Rotstich Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
@Sibi
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2015, 13:52
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche ein 5.1 Heimkinosystem von Panasonic (Panasonic sc-BTT505). Das System ist über HDMI an einem Technisat Receiver und am Panasonic Plasma TV verbunden.
Wenn ich den Receiver als erstes starte und dann erst den Rest sprich 5.1 Heimkinosystem und Fernseher dann ist alles wunderbar. Wenn ich es anderes herum mache also den Receiver zum schluss habe ich immer einen Rotstich im TV. Woran könnte das liegen? Am Kabel eigentlich nicht weil dann wäre es ja immer der Fall oder?
Vielen Dank für eure Ratschläge
LG Simon
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2015, 16:23
Das sollte in der Tat nicht sein! Deshalb unbedingt erstmal ein anderes Kabel nehmen bzw. testen, ob alle Kabel richtig fest sitzen.

Welchen Plasma hast du eigentlich? Viele VTW und ZT haben von Natur aus einen starken Rotstich, den man mit dem Weißabgleich ganz gut wegbekommt. Achte aber auch grundsätzlich immer darauf, dass die Videoausgangseinstellung im Video-/Bildmenü des Heimkinosystems auf Standard/Normal o.ä. stehen.

Möglicherweise ergibt sich ein Unterschied auch dadurch, dass du, wenn du das TV-Gerät startest, einen anderen Bildmodus hast als wenn du das Heimkinosystem anschaltest (der schaltet da möglicherweise automatisch auf einen anderen Modus um). Beim VTW beispielsweise kann man das exakt auswählen, so dass immer der gewünschte Modus läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic-TV an Technisat-HD-Receiver
Radsportler am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42PX8E HDMI?
schwertfan am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  7 Beiträge
Plasma TV auf einmal Rotstich!
patze182 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  19 Beiträge
Panasonic Tv
onkel-tomek am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  5 Beiträge
Rotstich über RGB
krzys am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  22 Beiträge
CI-Slot am Panasonic Plasma TV nutzbar?
Teddy_02 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
panasonic plasma inkl sat receiver?
paratek am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
Bildqualität Panasonic Plasma/Receiver
rauschybier am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
Panasonic sofort Receiver erkennen!
markus_katakek am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TV - Receiver Problem!
HabIchVergessen am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen