Mein Panasonic vierra geht nichtmehr an

+A -A
Autor
Beitrag
taktloss26
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2015, 18:59
hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen

und zwar hab ich einen panasonic vierra von meinem dad letztes jahr geschenkt bekommen der ihn ebenfalls ein paar jahre benutzt hat!Habe grade tv geschaut als er plötzlich ausging.habe ihn versucht anzumachen aber es funktionierte nichtmehr,stattdessen leuchtet eine rote lampe immer 13x und hört kurz auf und dann wieder und immer so weiter! hab leiter keine garantie mehr drauf und auch keine untensilien dafür mit ausnahme der fernbedienung! hoffe jemand kennt sich damit aus!
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2015, 13:23
Willkommen im Forum!

Das wird irgendein Mainboarddefekt sein und damit nichts, was du selbst reparieren kannst. Ruf einfach mal beim Pana-Servicecenter für deine Region an: Suche Service-Center, das kostet nichts, und sie können dir da sicher ungefähr sagen, was auf dich zukommt ...
George_Lucas
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2015, 16:57

taktloss26 (Beitrag #1) schrieb:
habe ihn versucht anzumachen aber es funktionierte nichtmehr,stattdessen leuchtet eine rote lampe immer 13x und hört kurz auf und dann wieder und immer so weiter! (...) hoffe jemand kennt sich damit aus!

Das Problem hatte ich hier auch immer mal wieder.

Abhilfe:
- TV-Gerät komplett vom Netz nehmen
- Nach 30 Sekunden TV wieder anschließen
- TV-Gerät einschalten (mit Fernbedienung) und pausenlos (!) auf Programm 1 drücken
Sollte der TV jetzt wieder "aus" gehen, folgendes machen:
- Hauptschalter am TV ausschalten
- Ein paar Sekunden später den Hauptschalter wieder anschalten
- Sofort auf der Fernbedienung "Programm 1" pausenlos drücken bis das Bild "stabil" steht

Sollte sich das TV-Gerät trotzdem wieder ausschalten, sollte der zweite Schritt des "Workaround" wiederholt werden.
Wenn das TV-Bild des Panasonic dann stabil steht, den TV im Stand-by belassen und nicht vom Netz trennen - dann lässt er sich üblicherweise immer problemlos einschalten.
darkphan
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2015, 17:10
Behoben ist der Fehler damit aber nicht, oder? Was ist das denn, wenn du dich auskennst?
George_Lucas
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2015, 17:29

darkphan (Beitrag #4) schrieb:
Behoben ist der Fehler damit aber nicht, oder?

Ich habe meinen Panasonic bis dahin vom Netz getrennt, in dem ich eine schaltbare Netzsteckdose nutzte.
Der beschriebene Fehler trat fast immer auf, wenn ich die Netzsteckdose wieder "eingeschaltet" hatte - und erst danach den Panasonic einschzuschalten versuchte.
Seit ich den TV über Nacht auf Standby betreibe, trat dieser Fehler nicht mehr auf.
Bei < 1 Watt/Std. ist Standby auch kein Problem.

Das Verhalten meines Panasonic ist jederzeit reproduzierbar. Die Ursache dafür kenne ich aber nicht.
darkphan
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2015, 17:52
Verstehe, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler irgendwann einmal bei mir auftaucht, wohl gering, weil ich das Gerät 1. immer am Netz habe und 2. fast immer im Standby wegen der Aufnahmefunktion.

Im (Viera) VTW-Forum gab es Hinweise, dass das Gerät auch im Standby-Modus aktiv ist (Update des EPGs beispielsweise), zudem muss es offenbar ordentlich runterfahren (mehrfaches Klacken NACHDEM der Bildschirm längst aus ist). Möglicherweise wird dies durch den Netzleistenstecker verhindert - und führt dann zu dieser Störung ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana GW20 Dailymotion Vierra cast
trude900 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
Panasonik TV und Blueray Player Vierra Link
speedlover am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  4 Beiträge
Vierra Link über TP Link Netwerk Hub
euroboarder am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit arte+7 auf Vierra Cast
photocatcher am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  26 Beiträge
Panasonic TX-P55VT30E geht nicht mehr an !
laola78 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  7 Beiträge
GW20 erkennt Plötlich HD+ CI+ Modul nicht mehr/ Vierra Link fällt aus
-Benni- am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P55VT30E geht nicht mehr an !
Alex.G am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  2 Beiträge
Panasonic Problem 008
panakloten am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  9 Beiträge
Panasonic vT 55 e50 Videos - Problem
Sternfahrer_Lp am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PX60E geht von alleine an
HDLIEBHABER am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.973 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedTheRedeemer
  • Gesamtzahl an Themen1.496.511
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.451.764

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen