Optischer Digital Audio Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
Versengold
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2016, 22:20
Genau den suche ich für meinen Plasma TXP50 GT30e.

Hintergrund ist der, ich möchte mich mal an dieser Stelle als wenig erfahrne outen, das es mir und meiner besseren Hälfte gewaltig gestunken hat, das wir den Ton des besagten Gerätes immer schwerer verstanden haben. Abhilfe musste nun her.
Das geschah auch in Form eines Pioneer Receivers und zwei JBL ONE Boxen. Auch dort würde ich mich nicht als perfekt bezeichnen, aber beide Boxen geben 100 mal mehr besseren Klang ab als die eigebauten Tröter.

Ich habe also den Pioneer Receiver versucht mittels diesem optischem Audiokabel zu verbinden, dort wo das rote Licht leuchtet. Also das eine Ende in den Receiver das andere wollte nicht in den TV passen.

Also habe ich etwas recherchiert und dank Internet und der Bedienungsanleitung herausgefunden das man einen Panasonic eigenen Adapter benötigt, also so habe ich es zumindestens verstanden. Der sollte beim Lieferumfang mit dabei sein, habe natürlich nichts mehr gefunden nach ein paar Jahren.

Also Fakt ist was ich jedenfalls so interpretiert habe. Ich brauche um einen Receiver optisch anzuschliessen, einen Adapter. Frage ist, wo ich diesen noch herkriegen kann? Gibt es den irgendwo zu kaufen?

Und die andere Frage wäre. Im Moment sind REceiver und TV über ein, wie es vielleicht heisst, Klinke Cinch Kabel miteinander verbunden, also ein Kabel in den Digital Audio Out und die anderen beiden hinten rein. Ton ist da, muss nur den TON am TV auf Null stellen und dann am Receiver die passende Quelle schalten fertig.

Meine Frage lautet, kann diese Art der Verkabelung bestehen bleiben, brauche ich wirklich dieses optische Kabel als Verbindung wie der Verkäufer mir empfohlen hat und?

letzte Frage.

Die JBL Boxen dienen im Moment nur der Überbrückung. Habt ihr passende Empfehlung für mich für eine weitere Steigerung des Musikgenusses am Fernseher? Irgendwelche 5.1 Set Lösung mit Komfort und ohne Kabel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic TX-P50GT30E optischer digital audio adapter
joeycocco am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  5 Beiträge
Optischer Audio-Ausgang bei HDMI stumm
Zotte am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
TH50-PZ700 Optischer Ausgang - HDMI
redschi am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Optischer Ausgang bei Analogempfang?
User_Tron am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  3 Beiträge
TX-P65VT30E an Canton DM 90 anschliessen
TQM_Hifi am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  6 Beiträge
42PZ85EA - optischer Effekt oder Krankheit?
benny-1234 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  10 Beiträge
Panasonic TX-P42 optischer Audioausgang
nani2905 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  6 Beiträge
GT30 optischer Ausgang Lautstärke regeln
wenderz am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Optischer Ausgang VT30E zu Blind oder zu Blöd? ^^
onkinio am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  14 Beiträge
P42G10/15 Digital Audio Out vom TV regelbar ?
photocatcher am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen