8 mal Blinken

+A -A
Autor
Beitrag
Linse77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2014, 22:10
Ich stelle das Thema hier noch einmal rein da ich sonst nicht weiß wohin damit. Hallo Leute, war schon lange nicht mehr hier da ich seit meinem Panel Tausch an meinem P50VT50 keine Probleme mehr hatte. Nun habe ich aber seit 4 Tagen ein neues Problem. Beim Einschalten schaltet der TV sich von selbst aus und blinkt 8 mal rot. Wenn ich den TV dann am Gerät aus und wieder an schalte ist der Fehler weg und er läuft normal. Das beginnt aber immer wieder so am neuen Tag?!?!?! Es soll laut einer Übersicht, die ich hier im Forum gefunden habe ein Fehler des SS Board sein. Ob diese stimmt weiß ich aber nicht. Ich finde leider keinen konkreten Fall einer Reperatur und das seltsame ist, das er dann trotzdem läuft. Hat jeand Erfahrungen gemacht. Natürlich ist die Garantie seit 5 Monaten abgelaufen

Pana
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2014, 00:55
Du solltest es auf jeden Fall schnellstmöglich dem Service melden! Selber kannst Du da gar nichts machen. Und je länger Du wartest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dein TV bald gar nicht mehr geht.
Evtl. ist es ja nur eine Kabelverbindung, die seit dem Paneltausch nicht mehr richtig sitzt und im kalten Zustand jetzt Probleme macht.
Also: Service und Kulanzantrag!
JL900/0
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2014, 12:06
Selbes Problem hier, sechs Wochen nach Ablauf der Gewährleistung.

Gibts schon Erkenntnisse zu den Kosten der Reparatur?
JL900/0
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2015, 15:10
Ich antworte dann mal selbst:
TV eben vom Service abgeholt. KVA 300,00 €. Kulanzantrag für das Bauteil wird gestellt, Lohn und Fahrtkosten bleiben aber auf jeden Fall an mir hängen.
Bei der Gelegenheit hat sich übrigens herausgestellt, dass der Pana erst 1500 Betriebsstunden auf dem Buckel hat.
Joachim_drechsler
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2015, 00:53
Da bekommt man ja richtig Angst. Bei Samsung scheint es ja schon zum guten Ton zu gehören, dass die Geräte kurz nach der Garantiezeit abnippeln.
Linse77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2015, 17:24
Sorry...mein TV hat jetzt mal eine Woche den Fehler nicht gemeldet, jetzt ist er jedoch wieder da. Es läuft immer noch nach dem selbem Schema. Würde gerne wissen auf welchen Kosten du jetzt sitzen geblieben bist und was die Diagnose war. 300 Euro wären sportlich. Da kaufen andere Fernseher für
JL900/0
Neuling
#7 erstellt: 05. Sep 2015, 14:34
Mal ein kurzes Update (sorry für die lange Zeit dazwischen):

Für die Reparatur musste ich nur die Arbeit (150,00) zahlen, die Materialkosten (weitere 150,00) hat Panasonic auf Kulanz übernommen. Das Gerät funktionierte zunächst einwandfrei, nach ein paar Tagen gab es wieder einen Aussetzer mit 8x Blinken, das ganze hat sich dann noch ein paar Mal wiederholt, mittlerweile ist insoweit Ruhe.

ABER: Das Gerät scheint häufig nicht in den "tiefen" Stand-by zu gehen (wo nur 0,9 W verbraucht werden), sondern "weckt" sich gern mal selbst, man hört unvermittelt über Tag das Einschaltgeräusch (Relais?). Zwar bleibt das Panel dann dunkel, aber wenn man auf der Fernbedienung ein Programm wählt, ist dieses "sofort" da, also ohne dass zuvor das "Viera"-Logo auf dem Panel erscheint. Ich habe spaßeshalber mal ein Strommessgerät angeschlossen, und siehe da: Der TV verbraucht seine 27 W statt 0,9 W.

Ein weiteres Phänomen besteht seit ein paar Wochen: Der Fernseher findet im Mediaplayer Menü nicht mehr die DLNA-Geräte im Netzwerk. Diese erscheinen kurz, verschwinden sofort wieder und statt ihrer steht dort nur: "Server nicht gefunden". Das treibt mich grad ein bisschen in den Wahnsinn.

Also, dass das SS-Board (immer noch) nicht richtig arbeitet, ist offensichtlich. Nur: Hat das auch was mit dem Mediaplayer zu tun?

Insgesamt für ein Gerät dieser Preisklasse inakzeptabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PZ700E schaltet sich nicht mehr ein!
marceltobias am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  9 Beiträge
Fehler TX-P46VT20 - Lampe blinkt 4 mal
arne0815 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  2 Beiträge
TX-P55STW60 lässt sich nicht mehr einschalten
hArry1909 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  6 Beiträge
Einschalten und blinken?
FuchsHamburg am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
TH37PV60EH schaltet sich aus und LED blinkt 8 mal ? HILFEEEE
lageri1 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  11 Beiträge
Hilfe! Tx-p65vt50e blinkt 3x rot startet nicht
gooa am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  2 Beiträge
TX-P50stw60 geht aus und blinkt 8 mal
ccoupe1 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Panasonic P50GT30E 6mal blinken dann 8 mal
hoedman85 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  2 Beiträge
Problem beim Einschalten Panasonic Plasma
golem0815 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  9 Beiträge
TXP50VT20EA schaltet sich im Standby an und aus
kamikaze1 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.820 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedbigbose
  • Gesamtzahl an Themen1.451.559
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.618.986

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen