TX-P46GW20 Viera Cast geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
TerrorTino
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 13:17
Hallo Leute, vor einigen Wochen habe ich das FW Update vom TV auf Version 2.515 durchgeführt. danach konnte ich nocheinmal via TV skypen und nun geht nichts mehr.

Sobald ich Viera Cast starte sind dort nur graue kästchen zu sehen. ich kann keine anwendung mehr starten.

Internetverbindung hab ich geprüft und alle haken sind drin(funktioniert also).

Vieleicht kann mir ja jemand helfen. vielen Dank
journi
Neuling
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 13:20
Das gibt's ja nicht. Habe mich nach erfolgloser Forensuche gerade extra registriert, weil ich genau dieses Problem habe. Hardware: TX-P42 GW20 mit der aktuellen Firmware 2.515.
Viera Connect wird als Logo angezeit, alle "Apps" bleiben jedoch grau

Kann jemand helfen???
FeldbacherMarkus
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 13:42
Bei mir ist auch exakt das gleiche, hab bereits alles versucht aber es funkt. gar nicht?

- WLAN-Verbindung steht
- Softwarestand ist aktuell (vielleicht ist des ein Problem?)

hat vielleicht die Cast-Seite das Problem??

glg
Nennie
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2011, 15:50
Bei mir funktioniert alles bestens.

Firmware ist die 2.515
Franquin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Nov 2011, 16:01

FeldbacherMarkus schrieb:


hat vielleicht die Cast-Seite das Problem??

glg


Ist der Zugriff auf die Seite personalisiert? (also benötigt man ein Login?)

Dann könnte es sein, dass das Update die persönlichen Daten überschrieben hat.

(Nur so ein Schuss ins Blaue)
journi
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2011, 16:04
ENTWARNUNG!

Offenbar hatte tatsächlich der VieraConnect-Server eine Macke. Jetzt looft's wieder so wie es soll...
shinyelve
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2012, 00:37
Der Viera Connect Server sche3int ziemlich oft ne Macke zu haben.

Nutze das über den BDT 210, WLAN Verbindung getestet und alles okay.

Gestern Abend keine APPs verfügbar, heute morgen nur ein Teil,
heute Abend wieder alle grau.

Echter Schrott, wenn man sich auf den Service nicht verlassen kann, können sie das gleich streichen!
seppi81
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Jan 2012, 12:24
hab seit samstag ähnliches Probelm!

internetverbindung steht.
wenn ich aber dann auf viera cast gehe -> nur graue kästchen.

hat jemand ähnliche probleme zur zeit?
Sabian
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2012, 19:46
Hi,

ja hab genau das gleiche Problem, Meldung sagt:
Server wird gewartet oder ist überlastet ... nichts geht
HiFiBrain
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jan 2012, 23:30
Ja, ist echt ein Mist. Ich komme zwar noch auf die Übersichtsseite aber dann sind all Kästchen für die Apps grau.
CL
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2012, 00:13
Ja, hab das gleiche Problem - alle Käschen grau.
Da hilft nur abwarten, oder?
CL
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2012, 11:03
Guten Morgen zusammen,
heute läuft es wieder.
Habe aber folgende Frage an euch.
Wie kann ich weitere APP´s installieren?
Die App´s finde ich unter Vierra Connect Market.
Kann aber den Button Installation nicht anwählen.
Habt ihr hierzu eine Idee?
Gruß
Christian
HiFiBrain
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jan 2012, 19:34
Bei mir tuts auch wieder allerdings kann ich auch nichts aus dem Market installieren... geht also wohl immer noch nicht richtig. Schrott...
*bluebrain*
Neuling
#14 erstellt: 11. Jan 2012, 01:00
Bei mir gleiches Problem. Abends gehts nicht, morgens schon. Internetverbindung ist top. Woran könnte es liegen?
shinyelve
Stammgast
#15 erstellt: 11. Jan 2012, 12:21
Heute morgen gehts, muss mal am Abend testen, obs dann wieder ausfällt.

Die Frage bzgl. Installation weiterer Apps würde mich auch interessieren.
crisu007
Neuling
#16 erstellt: 12. Jan 2012, 12:19
Hallo,

die Viera Cast Funktion geht bei meinem TX-L42V20 immer in der Früh und teilweise am Nachmittag (Wochenende). Ich kontaktiere nun den Support von Panasonic und empfehle das auch allen anderen, die Probleme haben, zu tun. Wenn die Verbindung zum Server klappt, kann ich auch auch Zusatz Apps installiern. Der Server dürfte nur massiv überlastet sein.
linamax
Neuling
#17 erstellt: 14. Jan 2012, 02:15
Hallo, ich habe eine TX-P42GW20 also im Grunde das gleiche Gerät (nur kleiner). Gestern habe ich ein Software-Update mit einer SD-Karte gemacht. Seitdem startet Viera Cast / Connect garnicht mehr. Es erscheint ganz kurz der Standard-Ladehinweis (rote Schrift auf grauem Grund) für nicht mal eine Sekunde und das wars. Erneutes installieren funktioniert nicht, da sinngemäß der Hinweis kommt, "Sie haben bereits die aktuellste Version"

Zur Zeit hat der Fernseher keine Netzwerkverbindung. Liegt es vielleicht daran oder liegt ein Fehler vor? Bisher startete auch ohne LAN-Verbindung der Viera-Cast Screen quasi als Demo. Wie ist es bei Euch wenn der Fernsehr "offline" ist? Kann mir jemand helfen?
crisu007
Neuling
#18 erstellt: 14. Jan 2012, 18:49
Anbei sende ich Euch die Antwort, die ich von Panasonic erhalten habe:

Leider sind aufgrund von ungewöhnlich vielen Viera Connect Verbindungsanfragen zeitweise die Server überlastet.
Mit Hochdruck arbeiten wir an einer Lösung des Problems und hoffen, Ihnen sehr kurzfristig wieder die gewohnt gute Verbindungsqualität im Viera Connect Portal anbieten zu können.


Ich hoffe, der Dienst funktioniert bald wieder...
cybordelics
Inventar
#19 erstellt: 07. Mai 2012, 21:39
Ich muss den Thread noch einmal ausgraben: Bei mir funktioniert youtube nur noch stark eingeschränkt. In den Playlisten tauchen gar keine Videos mehr auf:
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P46GW20 mit Viera Cast und Google Play möglich?
kaffeesturm am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  11 Beiträge
Viera cast
panakloten am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Viera Cast
vflrules am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  22 Beiträge
Viera Cast + W-Lan?
Wizball am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  12 Beiträge
Viera cast update
Tomtheracer am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  10 Beiträge
Viera Cast funktioniert nicht.
smnklmnn am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
TX-P50GW20 möglicherweise Viera Cast abgeschossen ... ?!
ViSa69 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  5 Beiträge
TX-P46gw20 geht nicht mehr an
TAoD am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  6 Beiträge
viera-cast-aber kein bild.de
walterhofer999 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  6 Beiträge
ZDF Mediathek bei Viera Cast
merlintk am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen