Plasma Innenreinigung ?

+A -A
Autor
Beitrag
DolbyD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2014, 20:01
Hallo,

Ich hab einen 50pz800 und will den jetzt wieder in Betrieb nehmen! Stand in einem Zimmer rum und war zugedeckt!

Mir ist aufgefallen mit einer Taschenlampe das der innen ziemlich Staubig ist sowohl an den Kabeln sowie auf den Kondensatoren usw...

Wirkt sich der Staub direkt auf die Lebensdauer aus ? Ich habe versucht mit dem Staubsauger von außen zumindest den Staub bei den Lüftern weg zu bekommen.

Oder anderes gefragt hat jemanden seinen schon mal vom Service innen reinigen lassen ?
DolbyD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Aug 2014, 20:09
Bilder:

pz800pz800pz800

Ich hoffe die Fotos sind nicht zu groß, falls doch bitte sagen.


[Beitrag von DolbyD am 05. Aug 2014, 20:10 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2014, 21:37
Hallo und Moin. Staub bindet Feuchtigkeit und kann damit die einzelen Bauteile miteinander verbinden, wodurch es zu Kurzschlüssen kommen kann und dann beträchtlicher Schaden nicht auszuschließen ist. So zumindest sagte ein TV- Techniker zu mir. Weiter meinte er, dass unglaublich viele Geräte, schon etwas älter geworden, durch Verschmutzung frühzeitig den Löffel abgeben. Also mach sauber das Teil. Gruß.
DolbyD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2014, 22:27
Aha, ich mach mich schlau was das kostet weil ich nehme die Rückwand nicht runter. Sieht mir sehr verbaut alles aus.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2014, 22:32
DAS Teil ist nicht nur durch abgedecktes Rumstehen so eingesaut.

Sieht eher nach Raucherhaushalt mit permanenter Friteuse aus

Ab in die Badewanne...
Dusche und Meister Proper drauf...
2 Wochen trocknen lassen

Kann doch nur besser werden
Joachim_drechsler
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2014, 22:43
Ich würde auch noch einen Kammerjäger interviewen.
DolbyD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Aug 2014, 22:43
Ne aber wir haben Katzen und er ist seit 2010 in Betrieb. Ich schätz das er so um die 10 - 15.000 Stunden drauf haben wird. Und jetzt war seit 1 Jahr nicht mehr in Betrieb.


[Beitrag von DolbyD am 05. Aug 2014, 22:44 bearbeitet]
xutl
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2014, 22:48
Katzen flusen ab und zu....

Aber mit dem Belag auf dem Lüfter haben sie NIX zu tun

PS:
15000 h in 5 Jahren
3000 h im Jahr
Was tust Du noch außer fernsehen und schlafen???
Joachim_drechsler
Inventar
#9 erstellt: 05. Aug 2014, 22:50
Oder die Katzen haben sich von den Lüftern qraulen lassen
DolbyD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Aug 2014, 23:01
War geschätzt von der zahl her, genau weiß ich es ja nicht.
Ich wohne nicht alleine, meine Eltern haben sich darauf oft Serien angeschaut.

Aber dafür brennt sich sicher jetzt nix mehr ein
DolbyD
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Aug 2014, 23:03

xutl (Beitrag #8) schrieb:
Katzen flusen ab und zu....


Also unsere 2 Haaren ordentlich, die Tiger leider viel mehr als die schwarze Katze...
xutl
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2014, 23:06
Glaub ich auch.

Dreck konserviert, äh.... isoliert....

Und von flusenden Katzen kommt ein derartige Belag auf den Lüftern definitiv Nicht!
DolbyD
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Aug 2014, 23:13
Plasma:.


Ich mach jetzt extra für dich ein Bild damit du siehst das die Katze hinter den Tv könnte und somit auch bei den Lüftungen vorbei kommt und somit auch staub dort hinbringt. In 5 Jahren sammelt sich was an.


[Beitrag von DolbyD am 05. Aug 2014, 23:15 bearbeitet]
xutl
Inventar
#14 erstellt: 05. Aug 2014, 23:22
Und für Dich noch mal im Klartext:

Eine Katze verliert HAARE, keinen STAUB.
Dafür sind die Viecher zu sauber

Auf Deinen Fotos sieht man u.a. zugesiffte Lüfter.
Kniest, Dreck, klebrig, usw., usw.
NIX, was man einer Katze anhängen könnte.

Es reicht übrigens schon eine offene Küche, in der intensiv nach "Hausfrauenart" gekocht wird.
DolbyD
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Aug 2014, 23:31
Ok die Zimmer sind offen bezüglich Küche das stimmt schon. Rauchen tut keiner von uns.
Und nochmal wegen der Katze wenn die in einem Regal sitzt wo wenig staub oben ist, auf sich dann den Staub oben hat und hinter die Tv-Kiste geht und das regelmässig, könnte da ja ein zusammenhang bestehen oder ? eine Katze putzt sich nicht alle 5 Minuten. Und unsere sitzen ganz oben auf den Kästen auch wo nicht immer abgewischt wird...


[Beitrag von DolbyD am 05. Aug 2014, 23:31 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#16 erstellt: 06. Aug 2014, 14:41
Muss denn wirklich immer wieder alles bewertet und verrissen werden?

Vereinfachte Frage: Es ist Dreck vorhanden, ist das ein Problem?
Einfache Antwort: Es kann zu einem Problem werden, also säubern!
Dazu die Rückwand entfernen, mit einem langhaarigen, weichen Pinsel den Staub Richtung laufendem Staubsaugerrohr pinseln und gut ist.
Woher der Staub kommt sollte uns völlig Wurscht sein!


Schöne Grüße,
Phoenix
DolbyD
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Aug 2014, 21:38
Danke, werde mich die Woche noch erkundigen was das kosten würde und wenns zu viel ist selbst machen. Wenn ichs mich dann traue...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Aug 2014, 21:49
Da ist eigentlich nichts weiter bei. Wie Phoenix bereits schrieb: Rückwand abschrauben und dann vorsichtig mit Pinsel und Staubsauger reinigen...
Vorher Netzstecker ziehen
Mehr macht irgendein Fernsehhöker auch nicht und kassiert dann 79,99 €

Viel Erfolg!

Gruß versuchstier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
staub wischen / reinigen womit?
theblade am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  7 Beiträge
Plasma Scheibe von innen dreckig > wie reinigen?
Lurvig am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  5 Beiträge
Frage zu Lüftern
fuechti am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
Staub zwischen Display Panel und Glasfront?
Outdog am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  20 Beiträge
Plasma reinigen
Jensabel am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  305 Beiträge
GW20 von Staub befreien
Luca44805 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  8 Beiträge
Frontglas von innen schmutzig
hotgangsta am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  12 Beiträge
Plasma TH-50PZ800
BossSport am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Schatten bzw. Rauch/Staub zwischen Glasscheibe und Panel
blackjack2002 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TH-50PZ800
Norbert.63 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen