Nikotin hinter der Scheibe TH-42PV60EH

+A -A
Autor
Beitrag
Maenla
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 10:30
Hallo Leute.

Ich hab mir am Wochenende einen Panasonic TH-42PV60EH geholt.
Das Teil kam auf 50 Euro und somit kein großer Preis.

Mir ist jedoch aufgefallen(gerät kommt auf einem Raucherhaushalt), dass im inneren Nikotinspuren sind.

Die Frondscheibe ist innen mit einem schleier belegt.
Bei einem hellem Bild kann man Prima den gelben dreck sehen.

Kann man das Teil öffnen und sauber machen?
PC Monis habe ich schon genug zerlegt und würde hier auch kein Problem bekommen denke ich mal.

Ich hoffe Ihr hab da ein paar hilfreiche Infos für mich.

Grüßla
driebolb
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2014, 13:09
Hallo Maenla,

die Frontscheibe kann man bei diesem Model abnehmen,


G9 PV60 Panelfrontscheibe


Gruß
driebolb
Maenla
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2014, 13:26
Vielen dank.

Hast du noch mehr Bilder?
Das sieht ja nach ne Anleitung aus was du gepostet hast.
Wenns da was gäbe wäre ich auf der sicheren Seite nicht die falschen Schrauben zu erwischen.

Grüßla
driebolb
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2014, 14:22
Siehe hier.

Und viel Erfolg dabei.

Gruß
driebolb
Maenla
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2014, 17:07
Hallo nochmal.

Ich DANKE dir ohne Ende.

Vielen Vielen dank.

Gerät zerlegt
und was ich von den scheiben geholt habe war echt krass.
Jetzt is er sauber und ein unterschied wie Tag und Nacht..

Danke
driebolb
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jul 2014, 18:08
Schön zu hören, dass alles geklappt hat.
Da muss ich bei mir vielleicht auch mal nachschauen. Es ist aber die Frage, ob es in einem Nichtraucherhaushalt, auch so schlimm ist?

Eigenartig ist nur, wie sich trotz "Schaumstoffabdichtung" zwischen Panel und Frontscheibe, so viel Dreck innen an der Scheibe absetzen konnte?

Vielleicht werden ja die Plasmas deshalb mit der Zeit immer dunkler und die Farbwiedergabe ändert sich dadurch auch noch ...

Gruß
driebolb
Maenla
Neuling
#7 erstellt: 15. Jul 2014, 20:06
Wenn man die Autoscheiben anschaut, bekommen die auch so einen schleier mit der zeit wenn man die innen nicht reinigt.

In einem Nichtraucherhaushalt wird das sicher nich sooo schlimm sein aber ich denk mal es wird auch so einen Efekt haben wie bei mir.

Der Dreck der bei meinem drauf war, hätte mit der Spachtel abgekratzt werden können so dick war der.
Jetzt ist das Bild nicht wieder zu erkennen, die farben usw der Hammer.

Ich hätte Bilder machen sollen

Vom zeitaufwand her hielt es sich auch in Grenzen und deine Anleitung war Top.
Ich kann nur Empfehlen das nach ein paar Jahren zu machen, das ergebnis ist jede Mühe wert.

grüßle
driebolb
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jul 2014, 20:33

Maenla (Beitrag #7) schrieb:
Ich hätte Bilder machen sollen :?

Schade, dass hätte mich sehr interessiert.


Maenla (Beitrag #7) schrieb:
Jetzt ist das Bild nicht wieder zu erkennen, die farben usw der Hammer.

Vielleicht ist er ja auch wegen dem schlechten(verdreckten) Bild verkauft worden?

In welchem Zustand waren den die "Dicht"Schaumstoffstreifen? Hast Du auch das Panel gesäubert oder nur die Frontscheibe?

Gruß
Driebolb
Maenla
Neuling
#9 erstellt: 15. Jul 2014, 20:50
Ich hab die Küchenrolle noch gefunden.

Der Dreck ist von der Scheibe innen.

Das "Panel" habe ich auch gereinigt, war nicht ganz so schlimm wie die Plastikscheibe, das Panel ist gefühlt aus Glas und deshalb hab ich es auch mit Fensterzeugs gereinigt.


Dichtung ist wenn man das so nennen will nur ein Schaumstoffband, welches sich durch das alter schon so langsam auflösen möchte.
Dicht hält das Zeug nix.
Wenn du den gleichen hast , mach den auf und reinige Ihn.
Seit der Reinigung rennt der im Dauerbetrieb und das ohne probleme.

So hat meiner auch ausgeschaut vom Bild, nur war es noch schlimmer
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-11064.html

Die Bilder kommen etz nicht soo rüber wie sie sollen
Plasma saubermachenPlasma saubermachenPlasma saubermachenPlasma saubermachen
driebolb
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jul 2014, 22:07

Maenla (Beitrag #9) schrieb:
Ich hab die Küchenrolle noch gefunden.

Die Bilder kommen etz nicht soo rüber wie sie sollen

Von der Küchenrolle auf alle Fälle

Ja, ich habe den gleichen.
Sicher wird sich da nach über 7 Jahren, vielleicht so eine ähnlich gleichmäßig feine Schmutzschicht, wie auf der Innenseite einer auto Frontscheibe innerhalb eines viertel Jahres abgelagert haben, aber das Bild ist noch ohne auffällige Schatten.
Werde mir das aber trotzdem mal Vormerken.

Falls Du mit dem SW Deines "neuen" Plasmas nicht zufrieden sein solltes, gibt es eine Möglichkeit das zu Verbessern.
Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch gar keine Anleitung für den 42ger PV60 gibt. Das wäre aber kein Problem ;).

Gruß
driebolb
Maenla
Neuling
#11 erstellt: 15. Jul 2014, 22:19
Danke,

löten werd ich an dem Ding nix.
Dafür fehlt das Material und die nötige feinmotorik

Im Mom gefällt mir der Fuss den es dazu mal gegeben hat.
Bekommt man den irgendwo noch her?
driebolb
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jul 2014, 22:27
Den gibts ja sogar noch neu. Wenn nur der Preis nicht wäre...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60EH ?
wonderer76 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  12 Beiträge
Fleck hinter der Scheibe.
wackaman am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  12 Beiträge
TH-42PV60EH gegen TH-D42PF72E
jermaine01 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  20 Beiträge
Querstreifen beim TH-42PV60EH
berni49356 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Nachzieheffekt bei TH-42PV60EH
1deanme1 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
TH 42PV60EH Bildeinstellungen
Housemixer am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Dankeschön (TH-42PV60EH)
AttilaG am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  29 Beiträge
Kabel für TH-42PV60EH
Denis262 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  6 Beiträge
PC an TH-42PV60EH ?
Optativ am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
TH-42PV60EH und Formate
Moritz_s am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen