu und somit ist das auch keine Arbeitsanweisung an die Techniker ...
andreb1988
Neuling
#856 erstellt: 17. Feb 2010, 14:42
Hi Leute bin jetzt seid gestern auch stolzer Besitzer eines 46 Zoll S10...bin im Grunde zufrieden, nur das Surren ist bei mir auch, ich sitze ca 2,5m von dem TV weg und muss sagen das ich es ohne Ton auf jedenfall höhren kann, mit ton, nicht mehr so ganz, aber ich bilde mir es quasi ein es zu höhren, bzw ich red es mir ein bzw ich konzentrier mich total auf diesen hochfrequenten ton, und das mach schon kopfschmerzen, komisch zu beschreiben, meiner meinung nach ist es bei Bluray und PS3 nicht soo schlimm das surren, kann aber auch subjektiv sein.

Ich bin nicht sicher was ich machen soll, generel will ich ihn schon behalten weil die größe und das bild, da gibts einfach keine passable alternative für den preis.

Macht es trotzdem sinn mal den Panasonic Techniker kommen zu lassen und mal die beschrieben teile und schrauben tauschen zu lassen, mein schlechter wird wahrscheinlich nicht, kann ja nur besser werden.

Ein Problem ist mir aufgefallen, wenn ich bei dem digitalen Fernsehen das overcan abschalte, dann habe ich bild fehler in der untersten bildzeile am fernseh rad, sonst aber nie, weder mit overscan noch bei anderen Quellen (Blu ray usw.)
Liegt das evtl an meinem Receiver ?? hab einen recht einfach älteren Zender digital Sat receiver, der über SCart anschlossen ist??

mfg
SchweizerWolf
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 21. Jun 2010, 21:48
Hallo Leute

Ich aus der Schweiz bekam heute meinen P50G20E geliefert, weil meine alte Röhre aus meiner Sicht angefangen hat zu pfeifen. Ein Radio/TV Elektroniker alter Schule meinte, das sei bei den Philips röhren normal gewesen. Die Lötstellen wären spröde und das gäbe dann die Schwingungen...

nun gut, endlich mal nen neuen Fernseher: PLASMA soll es sein! P50G20E schien mir ideal zu sein.

Teil angeschalten: ZACK, das Ding brummt und sirrt. Kann es nicht so ganz auseinanderhalten oder beschreiben. Zuerst dachte ich an die Lüfter und nun habe ich hier ein wenig gelesen... super.

Wenn was in der Glotze läuft hört man es nicht... zumindest bei der WM, da immer diese afrikanische Pfeifen surren.

Doch bei ner normalen Comedy Show... super... leiser Teil in nem DVD... *rrr*

mittlerweile habe ich das Gefühl mein Ohr sirrt schon.

Ich denke, ich werde mir Morgen auch mal nen Techniker ins Haus kommen lassen und wenn das nix nützt geht das Teil schnurstracks zurück. Für sowas bezahl ich keine 1200Euro (inkl. Garantieverlängerung)... da behalt ich lieber meine alte Röhre!
NX-01
Stammgast
#858 erstellt: 22. Jun 2010, 17:19
Bei meinem Z1 brummt und surrt gar nichts. Ich höre nicht mal die Lüfter.
TaKu
Inventar
#859 erstellt: 22. Jun 2010, 18:13
Ich selbst habe ein 1,5 Jahre "Alten" PX8, mein Vater ein kleineren PX80, 2 Bekannte haben 42 und 50er S10, und seit neuestem sind noch 2 X25 dazu gekommen.

Bei 5 dieser Geräte habe ich auch mal direkt dahinter gelauscht ... dahinter was man ja oft von manchen liest

Auf 5 cm ist was zu hören, aber so minimalst ... das es eigentlich nicht warnehmbar ist.

Und die Leute die nicht so Recht Ahnung haben ... fragten sich schon was ich da mache

Denn Sie haben bisher alle nix störendes wargenommen !

... wenn ich teils schon lese ... ich höre was direkt HINTER DEM GERÄT ... frag ich mich, wie Die wohl TV schauen:D

Sorry Leute, ich kann mir nicht vorstellen, das es bei so vielen so schlimm sein soll/kann ...
Toni78new
Stammgast
#860 erstellt: 22. Jun 2010, 19:20
Also, dann melde auch ich mich hier noch zu Wort, als neuer GW20 Besitzer.

Meiner sirrt auch. Allerdings sehr leise. Bei helleren Bildanteilen auch mal etwas lauter.

Es ist ein recht hochfrequentes Sirren. Mal höre ich es aus dem Sitzabstand (ca. 4m) gar nicht, mal fällt es mir stärker auf. Wenn ich es hören will höre ich es und dann finde ich es durchaus ein wenig lästig. Kommt vielleicht auch auf meine Tagesform an. Ich denke das ist -neben dem Hörvermögen des Nutzers- auch ein wichtiger Punkt. Wenn man den ganzen Tag von "Lärm" umgeben ist nimmt man es wohl kaum wahr. Ist man aber sehr geräuschempfindlich kann es durchaus stärker hörbar sein. Das komische ist, das ich manchmal wenn ich länger den TV anhabe meine es schon im Ohr zu haben, wie ein kleiner Tinitus. Das hängt mir dann auch noch nach wenn der TV längst aus ist.

Alles in allem aber noch akzeptabel und für mich kein Grund den TV zu reklamieren. Einen hochfrequenten und für mich hörbaren Ton gab auch schon mein alter Röhren-TV von sich. Auch das habe ich mal stärker mal weniger stark gehört.


[Beitrag von Toni78new am 22. Jun 2010, 19:20 bearbeitet]
SchweizerWolf
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 22. Jun 2010, 22:13
Mein Surren ist sehr deutlich wahrnehmbar. Das haben mir meine Freundin und n'Kumpel bestätigt. Klar, bei nem Actionfilm hört man sowas nicht. Aber beim Horrorfilm (Person schlägt gegen ne Scheibe und aussen ist still) ist es deutlich wahrnehmbar.

Da bin ich in den Laden und hab mich vor das Ausstellungsgerät gesetzt: 50cm weg davon... KEIN TON zu vernehmen!

Ich erhalte Morgen ein neues Gerät. Ich werde nochmals berichten.
cybergnom
Stammgast
#862 erstellt: 23. Jun 2010, 11:33
Das Sirren liegt ziemlich sicher an den örtlichen Gegebenheiten!
Ich hab am Wochenende mein Wohnzimmer umgestellt und den GW20 näher an die Rückwand gestellt und siehe da: Jetzt höre ich es auch! Allerdings habe ich vorm Umstellen auch öfters mal gelauscht und garnichts gehört. Nur HINTER dem Gerät war ein leises sirren zu hören.
Dieses leise Sirren ist jetzt auch noch da (in ungefähr der gleichen Lautstärke) aber bis zur Hörposition wird es warum bzw. wie auch immer durch die neue Stellsituation (Möbel und TV) verstärkt und ist jetz relativ lästig... Ich werd mal die Wand hinterm TV dämmen, dann isses sicherlich besser...
SchweizerWolf
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 24. Jun 2010, 14:14
Nun ist der neue Fernseher aufgestellt und installiert: Siehe da: Man hört kaum noch was.

Jedoch ist es nun ein hochfrequentes Sirren, welches jedoch kaum zu hören ist bzw. nicht von allen Personen wahrgenommen wird.
wl9999
Stammgast
#864 erstellt: 24. Jun 2010, 14:53
also ich hab den 46 GQ21 also das Sondermodell vom GW20... der hängt an der Wand an der Standard starren Halterung von VCM.

Und ob Ihr es glaubt oder nicht, aber die Kiste ist definitiv leise... bzw. "unhörbar" egal wo ich mein Ohr hinhalte...

Gruß Werner
Andi_fzr600
Schaut ab und zu mal vorbei
#865 erstellt: 24. Jun 2010, 15:07
Ich hätte den S10 aufgrund der ganzen Surr-Themen und Bewertungen bei Amazon fast nicht gekauft.

Bin recht empfindlich was das angeht, allerdings ist es nicht störend. Ich höre zwar das er an ist wenn der Ton aus ist oder ganz leise, aber es ist keine störende Frequenz. Dagegen der Plasma von Samsung den ein Kollege hat.... unglaublich sobald ein helles (weißes) Bild kommt nervts nur noch.

Mein Qnap NAS ist lauter (die 2 Festplatten übertönen das Surren und die sind schon sehr sehr leise und stören nur wenn man im Wohnzimmer schlafen will)

Ich sitze 3.40m weg
Nennie
Stammgast
#866 erstellt: 25. Jun 2010, 03:30
Hätte meinen jetzt 1 Woche alten 42" GW20 auch fast nicht gekauft, wegen dem ganzen gesirre. Und ich bin so froh es doch getan zu haben.

Meiner sirrt auch aber es ist auch nur zu hören wenn ich meinen Kopf hinter den Pana halte. Und in dieser Position schau ich selten Fernsehen. Ich muss auch sagen das mein Kühlschrank das einzige ist was bei ruhigen Szenen eines Filmes wirklich stört. Ganz zu schweigen von der PS3
Sekhem
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 25. Jun 2010, 06:56

hayd12 schrieb:
Ich bin ja relativ neu im Forum, habe jetzt meinen Pana seit letzten Freitag. Bei mir surrt auch nichts, auch nichts in den späten Abendstunden zu hören.
Meinermeinung kann man sich auch in Dinge reinsteigern, die eigentlich gar nicht existieren. :prost



/sign

Es ist normal das Plasmageräte "etwas" surren. Liegt leider and den benötigten Bauteilen, ohne die der Plasma wohl nicht funktionieren würde.

Okay, wenn man das surren in einer Entfernung von 5 Metern noch überzeugend wahr nimmt, ist dies durchaus nicht korrekt.

Habe mein Plasma (TX-P42GN23)auch seit letzte Woche Mittwoch und wenn ich mich hinter dem Plasma stelle, nehme ich oben links ein leichtes surren wahr, ohne mich konzentrieren zu müssen.

Aber bei Zimmerlautstärke TV schauen oder über die Anlage PS3 spielen oder Blu-Ray gucken... fällt das niemals auf.
Cinquero
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 18. Jan 2011, 23:03
Aaaaaalso. Hab den TX-P50V20E. Seit ner Woche. Das Surren nervt total. Hab mal zum Test meine Couch-Decke zweilagig kurz während eines Standbilds (zwecks Vergleichsmöglichkeit) über die Rückseite des Plasmas gelegt... und das surren war praktisch eliminiert. Dachte ich zuerst. Aus der Entfernung aber kein grosser Unterschied.

War heute beim KaDeWe. Die haben keine so laute Kulisse wie Saturn und Co. Kann es sein, dass der TX-P50VT20E ein geringeres Surrgeräuschproblem hat wie der TX-P50V20E? Bei ersterem konnte ich dort nichts vernehmen, bei letzterem leider schon.

Ich denke, ich werde meinen mal gegen die 3D Variante tauschen lassen. Mal sehen, ob es was bringt.


[Beitrag von Cinquero am 18. Jan 2011, 23:23 bearbeitet]
DerPopanz
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 06. Feb 2011, 15:41
Ja, mein 50V20 surrt bei normalem Sitzabstand.

Das ist bei hellen Bildern deutlich hörbar (insbesondere viele Werbesposts eignen sich hier als "Testobjekte").

Ferner ist es bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund extrem (hier habe ich mit der Blade-Runner-BD getestete, die Schrift am Anfang).

Ich denke ich schicke das Gerät wieder zurück und nehme einen Sony-LED. Schade, das Bild ist spitze und günstiger war er auch nocht....
tobeyy
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 06. Feb 2011, 17:13
Wenn ich leise fernsehe, surrt er deutlich hörbar, dreh ich ein bisschen lauter, hör ichs nicht mehr.
BigMajorDawg
Stammgast
#871 erstellt: 06. Feb 2011, 18:34
Extrem leise...ich hoere nicht viel, wenn ich Ton aushabe ein wenig aber sonst gar nicht...
Strexe
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 07. Feb 2011, 01:41

BigMajorDawg schrieb:
Extrem leise...ich hoere nicht viel, wenn ich Ton aushabe ein wenig aber sonst gar nicht... :hail


Meiner ist auch leise

Wenn ich den Kopf hinter den TV halte, kann ich die Lüfter hören, die leise ihren Dienst verrichten. Direkt vor dem 50V20 nehme ich nur die abstrahlende Wärme wahr. Glücksgriff
wastl2000
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 07. Feb 2011, 09:48
Mein V20 hat nach dem letzten FW Update relativ nervig zu surren begonnen. Seit dem der TV allerdings auf meiner neu gebauten TV wand hängt, hört man das Surren nur noch sehr leise. Es ist zumindest wieder in einem erträglichen Bereich. Das Großflächenflimmern bei weißen Bildern (besonders tagsüber wenn die Umgebung hell ist) stört mich leider mehr.
Hammdidammdi
Neuling
#874 erstellt: 07. Feb 2011, 11:22
16m² Wohnzimmer. TV-Bild diagonal durch den Raum. Abstand minimal: ~1m (ohne schauen, Schreibtisch unter dem TV), Abstand normal: ~4m.

Surren ist vorhanden und natürlich mit Dynamikmodus forcierbar.

Freundin, Bekannte und ich (Altersspektrum 25-35) hören bei 4m Abstand nur bei Mute ein leichtes Surren in hellen Passagen. Sobald der Ton dazu kommt, ist nichts mehr wahrnehmbar.

Arbeitet man während wer anders schaut (1m Abstand), hört man es bei Stummschaltung oder wenn der Andere Funkkopfhörer benutzt lauter, jedoch nicht nervend. Mit Boxen ab ~Vol. 10 wird's wieder komplett übertönt.

Softwareversion: 2506
Nennie
Stammgast
#875 erstellt: 07. Feb 2011, 12:32

Strexe schrieb:

BigMajorDawg schrieb:
Extrem leise...ich hoere nicht viel, wenn ich Ton aushabe ein wenig aber sonst gar nicht... :hail


Meiner ist auch leise

Wenn ich den Kopf hinter den TV halte, kann ich die Lüfter hören, die leise ihren Dienst verrichten. Direkt vor dem 50V20 nehme ich nur die abstrahlende Wärme wahr. Glücksgriff :)


Genau so ist es bei mir, allerdings ein 42GW20, nur mit Kopf hinter Fernseher ist etwas zu hören.
Von vorne auch nur die abstrahlende Wärme die bei passendem Kaminfeuerbild eine Wohlfühlatmosphäre in kalten Wintertagen schafft.

Software 2.505 Hat sich aber auch nie etwas geändert mit den Softwareversionen. Am Anfang war glaube ich 2.4irgendwas drauf. Gekauft zur WM 2010.

War wohl auch ein Glücksgriff
Strexe
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 10. Feb 2011, 14:59

Nennie schrieb:

Strexe schrieb:

BigMajorDawg schrieb:
Extrem leise...ich hoere nicht viel, wenn ich Ton aushabe ein wenig aber sonst gar nicht... :hail


Meiner ist auch leise

Wenn ich den Kopf hinter den TV halte, kann ich die Lüfter hören, die leise ihren Dienst verrichten. Direkt vor dem 50V20 nehme ich nur die abstrahlende Wärme wahr. Glücksgriff :)


Genau so ist es bei mir, allerdings ein 42GW20, nur mit Kopf hinter Fernseher ist etwas zu hören.
Von vorne auch nur die abstrahlende Wärme die bei passendem Kaminfeuerbild eine Wohlfühlatmosphäre in kalten Wintertagen schafft.

Software 2.505 Hat sich aber auch nie etwas geändert mit den Softwareversionen. Am Anfang war glaube ich 2.4irgendwas drauf. Gekauft zur WM 2010.

War wohl auch ein Glücksgriff


Ich muß mich ein wenig korrigieren. Wir haben gestern das erste mal Fotos angeschaut. Bei den Schneefotos hat der 50V20 leise gesurrt. Es ist aber bei etwa 3,5 Meter Sitzabstand nur zu hören, wenn keine anderen Geräuschquellen im Raum vorhanden sind.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Pana TX-P46S10E surrt.
llsergio am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
TH-50 PV500E surrt?
sheriff1 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  5 Beiträge
Mein Plasma-TV summt / surrt. Ich habe mein surrendes Gerät...
mcadam am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  15 Beiträge
Hat euer Pana PZ80, PZ85 oder PZ800 Pixelfehler?
fluppe am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  21 Beiträge
Bilddarstellung beim PANA Plasma
Der_Papa am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  12 Beiträge
Welcher S10 Surrt wie stark ?
estart am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  30 Beiträge
Abschaltfehler bei allen Pana-Plasma?
Dario_Argento am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  13 Beiträge
Krisseliges Bild bei Pana Plasma
lumpi01 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Welchen 42" Pana Plasma ?
impossible123 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Welcher 37er Pana Plasma
bengun am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339