Plasma Scheibe von innen dreckig > wie reinigen?

+A -A
Autor
Beitrag
Lurvig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2011, 23:51
Hallo zusammen,

ich habe mir grade einen größeren Plasma gegönnt (Panasonic TH-50PV71F). Da ich ihn sehr günstig bekommen geschossen habe,
hab ich in Kauf genommen das er nicht gerade aus dem saubersten Haushalt stammte (Kettenraucher hoch10).
Der Gestank ist das kleinere Problem, der verschwindet mit der Zeit.

Ärgerlicher ist vielmehr das die Scheibe anscheinend von innen total versifft ist.
Wenn ich seitlich davor stehe, sieht man wie sich das Bild von innen in der Scheibe leicht spiegelt.
Als wäre ein leichter Schleier auf der Scheibe. Sieht schwer nach Nikotin aus.
Und dadurch entstehen halt Doppelkonturen. Wenn man exakt 90Grad vor dem Schirm sitzt fällt es (fast) nicht auf.
Aber schon die geringste seitliche Sicht lässt das Bild 'verwaschen' aussehen.

Für mich sieht es so aus als wenn mann die Scheibe evtl. demontieren kann. Von hinten sind am Rand jede Menge Schrauben,
die darauf hindeuten das man den Rahmen und dann die Scheibe abnehmen kann ?

Hat jemand schon mal von so einem Problem gehört und weiss evtl. wie man es lösen kann?

Thx...
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2011, 06:11

Lurvig schrieb:
Wenn ich seitlich davor stehe, sieht man wie sich das Bild von innen in der Scheibe leicht spiegelt.
...Und dadurch entstehen halt Doppelkonturen. Wenn man exakt 90Grad vor dem Schirm sitzt fällt es (fast) nicht auf.

Das ist normal bei diesem Modell und hat nichts mit Nikotin zu tun.
Das war lange Zeit eine Eigenschaft der Panasonic Plasmas.

Servus
Lurvig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2011, 09:45

norbert.s schrieb:
....Das ist normal bei diesem Modell und hat nichts mit Nikotin zu tun....
Das war lange Zeit eine Eigenschaft der Panasonic Plasmas.


Hi,
das bezweifle ich (ausser dies sollte nur auf das 50" Modell zutreffen), weil ich hab extakt das gleiche Modell als 42" (42PV71F) gehabt bzw. steht immer noch direkt daneben.
Und der (und auch das 46" Modell meines cousins) zeigen diese Doppelkonturen nicht im geringsten. Die Scheiben sind absolut clean....


[Beitrag von Lurvig am 06. Jul 2011, 09:45 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2011, 10:40
Hi,

ich kenne es auch so wie hier beschrieben von dieser Modellreihe.

Ich hatte seinerzeit Bilder von diesem "Phänomen" gemacht.





War/ist definitiv kein Defekt. Plasma wurde in einem Nichtraucherhaushalt genutzt
Lurvig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jul 2011, 11:14
Hi,
ja, genau so sieht das bei mir auch aus.

Aber warum nur beim 50-zöller und definitiv nicht bei den kleineren 42+46'ern
Hab grad extra nochmal den 42'er angeschmissen und der zeigt das Phänomen nicht... sehr merkwürdig....

Wenn das wirklich so "sein sollte", dann werd ich gucken das ich ihn wieder verkaufe. Damit komme ich nicht wirklich klar
Hatte eigendlich gedacht das sich ausser der Größe bei einem 'Upgrade' in der gleichen Modellreihe am Bild + Quali nichts ändert...

Weil mit dem 42'er war ich super zufrieden, halt nur ne Nummer zu klein....

Schöner Mist....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plasma scheibe dreckig :-(
am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  79 Beiträge
Plasma reinigen
Jensabel am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  305 Beiträge
staub wischen / reinigen womit?
theblade am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  7 Beiträge
Kratzer auf der Scheibe
painty am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  11 Beiträge
Panasonic reinigen
Hunenkönig am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  4 Beiträge
Panal reinigen?
Denzel_ am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Bildschirm des 42PV60 reinigen,wie?
Admen am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  14 Beiträge
Fleck hinter der Scheibe.
wackaman am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  12 Beiträge
Plasma Innenreinigung ?
DolbyD am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  18 Beiträge
Frontglas von innen schmutzig
hotgangsta am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen