Probleme mit arte+7 auf Vierra Cast

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photocatcher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2010, 19:10
Mich würden andere Erfahrungen mit dem neuen Vierra Cast Angebot arte+7 interessieren, da ich folgendes Problem habe.

Meine bisherige Erfahrung ist, dass es nach ca. 19 Minuten Laufzeit (Zufall ?) eines Beitrages, zu plötzlichen Aussetzern und längeren Pausen kommt. Wie gesagt funktioniert 19 Minuten lang alles prächtig. Danach ist ein weiteres Anschauen des Beitrages praktisch nicht mehr möglich.
Bei allen anderen Vierra Cast Angeboten konnte ich diese Probleme bisher nicht beobachten.

Ich habe eine recht gute DSL6000 Leitung und eine FritzBox 7270. Grundsätzlich sollten diese Probleme meiner Meinung nach also gar nicht auftreten.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Ideen, wo ran es liegen könnte ?
photocatcher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 13:03
Ergänzend folgende Info. Testweise habe ich mal den Downstream mit dem Online-Monitor der Fritz Box beobachtet. Gut 19 Minuten lang ging wieder alles gut. Der Downstream lag im Schnitt bei ca. 2300 kBit/s, dann nach gut 19 Minuten steigt der Downstream schlagartig auf knapp 6000 kBit/s im Schnitt an, so dass es dann in Folge meiner DSL 6000 Leitung zu den besagten Aussetzern kommt. Bemerkenswert ist wieder der Zeitpunkt nach ca. 19 Minuten, ich hatte allerdings auch schon fehlerfreie Laufzeiten von über 30 Minuten.

Woran könnte das liegen? Niemand, der eigene Erfahrungen beisteuern könnte?
photocatcher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 16:03
Niemand im Forum, der auf Viera Cast arte +7 länger als 20 Minuten geschaut hat?

Heute wieder das gleiche Problem. Nach ziemlich genau 19:30 Minuten steigt die durschnittliche Dowwnloadrate auf das ca. 2,5-fache und es ruckelt.

Bin ratlos ... Wo liegt das Problem ?

Danke !
Marcus1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 17:07
hast du die möglichkeit die fritzbox zu umgehen, sprich direkt ans Netz anschließen?

nur um die box auszuschließen
photocatcher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2010, 18:38

Marcus1973 schrieb:
hast du die möglichkeit die fritzbox zu umgehen, sprich direkt ans Netz anschließen?

nur um die box auszuschließen


Nein leider nicht. Ohne Fritz Box kein Internet.
Glaube eigentlich auch weniger, dass es an der Fritz Box liegt. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen.
Marcus1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Sep 2010, 19:00
OK, das könntest du natürlich testen, wenn du an deinem Rechner den Taskmanager aufrufst und dann mal den Netzwerkdurchsatz beobachtest, wie du schreibst nach 19:30 Minuten

wenn dann nix passiert, dann liegt es am TV....evtl. neue Firmware drauf bügeln
dobby127
Neuling
#7 erstellt: 18. Okt 2010, 12:03
Ich habe dasselbe Problem. Beim meinen Laden auch.
Sie und Ich, haben wir beides O2 DSL Provider...
Dass macht mir denken dass vielleicht das Problem in der Seite der Provider liegt.

So weit keine Lösung gefunden.
woho111
Neuling
#8 erstellt: 22. Okt 2010, 14:30
Ich habe mit einer 16000er Leitung von Vodafone(gemessen immer über 14000) das gleiche Problem. Letzten Monat war ich noch Telekom Kunde mit entspechendem Router(6000 Mb/s).Die Situation war bei beiden Providern und den verschiedenen Routern gleich. Manchmal bricht die Übertragung nach wenigen Minuten, mal nach einer halben Stunde ab. Von ca. 10 Beiträgen konnte ich bisher einen ohne Unterbrechung durchgängig sehen.
Wer Nerven hat, kann es ausprobieren und lange warten. Dann läuft der Film irgendwann normal weiter. So ist meine Erfahrung. ich habe mir als ausdücklicher Nichtfachmann gedacht es sieht aus als ob irgendein Zwischenspeicher (wie Arbeitsspeicher im PC) im TV Gerät voll ist. Die Leitung/Provider/Router ist es jedenfalls nicht.

Gruß
checkout
Neuling
#9 erstellt: 26. Okt 2010, 22:14
Hallo,

also ich kann Euer Leiden nachvollziehen. Ich habe eine 6000er DSL Leitung bei der Telekom an einem "gefritzten" Speedport 701V. Es ist bei mir genauso wie bei Euch. 15 - 30 Minuten alles bestens, dan fängt der Beitrag an zu hängen. War auch recht ratlos, aber wenn ich das jetzt hier so lese, tippe ich auf eine Macke im arte-Plugin. Vielleicht aktualisiert sich die arte Mediathek aller 20-25 Minuten. Wäre mal interessant ob man da ein Muster erkennen könnte ...

Freundliche Grüße
checkout


PS.: jetzt bin ich etwas beruhigter, da es wohl nicht an mir/meiner Technik liegt
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 09:09
Hallo Leute,
ich habe das Thema schon aufgegriffen, habe schon an Panasonic und auch an ARTE geschrieben in der Rubrik :

TX-P65VT20E

sind die Rückmeldungen. Ich bleibe weiter am Ball.

Beste Grüße
gorbi
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Nov 2010, 12:26
Hallo Leute,
hier mein Schreiben von heute 6.11.2010:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
leider warte ich immer noch auf Ihre Antwort zum Empfangsproblem INTERCAST-ARTE7+ . Wie ich schon schrieb betrifft es schon eine Anzahl von Nutzern. Ich empfehle Ihnen diesbezüglich einen Blick in das Forum "HIFI-FORUM : Panasonic: TX-65VT20E"
http://www.hifi-foru...ad=9476&postID=12#12

Für eine baldige Erledigung wären alle Nutzer dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Nov 2010, 20:43
Hallo Leute,
es tut sich was bei Arte, heute habe ich eine E-Mail erhalten wonach ARTE mich gebeten hat einen Test zu fahren. Habe das Ergebniss nach Arte geschickt und warte.....

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, brauchen wir einige Hinweise. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Unter Windows:
-Start Menü
- Ausführen
- (es öffnet sich ein kleines Fenster) ?command? eintippen
- (es öffnet sich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund) ?tracert artestras.fcod.llnwd.net? eintippen
- das Ergebnis kopieren, dafür: das Logo ?c:? oben links in diesem Fenster anklicken, dann ?Bearbeiten?, und ?Alles markieren? , dann noch mal ?c:? , ?bearbeiten?, ?kopieren?
- das Ergebnis in eine Mail einfügen und uns mit der IP-Adresse schicken an:


Ich habe die E-Mail Adresse absichtlich hier gelöscht damit nicht jeder eine Anfrage startet. Werde sofort berichten wenn sich etwas tut.

Bis dahin, haltet durch.

gorbi
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Nov 2010, 21:28
Hallo Leute,
besten Dank für das Interresse, warte immer noch auf Antwort von ARTE. Ich hoffe das ich nächste Woche mehr weiß.
Gruß gorbi
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Dez 2010, 15:11
Hallo Leute,
nachdem ich bis Heute von ARTE nichts gehört habe schrieb ich folgende E-Mail :

Sehr geeherter Herr Eber,
leider warte ich immer noch auf eine Regung von ARTE. Das Problem besteht noch immer, nach 20 Min fängt das Bild
an zu ruckeln, bleibt stehen, mal kurz mal auch schon Sekundenlang, bis zum Ende des Beitrages.
Somit ist jeder Beitrag auf ARTE 7+ den ich über meinem Panasonic und VIRA-Cast sehen will eine Zumutung die selbst mit viel Geduld
nicht zu ertragen ist. Dazu kommt Ihre schleppende Bearbeitung. Sollte sich diesbezüglich nichts ändern werde ich über das Forum
berichten müssen, dass ARTE nicht in der Lage ist das Problem zu Meistern. Auch werde ich im Forum Ihre Adresse weiter geben,
damit sich die weiteren Benutzer sich direkt bei Ihnen melden können.
Auch werde ich mich bei Bedarf mit Panasonic Deutschland in Verbindung setzen, damit sie Arte aus dem Internetangebot streicht.

Mit freundlichen Grüßen
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 17. Dez 2010, 10:39
xxxxxxxxx Wiesbaden, den 17.12.2010

65195 Wiesbaden


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Betrifft: Einfrieren des Bild- und Tonsignals nach 20Min auf ARTE 7+
Empfangen mit Panasonic TX-P65VT20E und VIERA CAST.

Wie ich Ihnen schon mehrfach mitteilte hat sich der Empfang Ihrer Sendung nicht verbessert. Leider bekomme ich auch von Ihrer Seite keine Antwort auf das Problem. Es ist traurig, dass ein Sender mit Ihrem Format so wenig für den Kunden tut. Mir würde es schon reichen wenn Sie mir die Bestätigung geben könnten, dass die Empfangsaussetzer durch das Gerät bedingt sind, dann wäre es ein Garantiefall seitens Panasonic.
So habe ich ein Gerät was ich nicht voll nutzen kann denn ein Sehen auf ARTE 7+ ist kein Genuss.
Hier nochmal alle Anfragen von mir und auch alle Antworten Ihrerseits sofern ich Sie noch gespeichert habe.
dinoflieger
Neuling
#16 erstellt: 31. Dez 2010, 18:21
Hallo,
habe das gleiche Phänomen bei meinem Panasonic TX L37 G15E.
Die DSL-Verbindung ist bei 3MB Download stabil (telekom).
Beim Streamen von arte7+ mit Mozilla auf PC oder Laptop gibt es keine Probleme.
daher vermutete ich das Problem bei der Viera Cast-Software.
Eine Nachfrage bei Panasonic ergab jedoch folgende Antwort:
- siehe Anhang unten.

Die Anwort hört sich eher nach Weiterschieben des Problems an als nach Lösungshilfe, wobei ich es Panasonic hoch anrechne, überhaupt sich mit meiner Anfrage zu beschäftigen. Leider hat Arte bisher auf meine Nachfragen (2 Mails) nicht reagiert. Und das trotz der GEZ-Zwangsgebühren, die wir alle zu zahlen haben. Frech.

Ich versuche es weiter bei Arte, zumal ja Panasonic mit Arte in Kontakt ist.

Dinoflieger


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass das Ruckeln bei
der Betrachtung der Arte +7 Inhalte nicht durch den Fernseher ausgelöst
wird. Dies wurde durch unsere Technik geprüft und bestätigt. Seitens
Panasonic ist bedauerlicherweise keine Änderung möglich. Das Problem liegt
hier bei Arte selbst und dem verwendeten Audio/Video Encoder. Wir haben
Arte über das Problem informiert. Nach unseren Informationen wird dieses
dort analysiert und nach einer Problemlösung gesucht. In welchem Zeitraum
mit einer Änderung zu rechnen ist, können wir von dieser Stelle aus
bedauerlicherweise nicht beurteilen.

Ein Verbindungsproblem bei den anderen Viera Cast Diensten ist uns nicht
bekannt. Beachten Sie bitte, dass für die korrekte Nutzung von Viera Cast
mindestens ein DSL2000 Anschluss vorhanden sein sollte. Vermuten Sie hier
ein Problem der Netzwerkschnittstelle, haben Sie die Möglichkeit den
Fernseher durch unseren Service überprüfen zu lassen. Bitte wenden Sie
sich zur Beauftragung einer Überprüfung an unsere LCD-Service Hotline
unter 01805251365 (Mo.-Fr. 09:00-17:00 Uhr; 0,14 €/Min. aus dem dt.
Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk). Halten Sie bitte, neben der
Modellbezeichnung und dem Kaufdatum, die Seriennummer Ihres Fernsehers
bereit.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Werner Graf, Helmut Kuster
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
photocatcher
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jan 2011, 19:34
Ich vermute auch eher das Problem bei arte.
Beobachtet doch mal den Datendurchsatz in eurem Router. Wie gesagt steigt der durchschnittliche Datenstrom bei mir bei Einsetzen der Aussetzer nach knapp 20 Minuten auf das ca. 2,5-fache an! Der Datendurchsatz liegt dann bei meiner (guten) DSL6000 Leitung am oberen Level was dann die Aussetzer erklären könnte.
Daher würde mich interessieren, ob es Nutzer mit DSL16000 Leitung gibt, die die gleichen Probleme haben.
Warum der Datendurchsatz überhaupt plötzlich auf das 2,5-fache ansteigen sollte, ist ebenfalls sehr rätselhaft.
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 27. Jan 2011, 16:52
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.



Wir haben endlich zusammen mit PANASONIC das Problem herausfinden können. Die Videos spielen jetzt alle Korrekt auf den Panasonic - Vieracast Dienst seit Zwei Tagen ab. Das Problem lag an einem Bug bei der Transcoding-software die das H264 Video nicht Konform gewandelt hatte.


Wir bitten um Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen,



Jonathan TUNGA
ARTE-Zuschauerdienst
photocatcher
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Jan 2011, 18:31

gorbi01 schrieb:
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.



Wir haben endlich zusammen mit PANASONIC das Problem herausfinden können. Die Videos spielen jetzt alle Korrekt auf den Panasonic - Vieracast Dienst seit Zwei Tagen ab. Das Problem lag an einem Bug bei der Transcoding-software die das H264 Video nicht Konform gewandelt hatte.


Wir bitten um Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen,



Jonathan TUNGA
ARTE-Zuschauerdienst


Danke für die Info. Endlich mal gute Nachrichten. Werde es gleich mal ausprobieren.
Wenn jetzt noch eine vernünftige (vollständige) ZDF-Mediathek in Vieracast angeboten werden würde, wäre es fast perfekt.
dinoflieger
Neuling
#20 erstellt: 30. Jan 2011, 19:03
Habe es gleich ausprobiert und nun läßt sich kein Video mehr auf arte7 abspielen. Die Webseite wird angezeigt, beim anwählen eines Beitrags erscheint die Meldung:

Übermittlungsfehler: Status 404

Tritt der Fehler bei Euch auch auf?
@gorbi01:Kannst Du bitte den e-mail Kontakt bei Arte nennen?
Nennie
Stammgast
#21 erstellt: 30. Jan 2011, 19:12

dinoflieger schrieb:
Habe es gleich ausprobiert und nun läßt sich kein Video mehr auf arte7 abspielen. Die Webseite wird angezeigt, beim anwählen eines Beitrags erscheint die Meldung:

Übermittlungsfehler: Status 404

Tritt der Fehler bei Euch auch auf?
@gorbi01:Kannst Du bitte den e-mail Kontakt bei Arte nennen?


Hatte ich gestern bei manchen Beiträgen nicht bei allen.
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 30. Jan 2011, 21:36
Hallo Leute,
heute probierte ich ARTE+7 und war enttäuscht, nichts hat sich getan. Langsam komme ich mir verars... vor.
Werde Morgen wieder am Telefon sein Tel. 0180 500 24 88 .
bis dahin.


[Beitrag von gorbi01 am 30. Jan 2011, 21:40 bearbeitet]
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 31. Jan 2011, 12:01
Hallo Viera-Cast Geschädigte,
habe soeben bei ARTE angerufen und das erneute Problem dargestellt. Wie immer habe ich einen anderen Mitarbeiter an der Strippe gehabt und zwar den Herr Jonathan TUNGA
ARTE-Zuschauerdienst.Nach seinem Reden habe ich den Eindruck, dass er die "Sache" als Einzelfall abtuen will. Ich möchte euch bitten selbst bei ARTE unter der Nummer Tel. 0180 500 24 88 anzurufen um zu zeigen, dass dies kein Einzelfall ist.
Ich werde weiter am Ball bleiben, bitte aber um Unterstützung.
MfG gorbi
dinoflieger
Neuling
#24 erstellt: 02. Feb 2011, 20:42
Hallo,

habe gestern und heute etliche Beiträge angespielt und einen (26 min) komplett angesehen. Klappte prima.
Arte hat es jetzt wohl im Griff. Ich hoffe das bleibt so,
denn diese Art von Fernsehen gefällt mir gut.
Mal sehen, wann es die Beiträge auch in HD gibt. Hoffe das bis dahin die Telekom ein VDSL auch in unseren Wohngebiet anbietet.
Bei der nächsten Anschaffung eines Fernsehers (Kinderzimmer)werde ich mir die Wiedergabefunktionen genauer ansehen. Beim Thema Internetanbindung (kein Browser) und Flexbilität bezüglich Bildformate ist Panasonic extrem schwach und bietet auch keinerlei sinnvolle Updates. Schade, denn die Bildqualität und der Umrechnungsalgorithmus auf die 1080*1920 Pixel der Matrix funktioniert gut.
photocatcher
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Feb 2011, 21:34
Bisher keine Probleme mehr. Hoffentlich bleibt es so.
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 11. Feb 2011, 09:42
Hallo Leute,
gestern erreichte mich erneut eine Mail mit der Bitte einen Testlauf zu machen. Hier das Schreiben:


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, brauchen wir einige Hinweise. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Unter Windows:
-Start Menü
- Ausführen
- (es öffnet sich ein kleines Fenster) ?command? eintippen
- (es öffnet sich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund) ?tracert artestras.fcod.llnwd.net? eintippen
- das Ergebnis kopieren, dafür: das Logo ?c:? oben links in diesem Fenster anklicken, dann ?Bearbeiten?, und ?Alles markieren? , dann noch mal ?c:? , ?bearbeiten?, ?kopieren?
- das Ergebnis in eine Mail einfügen und uns mit der IP-Adresse schicken an: patrice.eber@arte.tv


Für MAC-User:

- Die Anwendung ?Terminal? in Anwendungen/Accessoires öffnen
- (es öffnet sich ein kleines Fenster) ?command? eintippen
- (es öffnet sich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund) ?traceroute artestras.fcod.llnwd.net? eintippen
- das Ergebnis kopieren: dafür alles markieren, mit ?Apfel-Taste + C? kopieren und mit ?Apfel-Taste + V? das Ergebnis in eine Mail einfügen und uns mit der IP-Adresse schicken an: patrice.eber@arte.tv




Für weitere Informationen zu unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,


Mit freundlichen Grüßen,

ARTE-Zuschauerdienst
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