TX-P50GW20 VIERA CAST "QTom" zum zweiten mal EINGEBRANNT !

+A -A
Autor
Beitrag
realx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 21:47
Hallo Zusammen!

Habe den 50GW20 seit einem 3/4 Jahr. Gelegentlich, meist am Wochenende beim Frühstücken, habe ich den Viera Cast "QTom" jeweils ca. ne halbe Stunde am laufen. Im letzten Sommer bemerkte ich dann, dass das "QTom"-Logo und das -Menü eingebrannt waren. Als der Techniker da war, hat er gleich eingeräumt, dass das nicht normal sei und mein Panel wurde im Dezember ausgetauscht (hatte etwas länger mit der Lieferung des Panels gedauert...). UND JETZT !?!? Vor zwei Wochen habe ich "QTom" zweimal ne halbe Stunde laufen lassen und hab jetzt festgestellt, dass sich Logo und Menü schon wieder eingebrannt haben. Was ist denn bei Panasonic los??? Ich dachte bei diesen neuen Modellen geht das nicht mehr so schnell. Wie können die denn dann überhaupt Viera Cast´s anbieten??? Bin gespannt was der Service sagt...

(Ach ja, es ist definitiv eingebrannt und kein Nachleuchten. Der Fernseher lief in den letzten beiden Wochen täglich...)

Beim dritten Mal könnte ich das den Plasma zurückgeben, oder?
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 22:41
Hatte das Panel schon jeweils über 100h runter, als Du Q-Tom laufen hattest? Ich denke mal nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass noch mehr VT20-Besitzer damit Probleme bekommen könnten, da es sich ja um ein statisches Logo handelt, dass immer an der selben Stelle ist.
Und sein wir doch mal ehrlich:
Wenn ich einen Musiksender laufen lasse (bzw. ein Musik-App), dann möchte ich das auch länger laufen lassen.
Hier stellt sich Panasonic aber selber ein Bein:
Die Q-Tom-App wird mitgeliefert und möchte auch von Anfang an genutzt werden. Ein Aufzoomen ist dabei aber nicht möglich, so dass man das Logo nicht in den ersten 100h wegzoomen kann.
Ein Einbrenner ist dann schon fast vorprogrammiert.
Ich würde auf jeden Fall nochmal den Techniker kommen lassen. Und wenn er Stress macht, dann aktiviere Q-Tom und frag ihn, wie er das Logo dort wegzoomen würde.
Jedenfalls solltest Du dann höflich auf einen nochmaligen Panaltausch bestehen, da Dir ja beim ersten Mal gesagt wurde, der Fehler sei aufgetreten, da ein Defekt vorlag. Da es jetzt wieder aufgetreten ist, kann ja nach deren Argumentation auch wieder nur ein Defekt am neuen Panal vorliegen.
MfG Phoenix

P.S.:
Ich hatte schon mit solchen Schwierigkeiten gerechnet, deshalb habe ich Q-Tom bisher nur ca. 10 Minuten laufen lassen und mich über das störende Logo geärgert. Da ich es nicht wegzoomen konnte, habe ich Q-Tom ausgestellt, obwohl ich es gerne im Hintergrund hätte weiterlaufen lassen.
Andregee
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 00:33
könnte ein fehler in der panelansteuerung sein.
muß ja nicht immer direkt am panel selbst liegen.
solche fälle gab es schon
phoenix0870
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 01:09
Stimmt! Das würde dann auch erklären, warum der Fehler immer wieder auftaucht, selbst wenn das Panel getauscht wird, da ja an der defekten Ansteuerung nichts geändert wurde.
Da kann das "arme" Panel schließlich nichts dafür, wenn es falsch "befeuert" wird!

MfG Phoenix

PS: Ist keine Ironie sondern ernst gemeint!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50GW20 möglicherweise Viera Cast abgeschossen ... ?!
ViSa69 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  5 Beiträge
Viera Cast
vflrules am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  22 Beiträge
Viera cast
panakloten am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Viera Cast + W-Lan?
Wizball am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  12 Beiträge
Viera cast update
Tomtheracer am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  10 Beiträge
Viera Cast funktioniert nicht.
smnklmnn am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
Viera Cast und Bild.de
jürgi123 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Viera Cast - Acetrax
Toni78new am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  10 Beiträge
viera-cast-aber kein bild.de
walterhofer999 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  6 Beiträge
TX-P46GW20 Viera Cast geht nicht mehr
TerrorTino am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen