jetzt wirds kompliziert: Diashow - aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
blowup
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 13:45
So den Pana PV 42 habe ich seit 2 Tagen und bin sehr, sehr zufrieden. also das, was der aus meinem DVB-T Signal zaubert, ist einfach klasse. Sowas habe ich in den Media- und Saturnmärkten bisher noch nie gesehen. Auch DVD kommt gut (über simplen Tevion mit HDMI). Sogar den ollen Billig-Videorecorder kann ich noch eine Zeit lang weiterbenutzen. Jetzt steht natürlich noch der PC-Test an und die HD- Trailer.

Aber es geht mir um etwas anderes. Ich hatte beim Kauf so die Vorstellung, dass ich zukünftig meine Digitalfotos formatfüllend auf dem Pana in bisher nie geesehener Qualität angucke. Das scheint irgendwie nicht so einfach zu sein. Habe es erst mal mit dem Card-Reader vom DVD-Player probiert. War nicht so toll und formatfüllend (am besten pixelgenau) erst recht nicht.

Na ja, in dem Zusammenhang bin ich dann beim Betrachten von eigenen Urlaubs-DVDs auf das Problem der Seitenverhältnisse gestoßen (4:3/16:9). Irgendwie ist meine Familie etwas aufgedunsen ;-) (klar, lasse ich in den ersten Stunden nur formatfüllendes zu..). Scheint ein eigenes, kompliziertes Thema zu sein.

Zurück: wie komme ich ans Ziel? Klar kann ich z.B. mit Magix aus einer Diashow einen Film machen und brennen. Gibt es die Möglichkeit, den PC pixelgenau anzuschließen und dann die Bilder, die ich ggf. auf die Auflösung umrechne / beschneide präzise darzustellen?

thanx
blowup
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 22:29
verstehe ja, dass ihr über die feiertage lieber vor eurem pana sitzt - aber hat denn einer ne antwort auf meine frage.

Wie bringe ich möglichst pixelgenau und formatfüllend fotis auf per pc auf den pana (ggf. auch beschntten auf die auflösung...)

Thanks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildernummerierung bei Diashow
*Bazi* am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  9 Beiträge
Diashow? Digitalfotos? Qualität?
hawkmaster am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  8 Beiträge
Kontrastreduzierung bei Diashow über Netzwerk (P50V10)
Jerichos am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
PC an PV600E anschliessen (kompliziert)
psinferno am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
[TH42PV60] wie lange wirds ihn noch geben?
elGusano am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  9 Beiträge
Diashow von SD-Karte beim TH 42 PX80E
Christian-p am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit Media Player bei TX P42GW20
CPHborsdorf am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  3 Beiträge
wie jetzt mit den balken?
hangman am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  29 Beiträge
p50gw20 Bilder auf USB Platte kopieren
ottonormalo am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  3 Beiträge
10 Stunden das gleiche Bild beim VT30
metoman am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen