TX-P50GW20 möglicherweise Viera Cast abgeschossen ... ?!

+A -A
Autor
Beitrag
ViSa69
Inventar
#1 erstellt: 24. Jan 2013, 21:37
Hallo,

Meine Eltern haben einen 50er GW20 daheim. Jetzt gibts da ein merkwürdiges Phänomen ... wenn ich die Viera-Cast Taste auf der FB drücke erscheinen die verschiedenen Punkte wie Foto, Video, Viera connect, etc. So weit, so gut.

Wenn ich jetzt auf Viera connect gehe (Ohne I-Net-Anschluss!) sollte dann nicht dennoch dieses "blaue" Viera-Cast Menü mit Youtube, Skype, etc. erscheinen ? Ich meine ja ...

Wenn ich da drauf klicke erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Infofenster, leider verschwindet es wieder zu schnell so das ich nicht lesen kann was drauf steht, dann ca. 1 Sekunde Blackscreen und dann wieder normales TV-Bild. Das kann doch so nicht richtig sein, oder ... ?!

Könnt ihr weiterhelfen ?

Gruß,
ViSa
panafan1510
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2013, 09:42

ViSa69 (Beitrag #1) schrieb:
... wenn ich die Viera-Cast Taste auf der FB drücke erscheinen die verschiedenen Punkte wie Foto, Video, Viera connect, etc. So weit, so gut.

Wenn ich jetzt auf Viera connect gehe (Ohne I-Net-Anschluss!) sollte dann nicht dennoch dieses "blaue" Viera-Cast Menü mit Youtube, Skype, etc. erscheinen ? Ich meine ja ...

erstes ist schon seltsam , auf der Viera-Cast Taste erscheinen die Viera Tool`s ????

Ohne I-Net-Anschluß ? was soll da kommen ?
schau mal Seite 75 BDA (VIERA CAST erfordert eine Breitband-Internetverbindung)
Auch um erstmal auf das Viera-Cast Menü zu Kommen brauchst die I-Net
ViSa69
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2013, 12:52
Ich habe nur aus dem Erinnerungsvermögen geschrieben ... muß da nochmal vorbeischauen.

Meine mich zu erinnern das bei diesem "TV-Internet" wo die ganzen vorinstallierten Dinger wie Youtube & Co drauf sind dennoch erschienen ist.
Man konnte sie nur nicht anwählen eben wegen fehlender Verbindung ... jetzt ist es aber so dass das ganze Menü nicht mehr erscheint.

Werd mir das am WE nochmal anschauen und berichten ...

Gruß,
ViSa
ViSa69
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2013, 22:59
Also, der muß tatsächlich an der Strippe hängen sonst geht's nicht. Aber das man dann nicht mal das Menü aufrufen kann ist ja schon makaber ...
Aber egal ... da ist auch nix dolles dahinter ... wir haben ein Firmwareupdate aufgespielt und den TV wieder vom Netz genommen und das wars.

Gruß,
ViSa
Tobi1982
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2013, 23:14
Ist auch bei der 30er-Generation so.
Hab letztens nen Vergleich der verschiedenen Smart-TV Systeme gelesen, bei Panasonic ist das genauso gelöst wie bei vielen anderen Herstellern auch, Viera Cast/Connect läuft nicht als Programm auf dem TV, sondern wird von nem Server in einer Art internem Browser abgespielt. Deshalb funktioniert es ohne Netzwerk nicht, aber andererseits, das Menü allein bringt ohne Internet ja rein gar nix.

Gruß
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50GW20 VIERA CAST "QTom" zum zweiten mal EINGEBRANNT !
realx am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Viera Cast
vflrules am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  22 Beiträge
Viera cast
panakloten am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Viera Cast + W-Lan?
Wizball am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  12 Beiträge
Viera cast update
Tomtheracer am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  10 Beiträge
viera-cast-aber kein bild.de
walterhofer999 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  6 Beiträge
TX-P46GW20 Viera Cast geht nicht mehr
TerrorTino am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  19 Beiträge
ZDF Mediathek bei Viera Cast
merlintk am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  6 Beiträge
Panasonic - Viera Cast
boggel am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Viera Cast und Bild.de
jürgi123 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen