TX-P65VT20E

+A -A
Autor
Beitrag
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2010, 10:01
Hallo Leute,
ich freue mich als "Neuer" hier ein Forum zu finden das über Pana Erfahrungen austauscht.
Ich habe selber mit dem TV ein Problem und habe es dem Kundendienst gestern per E-Mail geschrieben. Hier das Schreiben, mit der Frage in die Runde kann einer das Problem lösen oder hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht???

Hier das Schreiben:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
Seit kurzer Zeit besitze ich den Panasonic TX-P65VT20E der mithilfe des Internets und VIERA CAST Internetdienste anbietet.
Da ich gerne Dokumentationen und Reiseberichte schaue ist der Zugriff auf die Mediathek von Arte 7+ eine echte Bereicherung. Leider offenbart sich beim Betrachten des Programmes folgender Fehler:
Nach fast exakten 20 Minuten friert das Bild immer wieder kurz ein und startet nach 1 bis 5 Sekunden mit Ton an unterbrochener Stelle.
Ich sah den Fehler in der Übertragung des Signals. Ich versuchte über eine Devolo Stromnetzverbindung anstelle des mitgelieferten W-Lan Adapter ohne Erfolg. Als nächstes habe ich eine Direkt-Verbindung mit dem Kabel zwischen TV und Router versucht auch ohne Verbesserung. Ein Abspielen von der Mediathek Arte 7+ auf dem PC dagegen ist Stundenlang ohne Aussetzer möglich.
Meine Anlage besteht aus folgende Komponenten: Den TV Panasonic TX-65VT20E , Panasonic SC-BT230 , Den Router Fritz Box WLAN 3170 ich habe eine Internet-Verbindung über ARCOR 6000DSL .
Eine Übertragung von Spielfilme vom PC auf den Fernseher mittels Windows 7 und dem Microsoftprogramm ist kein Problem.
Sicher ist es noch nicht Auffällig geworden, da es bei den kurzen Videoclips von Bild oder U-Tube… keine Probleme gibt.
Ich bitte Sie um Überprüfung und gegebenenfalls um eine Korrektur Ihrer Firmware, oder haben Sie schon eine Lösung parat?
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Ich freue mich über Tip's und Lösungswege.
only-rock
Neuling
#2 erstellt: 13. Okt 2010, 18:04

Nach fast exakten 20 Minuten friert das Bild immer wieder kurz ein und startet nach 1 bis 5 Sekunden mit Ton an unterbrochener Stelle.


Hallo

Habe hier einen TX-L32V10E und das gleiche Problem mit Arte+7.
Nach ca. 18,5 Minuten die o.g. Probleme.Danach immer wieder Aussetzer; Nach Neustart eines Filmes,gleiches Problem.

(LAN-Kabel über Switch an den Router angeschlossen.Ansonsten funktioniert Viera Cast selbst mit einem 2000er DSL (Telekom) einwandfrei.)

Gruß Peter
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2010, 10:30
Danke Peter,
und ich dachte ich wäre alleine mit dem Problem.
Panasonic will sich mit dem Fehler beschäftigen, sobald ich mehr weis gebe ich hier Nachricht.
Gruß gorbi
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Okt 2010, 10:41
Hallo an alle die weiter spielen möchte.
Habe heute ein Microsoft Keyboard "Wireless Desktop 3000" gekauft. Funktioniert mit dem Pana auf anhieb. Damit ist YouTube-Suche endlich einfach.
Gruß gorbi
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Okt 2010, 15:02
vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass anbieterseitig
Probleme bei der Übermittlung der Daten bestanden. Arte ist bemüht dies in
Kürze zu beheben.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
dobby127
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2010, 12:08
bastards

Ich habe dasselbe Problem und Sie haben mich gesagt
"Wir kennen das Problem und wir arbeiten um zu Löschen"
Locke81
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2010, 18:20
Wie gut dass ich damit nicht alleine dastehe. Habe gestern auch Eine Reportage über Bakterien auf Arte 7 gucken wollen, nach ca. 25 min fing sie auch beimir an zu hängen.
Dachte vll habe ich eine zu langsame Verbindung und habe das jetzt mal gegoogelt.
Dann liegt es also nicht an meiner Leitung, hoffentlich wird das bald behoben
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Okt 2010, 12:21
Hallo im Forum,
bis Heute 22.10.2010 noch keine Verbesserung. Bleibe aber am Ball. Werde jetzt ARTE anschreiben ob das Problem wirklich bei "denen" liegt!
Beste Grüße
gorbi
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Okt 2010, 09:03
Hallo Leute,
hier die vorläufige Antwort von ARTE.

Destinataires / Empfänger
.............@arcor.de



Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail. Sie können uns über unser Internet-Formular, unter www.arte.tv/zuschauerdienst, erreichen.

>




Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.


Zuschauerreaktionen sind für jeden Fernsehsender ein Gradmesser der Zuneigung bzw. Ablehnung durch das Publikum und ARTE weiß diese sehr zu schätzen.

Ihre Kommentare zu unserem Videoangebot ARTE+7 haben wir gerne an die zuständige Abteilung weitergeleitet.



Für weitere Informationen zu unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,

Mit freundlichen Grüßen,


ARTE-Zuschauerdienst



















ARTE G.E.I.E.
Zuschauerdienst
Postfach 1980
77679 Kehl am Rhein
Tel. 0180 500 24 88
www.arte.tv/zuschauerdienst
checkout
Neuling
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 22:10
Hallo gorbi01

Danke für deine Mühen, bleib dran

Gruss
checkout
BronX30
Neuling
#11 erstellt: 04. Nov 2010, 11:03
@ gorbi01

Zwei kurze Fragen, abschweifend vom Thema...

Wie zufrieden bist du mit der Panasonic SC-BT230 Anlage? Also mit Player und Boxen?

Kann man mit dem Player ganz normales Radio hören?

Gruß
BronX
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Nov 2010, 12:13
Hallo BronX30,
entschuldige die verspätete Antwort, das Zusammenspiel Fernseher und DVD, Blu-ray-spieler, Verstärker, Tuner klappt sehr gut.Die Verstärkerleistung ist voll Ausreichend für große Wohnzimmer. Der Empfang von Radiosender ist mit einer Drahtantenne gut machbar. Es können 30 Sender Programmiert werden. Es giebt das Blu-ray-Disc-Heimkino-Soundsystem in drei Variationen: SC-BT 735, SC-BT 330, und SC-BT 230 . Die Unterscheidung liegt in der Lautsprecherausführung (Standboxen, oder Hängeboxen) weiter unterscheiden sich die Geräte durch verschiedenes Zubehör, z.B. Microfon zur Boxen-einstellung usw.
Beste Grüße
gorbi

Habe heute am 6.11.2010 nochmal an ARTE geschrieben da das Problem weiterhin besteht (Aussetzer im Programm ARTE 7+ nach 20 Minuten)
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Nov 2010, 12:21
Hallo Leute,
hier das neue Schreiben an ARTE:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
leider warte ich immer noch auf Ihre Antwort zum Empfangsproblem INTERCAST-ARTE7+ . Wie ich schon schrieb betrifft es schon eine Anzahl von Nutzern. Ich empfehle Ihnen diesbezüglich einen Blick in das Forum "HIFI-FORUM : Panasonic: TX-65VT20E"
http://www.hifi-foru...ad=9476&postID=12#12

Für eine baldige Erledigung wären alle Nutzer dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Nov 2010, 20:37
Hallo Leute,
es tut sich was bei Arte, heute habe ich eine E-Mail erhalten wonach ARTE mich gebeten hat einen Test zu fahren. Habe das Ergebniss nach Arte geschickt und warte.....

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, brauchen wir einige Hinweise. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Unter Windows:
-Start Menü
- Ausführen
- (es öffnet sich ein kleines Fenster) ?command? eintippen
- (es öffnet sich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund) ?tracert artestras.fcod.llnwd.net? eintippen
- das Ergebnis kopieren, dafür: das Logo ?c:? oben links in diesem Fenster anklicken, dann ?Bearbeiten?, und ?Alles markieren? , dann noch mal ?c:? , ?bearbeiten?, ?kopieren?
- das Ergebnis in eine Mail einfügen und uns mit der IP-Adresse schicken an:


Ich habe die E-Mail Adresse absichtlich hier gelöscht damit nicht jeder eine Anfrage startet. Werde sofort berichten wenn sich etwas tut.

Bis dahin, haltet durch.
gorbi
checkout
Neuling
#15 erstellt: 26. Nov 2010, 23:01
Hey super, wenn du möchtest könnte ich mein Tracert auch noch beisteurn. Würde es per PM schicken. Den ersten Teil zum Router würde ich aber xxx-wollen.

Gruss
checkout
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Nov 2010, 21:24
Hallo Leute,
besten Dank für das Interresse, warte immer noch auf Antwort von ARTE. Ich hoffe das ich nächste Woche mehr weiß.
Gruß gorbi
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Dez 2010, 15:09
Hallo Leute,
nachdem ich bis Heute von ARTE nichts gehört habe schrieb ich folgende E-Mail :

Sehr geeherter Herr Eber,
leider warte ich immer noch auf eine Regung von ARTE. Das Problem besteht noch immer, nach 20 Min fängt das Bild
an zu ruckeln, bleibt stehen, mal kurz mal auch schon Sekundenlang, bis zum Ende des Beitrages.
Somit ist jeder Beitrag auf ARTE 7+ den ich über meinem Panasonic und VIRA-Cast sehen will eine Zumutung die selbst mit viel Geduld
nicht zu ertragen ist. Dazu kommt Ihre schleppende Bearbeitung. Sollte sich diesbezüglich nichts ändern werde ich über das Forum
berichten müssen, dass ARTE nicht in der Lage ist das Problem zu Meistern. Auch werde ich im Forum Ihre Adresse weiter geben,
damit sich die weiteren Benutzer sich direkt bei Ihnen melden können.
Auch werde ich mich bei Bedarf mit Panasonic Deutschland in Verbindung setzen, damit sie Arte aus dem Internetangebot streicht.

Mit freundlichen Grüßen
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 17. Dez 2010, 10:36
xxxxxxxxx Wiesbaden, den 17.12.2010

65195 Wiesbaden


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Betrifft: Einfrieren des Bild- und Tonsignals nach 20Min auf ARTE 7+
Empfangen mit Panasonic TX-P65VT20E und VIERA CAST.

Wie ich Ihnen schon mehrfach mitteilte hat sich der Empfang Ihrer Sendung nicht verbessert. Leider bekomme ich auch von Ihrer Seite keine Antwort auf das Problem. Es ist traurig, dass ein Sender mit Ihrem Format so wenig für den Kunden tut. Mir würde es schon reichen wenn Sie mir die Bestätigung geben könnten, dass die Empfangsaussetzer durch das Gerät bedingt sind, dann wäre es ein Garantiefall seitens Panasonic.
So habe ich ein Gerät was ich nicht voll nutzen kann denn ein Sehen auf ARTE 7+ ist kein Genuss.
Hier nochmal alle Anfragen von mir und auch alle Antworten Ihrerseits sofern ich Sie noch gespeichert habe.


[Beitrag von gorbi01 am 17. Dez 2010, 10:38 bearbeitet]
yankman
Neuling
#19 erstellt: 21. Jan 2011, 20:26
Hoffe, das der Thread noch nicht gestorben ist.
Panasonic TX-37GW20 hat das gleiche Problem, nach ca. 19:30 gehts los und hört nicht mehr auf.
Locke81
Inventar
#20 erstellt: 22. Jan 2011, 12:10
Ja, hoffe auch es gibt eine Antwort. Mittlerweile müssten die das dochmal behoben haben von Arte?!?
yankman
Neuling
#21 erstellt: 27. Jan 2011, 09:28
Ist es denn sehr sicher das Arte das Problem ist ?
Irgendwie schaut mir es danach aus, daß der Fernseher Probleme mit dem Puffern der Daten hat.
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 27. Jan 2011, 16:46
Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.



Wir haben endlich zusammen mit PANASONIC das Problem herausfinden können. Die Videos spielen jetzt alle Korrekt auf den Panasonic - Vieracast Dienst seit Zwei Tagen ab. Das Problem lag an einem Bug bei der Transcoding-software die das H264 Video nicht Konform gewandelt hatte.


Wir bitten um Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen,



Jonathan TUNGA
ARTE-Zuschauerdienst
Locke81
Inventar
#23 erstellt: 27. Jan 2011, 17:41
Na endlich! Werd ich später mal testen, hoffentlich klappt=)
yankman
Neuling
#24 erstellt: 28. Jan 2011, 09:24
Großen Dank an Gorbi !
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 30. Jan 2011, 21:35
Hallo Leute,
heute probierte ich ARTE+7 und war enttäuscht, nichts hat sich getan. Langsam komme ich mir verars... vor.
Werde Morgen wieder am Telefon sein Tel. 0180 500 24 88 .
bis dahin.


[Beitrag von gorbi01 am 30. Jan 2011, 21:41 bearbeitet]
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 31. Jan 2011, 12:00
Hallo Viera-Cast Geschädigte,
habe soeben bei ARTE angerufen und das erneute Problem dargestellt. Wie immer habe ich einen anderen Mitarbeiter an der Strippe gehabt und zwar den Herr Jonathan TUNGA
ARTE-Zuschauerdienst.Nach seinem Reden habe ich den Eindruck, dass er die "Sache" als Einzelfall abtuen will. Ich möchte euch bitten selbst bei ARTE unter der Nummer Tel. 0180 500 24 88 anzurufen um zu zeigen, dass dies kein Einzelfall ist.
Ich werde weiter am Ball bleiben, bitte aber um Unterstützung.
MfG gorbi
only-rock
Neuling
#27 erstellt: 01. Feb 2011, 19:49
Hallo

Bei mir scheint das Problem behoben zu sein. Habe gestern und heute "Mythos Amazonas" und "Wild Thing" mit meinem TX-L32V10E einwandfei anschauen könnem

Gruß
gorbi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 11. Feb 2011, 09:39
Hallo Leute,
gestern erreichte mich erneut eine Mail mit der Bitte einen Testlauf zu machen. Hier das Schreiben:


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, brauchen wir einige Hinweise. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Unter Windows:
-Start Menü
- Ausführen
- (es öffnet sich ein kleines Fenster) ?command? eintippen
- (es öffnet sich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund) ?tracert artestras.fcod.llnwd.net? eintippen
- das Ergebnis kopieren, dafür: das Logo ?c:? oben links in diesem Fenster anklicken, dann ?Bearbeiten?, und ?Alles markieren? , dann noch mal ?c:? , ?bearbeiten?, ?kopieren?
- das Ergebnis in eine Mail einfügen und uns mit der IP-Adresse schicken an: patrice.eber@arte.tv


Für MAC-User:

- Die Anwendung ?Terminal? in Anwendungen/Accessoires öffnen
- (es öffnet sich ein kleines Fenster) ?command? eintippen
- (es öffnet sich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund) ?traceroute artestras.fcod.llnwd.net? eintippen
- das Ergebnis kopieren: dafür alles markieren, mit ?Apfel-Taste + C? kopieren und mit ?Apfel-Taste + V? das Ergebnis in eine Mail einfügen und uns mit der IP-Adresse schicken an: patrice.eber@arte.tv




Für weitere Informationen zu unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,


Mit freundlichen Grüßen,

ARTE-Zuschauerdienst
only-rock
Neuling
#29 erstellt: 11. Feb 2011, 22:28
Hallo nochmal

Bei mir sind seit 1.Feb. keine Fehler mehr aufgetreten.
Habe gerade "Blood for the mobile" ohne einen einzigen
Aussetzer anschauen können (über Viera Cast).

Hier mal mein Win XP Trace:

Routenverfolgung zu artestras.fcod.llnwd.net [87.248.217.42] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms 1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 201 ms 200 ms 206 ms 217.0.118.117
3 51 ms 49 ms 54 ms 87.186.245.134
4 224 ms 241 ms 236 ms f-ed4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.130]
5 141 ms 58 ms 56 ms 80.156.163.170
6 235 ms 271 ms 188 ms fcds92.frf.llnw.net [87.248.217.42]

Ablaufverfolgung beendet.


Gruß
only-rock
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic: TX-P65VT20E // TX-P65VT30E
J@nnik am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  10 Beiträge
TX-P65VT20E Break-In Prozedur
Chester_Desmond am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Viera-Link Kompatibilität - TX-P50GT30E
Ting100 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  18 Beiträge
Panasonic Viera TX-P65VT20E und WD Elements Mediaplayer !
Ziggy3D am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
TX-P65VT20E Nachfolger
DaFrank am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
TX-P65VT20E Probleme Fussball SKY HD
alex12 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  22 Beiträge
Panasonic TX-P65VT20E Sky und HD+
bohring am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  5 Beiträge
tx-p65vt20e - sehr plastisch und Ruckler mit dem FireTV
F22 am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  2 Beiträge
Guide Plus+ Einstellungen beim TX-P46S10E?
the_pilgrim am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  15 Beiträge
Panasonic TX-P46GW20 mit Viera Cast und Google Play möglich?
kaffeesturm am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen