Kontrastreduzierung bei Diashow über Netzwerk (P50V10)

+A -A
Autor
Beitrag
Jerichos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 15:46
Hallo zusammen,

ich habe meinen P50V10 ja nun mittlerweile schon ein paar Wochen, aber er beeindruckt mich jeden Tag aufs Neue. Leider habe ich ein kleines Problem feststellen müssen, das ich nicht ganz nachvollziehen kann, das ich aber gerne gelöst hätte. Folgendes Szenario:

Laptop ist per Netzwerkkabel am Plasma angeschlossen. Auf dem Laptop läuft TwonkeyMedia als Server. Die Steuerung über den Plasma funktioniert einwandfrei, sprich ich seh alle Bilder der freigegebenen Verzeichnisse und lasse mir daraus eine Diashow generieren. Soweit so gut und soweit auch die ideale Lösung, wenn man einen Laptop besitzt, der kein FullHD ausgeben kann.

Jetzt aber das Problem, der Plasma reduziert nämlich nach wenigen Minuten den Kontrast, wie beispielsweise beim Sendersuchlauf nach einigen Minuten um das Einbrennen zu verhindern. Insofern prinzipiell alles in Ordnung, aber warum macht das der Plasma bei einer Diashow, bei der alle 10 Sekunden das Bild wechselt? Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, kann ich diese Kontrastreduzierung wohl auch nicht komplett deaktivieren. Ich zitiere hierzu die Anleitung:


Kontrasreduzierung (Seite 79)
In den folgenden Situationen wird der Kontrast automatisch verringert, wenn mehrere Minuten lang kein Bedienungsvorgang stattfindet:
- Keine Zuleitung eines Signals im DVB- oder AV-Modus
- Ein gesperrtes Programm wurde gewählt
- Ein ungültiges Programm wurde gewählt
- Ein Radiodienst wurde gewählt
- Bei Anzeige eines Menüs
- Miniaturbilder, Liste oder Standbild im SD-Kartenmodus

Kann das jemand der V10E Besitzer bestätigen? Wenn ja, dann ist das für mich ein Bug in der Firmware, denn bei einer aktiven Diashow macht die Kontrastreduzierung ja wohl überhaupt keinen Sinn.
Jerichos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 09:12
Niemand? Kann mir doch keiner sagen, dass es hier keinen User gibt, der die Diashowfunktion noch nicht ausgiebig getestet hat. Mir würde es auch reichen, wenn jemand schildern könnte, ob es dieses Phänomen auch bei einer Diashow per SD-Karte gibt.
Jerichos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 08:45
Falls es überhaupt jemanden interessiert, ich hatte mir gestern eine SD-Karte ausgeliehen und das Szenario bei einer Diashow über SD-Karte getestet. Funktionierte auf einmal einwandfrei.

Hab dann auch gleich noch mal einen Gegentest durchgeführt, nicht dass der Fehler letztens doch am Bediener lag.
Und siehe da, es funktionierte auf einmal auch über Netzwerk, wenn ich die Diashow über die Thumbnailansicht starte. Nach 15 Minuten immer noch keine Kontrastreduzierung. Dann fiel mir ein, dass ich die Diashow letztens einige Mal unterbrochen und wieder fortgesetzt habe. Also, Diashow kurz angehalten und danach wieder fortgesetzt und auf einmal schaltet er sich nach exakt 5 Minuten in die Kontrastreduzierung. Das kann doch nicht sein. Im Grunde sollte es doch egal sein, von welchem Punkt aus ich die Diashow beginne bzw. ob die Diashow zwischendrin angehalten und dann wieder fortgesetzt wurde. Der Fernseher sollte doch genau wissen in welchem Modus er sich gerade befindet. Das ist doch gerade der Vorteil, wenn der Plasma dies selbst steuert.

Wie auch immer, ich werde den Panasonic-Service damit mal "belästigen". Denn das ist für mich definitiv ein Firmwarebug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatische Kontrastreduzierung G15 / GW10
jojo1606 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
P50V10 Untertitel
Viwe am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Bildernummerierung bei Diashow
*Bazi* am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  9 Beiträge
TX-P50V10 Kalibrieren?
thexbrain am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
THX Mode TX-P50V10
Nightwatcher78 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  9 Beiträge
TX-P50V10 und DLNA
akolokithas am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Pixelfehler TX-P50V10
knockout_de am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  7 Beiträge
Seriennummer auslesen - TX-P50V10
Totex am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  7 Beiträge
TX-P50V10 und WiFi?
LVFreak am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Diashow? Digitalfotos? Qualität?
hawkmaster am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen