PC an PV600E anschliessen (kompliziert)

+A -A
Autor
Beitrag
psinferno
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2006, 14:01
Hallo allerseits!

nun habe ich auch endlich meinen PV600E erhalten.

Ich möchte gerne von meinem PC aus ein paar HD-Trailer anschauen. Aber irgendwie will das nicht sauber funktionieren...

PC: ca. 3Ghz Prozessor, 1GB RAM, ATI 256MB Grafikkarte...also eigentlich sollte da nichts ruckeln (wenn ich die Dinger auf dem PC schaue, ruckelt es auch nicht).
Dazu hat der PC einen DVI- und einen SPDIF-Ausgang.
Ich habe mir also ein DVI-->HDMI-Kabel gekauft für auf den PV600E und ein Koax-Kabel für vom SPDIF-Ausgang auf den Koax-Eingang beim Yamaha-Receiver.

So weit so gut...nun habe ich den PC gestartet und es hat mir prompt die normalen TFT-Einstellungen (über VGA angeschlossen) verändert. Nun habe ich gleichzeitig auf dem PC-Monitor ein Bild und auch auf dem Panasonic TV. Aber auf dem PC verzerrt es alles und auf dem Pana siehts auch nicht gut aus. Videos ruckeln und Vollbild ist irgendwie nicht Vollbild...die Videos haben ja zum Teil eine Auflösung von 1080i oder 720p aber die Einstellungen beim PC sind auf 1024x768.
Und vom Sound höre ich auch absolut gar nicht...

Was mache ich falsch, resp. was muss ich wo einstellen damit das sauber funktioniert?
Bei einem Freund vom mir (hat aber leider eine andere Konfiguration) läuft das problemlos. Der kann ein Video in einem kleinen Fenster öffenen, und das übernimmt es gleich Vollbild auf dem TV...

Danke schon mal und sorry für die komplizierte Umschreibung!
mpa2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2006, 19:45
Hast du den ATI Catalyst Control Center installiert? Da kannst du unter Video-Einstellungen den Overlay-Mode einstellen. Einfach auf Theater mode wechseln, dann gibt's auch Vollbild. Spiel ein bisschen mit den Einstellungen und Auflösungen. Beachte, DVI ist häufig der "primary" display.

Gruß, mpa2
psinferno
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2006, 12:09
Super, besten Dank!

Das hat mir schon sehr geholfen!

Bild und Ton habe ich jetzt gut hingebracht.
Nur meine mkv-Dateien scheinen nicht flüssig zu laufen. Aber das hat wohl mit der Leistung des PC's zu tun.
mpa2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2006, 13:07
Ruckeln die Videos, wenn du sie dir am PC anschaust?
Ich hatte bei mir mal auch den Eindruck, das ein HD-Video minimal geruckelt hat, wenn ich es mir über den Beamer (Z3) angeschaut habe. Am PC war es, glaube ich, sauber. Lösung noch nicht gefunden. Vielleich die Bildwiederholfrequenz, muss noch etwas rumprobieren. PC ist übrigens C2D@2.7Ghz, da sollte eigentlich nichts ruckeln...
psinferno
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2006, 16:02
Ja, die Videos haben auch auf dem PC geruckelt.

Aber mit einem anderen Player und diversen Versuchen von Codecs laufen jetzt alle Videos flüssig! Uff, was bin ich erleichtert.
Der Ton ist noch nicht immer ganz synchron zum Bild, aber das variert auch von Player zu Player.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisentwicklung Pana PV60E / PV600E
100Octane am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  3 Beiträge
PV600E Hotelmodus Servicemenü
xthe_lawx am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
Bilder von Panasonic TH-42 PV60E / PV600E / PX60E / PX600E
KaySteven am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  5 Beiträge
Wie PC an den PV71F anschliessen?
Schlupp81 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  114 Beiträge
TH-50 PV600E schlechter als TH-42 PD60
piti100 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  6 Beiträge
Laptop an Plasma anschliessen
mortis1 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
jetzt wirds kompliziert: Diashow - aber wie?
blowup am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher anschliessen?
satschnorrer am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Anschluss PC an Plasma
kawa111 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
pc an th42px80e
flump am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen