Panasonic TX-P46GW20 mit Viera Cast und Google Play möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
kaffeesturm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2013, 17:38
Hallo, wie im Titel zu ersehen frage ich mich ob ich mit meinem Panasonic TX-P46GW20 Google Play gucken kann. Ich habe das Gerät 2010 gekauft und letzte Woche erst einen Netgear Universal WLAN Adapter erworben, nachdem ich die Tipps hier im Forum gelesen habe. D.h. das ich nun per WLAN im Internet bin, das funktioniert auch einwandfrei, allerdings kann ich über Viera Cast nicht Google Play wählen. Oder kann ich anderweitig mit dem Gerät ins Internet?
Dazu kommt das ich gerne per Panasonic Remote 2 App, also über Handy, meinen Fernseher steuern würde. Doch dazu scheint mein Gerät zu alt. Kennt ihr hierfür Lösungen?
Danke schonmal
kaffeesturm
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Okt 2013, 12:27
Nanu, hat keiner eine Idee?
bowieh
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2013, 12:35
3x Nein
kaffeesturm
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Okt 2013, 00:36
Kurz, knapp und demoralisierend. Danke .
Wieso aber ist es nicht möglich wenigstens Google Play über den TV zu steuern? Von mir aus auch ohne TV Remote App. Und wenn es schon nicht Google Play ist, kennt ihr ein vergleichbar gutes Angebot welches Viera Cast-kompatibel ist?
bowieh
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2013, 07:01
Warum: DRM ?
Alternativen: sieht man doch in Viera Connect ?
kaffeesturm
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Okt 2013, 13:00
Ich bin absoluter Laie was das Thema betrifft. Von daher musste ich DRM googlen.
Bei den Alternativen wollte ich auch eher auf Empfehlungen/ Erfahrungswerte hinaus.

Generell: Kann ich das Ganze nicht umgehen? Jetzt habe ich ja schon einen Panasonic Dongle nicht gekauft sondern eure Empfehlung, da frage ich mich ob ich über Umwege nicht doch an mein Ziel komme, sprich diese DRM-Gängelung, und in meinen Augen ist es das, irgendwie zu umkurven.
kaffeesturm
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Nov 2013, 22:21
Also nochmals: Das einzige was ich will ist, über meinen Fernseher vernünftige Kinofilme zu gucken.
Wenn das nicht über Viera Cast geht, gibt es dann noch andere Lösungen, zB. Apple TV oder vergleichbare Zusatzgeräte? Ein wenig ausführlichere Infos fände ich gut.
Welle72
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2013, 19:53
Nimm doch nen Mini-PC. Da hast Du Android drauf und alles schick...zB

http://www.amazon.de...inment/dp/B00BLGZ1KQ
kaffeesturm
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Nov 2013, 18:40
Aha, sehr interessant. Danke!
Hast du da Erfahrung mit?
Welle72
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2013, 23:27
Ist wie von den Android-Smartphone's Tablets bekannt. Nur für den TV optimiert. Mit BT-Tastatur und Maus machst Du deinen TV zum Multimediawunder. Ist richtig genial. Wer braucht dann noch nen Webbrowser auf dem TV? Mit diesem Teil alles Schnee von gestern. Achte darauf das Android 4.2.2 drauf ist. Auch und Mediateken der Öffis laufen auch darauf falls Dein TV kein HBBTV kann sowie MyVideo oder Clipfish usw...

Der Stick hat WLAN, BT, USB für HDDs usw. Flash ist klar.
kaffeesturm
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Nov 2013, 18:02
Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P46GW20 Viera Cast geht nicht mehr
TerrorTino am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  19 Beiträge
Panasonic - Viera Cast
boggel am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Viera cast update
Tomtheracer am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  10 Beiträge
Viera Cast
vflrules am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  22 Beiträge
Viera cast
panakloten am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Viera Cast + W-Lan?
Wizball am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  12 Beiträge
Viera Cast funktioniert nicht.
smnklmnn am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
ZDF Mediathek bei Viera Cast
merlintk am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  6 Beiträge
Lieferzeiten Panasonic TX-P46GW20
RoSuzi am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  14 Beiträge
panasonic tx-p46gw20
pocotio am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen